[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

Anumaru

Novize
Hallo ich hab vor Jahren (10 mindestens) einen Anime gesehen. Der spielt im Weltraum. Nahe Zukunft. Die Charaktere arbeiten auf einer Raumstation.
Ich glaub das war irgendwas mit Weltraumschrott. (Musste daran denken als ich Gravity gesehen habe)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hallo ich hab vor Jahren (10 mindestens) einen Anime gesehen. Der spielt im Weltraum. Nahe Zukunft. Die Charaktere arbeiten auf einer Raumstation.
Ich glaub das war irgendwas mit Weltraumschrott. (Musste daran denken als ich Gravity gesehen habe)
Arbeiten auf einer Raumstation + Weltraumschrott, das klingt doch stark nach Planetes
 

Devilman1

Novize
Kennt einer diese Anime Serie?

Kenne keinen Namen. 80.ger 90.ger Jahre.

Story im groben:

dappiger Junge malt in sein Buch Bauteile, die erscheinen, wenn Gefahren drohen.
 

Anumaru

Novize
Hab ein Horror Anime gesehen weis aber nicht mehr welche.
3-4 Folgen a 30 min
geht um eine gruppe Schüler die durch ein Zauberspruch in einer alter herruntergekommenden Schule ankommen.
Da gibt es Geister und verrückt gewordende Menschen die sie einer nach dem andern abschlachten.
Mehr Splatter als Horror.
Es gibt auch ein bekanntes Gif wo ein mädchen gepackt wird weggezogen und an deiner Wand zermatscht wird. vielleicht kennt Ihr das ja.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Suche Anime den ich vor seeeehr laaanger Zeit (noch vor der Erfindung der DvD^^) mal gesehen hatte. War in EngDub. Spielte in ner Schule, wahrscheinlich Oberstufe. Ging im Film um ein Mädchen mit nem magischen lila Höschen. Von der länger her eher ne OVA als ein Movie. Nicht länger als 50-60 min. Zeitlich müsste das mit den ersten Ausgaben der Animania zusammen fallen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du ggf. noch ein paar mehr infos?
mir fällt kein movie/ova ein, welches ein lila höschchen hat, was magisch ist und vor ~95 lief :/
 

frax

Gottheit
Okay, ich versuch's mal. Mal schauen ob jemand darauf kommt... xD

Und zwar suche ich den Titel eines Animes bzw. des Openings, weil ich mich nur an das Lied erinnere.


Das Lied wird glaube ich mit 4mal langen Yeaaaaah! eingeleitet.
Yeaaaaah! (ton runter) Yeaaaaah! (ton runter) Yeaaaaah! (ton runter) Yeaaah! - Alle Yeahs sind gleich lang. Das letzte ist etwas kürzer.
Das Genre geht in Richtung Rock bzw. Metal und wird mit einem harten E-Gitarren-Sound begleitet.
Wird gesungen von einem Mann. Am Ende des Opening-Songs kreischt er sogar kurz, wie man es aus solchen Songs kennt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es das Opening eines Animes war. Es ist kein Loli-Anime, sondern eher ernsterer Anime mit "normaleren" Figuren (Zeichen-Stil in Richtung Guilty Crown)... ich habe noch ein Mädchen in Erinnerung die sich an einer Stelle im Opening kurz so hin und her bewegt, kein Tanz aber passend zur Musik als würde sie irgendwie ausbrechen wollen.
Der Anime dürfte nicht soooo alt sein. Müsste innerhalb der letzten Jahre erschienen sein, da es eine eher moderner Zeichenstil war.

Edit: Immer wenn ich die Frage gestellt habe, finde ich es selbst -.-

Das Video war die Hilfe


Deadman Wonderland war's ^^

 
Zuletzt bearbeitet:

solinger

Gläubiger
Hallo, momentan gibt es ein paar Anime Szenen, an die ich öfters denken muss.
Doch mir will einfach nicht einfallen aus welchen Animes die sind.

Hoffe mir kann einer Helfen

Animes dessen Namen mir nicht Einfällt:

1. Zwei Mädchen laufen im Braut Kleid mit einen Jungen aus der Kirche (In der letzten Folgen, glaub ich)
2. Ein Mädchen denkt sie wäre ein Junge, und geht mit ins Männerbad.
3. Zwei Familien sind mit einander Befreundet, und machen öfters (jährlich?) einen Ausflug, Typ lädt Freundin/in ihn Verliebte nicht ein weil er denkt es wäre ihr zu Langweilig, oder so ähnlich / kommt aber trotzdem mit (oder kommt nach) weil sie ihn nicht mit seiner Kindheitsfreundin(?) alleine lassen möchte.
4. Zwei Mädchen treten auf einen Sportfest gegeneinander an, um ein Date mit dem Jungen zu gewinnen.

Ich weiß ziemlich Ungenau, aber ich hoffe einer kann mir helfen oder mir Denkanstöße liefern.
Danke im Voraus, MFG
 

Arandur

Stamm User
Moins,

ich such den Namen von einem Fussballanime.
Ich erinner mich daran das die Jungs nen freundschaftliches verhältniss zu einem Frauenfussballclub haben,
ich glaub eine von denen wollten die sogar erst als Trainerin.
Und das sie z.b ein Spiel gegen eine Blinden/Sehbehindertenmannschaft bestreiten.
 

Owl

Ordensbruder
Suche einen Anime wo ein Junge Mangaka sein möchte und dafür die Schule aufgibt. (schwänzt etc.) Am Ende kommt er mit einem Mädchen zusammen die er im laufe der Geschichte kennen lernt.
 
Oben