[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Yukkii-chan

Novize
Hey ho zusammen,

mal ne klitze kleine frage ^^

Was wisst ihr über den Anime "Asobi ni Iku Yo"? Mich würde es Brennend interesieren ob da noch was kommet... ne 2. Staffel oder so

Würde mich wirklich freuen... Find den Anime hammer

Danke schon mal im vor raus für Antworten ^^

MFG
Yukkii-chan
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey ho zusammen,

mal ne klitze kleine frage ^^

Was wisst ihr über den Anime "Asobi ni Iku Yo"? Mich würde es Brennend interesieren ob da noch was kommet... ne 2. Staffel oder so

Würde mich wirklich freuen... Find den Anime hammer

Danke schon mal im vor raus für Antworten ^^

MFG
Yukkii-chan

Also ich glaube nicht, dass da noch was kommt >-< nyaa~ aber nach der ersten Staffel kam halt eine OVA als sequel, falls du es also noch nicht gesehen hast, ist es so viel ich weiß das einzig aktuelle dazu, aber das is halt auch schon 'alt' ^^"
 

Beitrag

Novize
Hallo,
ich hab schon 'ne Meng gesehen und könnte auch bei einigen Genres mal Tipps gebrauchen. Meine MAL ist schon ca. 2 Monate alt, neu dazugekommen sind aber nur Tokyo Ravens, Kamisama no Memouchou und einige paar Animes, in die ich nur mal kurz reingeguckt hab. Link
Ich bräuchte 'ne Empfehlung für einen ähnlichen Anime wie:
- Accel World und SAO
- SnK und God Eater
- Clannad und Kanon
- Charlotte
- Ore Monogatari
- Mirai Nikki

PS: Bei allem, was von 2015 oder Ende 2014 ist bin ich relativ gut informiert. Interessant wären also eher Animes von 2013 und jünger, hab nämlich erst 2013 angefangen Animes zu schauen. :)

Danke in Voraus.
 

Kuro43

Ordensbruder
Würde dir dann mal einfach so Kokoro Connect Michi Random empfehlen nachzuholen, du scheinst nur Folge 1-13 gesehen zu haben. Ansonsten auf der Basis deiner Liste und deiner erwähnten Titel:

- Another
- Corpse Party (wenn du die Brutalität von Mirai Nikki auch mochtest)
- BTOOOM
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
- Claymore
- Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
- Fullmetal Alchemist
- Higurashi no Naku Koro ni
- Ixion Saga DT (wenn es verdammt bekloppt sein darf)
- .Hack (wenn es mehr in Richtung Log Horizon gehen soll)
- Kimi ga Nozomu Eien
- Kyoukai no Kanata
- Log Horizon 2 (fehlt dir)
- Nagi no Asukara
- Psycho Pass
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- School Days
- Serial Experiments Lain
 

Beitrag

Novize
Danke für die Tipps. Hab wohl mehr vergessen in die Liste einzutragen, als ich dachte. School Days kenn ich schon (Den Ursprung der Yandere sollte man schon kennen ^^) und Psycho Pass hab ich zur Hälfte durch, ist grad in der Warteschleife. Log Horizon 2 steht mit Grund unter Dropped. ;)
Der Rest hört sich ganz gut an. Wäre nur nett, wenn du es nach Genre ordnen könntest, da mir nicht alle Namen was sagen.
 

Kuro43

Ordensbruder
Danke für die Tipps. Hab wohl mehr vergessen in die Liste einzutragen, als ich dachte. School Days kenn ich schon (Den Ursprung der Yandere sollte man schon kennen ^^) und Psycho Pass hab ich zur Hälfte durch, ist grad in der Warteschleife. Log Horizon 2 steht mit Grund unter Dropped. ;)
Der Rest hört sich ganz gut an. Wäre nur nett, wenn du es nach Genre ordnen könntest, da mir nicht alle Namen was sagen.
Die haben nicht alle nur ein Genre. ;) Gib sie bei Anisearch doch einfach nach der Reihe ein und dir wird alles angezeigt, grob würde ich es so unterteilen:

Psycho/Horror:
- Another
- Corpse Party (wenn du die Brutalität von Mirai Nikki auch mochtest)
- Higurashi no Naku Koro ni

Survival/Game/PC:
- Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
- BTOOOM
- Ixion Saga DT (wenn es verdammt bekloppt sein darf)
- .Hack (wenn es mehr in Richtung Log Horizon gehen soll)
- Serial Experiments Lain

Splatter/Action:
- Claymore
- Fullmetal Alchemist
- Psycho Pass

Psychological/Comedy/Silence of Life/Drama:
- Kokoro Connect Michi Random
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Kyoukai no Kanata
- Littel Buster *Neu* (Noch eingefallen, KA ob es auf der Liste war)

Drama/starker Fokus auf Romance:
- Kimi ga Nozomu Eien
- Nagi no Asukara

Den Rest kannst du nachsen. Mehr als alle durchgehen und die Genre rauskopieren könnte ich auch nicht. So viel ist es dann ja auch nicht. ;)
 

Beitrag

Novize
Klar haben alle mehr als ein Genre, aber es gibt ja immer ein besonders prägnantes. Jedenfalls Danke für die Übersicht. :)
Ich schätze mal ich werde mir als erstes Kokoro Connect Michi Random ansehen. Die Serie hat mir gut gefallen, aber dass es noch vier weitere Folgen gibt, wusste ich gar nicht. ^^
Psycho Pass sollte ich auch mal zu Ende gucken - will Claymore anfangen, nachdem ich so viel gutes 'drüber gehört hab. Bei den Horrors will ich auf jeden Fall Higurashi sehen. Bei Another hab ich zwar nur mal in die erste Folge reingeschaut, da haben mir aber die Charaktere nicht gefallen. Zu Corpse Party: Stimmt es, dass man da nur Geschlachte sieht und kaum Story? Gegen Brutalität hab ich nichts, die Story ist mir aber wichtiger. ^^
Und dann noch eine Frage zu .Hack: Wie sehr sind die vielen Staffeln von einander abhängig bzw. in welcher Reihenfolge sollte ich gucken und kann ich was auslassen? Afaik gibt es ja drei Serien und OVAs sowie einen Film.
 

Kuro43

Ordensbruder
Zu Corpse Party: Stimmt es, dass man da nur Geschlachte sieht und kaum Story? Gegen Brutalität hab ich nichts, die Story ist mir aber wichtiger. ^^
Na ja, es gibt Handlung ist aber eher nebensächlich. Das Geschlachte ist natürlich auf Platz eins und meiner Meinung nach noch etwas "besser" dargestellt als in Elfenlied, welches ich zumindest in dem Punkt harmloser fand.

Und dann noch eine Frage zu .Hack: Wie sehr sind die vielen Staffeln von einander abhängig bzw. in welcher Reihenfolge sollte ich gucken und kann ich was auslassen?
Ich habe selbst nur eine Staffel gesehen und eine angefangen. Ansich sehe ich kein Problem die Sachen durcheinander zu schauen, wenn man aber eh alles sehen will, würde ich am Anfang beginnen (Übersicht über die Staffelveröffentlichungen solltest du auf Anisearch finden). Für mich persönlich war es weniger was, da es meiner Meinung ein seichter mehr auf Drama getrimmter Titel ist der an Log Horizon erinnert, aber eben mit Action spart.
 

Temar

Novize
Morgen,
Wie der Titel bereits vermuten lässt suche ich einen ähnlichen Anime wie Fairy Tail. One Piece kommt diesem schon recht nahe, allerdings habe ich von One Piece schon fast alles gesehen, sodass dieser Anime schonmal ausscheidet. Wichtig ist mir der Zeichenstil und der Comedyfaktor.
Vielen Dank für eure Vorschläge,
Temar
 

AngryPlaystation

Gläubiger
Tagchen,
Groove Adventure Rave müsste dir gefallen, da es ebenfalls von Hiro Mashima stammt.
Ansonsten kommt das originale Dragon Ball One Piece und Fairy Tail recht nahe. Für beide Mangaka war es ja die Hauptinspiration und ihr Lieblingsmanga.
Und dann würde ich noch The Seven Deadly Sins (aka Nanatsu no Taizai) empfehlen. Hat ein ähnliches Setting, ähnlichen Humor und wirklich gute Kämpfe.
Der Zeichenstil ist auch ziemlich gut.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
MfG,
AngryPlaystation
 

Temar

Novize
Danke dir!
Die Animes kannte ich noch garnicht. Hab mir jeweils die erste Folge angesehen und beide gefallen mir auf anhieb.
Bitte mehr davon! :-)
 
Oben