[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

00Ryuji00

Exarch
Suche Ähnliche Serien wie Full Metall Alchemist
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht gewesen ^^ ... zum Beispiel ob der Anime auch Alchemie beinhalten muß oder es sich darum geht einen Anime zu finden, dessen Handlung die gleichen Genre beinhalten und eine kontinuirlich fortlaufende Story aufweisen...

Ich gehe mal von letzterem aus und empfehle dir folgende Anime:

Code Geass
Eureka Seven
Mobile Suit Gundam SEED
Mobile Suit Gundam 00
Break Blade
Neon Genesis Evangelion TV Serie und Filme
Ghost in the Shell TV Serie und Filme

Diese Anime beinhalten alle das Actiondrama Genre haben aber auch viel mit Robotern und Kampfanzügen zu tun...
Da nicht jeder Mecha mag habe ich noch folgende Anime:

Blood+
Berserk
Fate Zero
Phantom: Requiem for the Phantom
Kara no Kyoukai
Bounen no Xamdou
Darker than Black
Guilty Crown
Canaan

Jeder dieser Anime ist meiner Meinung nach sehenswert.
Auf www.anisearch.de kannst du dir Informationen über die Anime holen.
Darunter wirst du sicher was finden können, das deinen Ansprüchen entspricht.
 

Romolus21

Gläubiger
Schönen guten Abend,

kennt jemand vieleicht nen ähnlichen Anime wie Dragon Crisis?
Die Drachen fand ich irgendwie süß,in verbindung mit extremer Romantik :-)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Suche Ähnliche Serien wie Full Metall Alchemist
Falls Du Berserk noch nicht gesehen hast,sehr Empfehlenswert.
Jedoch find ich die 2 Filme besser als die Serie.
Der 3te Film müsste auch bald kommen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Schönen guten Abend,

kennt jemand vieleicht nen ähnlichen Anime wie Dragon Crisis?
Die Drachen fand ich irgendwie süß,in verbindung mit extremer Romantik :-)
mmh ...

Zero no Tsukaima,
Toradora,
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
D.N. Angel
Chobits
Futakoi Alternative
Midoi no Hibi


Sind alles irgendwie Love Comedy mit mehr oder weniger Fantasy
 

epa

Ordensbruder
Suche sehenswerte '13 Animes bevorzugt Action / Adventure / Shounen Fighting / wobei der relativ schlechte Ecchi Action Comedy Anime mir auch immer recht gut gefällt.

gesehen :

SAO (oder war der noch '12?)
Magie
Shingeki no Kyojin
Hajime no Ippo
Highschool DxD


Kurz rein geguckt bei

Hakkenden
FAte/Klaid


hmmm das wars glaube ich auch schon was ich von den 2013ern Animes geguckt habe .... da gibst doch sicher noch den ein oder anderen den man noch sehen sollte, oder ?!?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Suche sehenswerte '13 Animes bevorzugt Action / Adventure / Shounen Fighting / wobei der relativ schlechte Ecchi Action Comedy Anime mir auch immer recht gut gefällt.

gesehen :

SAO (oder war der noch '12?)
Magie
Shingeki no Kyojin
Hajime no Ippo
Highschool DxD


Kurz rein geguckt bei

Hakkenden
FAte/Klaid


hmmm das wars glaube ich auch schon was ich von den 2013ern Animes geguckt habe .... da gibst doch sicher noch den ein oder anderen den man noch sehen sollte, oder ?!?
Log Horizon - Comedy, Fantasy, Novel, Shounen, Virtual Reality - http://de.anisearch.com/anime/8348,log-horizon
Kill la Kill - Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, High School, School Life, Seinen, Slapstick, Super Power - http://de.anisearch.com/anime/8645,kill-la-kill
Hataraku Maou-sama! - Comedy, Daily Life, Demons, Fantasy, Female Student, Magic, Novel, Parody, Romance, Shounen, Super Power - http://de.anisearch.com/anime/8099,hataraku-maou-sama
Gatchaman Crowds - Action, Adventure, Sci-Fi, Shounen, Super Power - http://de.anisearch.com/anime/8576,gatchaman-crowds
Maoyuu Maou Yuusha - Demons, Dystopia, Fantasy, Novel, Romance, Seinen - http://de.anisearch.com/anime/7933,maoyuu-maou-yuusha
Strike the Blood - Action, Contemporary Fantasy, Demons, Fantasy, Harem, Magic, Novel, Shounen, Super Power, Vampire - http://de.anisearch.com/anime/8480,strike-the-blood

mehr fallen mir leider nicht ein (fand 2013 kein all zu gutes Jahr) und die meisten laufen leider noch.
 

trimano

Novize
Hallo ich suche einen Anime mit einer guten Story welche Action aber auch Liebe beinhaltet (wie z. B. SwordArt Online). Es sollte nicht unbedingt Mechs und sowas in der Art beinhalten.

Gesehen habe ich schon SAO das wars :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Zephro

Ordenspriester
Hallo ich suche einen Anime mit einer guten Story welche Action aber auch Liebe beinhaltet (wie z. B. SwordArt Online). Es sollte nicht unbedingt Mechs und sowas in der Art beinhalten.

Gesehen habe ich schon SAO das wars :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Versuchs mal mit Btooom oder vielleicht Kaze no Stigma, log Horizon, Shakugan no Shana, Zero no Tsukaima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcocias

Ungläubiger
Hallo ich suche einen Anime mit einer guten Story welche Action aber auch Liebe beinhaltet (wie z. B. SwordArt Online). Es sollte nicht unbedingt Mechs und sowas in der Art beinhalten.

Gesehen habe ich schon SAO das wars :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ICh könnte dir, was sogar noch recht neu is, Nobunagun empfehlen.
Ansonsten Accel World, Dansai Bunri no Crime Edge, Freezing(wenn dich extreme Ecchi belastung nicht stört), Guilty Crown, Hidan no Aria, Kurokami.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Kennt jemand von euch etwas dass Mirai Nikki ähnelt?
Danganronpa hab ich schon gesehen, gefiehl mir garnicht.
Deadmen Wonderland auch, fand ich geil.

Es geht mir nicht in erster Linie um das »Survival Game« sondern um die gesamte Mischung die Mirai Nikki ausgemacht hat.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kennt jemand von euch etwas dass Mirai Nikki ähnelt?
Danganronpa hab ich schon gesehen, gefiehl mir garnicht.
Deadmen Wonderland auch, fand ich geil.

Es geht mir nicht in erster Linie um das »Survival Game« sondern um die gesamte Mischung die Mirai Nikki ausgemacht hat.
zusätzlich zu dem bereits genannten:
Higashi no Eden
Death Note, natürlich
Elfen Lied
Guily Crown
Higurashi no Naku Koro ni 1 und 2
ggf. Another
Bokurano
Dansai Bunri no Crime Edge
Gantz
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
ggf. Zetman
ggf. Kyoukai no Kanata
Jyu Oh Sei

und noch so ein paar. aber k.a. :D
Ich denke das langt erst mal :D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Elfen Lied
Gantz
Higurashi
Another
kenn ich zwar alle. Aber auch deine Vorschläge werde ich mir zu Herzen ziehen, danke zero.
Hat Rainbow irgendwas mit dem Spiel zu tun das wir alle kennen?
 

Ypselon

Scriptor
Nun ich suche auch mal. Und zwar Romantische Animeserien, die auch abgeschlossen sind. Das heisst der Protagonist sollte sich am Ende auch für eine entscheiden und mit ihr zusammenkommen. Wichtig wäre auch das wenig Drama (also kein Clannad) und vorallendingen ein Protagonist der nicht in einer Tour durch sein Unterhosen Fetisch oder andere blöde Aktionen auffällt. Also ein durchaus schon reiferer Hauptcharakter.

Ich habe nun schon einiges gesehen :

Amagami SS und Plus (*)
Clannad
Dragon Crisis
Hoshizora e Kakaru Hashi (*)
Itazura na Kiss (War bis zur Heirat gut, danach fiel die Serie extrem ab)
Kashimashi - Girl meets Girl
Kimi ni Todoke (*)
Kotoura-san (*)
Mashiro-Iro Symphony (*)
Nogizaka Haruka no Himitsu (*)
Sukitte Ii na yo (*)
Sword Art Online (*)
Love Hina (-)
Lovely Complex (-)
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (-)

Die Animes die mit einem Stern versehen sind, sind Serien wie ich sie suche. Serien mit einem (-) habe ich auch gesehen, gehen aber nicht so ganz in die Richtung die mir gefällt. Vielleicht kennt ja jemand noch ein paar Abgeschlossene Serien in dieser Richtung die ich noch nicht kenne.

Nachtrag :

Ich hasse deutsche Syncro bei Animes. Wäre also schön, wenn es die Serien mit zusätzlichen Japanischer Tonspur gäbe.
 
Oben