[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

qwerty12345

Gläubiger
@qwerty12345 es gibt mehrere Animes zu Fate/Stay Night und unterschiedliche Meinungen dazu wo man anfangen und welche man auslassen sollte.
Meine Empfehlung wäre mit dem neusten Anime "Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works" anzufangen, das ist auch derjenige mit dem Twist. Viele sind aber auch der Meinung man solle mit Fate/Zero Anfangen, der in gewisser weise die Vorgeschichte erzählt, allerdings enthält die erste Episode von Fate/Zero bereits einen riesigen Spoiler zu den noch kommenden "Heaven's Feel"-Filmen (aber dieses Thema ist definitiv etwas zu kompliziert für Neueinsteiger). Darüber hinaus gibt es auch noch einen Anime Namens "Fate/Stay Night" aus dem Jahre 2006, der zwar unter vielen etwas unbeliebt ist, meiner Meinung nach aber ein ganz akzeptabler Einsteig sein könnte. Womit du definitiv nicht beginnen solltest ist der Film "Unlimited Blade Works" oder der Parodie-Anime "Carnival Phantasm", der erste ist eine zu stark komprimierte Form des oben genannten Animes mit ähnlichem Titel und das zweite enthält Spoiler zu allem im Fate/-Universum.
Vielen Dank für den Hinweis! habe jetzt leider schon fate/zero geschaut weil ich an mehreren stellen im netz gelesen habe man solle damit anfangen, habe aber schon gemerkt dass ich deswegen schon ziemlich gespoilert werde was fate/stay night angeht. mit stay night habe ich wie gesagt auch letztens begonnen danach werd ich den film schauen denk ich.[DOUBLEPOST=1471551121][/DOUBLEPOST]Hey ich bins nochmal. Hätte nie gedacht dass mir so was in der Richtung gefällt aber war echt begeistert von Nagi no Asukara (a lull in the sea). Vielleicht irgendwas was dem ähnlich ist? Fand das Setting vom Wasser her ungaublich schön, die Animation, die Charaktere, die Farben, die Story, der Soundtrack, ich fand alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synapsor

Scriptor
Hallo,
ich habe letztens ein Lets play zu dem Spiel Lionheart gesehen, bei dem man den Protagonisten erstellen und seinen Begleiter (elementar)-geist bestimmen kann. Dabei musste ich spontan an die Susanoos bei Naruto denken und möchte nun Wissen, ob es noch mehr Anime gibt, ähnlich wie Shaman King, aber eher in Richtung Naruto, wo die "Erwählten" eine art Koexistenz mit den Geistern führen und diese sich auch weiter entwickeln können (durch konsumieren von Seelen oder sonstwas). Die Geister selber können sich wie am Beispiel von Susanoo bis zu einem Gewissen Grad manifestieren, wenn nicht sogar komplett erscheinen. Ich erwähne extra Susanoo, da es schon lange her ist, seit ich Shaman King gesehen habe und nicht weiß, ob die Geister sich dort auch weiterentwickeln und (Körperlich) verändern.
 

Synapsor

Scriptor
Gibt es noch andere Anime mit Genderbending als Kämpfer....und Ranma 1/2? Vorzugsweise einer, bei der die "Geschlechtsumwandlung" magisch passiert, also kein Crossdressing.
 

Daru

Novize
Gibt es noch andere Anime mit Genderbending als Kämpfer....und Ranma 1/2? Vorzugsweise einer, bei der die "Geschlechtsumwandlung" magisch passiert, also kein Crossdressing.
Hmm, also es ist zwar keine Serie und kein Shounen aber ich fand den Film Kimi No Na Wa sehr gut gemacht. Ist eine "Coming of age" Story in der ein Mädchen aus einem kleinen Dorf und ein Junge aus Tokyo den Körper tauschen und versuchen sich zu finden um herauszufinden wie das zustande gekommen ist. Viel Gefühl, Magie im wörtlichen und übertragenen Sinne und eine prise Humor. Ich fand toll wie ein Slice of Life mit dem klassischen "Körpertausch" Filmelement verbunden wurde.
 

