[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

thatsit

Novize
kennt jemand serien die nach dem muster von Kannagi ablaufen?

also: von irgendwoher kommt ein nicht-menschliches wesen auf die erde und versucht sich unauffällig als mensch einzugliedern ohne allzuviel über menschen zu wissen. jegliche fähigkeiten die über das menschliche hinausgehen werden dabei zum anlass genommen sich als superheld nach dem vorbild von anime zu sehen, was aufgrund der schwachen effekte die diese fähigkeiten haben doch etwas pathetisch anmutet. also eine comedy-serie die einerseits die menschlichen eigenheiten auf die schaufel nimmt, und andererseits sich über andere anime lustig macht indem gezeigt wird wie sehr sich anime von realität unterscheiden. bin auch an anime-serien interessiert die nicht unbedingt beide aspekte in sich vereinigen. aber ich kenne zumindest eine andere serie die beides zu bieten hatte (hab' aber den namen vergessen).
vllt probierst du es mal mit DearS oder Chobits, da sinds ja indirekt nicht-menschliche wesen. Versuchen sich in die MEnschenwelt, bzw. die Welt die sie nicht kennen einzugliedern, und nehmen sich dazu halt teilweise auch vorbilder aus TV-Serien die sie ind er Zeit sehen. Comdey is bei diesen auch dabei, da es heilt öfter auch ziemlich in die Hose geht , die neuen Menschlichen Verhaltensweisen usw. umzusetzen. Ansonsten is halt Kannagi schon nen Anime der sich von anderen ziemlich unterscheidet , also soviele ähnliche gibts nicht. Wobei halt auch DearS und Chobits glaube mehr auf so Romantikzeug ausgelegt ist, vllt auch ansichtssache.
 

piotr5

Novize
vllt probierst du es mal mit DearS oder Chobits, da sinds ja indirekt nicht-menschliche wesen. Versuchen sich in die MEnschenwelt, bzw. die Welt die sie nicht kennen einzugliedern, und nehmen sich dazu halt teilweise auch vorbilder aus TV-Serien die sie ind er Zeit sehen. Comdey is bei diesen auch dabei, da es heilt öfter auch ziemlich in die Hose geht , die neuen Menschlichen Verhaltensweisen usw. umzusetzen. Ansonsten is halt Kannagi schon nen Anime der sich von anderen ziemlich unterscheidet , also soviele ähnliche gibts nicht. Wobei halt auch DearS und Chobits glaube mehr auf so Romantikzeug ausgelegt ist, vllt auch ansichtssache.
Dears hab' ich schon gesehen, ebenso UFO Ultramaiden Valkyrie und Trouble Chocolate und Sora no Otoshimono. scheint also doch ein häufigeres thema zu sein, diese "außerirdischen" die sich auf der erde eingliedern wollen.
 

Shizuku

Scriptor
Danke an Dre9m, COOLzero und Aeon525 für eure Hilfe

Code Geass, Rosaro+Vampire, Chrome Shelled Regios, Kiba, Isekai no Seikishi Monogatari, Infinite Stratos und Sekirei habe ich schon gesehen, die anderen werde ich mir noch anschauen.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
So ich suche mal ein neuen Anime.

Mir wäre etwas sehr ernstes recht was auch Chars hat die nicht zu abgedreht aussehen (auch von der Kleidung her)
Es muss nicht tot ernst sein sondern kann auch witz haben^^

Welches Genre ist mir egal ,kann Romantik-Drama-Mystery oder sonst was sein^^

Zur zeit schaue ich zwar Steins;Gate (super Serie) aber da muss man eben immer 1 Woche auf eine neue Folge warten und iwas muss ich am Abend schauen^^


Ich gebe euch mal ein paar Animes die mir gefallen haben damit ihr euch ein Bild über mein Geschmack machen könnt.

-Yoshitoshi ABe Animes (Serial Experiments Lain, Haibane Renmei usw.)
-Makoto Shinkai Animes ( 5 Centimeters per Second usw.)
-A tale of Memories
-Ghibli Animes
-Satoshi Kon Animes ( Tokyo Godfathers usw.)
-Steins;Gate

gibt noch viele viele mehr aber das sollte reichen^^

Also es muss keine Serie sein sondern kann auch nur eine kleine OVA sein oder ein Film.
Sollte nur recht spannend sein oder niedlich/schön/traurig.

Was ich nicht mag...
So was wie One Piece, Naruto, Yugioh... solche Animes langweilen mich nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
So ich suche mal ein neuen Anime.

Mir wäre etwas sehr ernstes recht was auch Chars hat die nicht zu abgedreht aussehen (auch von der Kleidung her)
Es muss nicht tot ernst sein sondern kann auch witz haben^^

Welches Genre ist mir egal ,kann Romantik-Drama-Mystery oder sonst was sein^^

Zur zeit schaue ich zwar Steins;Gate (super Serie) aber da muss man eben immer 1 Woche auf eine neue Folge warten und iwas muss ich am Abend schauen^^


Ich gebe euch mal ein paar Animes die mir gefallen haben damit ihr euch ein Bild über mein Geschmack machen könnt.

-Yoshitoshi ABe Animes (Serial Experiments Lain, Haibane Renmei usw.)
-Makoto Shinkai Animes ( 5 Centimeters per Second usw.)
-A tale of Memories
-Ghibli Animes
-Satoshi Kon Animes ( Tokyo Godfathers usw.)
-Steins;Gate

gibt noch viele viele mehr aber das sollte reichen^^

Also es muss keine Serie sein sondern kann auch nur eine kleine OVA sein oder ein Film.
Sollte nur recht spannend sein oder niedlich/schön/traurig.

Was ich nicht mag...
So was wie One Piece, Naruto, Yugioh... solche Animes langweilen mich nur noch.
Hmm das wird schwierig weil ich denke,dass du schon viel gesehen hast.Ich hab mal nach nen
paar Dramen auf meinen Platten geschaut vllt kennst du davon was noch nicht:

Air Kennst du bestimmt schon..
Chaos;Head Ziemlich abgedrehte Story erinnert mich ein bischen an Steins;Gate
Angel Beats! Bin mir ziemlich sicher,dass du den auch kennst...
Welcome to the NHK Mal was anderes ;)
ef - A Tale of Melodies 2nd Season schon geschaut?
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai

mfg Dre9m

PS:wie hat dir True Tears gefallen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Danke erst mal^^

Also

AIR kenne ich aber habe ich schnell aufgehört zu schauen weil ich den Zeichenstil einfach nicht mag.
Chaos;Head hatte ich vor kurzem angeschaut da es von der selben Firma gemacht wurde wie Steins;Gate ^^
Angel Beats! kenne ich auch^^
Welcome to the NHK hatte ich iwann mal auf meiner Liste zum anschauen aber iwie vergessen, wird nachgeholt^^
ef - A Tale of Melodies kenne ich natürlich^^
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai kenne ich nicht aber werde ich mal reinschauen.

So habe ich heute erst mal wieder was zum anschauen... der Abend ist also gerettet :3

ps: Hatte dir doch geschrieben das True Tears super war :D
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ok auch dir danke^^

Gosick und Toradora! hatten mir nicht gefallen die anderen kenne ich nicht und werde ich mal anschauen.

Besonders Tokyo Magnitude 8.0 schaut sehr interessant aus (wenn ich mir das so durchlese ^^)
Ich mag die art von Dramen sehr gerne auch wenn ich nun kein Die letzten Glühwürmchen erwarte (eines meiner absoluten lieblings Drama Filme)

White Album wird aber glaube ich eher weniger etwas für mich sein... aber auch das werde ich mir mal anschauen und mich überraschen lassen.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
ok auch dir danke^^

Gosick und Toradora! hatten mir nicht gefallen die anderen kenne ich nicht und werde ich mal anschauen.

