Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
edit by C4RN1F3X

Ihr habt einen guten Anime gesehen und sucht jetzt einen ähnlichen? Schreibt eure Bitte hier rein und hofft, dass sich Leute erbarmen und antworten ;)

Damit nicht ein wildes Postchaos herrscht, bitte ich euch, immer den Post, auf den ihr euch bezieht, zu zitieren.

Beispiel:

--------------------------------

Poster A:

Naruto

Hallo, ich suche einen ähnlichen Anime wie Naruto ^^


--------------------------------

Poster B:

Poster A schrieb:
Naruto

Hallo, ich suche einen ähnlichen Anime wie Naruto ^^
Da kann ich dir z.B. Bleach oder One Piece empfehlen ;)


-------------------------------

Poster A:

Poster B schrieb:
Da kann ich dir z.B. Bleach oder One Piece empfehlen ;)
Sehr schön, die sehen gut aus ^^
Noch jemand andere Ideen?


-------------------------------

Bitte haltet euch an dieses Schema, es ist wirklich nicht schwer, ihr müsst ja nur jeweils auf den "Zitieren"-Knopf klicken ;)
(Die Farben dienen nur der Verdeutlichung, das müsst ihr natürlich nicht übernehmen.)
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ähnliche Animes zu Ergo Proxy

Hi Leute,

Ich suche Animes die sich wie Ergo Proxy mit dem Thema Endzeit beschäftigen.
An Ergo Proxy gefiel mir vor allem die düstere Atmosphäre.

Kennt vielleicht jemand so etwas in der Art?
 

Janos

VIP
VIP
endzeit?

das wort ,,endzeit" sagt mir nichts aber falls du damit das ende der welt meinst kann ich dir nur clamp oder X empfählen falls es in der richtung ist hab ein kleines AMV video sag halt hier bescheid wenn es das ist

link: Fehler in Google Videos
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ja also X kenne ich bereits, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Fantasy und Magic-zeugs.
Clamp kenne ich jetzt nicht, muss ich mir mal genauer anschauen.

Danke für den Hinweis
 

gerwirschiii

Ungläubiger
Ähnliche Animes wie Ranma 1/2

Ranma 1/2

Hallöchen

Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage.
Und zwar bin ich auf der suche nach Animes, die so ähnlich wie Ranma 1/2 sind.
Ich muss zugeben das ich erst seit kurzem animes gucke und das waren wohl so die gängisten aus dem Fernsehen wie zb one piece, dbz ^^ und ranma halt wobei der es mir richtig angetan hat weswegen ich nun auch hier Frage ob es nicht mehr von dieser sorte gibt :)

Bedanke für schonmal für eure Hilfe !

Bis dann

Tschööö
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ranma 1/2

Hallöchen

Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage.
Und zwar bin ich auf der suche nach Animes, die so ähnlich wie Ranma 1/2 sind.
Ich muss zugeben das ich erst seit kurzem animes gucke und das waren wohl so die gängisten aus dem Fernsehen wie zb one piece, dbz ^^ und ranma halt wobei der es mir richtig angetan hat weswegen ich nun auch hier Frage ob es nicht mehr von dieser sorte gibt :)

Bedanke für schonmal für eure Hilfe !

Bis dann

Tschööö
Ich hab den Titel mal so geändert, dass man nicht erst in den Thread muss, um zu sehen, was du willst.

Evtl. könntest du dich mit Sumomomo Momomo anfreunden, vereinigt ebenfalls abgedrehten Humor, Martial Arts und Ecchi, wenngleich der Stil ansonsten doch stark von Ranma abweicht, aber man wird nichts finden, was Ranma wirklich "entspricht".
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ranma 1/2

Hallöchen

Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage.
Und zwar bin ich auf der suche nach Animes, die so ähnlich wie Ranma 1/2 sind.
Ich muss zugeben das ich erst seit kurzem animes gucke und das waren wohl so die gängisten aus dem Fernsehen wie zb one piece, dbz ^^ und ranma halt wobei der es mir richtig angetan hat weswegen ich nun auch hier Frage ob es nicht mehr von dieser sorte gibt :)

Bedanke für schonmal für eure Hilfe !

Bis dann

Tschööö
Maze - Bakunetsu Jikuu oder etwas verständlicher: Maze - The Megaburst Space, hat auch ein paar Elemente von Ranma. Ziemlich geile Comedy, Ecchi und natürlich gibt es einen männlichen und eine weibliche Maze. Verwandlungen werden aber nicht mit Wassernkontakt ausgelöst, sondern einfach durch die Tageszeit. Tag - weiblich / Nacht - männlich.
 

Kamue

Ordensbruder
Anime wie X-TV

X-TV

Hi!
Also ich suche einen Anime der so ähnlich ist wie zB. Xtv. Also etwas wo Leute mit hübschen Schwertern rummetzeln, halt so schön übertrieben.:hot: Die Thematik ist mir dabei fast egal, solang der Anime ne gute Handlung hat.
Was könnt ihr, denn da so empfehlen?:wakuwaku:
 

Naity

Gesperrt
X-TV

Hi!
Also ich suche einen Anime der so ähnlich ist wie zB. Xtv. Also etwas wo Leute mit hübschen Schwertern rummetzeln, halt so schön übertrieben.:hot: Die Thematik ist mir dabei fast egal, solang der Anime ne gute Handlung hat.
Was könnt ihr, denn da so empfehlen?:wakuwaku:
irgendein Samurai/Ninja Anime vielleicht?
Generation Ninja!! :XD: ok, war'n Spaß. Aber ehrlich, gib doch einfach mal in die SuFu 'blutig*' ein^^
Bestes Ergebnis

MfG
Naity
 

Kamue

Ordensbruder
irgendein Samurai/Ninja Anime vielleicht?
Generation Ninja!! :XD: ok, war'n Spaß. Aber ehrlich, gib doch einfach mal in die SuFu 'blutig*' ein^^
Bestes Ergebnis

MfG
Naity
Wetten, dass ich dann zu Hellsing komm? :XD:
Geht mir ja auch nicht ums Blut mehr um die "eindrucksvollen" Kämpfe. :happy:

Und ne schöne Handlung ^^ Gibt leider so viel Anime was der größte schwachsinn ist, da steig ich echt nicht mehr durch :twirly:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
X-TV

Hi!
Also ich suche einen Anime der so ähnlich ist wie zB. Xtv. Also etwas wo Leute mit hübschen Schwertern rummetzeln, halt so schön übertrieben.:hot: Die Thematik ist mir dabei fast egal, solang der Anime ne gute Handlung hat.
Was könnt ihr, denn da so empfehlen?:wakuwaku:
Das trifft auf viele Animes zu. Selbst auf z.B. Bleach. Eindrucksvollere Schwertkämpfe dürfte man schwer finden.
Oder Rurouni Kenshin.
 

Kamue

Ordensbruder
Das trifft auf viele Animes zu. Selbst auf z.B. Bleach. Eindrucksvollere Schwertkämpfe dürfte man schwer finden.
Oder Rurouni Kenshin.
Naja hast wohl recht... Find es nur schade als x war aufjedenfall mein lieblingsanime aber nochmal etwas ähnliches zu finden ist wohl recht schwierig.:kukukuh:
Wie wäre es dann mit etwas mehr Dämonen? wie zB. Devil May xD
 

Mr. XXX

Gläubiger
Genre: Aktion mit Story

Fullmetal Alchemist

Nun ja, der Titel sagt schon was ich suche.

Mir hat zum Beispiel Fullmetal Alchemist sehr gut gefallen und jetzt such ich "ähnliche" Anime Serien. Mir fällt jetzt ned ein wie ich es beschreiben könnte, sagt mir bitte einfach ein paar gute Animes die zu meiner Suche passen würden, danke.
 

Kamue

Ordensbruder
Maze - Bakunetsu Jikuu oder etwas verständlicher: Maze - The Megaburst Space, hat auch ein paar Elemente von Ranma. Ziemlich geile Comedy, Ecchi und natürlich gibt es einen männlichen und eine weibliche Maze. Verwandlungen werden aber nicht mit Wassernkontakt ausgelöst, sondern einfach durch die Tageszeit. Tag - weiblich / Nacht - männlich.
Ich würde dir mal "Tenjo Tenge" empfehlen, wenn es dir um den umbewaffneten Kampf geht. Von Kampftechnicken her sehr gut gemacht, Geschlechtswechsel ist zwar nicht dabei, aber die Serie hat trotzdem ihre witzigen Stellen.
Bei http://203.121.67.22/index2.html kannste ja mal reinschnuppern, dann musste nicht gleich die ganze Serie saugen. :happy:

MfG: Kamue
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Welcome to the N.H.K / NHK ni Youkoso!

ich suche serien wie "welcome to the n.h.k"^^
denke gibt wohl keine mehr dass so klasse ist wie diese hier, hat mich so gefesselt dass ich noch um diese zeit hier poste XD, ausser Genshiken (was aber mehr um otakus geht statt hikikomoris) gibt es wohl keine mehr?? ich wünschte es gäbe ne fortsetzung^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben