[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Shakugan no Shana
Zero no Tsukuima
Bakemonogatari
RahXephon
Eureka 7 (Serie + Movie)
 

Lufos

Novize
@Lufos:

Ich denke etwas vergleichbares zu Naruto wird es nicht geben.
Aber es gibt folgende andere die mir zum Thema Action,Romance & Fun einfallen:

-Requiem for the Phantom
-Ichiban Ushiro no Daimaou
-Full Metal Panic Fumoffu
-Kore wa Zombie desu ka
-Infinite Stratos
-Asobi ni Iku yo
-Star Driver
-Freezing
(-Bleach)

Ich denke das könnte eventuell in dein Beuteschema passen,
obwohl bei ein paar von denen nur 2 von 3 Kriterien abgedeckt werden.

mfg Dre9m
Hallo Dre9m,
ich möchte mich bei dir für diese Vorschläge bedanken.
Full Metal Panic sieht sehr interessant aus,
bei den anderen habe ich nur diverse Rezensionen gelesen, aber bei einigen war schon klar, dass es an ordentlicher Handlung mangelt.
Ich werde mir aber Naruto weiterhin zu Gemüte führen und mir nebenbei einige deiner Vorschläge genauer anschauen.
Vielen Dank nochmal dafür.
Wenn jemand andere Vorschläge hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir nennt :wakuwaku:
Hiermit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Lufos

Edit: @Aeon525
Waren diese Vorschläge ebenfalls an mich gerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Hallo,

ich suche Animes die mehr in die ernste und realistische richtung gehen wie zb Hourou Musuko und Koi Kaze.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Kimi ga Nozomu Eien kenne ich und Byousoku 5 Centimeter ist mein lieblings Anime :D

Aber die anderen habe ich nun noch nicht angeschaut und auch der von Dream schaut nicht schlecht aus und werde ich mir mal anschauen.

Schon mal danke für die hilfe :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte Zitiert den Beitrag auf den ihr euch bezieht.
Sonst wird das ganze hier undurchsichtig
 

Enwy

Scriptor
Nachdem in letzter Zeit zuviel Anime mit nem hohen Ecchi Anteil gesehen habe hätte ich zur Abwechselung gern malwieder was mit ner guten Story was ein auch richtig fesselt so das man garnicht aufhören möchte zu schauen. Also sowas in richtung Code Geass, Death Note, Full Metal Alchemist Bleach(Soul Sociaty Chapter). Nach möglichkeit nicht soviel Splatter wie Elfenlied und darf auf gern manchmal etwas lustig sein w.e. z.b. bei Soul Eater. Ideal wäre wenn ein paar charakterstarke weibliche Charas dabei sind wie C.C. und Karen aus Code Geass.

So denke das sind relativ viel Wünsche aber vielleicht gibts ja noch ein Anime den nich nochnicht kenne der den Kritereien entspricht :hot:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nachdem in letzter Zeit zuviel Anime mit nem hohen Ecchi Anteil gesehen habe hätte ich zur Abwechselung gern malwieder was mit ner guten Story was ein auch richtig fesselt so das man garnicht aufhören möchte zu schauen. Also sowas in richtung Code Geass, Death Note, Full Metal Alchemist Bleach(Soul Sociaty Chapter). Nach möglichkeit nicht soviel Splatter wie Elfenlied und darf auf gern manchmal etwas lustig sein w.e. z.b. bei Soul Eater. Ideal wäre wenn ein paar charakterstarke weibliche Charas dabei sind wie C.C. und Karen aus Code Geass.

So denke das sind relativ viel Wünsche aber vielleicht gibts ja noch ein Anime den nich nochnicht kenne der den Kritereien entspricht :hot:
black lagoon
Full metal Panic
Hitman Reborn
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Nachdem in letzter Zeit zuviel Anime mit nem hohen Ecchi Anteil gesehen habe hätte ich zur Abwechselung gern malwieder was mit ner guten Story was ein auch richtig fesselt so das man garnicht aufhören möchte zu schauen. Also sowas in richtung Code Geass, Death Note, Full Metal Alchemist Bleach(Soul Sociaty Chapter). Nach möglichkeit nicht soviel Splatter wie Elfenlied und darf auf gern manchmal etwas lustig sein w.e. z.b. bei Soul Eater. Ideal wäre wenn ein paar charakterstarke weibliche Charas dabei sind wie C.C. und Karen aus Code Geass.

So denke das sind relativ viel Wünsche aber vielleicht gibts ja noch ein Anime den nich nochnicht kenne der den Kritereien entspricht :hot:
Ich würd dir folgende empfehlen:
-Black Lagoon (wie Zero schon gesagt hat)
-Angel Beats
-Fairy Tail
-Durarara!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizuku

Scriptor
Hallo alle zusammen,

suche mal einen Anime wo Action/Abenteuer, Super-Power und es kann auch Romance vorkommen, wo der Hauptprotagonist eine spezielle Fähigkeit besitzt. Wie bei "Shinrei Tantei Yakumo" oder auch "Kaze no Stigma".
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hallo alle zusammen,

suche mal einen Anime wo Action/Abenteuer, Super-Power und es kann auch Romance vorkommen, wo der Hauptprotagonist eine spezielle Fähigkeit besitzt. Wie bei "Shinrei Tantei Yakumo" oder auch "Kaze no Stigma".
Ich würde dir Empfehlen Kore wa Zombie desuka?,Code Geass & MM! mal näher unter die Lupe zu nehmen ;)
Allerdings haben bei Kore wa Zombie Desuka alle Charactere besondere Fähigkeiten.Jedoch fand ich den Anime
sehr lustig & der Suchtfaktor war Enorm.Und ein wenig Romance gab es auch.Bei MM! könnte man schon sagen
das der Protagonist eine Art Super Power hat,die jedoch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo alle zusammen,

suche mal einen Anime wo Action/Abenteuer, Super-Power und es kann auch Romance vorkommen, wo der Hauptprotagonist eine spezielle Fähigkeit besitzt. Wie bei "Shinrei Tantei Yakumo" oder auch "Kaze no Stigma".
Muss es männlich sein?
Shakugan no Shana
Kurokami
Rosario+Vampire (naja... der Hauptchar bekommt erst ganz ganz ganz am ende super-power)
Kämpfer
Hitman Reborn
(Canaan)
Darker than black - weniger romanze
Demonbane - kein romanze
Ga-Rei Zero - keine romanze
ichiban ushiron no daimaou - hum. auch wenig romanze
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hallo alle zusammen,

suche mal einen Anime wo Action/Abenteuer, Super-Power und es kann auch Romance vorkommen, wo der Hauptprotagonist eine spezielle Fähigkeit besitzt. Wie bei "Shinrei Tantei Yakumo" oder auch "Kaze no Stigma".
So dann füge ich mal noch an:
-Bakemonogatari
-The Tower of Druaga (2 Staffeln)
-Break Blade

weniger Romanze:
-Chrome Shelled Regios
-Kiba

Gibt vor allem Harems was das angeht:
I-sekai no Seikishi Monogatari
-Infinite Stratos
-Sekirei
 

piotr5

Novize
kennt jemand serien die nach dem muster von Kannagi ablaufen?

also: von irgendwoher kommt ein nicht-menschliches wesen auf die erde und versucht sich unauffällig als mensch einzugliedern ohne allzuviel über menschen zu wissen. jegliche fähigkeiten die über das menschliche hinausgehen werden dabei zum anlass genommen sich als superheld nach dem vorbild von anime zu sehen, was aufgrund der schwachen effekte die diese fähigkeiten haben doch etwas pathetisch anmutet. also eine comedy-serie die einerseits die menschlichen eigenheiten auf die schaufel nimmt, und andererseits sich über andere anime lustig macht indem gezeigt wird wie sehr sich anime von realität unterscheiden. bin auch an anime-serien interessiert die nicht unbedingt beide aspekte in sich vereinigen. aber ich kenne zumindest eine andere serie die beides zu bieten hatte (hab' aber den namen vergessen).
 
Oben