Besonders Tokyo Magnitude 8.0 schaut sehr interessant aus (wenn ich mir das so durchlese ^^)
Ich mag die art von Dramen sehr gerne auch wenn ich nun kein Die letzten Glühwürmchen erwarte (eines meiner absoluten lieblings Drama Filme)

White Album wird aber glaube ich eher weniger etwas für mich sein... aber auch das werde ich mir mal anschauen und mich überraschen lassen.
wenn dir realistische dramen gefallen wirst du an Tokyo Magnitude 8.0 sicher freude haben.

White Album hat mich persölisch sehr überrascht (wenn ich Harem lese rechne ich normal nicht mit alzutiefen chars bzw. handlung).
 

crzz

Gläubiger
hi :)

ich suche neue animes in denen das genre romance enthalten is da ich sehr auf solche animes stehe :)

animes die ich schon geguckt habe und die mir gefallen haben:

Isekai no Seikishi Monogatari (bomben anime :) )
Princess Lover!
Vampire + Rosario I und II
Ichiban Ushiro no Daimaou
Ichigo 100%
Shuffle!
Omamori Himari
Sekirei I und II
Full Metal Panic! I, II und III
Nyan Koi
Nagasarete Airantou
Dragon Crisis
Tengen Toppa Gurren-Lagann (romance is hier drin zwar nich sehr viel drinne aber trotzdem ein geiler anime :) )

Das sind animes mit Romance Genre auf die ich voll abfahre hoffentlich könnt ihr mir noch welche empfehlen :)

Animes mit schlauen Protagonisten:

Death Note
Code Geass
Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles (bei dem anime ist auch Romance dabei)

Das sind animes mit schlauen protagonisten und bei einem anime ist auch romance dabei ^^ ihr seht ich stehe auf romance animes und auf animes mit schlauen protagonisten (romance kann hier auch dabei sein, muss aber nicht.)


ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche weiterhelfen. ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar dafür :)

vielen dank schon mal :)
 

N4m1

Stamm User
@crzz
Zum Thema Romanze:
Nana
Toradora
Kanon 2006
Spice and Wolf
Spice and Wolf II
Ef - a Tale of Memories
Ef - a Tale of Melodies
Kimi ga Nozomu Eien
5 Centimeters per Second
The Place Promised In Our Early Days
Iriya no Sora, UFO no Natsu
Hoshi no Koe

Mit Ecchi:
Magister Negi Magi
Magister Negi Magi 2
B Gata H Kei

Zum Thema Schlauer Protagonist:
One Outs
Akagi
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
So habe nun die die mir zugesagt haben durch und suche wieder etwas.

Ich suche nun ein Anime (Film , OVA oder Serie) der sehr real gehalten ist (keine bunten Haarfarben usw.) auch von der Story eher echter und kein Fantasy drin.
Wäre toll wenn es eher in richtung NHK, Haibane Renmei, Hourou Musuko oder Tokyo Godfathers gezeichnet ist (was aber kein MUSS ist ^^)

Es sollte kein Harem Anime sein und schon recht kein extremer Ecchi Anime^^
Etwas niedliches wie Usagi Drop wäre mir auch mehr als recht.

Drama, Comedy, Romance usw. kann es gerne sein.

Achso es kann auch Fantasy drin haben aber nur wenn es dann so gut gemacht ist wie Das Mädchen das durch die Zeit sprang zb. eben *echt gehaltene Welt* wo Fantasy drin ist^^

Ich hoffe da gibt es noch iwas was ich nicht kenne^^

(NHK und Tokyo Magnitude 8.0 haben mich sehr begeistert... das bekommt ihr sicher noch mal hin xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich wusste nicht so recht ob ich Ihn dir empfehlen soll,weil es schon länger her ist das ich diesen
Anime gesehen hab und ich die Handlung nichtmehr im Kopf habe.Allerdings hab Anisearch geholfen
und ich denke das Kure-nai vllt noch etwas für dich sein könnte.
 
Oben