[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Akitashi

VIP
VIP
Auch wenn Asu no Yoichi, Sekirei und Tayutama sowie auch Kore wa Zombie desuka? Harem sind.
Und Dragon Crisis ist jetzt nicht wirklich Romance. ^^

Und sie will ja weder Drama noch Harem.

@B2T
Bokura ga Ita
Kaze no Stigma
KimiKiss Pure Rouge
Nogizaka Haruka no Himitsu
Seto no Hanayome
 

Latheir

Prophet
bei elfen lied gefiel mir, dass lucy die menschheit vernichten wollte aufgrund ihrer traurigen vergangenheit, wie sie behandelt wurde von den anderen menschen
wenn ein anderer anime auch so die thematik vernichtung der menschen enthält würde ich den gerne angucken ansonsten wären so
Action, Psychological, Splatter
die genres die ich zur zeit verfolge
splatter ist aber nicht zwingend notwendig^^
Da kann ich dir auf jeden Fall Variante empfehlen. Sehr ähnlich zu Elfenlied und NGE.
Außerdem fand ich Deadman Wonderland ziehmlich gut. Der ist auch in den 3 Genres enthalten.
Leider haben beide nichts mit der völligen Vernichtung der Menschheit zu tun.
Ahja fast vergessen, Gantz ist ein Muss was psychological Splatter angeht. (Alle 3 Manga sind im obigen Link zu finden)
PS: Falls du das hier nicht liest, ich pn dich sowieso nochmal.


Moin.
Ich brauch dringend mal nen Anime wie Clannad.
Sollte sehr viel Drama, Romantik, und auch Comedy bei Haben.
Kanon 2006 (Vorherigeversion von Clannad) Hab ich auch schon geguckt. Sowohl Sola.

Der Anime sollte auch in der Higschool ne Rolle haben. Falls jemand sowas hat, wäre ich ihm echt dankbar.
Leider habe ich ihn noch nicht selber gelesen, aber nach meinen wenigen Informationen passt Highschool of the Dead eventuell zu deinem gennanten Genre.
Ansonsten probier mal Gantz aus. Der hat einiges an Drama, Romantik allemale und auch "etwas" Comedy, ist jedoch sehr actionlastig.
PS: Ich werde dich auch nochmal pn.
 

angelsoul

Novize
Hallo Community

Ich suche einen ähnlichen Anime wie Death Note oder Code Geass.
Die Hauptperson sollte wie L, Kira und Lelouch sehr Intilligent sein. Den diese Eigenschaften fand ich
richtig gut in den 2 Animes.
Oder ein Anime wo der Protagonist versucht die Welt zu verbessern.

Schon mal vielen Dank im vorraus
 

CutPulzAder

Scriptor
Hey ich suche nen ähnlichen anime wie Baka to Test to Shoukanjuu
sollte mindesten halb so lustig sein ( musste mich fast tod lachen xD)
 

Guyver

Scriptor
Hallo zusammen

Ich bin momentan auf dem Mecha trip^^ und suche ähnliche DEUTSCH SPRACHIGE Animes wie

Gundam Wing
Gundam Seed
RahXephon
Tengen Toppa Gurren-Lagann
Eureka 7

Ich hoffe ihr habt da noch ein paar gute Vorschläge. Bitte nur welche die auch auf Deutsch Synchronisiert wurden denn ich mag mich auf die Serie konzentrieren und nicht immer unten lesen dann bekomme ich nur die hälfte mit. :-)
 

S-Cay

Ungläubiger
Hi,

ich suche Movies (Ger dub oder sub) wie:

- ninja scroll
- Hellsing
- Vampire

Einfach etwas mit gestalten und einem Held. Was Action reiches :)

Hoffe da weiss jemand was gutes

Danke
 

CutPulzAder

Scriptor
GantZ

Hallo,

ich suche diesmal ein ähnlichen Anime wie GantZ ich fand es einfach genial das zusammenspiel von drama action und splatter einfach genial deshalb suche ich ein ähnlichen anime.
 

Latheir

Prophet
Hallo,

ich suche diesmal ein ähnlichen Anime wie GantZ ich fand es einfach genial das zusammenspiel von drama action und splatter einfach genial deshalb suche ich ein ähnlichen anime.
Zwar ist es kein Anime, aber wenn du Gantz magst, solltest du dir Battle Royal anschauen.
Ich habe bis jetzt leider nur den Film gesehen, werde mir aber demnächst den Manga durchlesen.
Außerdem ist Deadman Wonderland ein sehr zu empfehlender Manga. Der Anime startet am 17. April dieses Jahres.
Und, sofern du gerne Manga liest, kann ich dir Variante empfehlen. Ist zwar leider etwas kurz, aber auch sehr dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

buendl

Ungläubiger
Würde auch paar Animes suchen.

Hallo ich würde von verschieden Rubriken noch Vorschläge benötigen.

- GTO
- Full Metal Panic hab ich alles gesehn
- Naruto
- NVA
- Hajime no Ippo: The Fighting!
- Black Lagoon
- Full Metal Alchimist

Was ich überhaupt nicht mag sind, Elfenlied, Ganzt, Souls usw Gewalt liegt mir nicht:(

Vielen Dank für die Empfehlungen:)

was ich mom schau, was mir kaum gefällt ist, Kämpfer und Kekkaishi kp find das nicht Abwechslungsreich:(
 

Lufos

Novize
Hallo und einen guten Abend,
ich habe mir momentan den Animé "Naruto Shippuuden" vorgenommen und bin auch sehr begeistert von denselbigen.
Die Thematik an sich ist sehr interessant und doch gibt es doch einige Sachen, die da fehlen.
Deshalb würde ich auf diesen Weg einen neuen Animé suchen wollen.
Er sollte schon so ähnlich wie Naruto sein, allerdings mit ein wenig mehr Romantik.
Ich weiß, dass es schwierig ist, einen Animé zu finden, der Action und Romantik vereint, dennoch hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann. Auch sollten ein paar "Lacher"-Stellen enthalten sein. Wenn möglich, auch mit deutschen Subs erhältlich.
Ich bedanke mich im Voraus,
mfg
Lufos
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
@Lufos:

Ich denke etwas vergleichbares zu Naruto wird es nicht geben.
Aber es gibt folgende andere die mir zum Thema Action,Romance & Fun einfallen:

-Requiem for the Phantom
-Ichiban Ushiro no Daimaou
-Full Metal Panic Fumoffu
-Kore wa Zombie desu ka
-Infinite Stratos
-Asobi ni Iku yo
-Star Driver
-Freezing
(-Bleach)

Ich denke das könnte eventuell in dein Beuteschema passen,
obwohl bei ein paar von denen nur 2 von 3 Kriterien abgedeckt werden.

@buendl:
Würde auch paar Animes suchen.

Hallo ich würde von verschieden Rubriken noch Vorschläge benötigen.

- GTO -> gibt kaum gute Vergleiche zu GTO ist einfach einzigartig ^^ aber probier mal Seitokai no Yakuindomo & Arakawa Under the Bridge
- Naruto -> alternativ würde ich dir dazu Bleach empfehlen
- Hajime no Ippo: The Fighting! -> Major & One Outs (auch zwei tolle Sport Anime)
mfg Dre9m
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben