[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Kann mir jemand ähnliche Animes wie Death Note oder Dragonball empfehlen? :)))
Ähnlich wie Death Note würde ich den Anime "Code Geass" empfehlen. Diese beiden Animes werden sehr oft verglichen, ich persönlich halte Code Geass sogar für knapp besser als Death Note.

Und Animes die Dragonball ähneln, von denen gibt es mehr als man zählen könnte. Am besten schaust du dir einfach mal das Shounen-Genre an sich an. Einige der beliebtesten Exepmlare daraus sind Naruto, Bleach, One Piece etc.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich suche etwas ähnliches wie Durarara.

Besonders gefallen hat mir daran der farbenfrohe Stil und die Charaktervielfalt.
Aber bitte keinen Harem-Anime und nichts wo alle alle Charaktere ständig Schuluniformen tragen.
 

JIRAIYA1

Ungläubiger
Möchte mir auch ein paar neue Animes kucken (wenn ich Zeit dazu finde ^^)

Am besten welche wie Bleach, N Shippuuden, One Piece.

Gibts einen Anime bei dem Menschen die Kräfte von Drachen haben wie bei Breath of fire.

Meine Lieblingsgenre sind

Action
Fantasy
Comedy
Romance
fairy tail! .~.[DOUBLEPOST=1454084106,1454082586][/DOUBLEPOST]
Kennt wer nen paar inteligente Animes wie z.b
Death Note
Monster
Conan
Code geass .~.
 

Merando

Novize
Ich suche einen Anime der Sora no Otoshimono und Noucome ähnelt hat jmd Stoff für mich xD?
Noucome hab ich zwar noch nicht gesehen, aber von der Beschreibung her weiß ich so ungefähr was du meinst.

Ziemlich ähnlich dürften Date a Live und The World God Only Knows sein.
Kore wa Zombie triffts auch noch ziemlich gut, auch wenn die Rollen ein wenig vertauscht sind.

Die grobe Richtung dürfte auch der Katzenanime sein, hat mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen, find da Ecchie Elemente viel zu aufdringlich eingebaut.
Aber vl gefällt er ja dir, falsch machen tut man jedenfalls Fall nichts.

Wenn du schon mehr Animes gesehen hast (auch ältere), kann ich auch Haiyore! wärmstens empfehlen.
Es werden da andere Animes, Mangas und die halbe japanische TV-Landschaft im Sekundentakt verarscht, wenn die kennst liegst vor lachen am Boden. Aber ist auch ohne die zu kennen extrem witzig.
Trotzdem auch immer schön die References offen haben, damit man alle mit bekommt.^^

Wenns dir mehr auf den Slapstick ankommt, musst du dir Nichijou anschauen. Der ist einfach nur zum feiern, hat aber keine direkte Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noucome hab ich zwar noch nicht gesehen, aber von der Beschreibung her weiß ich so ungefähr was du meinst.

Ziemlich ähnlich dürften Date a Live und The World God Only Knows sein.
Kore wa Zombie triffts auch noch ziemlich gut, auch wenn die Rollen ein wenig vertauscht sind.

Die grobe Richtung dürfte auch der Katzenanime sein, hat mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen, find da Ecchie Elemente viel zu aufdringlich eingebaut.
Aber vl gefällt er ja dir, falsch machen tut man jedenfalls Fall nichts.

Wenn du schon mehr Animes gesehen hast (auch ältere), kann ich auch Haiyore! wärmstens empfehlen.
Es werden da andere Animes, Mangas und die halbe japanische TV-Landschaft im Sekundentakt verarscht, wenn die kennst liegst vor lachen am Boden. Aber ist auch ohne die zu kennen extrem witzig.
Trotzdem auch immer schön die References offen haben, damit man alle mit bekommt.^^

Wenns dir mehr auf den Slapstick ankommt, musst du dir Nichijou anschauen. Der ist einfach nur zum feiern, hat aber keine direkte Story.
Vielen Lieben dank Merando da gibt es aber nur ein ganz ganz kleines Problem undzwar das ich ALLE ANIME (außer Asobi ni Iku yo! kenn ich aber ;) ) schon gesehen habe wirklich alle auch Nichijou ich habe grade iwie das Problem das ich ohne scheiß nur noch sehr schwer animes Finde da ich es durch das lange suchten geschafft habe 100te von animes zu schauen ;// und des ist traurig xD
Aufjedenfall wollte ich noch hinzufügen das ich dir Noucome wärmsten empheln kann ;)
Mfg Fire_Flash
 

Merando

Novize
habe grade iwie das Problem das ich ohne scheiß nur noch sehr schwer animes Finde da ich es durch das lange suchten geschafft habe 100te von animes zu schauen ;// und des ist traurig xD
Mfg Fire_Flash
Kenn ich. ^^ Such auch schon lang was was mich so hypet wie PsychoPass, aber da kämpf ich glaub gegen Windmühlen ..

Was hast du denn schon alles gesehen, ich frag mal so rum?
Spontan fällt mir noch grob in die Richtung IS, Chobits oder Monster Musume ein, aber langsam gehts schon weiter von ähnlich weg...
Brynhildr ist vl noch bissl unbekannter, Kanokon muss noch ganz gut sein hab ich mir sagen lassen
Sekirei, Suzumiya Haruhi und To Love Ru verlink ich mal nicht, die kennst du bestimmt schon .. und langsam gehen mir die Ideen aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. ^^ Such auch schon lang was was mich so hypet wie PsychoPass, aber da kämpf ich glaub gegen Windmühlen ..

Was hast du denn schon alles gesehen, ich frag mal so rum?
Spontan fällt mir noch grob in die Richtung IS, Chobits oder Monster Musume ein, aber langsam gehts schon weiter von ähnlich weg...
Brynhildr ist vl noch bissl unbekannter, Kanokon muss noch ganz gut sein hab ich mir sagen lassen
Sekirei, Suzumiya Haruhi und To Love Ru verlink ich mal nicht, die kennst du bestimmt schon .. und langsam gehen mir die Ideen aus.^^
Auch da kenn ich alle Anime aber Kanakon hab ich (noch) nicht geguckt da mir gesagt wurde der Anime sei langweilig xD
Also ich habe etliche Animes geguckt von Mainstream bis hin zu No Name xD
Hat den die Welt garkeine Animes mehr wie SNOS oder Noucome ich verzweifle xD
Mein Freund sagt mir immer dass ich dieses Hobby (Anime Manga) eh nicht mehr haben werde da ich es dann als nicht coll empfinden werde wenn ich erwachsen bin tja da hat er sogar evtl. aber nicht weil es nicht mehr cool ist sondern weil es einfach keine mehr gibt ;((( xD
 

Fincher

Otaku
Hallo ich suche möglichst belanglose Anime die möglichst gut gezeichnet aber wenig dramatisch sind.
Die meisten davon sind Ecchi wie ToLoveRu, Seikon no Qwaser etc.
Aber es gibt auch andere wie Baka Test, Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de, Ore Twintails ni Narumasu o.Ä.
Auch diese drei Serien über einen Anime sowie Produktion dessen Cosprayers/Love Love?/Smash Hit war toll.
Also Comedys wären okay, aber wenn die Charaktäre einfach sinnlos herumalbern ohne Grund ginge es auch.


Negativbeispiele wären Kill me Baby (schlechte gezeichnet) und Fate/Stay night (zu ernst); Fate/Kaleid Liner Prisma Illya wäre hingegen okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoochyCat

Gottheit
TITEL: Suche ähnlichen Anime wie Love Stage!!

