[Suche] Suche folgende PC-Maus

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Grüße

meine aktuelle Maus die ich nun schon beinahe fast 2 Jahre lang nutze bereitet mir anscheinend haltungsbedingte Schmerzen, am Daumengelenk und im Unterarmbereich. Bei meiner alten Logitech-Maus die leider am Mausrad kaputt gegangen ist und welche ich über 12 Jahre lang (wenn nicht etwas mehr) intensiv genutzt hatte, hatte ich diese Probleme nie oder ehr selten.

Nun ja, wie auch immer. Nun war ich bei uns bereits im Saturn und im Media Markt in Erfurt. Habe dort verschiedene Mäuse ausprobiert, aber über die Hälfte waren von der Forum her suboptimal. Bei Saturn hätte ich zwar eine No-Name-Maus gefunden die vom Gefühl her gut gepasst hatte, aber da ich nicht wieder alle 1/4 Jahre die Batterien wechseln wollte, habe ich diese nicht genommen.

Beim Media-Markt konnte man leider - aus welchen Gründen auch immer - nicht alle Mäuse in die Hand nehmen. Habe dann ein Logi-Tech-Modell in der Blisterverpackung von der Form her gestestet und dachte es würde passen. Beim austesten daheim stellte sich aber heraus, dass diese Maus aber wohl auch nicht optimal für meine Hand ist.

Nun ja, ich suche folgende Maus:

IC: 1807B MRCR 147
FCC ID: DZLMRCR 147

Mir ist bewusst dass es sich um ein älteres Modell handelt, welches inzwischen kaum noch zu beschaffen ist. Ich dachte ich hätte das gleich Modell bei Ebay gefunden. Nach meiner Recherche heisst das Modell anscheinend korrekt MX1100. Und hierbei ist die Frage, ob dass das richtige Ergebnis ist. Der Typ den ich bei Ebay angeschrieben habe, will für seine wahrscheinlich 10 Jahre lang genutzte Maus 79,00€ haben. Ich habe für meine Maus damals aber gerade mal 39,-€ oder 49,-€ Neupreis bezahlt.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen ob es das Modell noch irgendwo preiswert zu kaufen gibt oder ob es ein Nachfolgemodell gibt. Auch die Frage ob die MX1100 überhaupt den oben genannten Modellnummern entspricht oder ob ich mich da geirrt habe, würde ich gerne abklären.

Vielen Dank.
 

Baine87

Gläubiger
mittels der IDs konnte ich folgendes finden:
interessant ist hier zur identifizierung das manual: https://apps.fcc.gov/eas/GetApplicationAttachment.html?id=975127

also ja, es ist die MX 1100

fürchte allerdings das du diese wirklich nur gebraucht zu "interessanten" preisen finden wirst, bei ebay war das geringste 65€ was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

Allerdings gibt es diese maus in kombi mit ner tastatur bereits ab 35€ (siehe https://www.ebay.de/itm/334739435094?hash=item4df0066e56:g:7PIAAOSwG5Jj5QIG )
ggF die suche auf das bundle ausweiten, vllt bringt das mehr Erfolg :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hi,

danke für die Antwort. Der Link diente wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nur zur Identifikation der Maus richtig ? Habe die Links auf der Seite mal durchgeklickt und da kamen nur Dokumente bei raus.

Und ja, das mit den Preisen ist in der Tat interessant, da ich wie gesagt damals bei weitem nicht so viel für die Maus gezahlt habe. Anscheinend habe ich damals ein sehr gutes Geschäft gemacht, oder die Leute treiben einfach nur gern die Preise in die Höhe.

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob es für die Maus ein Nachfolgermodell gegeben hat und wie dieses heisst ? Das müsste es ja normalerweise geben. Werde die Auktion mal im Auge behalten und den Verkäufer mal anfragen was er sich via Sofortkauf dafür erhofft. Befürchte aber mal dass das noch teurer wird als bei der anderen Person, die ich angeschrieben habe.

Achso, vielleicht gab oder gibt es das Modell auch von einer Noname Marke. Ich weiß aus dem Einzelnandel durch Zufall das Logitech wohl auch eine Noname Marke hat. Aber ich hatte vergessen mir den Namen zu notieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Bei Amazon habe ich offen gesagt das Problem dass ich dort kein Kunde mehr bin und es auch nicht mehr sein möchte. Daher würde ich mich freuen wenn Amazon nicht mehr verlinkt wird. Dann lieber Ebay oder von mir aus andere Shops verlinken.

Danke für die Hilfe.
 

Geknallt

Ungläubiger
Daher würde ich mich freuen wenn Amazon nicht mehr verlinkt wird. Dann lieber Ebay oder von mir aus andere Shops verlinken.
Bei eBay hast du halt das Problem, dass es keine Produktseiten gibt, stellt also gewählte Verkäufer den Verkauf ein geht der Link schon bald ins leere.

Benutze persönlich am liebsten Geizhals weil man da nach extrem vielen Kriterien suchen kann, zum Beispiel nach der Darumenauflage:


Vielleicht ist ja auch so ne Ergonomie Maus etwas für dich https://geizhals.de/logitech-lift-vertical-ergonomic-mouse-910-006473-a2717889.html?hloc=at&hloc=de
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bei Amazon habe ich offen gesagt das Problem dass ich dort kein Kunde mehr bin und es auch nicht mehr sein möchte. Daher würde ich mich freuen wenn Amazon nicht mehr verlinkt wird. Dann lieber Ebay oder von mir aus andere Shops verlinken.

Danke für die Hilfe.
Wenn es dir nicht passt, was für Seiten verlinkt werden, dann frag einfach nicht an. Mir ist völlig Latte wo du einen Account hast und wo nicht und ich habe auch keinerlei Interesse daran mir zu merken was du willst. Die Fähigkeit eine Suchmaschine zu nutzen hast du ja auch nicht, sonst hättest du gar nicht erst fragen brauchen ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Filp
Ich habe nie geschrieben das es mir nicht passen würde. Es war lediglich eine Bitte. Es ist doch meine Sache wo ich Kunde bin und wo nicht. Und wenn du Amazon so sehr magst das du es hier auf Teufel komm raus verteidigst, dann bestell doch deinen gesammten Altagsbedarf bei denen. Das ist mir auch egal.

Wenn du nicht damit umgehen kannst von anderen Menschen ne Antwort zu bekommen wieso beteiligst du dich dann überhaupt erst an dem Thread. Vor allem diese dummen Kommentare, so zu tun als hätte ich kein Google benutzt kannst du dir ebenfalls schenken. Ich hatte zuvor gegoogelt. Aber dir ist es nur wichtiger überall sinnlos deinen Senf dazu zu geben, - hauptsache du sammelst Kommentare. Das ist mir schon öfters bei dir aufgefallen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp
Ich habe nie geschrieben das es mir nicht passen würde. Es war lediglich eine Bitte. Es ist doch meine Sache wo ich Kunde bin und wo nicht. Und wenn du Amazon so sehr magst das du es hier auf Teufel komm raus verteidigst, dann bestell doch deinen gesammten Altagsbedarf bei denen. Das ist mir auch egal.

Wenn du nicht damit umgehen kannst von anderen Menschen ne Antwort zu bekommen wieso beteiligst du dich dann überhaupt erst an dem Thread. Vor allem diese dummen Kommentare, so zu tun als hätte ich kein Google benutzt kannst du dir ebenfalls schenken. Ich hatte zuvor gegoogelt. Aber dir ist es nur wichtiger überall sinnlos deinen Senf dazu zu geben, - hauptsache du sammelst Kommentare. Das ist mir schon öfters bei dir aufgefallen.
Wenn du einen Amazon Link bekommst dann leb damit. Wenn du da nichts bestellen willst, dann ist es ein Kleinigkeit die vorgeschlagenen Produkte einfach in irgendeinem anderen laden auch suchen, du hast ja den Produktnamen.
Ich gebe hier so einigen Kandidaten eher Lebenshilfe, wenn man mal schaut, was hier so alles für "Probleme" auftauchen, die nicht selbst, mit ein paar Klicks, erledigt werden können ;)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Grüße

meine aktuelle Maus die ich nun schon beinahe fast 2 Jahre lang nutze bereitet mir anscheinend haltungsbedingte Schmerzen, am Daumengelenk und im Unterarmbereich.
Ich hatte in der Lehre einen Platz zwischen offener Haustür und geöffnetem großen Fenster - leider! Ein Holzstuhl und unergonomische Maus sowie n 5 DM-Tastatur wuren mir gegeben, dabei hab ich dann in nur zwei Stunden über 6.000 Buchungen in Schriftgröße 6 am PC gebucht. Seit Mitte der 90er Jahre klage ich über die gleichen Symtome. Ich hatte damals ne Sehnenscheidenentzündung, die immer wieder kehrt. Als ich das von dir las, läuteten die Alarmglocken bei mir.
Ich geb Dir mal ein paar Übungen an die Hand, die Dir sofort ne kleine Linderung verschaffen sollten!

Der Preis ist Wucher aber leider realistisch. Vor mir kaufte jemand 20 Drucker ohne Chip auf, die gingen für 30 Euro das Stück weg. Der hatte die noch gar nicht, stellte der 1 Stunde später eine Auktion mit 20 Druckern für je 330 Euro rein. Die machen richtig Geld, die Teufel. Bedenke bei deiner alten Maus, man trennt sich nicht von einem tollen Produkt, egal wie alt es ist. Das machst du erst, wenn sie rumstpinnt. Ich finde 70 Eur für so ne alte, gebrauchte überteuert. Für 25 Euro könntest das Experiment machen.

Ich hab vier Logitech MX 518. Drei alte, eine neu Version. Die alten waren qualitätiv besser!
Guck sonst mal, ob die Wired Gaming Mouse PC257A was wär.

Ich hab noch zwei alte Logitech Tastaturen und eine geteilte, die war total ergonomisch!
War Gewöhnungssache aber damit konnte man richtig schreiben oder zocken!!

Ich habe auch keine besseren Preise für deine MX1100 gefunden.
Viel Glück bei der Suche!
 
Oben