Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orange-kun

Ungläubiger
Vorallem das Ende hat mich doch schon sehr angezogen und würde mir gern ähnliche Animes angucken.
Ecchi, Psychological, Violence und/oder Drama sollte es schon sein. Oder einfach irgendwas in der Richtung.
Wie wäre es mit Gantz? Dürfte eigentlich alle inne haben, was du aufgezählt hast.


--------

@ x pate

wenn du sowas wie Love Hina suchst, musst du dir unbedingt Mahou Sensei Negima anschauen. Ist von dem gleichen Zeichner. Würde dir da aber eher den Anime empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sharki

Novize
So, ich hätte gleich zwei Fragen.

Erstens: Ich habe in letzter Zeit die erste Staffel von Ikki Tousen geschaut. Fand ich ok, nur die Story war etwas... platt. Wird das in der zweiten Staffel besser oder bleibt die Story weiterhin eher Nebensache und der Ecchi Inhalt die Hauptsache?
Gibt es dann dazu Alternativen mit besserer Story? Meinetwegen weniger Ecchi. (Tenjou Tenge hab ich schon gesehen)

Zweitens hätte ich mal wieder Lust auf einen Shonen Anime. Irgendwas nicht zu altes also eine Produktion die innerhalb der letzten 5-6 Jahre gestartet ist, mit irgendeinem Hauptcharakter der Anfangs schwach ist oder sonstwas und sich dann entwicklet - sowohl von Fähigkeiten als auch charakterlich. Einfach was in der Richtung, hoffe ihr erkennt was ich meine ;)

Was ich in der Richtung schon kenne wäre wohl Naruto und Hajime No Ippo...

Naja, vielen Dank schonmal :)

Gruß, sharki
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich suche einen etwa gleichen Anime wie G.T.O...
Beinhaltet:

Drama, Gegenwart, Comedy

vielen Dank


mfg no.believe
 

~Yuki~

Ordenspriester
Ich suche einen etwa gleichen Anime wie G.T.O...
Hier mal ein paar Vorschläge:
-Bokura ga Ita
-Hachimitsu to Clover 1+2
-Itazura na Kiss
-I My Me! Strawberry Eggs

Erstens: Ich habe in letzter Zeit die erste Staffel von Ikki Tousen geschaut. Fand ich ok, nur die Story war etwas... platt. Wird das in der zweiten Staffel besser oder bleibt die Story weiterhin eher Nebensache und der Ecchi Inhalt die Hauptsache?
Also meiner Meinung nach verbessert sich die Story in der 2. Staffel schon aber dafür gibt es auch noch mehr Ecchi in der 3. Staffel wird die Story wieder etwas schlechter und der Ecchi legt auch noch mal etwas zu.

Zweitens hätte ich mal wieder Lust auf einen Shonen Anime. Irgendwas nicht zu altes also eine Produktion die innerhalb der letzten 5-6 Jahre gestartet ist, mit irgendeinem Hauptcharakter der Anfangs schwach ist oder sonstwas und sich dann entwicklet - sowohl von Fähigkeiten als auch charakterlich.
-Bleach
-Busou Renkin
-Code Geass 1+2
-Gintama
-Kekkaishi
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich suche einen etwa gleichen Anime wie G.T.O...
Hier mal ein paar Vorschläge:
-Bokura ga Ita
-Hachimitsu to Clover 1+2
-Itazura na Kiss
-I My Me! Strawberry Eggs
Danke für die Antwort =)

ich werd mir :

I My Me! Strawberry Eggs und Itazura na Kiss mal anschauen die anderen scheinen mir schon etwas zu ....nicht mein geschmack ^^ (hab auf wiki nachgelesen handlung e.t.c bei I My Me! Strawberry Eggs hab ich jedoch noch nichts gefunden wesshalb ich mir einfach mal die erste folge reinzieh)
Die soeben genannten Animes von dir basieren meist auf Liebesgeschichten...ich muss aber leider zugeben das ich nicht sosehr daraufstehe=( ich würde mich herzlich daran erfreuen wenn du mir noch ein paar ähnliche animes auflisten könntest mit etwas mehr ...hmm...action ;D

mfg no.believe
 

sharki

Novize
Hey, danke schonmal :)

Wenn die Story nur "etwas" zulegt, werde ich wohl erstmal was anderes schauen. Ich finde etwas Ecchi nebenher ja ganz lustig, aber es ist kein Grund für mich eine ganze Serie zu schauen, wenn die Story nicht stimmt.