Synapsor

Scriptor
Suche verschiedene Anime (können aber auch alle Elemente in einem sein):

1. Anime bei dem die Akteure onscreen Sex haben (ich weiß, das Aki Sora oder wie der heißt noch als Anime klassifiziert ist, obwohl man sehr deutlich erkennt, dass die beiden Sex haben).

2. Harem Anime, bei dem die Weiblichen Personen nicht eifersüchtig aufeinander sind, sondern eventuell sich gegenseitig beim Verführen unterstützen. Sowohl Harem bei dem die Männliche Person ein "schwacher" charakter ist (Minato Sahashi aus Sekirei?) als auch ein Starker (Osawa Akatsuki von Aesthetica of a Rogue Hero) sind gerne gesehen. Ich glaube, ich würde letzteres sogar etwas bevorzugen, denn in zuvielen Harem sind die Männlichen entweder schwach und/oder lüstern.

3. Ein Anime wie Queens Blade bei dem Frauen gegeneinander kämpfen, aber ohne, dass es zu sehr in Fanservice ausartet (zuviel zerrissene Kleidung, etc. falls es sowas überhaupt gibt). Hatte mal Witchblade gesehen und soweit ich mich erinnere, war der was das betrifft gut. Also eher ernsthafte Thematik.

4. Gibt es eigentlich auch Anime, bei denen Frauen und Männer (jungs und Mädchen) gegeneinander antreten oder gilt sowas in Japan als "unsittlich"? Ich glaube, spontan fällt mir nur Ranma 1/2 ein.
 

ctolk

Exarch
Killing Bites würde mir zu 3. und 4. einfallen, gibt zwar auch ab und an zerissene kleidung aber der anime hat was. sehr empfehlenswert.
hoffe die 2. staffel startet bald durch :O
 

Synapsor

Scriptor
ich bin nicht gegen zerissene Kleidung im allgemeinen. Sofern es zur Situation passt ist es ok, aber nicht bei jedem Windstoß oder Bewegung. Also bezüglich der ernsthaften Thematik
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo allerseits.
Ich habe in den letzten Jahren die neuen Releases nicht mehr so verfolgt und wollte daher mal fragen, ob in 3-4 Jahren lustige (und durchgedrehte) Animes ähnlich wie Gintama, D-Frag, Great Teacher Onizuka oder Seitokai Yakuindomo herausgekommen sind.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 

ghoul313

Novize
Suche Highschool Ecchi Harem Animes. Habe bisher folgende schon gesehen:
(Bitte nur mit deutscher Synchro :-) )

- Testament of Sister New Devil
- Rosario + Vampire
- Highschool DxD
- Prison School
- Highschool DxD
- To Love Ru
 

ctolk

Exarch
Suche Highschool Ecchi Harem Animes. Habe bisher folgende schon gesehen:
(Bitte nur mit deutscher Synchro :-) )

- Testament of Sister New Devil
- Rosario + Vampire
- Highschool DxD
- Prison School
- Highschool DxD
- To Love Ru
Versuchs mal mit Trinity Seven, sehr amüsant, mit action, fights, sollte genau ins schema passen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute, bin derzeit wieder auf einem Anime tripp und auf der Suche nach neuem.
Wie Ihr seht, suche ich nach Drama, Romantik ( NebenTags: Abenteuer, Action, Komödie .... )

Suche Ähnliche Animes wie:
Tate no Yuusha no Nariagari - The Rising of the Shield Hero
Shigatsu wa Kimi no Uso - Your Lie in April
Clannad

Oder Ähnliche Filme wie:
Your Name. – Gestern, heute und für immer
A Silent Voice

Hat da jemand vielleicht etwas? Habe leider schon mehr als zig animes gesehen um eine liste zu erstellen ...
 

HamdiAbey

Ungläubiger
Hallo zusammen

Ich suche Animes die ähnlich sind wie Highschool DxD
Oder auch Animes mit Ecchi und einen Overpowerd Main Charakter.

Ich bin dankbar über jede Antwort

MFG
 

asil85

Gläubiger
Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku

an die kann ich mich spontan erinnern, die waren gut, für noch mehr Animes empfehle ich dir eine Genre Suche auf anisearch. Da kommt viel mehr raus.
 
Oben