Hay^^

Eigentlich bin ich nicht so für solche Animes zu begeistern aber der hier war richtig genial.
Nun bin ich total begeistert und würde gerne noch mehr solcher Anime sehen.
Kennt jemand so einen ähnlichen Anime???
Kann auch gerne wieder Ger Sub

Ich danke schon mal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qwerty12345

Gläubiger
Hallo, ich suche nach Anime mit sehr gutem Plot-twist und/oder sehr guter Story. Für mich zählen in diese Kategorie zum Beispiel Mirai Nikki und Steins;Gate aber auch Deathnote. auch Gakkougurashi! hat mir sehr gefallen und würde ich da mit dazuzählen. irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!
EDIT: nur zur info, was ich als schlechte story verstehe is zum Beispiel die von Sword art online. Natürlich is das persönliche Preferenz, aber nur zur Orientierung.
Darker than Black und Deathnote habe ich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Hallo, ich suche nach Anime mit sehr gutem Plot-twist und/oder sehr guter Story. Für mich zählen in diese Kategorie zum Beispiel Mirai Nikki und Steins;Gate aber auch Deathnote. auch Gakkougurashi! hat mir sehr gefallen und würde ich da mit dazuzählen. irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!
EDIT: nur zur info, was ich als schlechte story verstehe is zum Beispiel die von Sword art online. Natürlich is das persönliche Preferenz, aber nur zur Orientierung.
Darker than Black und Deathnote habe ich gesehen.
Jemand der SAO auch nicht wirklich mag, dem helf ich doch gerne xD

Also nach Animes mit plot twist wird gesucht. Naja, der wohl grösste plot twist den ich kenne (jedenfalls was Animes anbelangt) ist im Anime School Days, allerdings ist das kein guter Anime und nur für sein Ende bekannt.
Gute Animes die ich kenne mit mehr oder weniger heftigen plot twists wären:
- Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works ; ein ohnehin grandioser Anime aber versuch nicht zu viel zu googeln, da überall gespoilert wird.
- Code Geass ; der echte Twist kommt zwar recht spät, ist aber grandios. Insgesamt ähnelt die Story ein wenig der von Death Note.
- Katanagatari ; fantastischer Anime der echt toll aussieht und das Ende ist ein wahres Meisterwerk.
- Berserk ; ich habe zwar den Anime nie gesehen, nur den Manga gelesen (bzw. immer noch dran) doch ich weiss, dass der grosse Twist in der Story von Berserk im Anime vorkommt. Dieser plot twist ist aber nur was für starke Nerven.
 

qwerty12345

Gläubiger
Jemand der SAO auch nicht wirklich mag, dem helf ich doch gerne xD
Na wunderbar ich bin wenigstens nicht ganz alleine :D

das schaue ich auch gerade, bin mal gespannt :)

- Code Geass ; der echte Twist kommt zwar recht spät, ist aber grandios. Insgesamt ähnelt die Story ein wenig der von Death Note.
- Katanagatari ; fantastischer Anime der echt toll aussieht und das Ende ist ein wahres Meisterwerk.
- Berserk ; ich habe zwar den Anime nie gesehen, nur den Manga gelesen (bzw. immer noch dran) doch ich weiss, dass der grosse Twist in der Story von Berserk im Anime vorkommt. Dieser plot twist ist aber nur was für starke Nerven.
in die drei werde ich mal reinschauen vielen dank für die tipps! :)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@qwerty12345 es gibt mehrere Animes zu Fate/Stay Night und unterschiedliche Meinungen dazu wo man anfangen und welche man auslassen sollte.
Meine Empfehlung wäre mit dem neusten Anime "Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works" anzufangen, das ist auch derjenige mit dem Twist. Viele sind aber auch der Meinung man solle mit Fate/Zero Anfangen, der in gewisser weise die Vorgeschichte erzählt, allerdings enthält die erste Episode von Fate/Zero bereits einen riesigen Spoiler zu den noch kommenden "Heaven's Feel"-Filmen (aber dieses Thema ist definitiv etwas zu kompliziert für Neueinsteiger). Darüber hinaus gibt es auch noch einen Anime Namens "Fate/Stay Night" aus dem Jahre 2006, der zwar unter vielen etwas unbeliebt ist, meiner Meinung nach aber ein ganz akzeptabler Einsteig sein könnte. Womit du definitiv nicht beginnen solltest ist der Film "Unlimited Blade Works" oder der Parodie-Anime "Carnival Phantasm", der erste ist eine zu stark komprimierte Form des oben genannten Animes mit ähnlichem Titel und das zweite enthält Spoiler zu allem im Fate/-Universum.
 
Oben