Auch danke für die anderen Tipps. Du machst es einem aber auch nicht leicht. Ich kenne noch keinen davon und kann mich absolut nicht entscheiden ;) Da klingen eigentlich alle auf ihre Art und Weise interessant. Habe mal auf Wikipedia ein bisschen reingelesen um was es geht und kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Lediglich Gintama habe ich mal hinten angestellt, da bei Wikipedia ein Zitat zu lesen war, das die Charakterentwicklung bemängelt hat.

Kannst du davon einen speziell empfehlen oder soll ich einfach mal das Los entscheiden lassen?

Danke nochmal für deine Mühen :)
 

~Yuki~

Ordenspriester
mit etwas mehr ...hmm...action ;D
Hmm denke da hab ich auch was..:P
-Kure-nai
-Mai Hime/Otome
-Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku wo!
-Seto no Hanayome

Kannst du davon einen speziell empfehlen oder soll ich einfach mal das Los entscheiden lassen?
Mein absoluter Favorit ist ja Code Geass aber Busou Renkin ist auch sehr gut.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich suche einen etwa gleichen Anime wie G.T.O...
Beinhaltet:
Drama, Gegenwart, Comedy
Ich kann dir School Rumble empfehlen, der Humor ist ziemlich ähnlich.
Und für sämtliche Informationen zu Anime ist http://anisearch.de einfach die beste Seite, um sich zu informieren.

Danke für die Antwort....hab mal nachgeschaut sieht noch interessant aus <3

Der Begriff der mir nicht einfahlen wollte war Shounen^^....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gidohra

Gläubiger
Hi ich suche 2 Sachen
was mit Action wo viel gekämpft wird wie in DBZ oder street fighter und was in der richtung romantik Komödie wie love hina vielleicht kann mir jemand ein paar guten animes empfehlen das wäre super

Danke Schon Mal im voraus
 

Akitashi

VIP
VIP
Viel Action, nur auf Faustkämpfe bezogen oder auch mit Waffen?

Bleach
One Piece
Ikkitousen
Tenjo Tenge
Chrome Shelled Regios
Shijou Saikyou no Deshi Kenichi

Die fallen mir grade nur dazu ein.


Sowas wie Love Hina? Eher Romance nur oder Romance und Harem?
Und wenn du diesen Thread hier durchsuchen würdest mit "Love Hina" würdest du viele Animes dazu finden.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Zu denn Love Romantik Sachen kann ich dir sicher weiter helfen.

Kimi ga Nozomu Eien
Bokura ga Ita
D.C.~Da Capo~
Clannad
Ginban Kaleidoscope
White Album
Skip Beat
Tokimeki Memorial ~Only Love~
Suzuka
Sola
School Days TV
Romeo x Juliet
Nodame Cantabile
Myself Yourself
ef - a tale of memories
Kanon2006
Shuffle

Zu Action gibt es auch mehr als genung poste aber nur ein paar die anderen sollen auch was zutun haben.

Katekyo Hitman Reborn
Shijou Saikyou no Deshi Kenichi
Claymore
Tenjo Tenge
Blood+
Hajime no Ippo
AirMaster
Busou Renkin
 

Gidohra

Gläubiger
danke für die vielen Vorschläge da werde ich jetzt erst mal eine weile zu tun haben :twinkle:
@Akitashi
die können auch Waffen haben und bei der romance ist mir eigentlich nur wichtig das der auchrichtig witzig ist ob das jetzt mit Harem ist oder ohne spielt da keine rolle
 

Akitashi

VIP
VIP
Also wenns hauptsächlich um Romance und Comedy geht, muss man diese hier, die Masatake vorgeschlagen hat, streichen ^^ überhaupt keine Comedy, nur reine Romance.

Kimi ga Nozomu Eien
Bokura ga Ita
D.C.~Da Capo~
Clannad
Ginban Kaleidoscope
White Album
Skip Beat
Tokimeki Memorial ~Only Love~
Suzuka
Sola
School Days TV (erst recht nicht xD da wirds später brutal)
Romeo x Juliet
Nodame Cantabile
Myself Yourself
ef - a tale of memories
Kanon2006
Shuffle


Würde dir halt noch diese hier vorschlagen

Hayate no Gotoku
Itazura na Kiss
Lovely Complex
Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku wo!
Maburaho
Akikan
Goshuushou-sama Ninomiya-kun
School Rumble
Toradora
Tonagura
Zero no Tsukaima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben