[Suche] Suche Hilfe für neune Computer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

y.o.i

Gläubiger
ich möchte mir einen neuen Computer zulegen, und ich breuchte eure hilfe dafür,
kann mir jemand vlt paar tipps geben oder einfach paar links zu denn Pc.
Ich gebe für einen neunen Pc nicht mehr als 900€ aus.

Bitte keine Notebooks oder Mac oder Apple!

Oder soll ich mir einen zusammen bauen?
Viele meiner Freunde sagen das es besser wäre was meint ihr?

lg yoi

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
auf www.One.de kannst du dir die Pcs nach belieben zusammenstellen lassen, immer den Betrag im Griff.

Die einzige Frage, die sich mir jetzt stellt, wozu brauchst du einen 900Euro Rechner?
Ich meine was soll er können?

Jisagi

Scriptor
Selbst zusammenbauen ist sinnvoll, das steht eigentlich außer Frage. Es kostet meist etwas weniger, was aber eher wenig ausmacht, wenn mna den Preis eines "guten" PCs bedenkt.

Da ich nicht weis, wofür du deinen neuen Pc brauchst, geh ich jetzt einfach mal von aus, dass du damit zocken möchtest, vielleicht auch nicht so viel (nur 900€ Preis).

Ich hätte dir hier mal ne Aufstellung:

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H ~140€
CPU: Intel i7-2500k ~210€
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ~35€
GPU: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC ~380€
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W ~50€
HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB ~70€
Lauwerk: LiteOn iHAS524 ~25€

Macht Summa summarum: 910€

Das wäre jetzt eine Variante mit dem du keine Probleme hättest die neusten Spiele zu spielen und immer noch im Budget bleibst.
Es ist von allem was dabei. Ne gute Grafikkarte, eine für das Budget immer noch gute CPU. Das Mainboard macht den Preis was her und der RAM reicht eigentlich vollkommen aus, aber darüber kann man sich streiten. Jeder mag ne andere Marke, aber egal ob Corsair, G.Skill oder wer auch immer, laufen und funktionieren tun sie alle.
Das Netzteil reicht mehr als aus, jedoch kostet ein vergleichbares mit 100W weniger fast das selbe, darum lieber etwas mehr, als am Ende zu wenig. So gibts dann auch keine Probleme, wenn CPU undGPU beim zocken mal ne Weile auf Voldampf laufen.
Bei Festplatten kann man sich wieder streiten, der eine mag Seagte, der nächste schwört auf Western Digital usw. aber egal, die da läuft und tut was sie soll.
Bei allen Marken hab ich persönllich gute Erfahrung gemacht, darum hab ich auch die jeweiligen Komponenten von denen genommen.
Wer auf AMD und ATI schwört, der soll dies tun, ich kenn mich bei denen aktuell net aus, darum kann ich nur Intel NVIDIA Konfigurationen posten.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
NVIDIA ist bei GPU nur gut, wenn du ins high-end segment gehst.
alles drunter hat ATI die Nase vorne.

CPU... k.a. ;P
kommt drauf an was du machen willst.

one.de kann ich nicht empfehlen. Die machen zu viel murks (meiner Erfahrung nach)

sag doch erstmal was du mit dem PC machen willst ^^
denn je nachdem ändert sich die Konfiguration

darkmarc

Ungläubiger
Es fehlt hier leider für was du den Pc benötigst...
Zum zocken oder für als Multimedia pc.
Oder einfach ein schnellen Arbeits-Computer :P
Aber Empfehlen kann ich dir 16GB Arbeitspeicher (100€) (Gamer+ArbeitsPc)
ATI 7970 Grafikkarte 250€ (Gamer PC)
AMD FX 8100 CPU (Gut und günstig) (200€)
Eine gute Festplatte für 100€ (1TB 7200RPM +Leise)
Laufwerke musst du wissen ob und welche ^^
Mainboard natürlich kostet nochmal 100€ (Asus-USB3 Gut&Günstig)
Netzteil !(Hier NICHT Sparen)! Kein billigen China böller kaufen sondern so 700W (60-100€)
Solltest du dich nochmal melden und sagen für was der Pc sein soll kann ich dir eine genaue Liste mit genauen Preisen schreiben ;)

y.o.i

Gläubiger
ach sry vergessen für was ich ihn will ^-^
mein fehler sry
In großen und ganzen fürs Zocken es sollte wirklich für Spiele
geeignet sein und nicht immer gleich laut werden wenn ich was zocken (wie jetzt denn ich habe)
Bin nicht grad der der sich damit auskennt aber ich möchte wirklich einen
leistung starken Pc die 900 gebe ich gerne da für aus weil ich eig. sehr auf mein
Geld achte aber wenn ich mir "Elektrische sachen" sagen wir mal so, dann muss es immer das beste sein
und nicht gleich nach einem oder zwei monaten kaput gehen (bisschen übertrieben :P)
Und das mir dem selber zusammen bauen wurde mir ja sehr oft empfohlen bin auch selber dafür,
ich kann ja immer neue sachen einbauen stimmts?

// ach noch was sollte ein großen Speicher haben für Animes und Hentais ;) werde am 03.12 neues Internet bekommen eine 50k leitung
und daher werde ich mir immer öfters Animes downloaden

Zuletzt bearbeitet:

emilio

Novize
Schnelles Internet schafft jeder aktuelle PC.
Da du wenig Ahnung hast würde ich vom selbstbau abraten, da schon etwas Know-How dazu gehört, wenn du jedoch jemanden kennst der dich dabei unterstützt dann auf jeden Fall, da das System dann optimal abgestimmt ist und du nur für die Leistung zahlst, die du auch willst.
Generell würde ich keine High-End Grafikkarte kaufen, der Preisverfall ist zu stark, lieber für ca. 200 und dann in einem Jahr austauschen - bringt dir mehr.

Du kannst dir auch die PC's von z.B. Gamestar oder PC Games Hardware anschauen, da zahlt halt immer etwas mehr als wenn du es selber machst.

Finger weg von typischer Massenware wie Aldi, Saturn, Amazon etc. dann lieder in einen Händler vor Ort, die oft auch Zusammengebaute anbieten.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich frag morgen einen bekannten, was seiner gekostet hat, kann zu knapp 93 bis 96 % aller spiele spielen.

Auf 1920 noch gute 80%

reicht dir das?

y.o.i

Gläubiger
das mit dem zusammen bauen ist kein problem hab viele freunde die sich damit auskennen
ich frag morgen einen bekannten, was seiner gekostet hat, kann zu knapp 93 bis 96 % aller spiele spielen.

Auf 1920 noch gute 80%

reicht dir das?
klar reicht mir das soll nur nicht über die 900 max. 950

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
das stellt mich vor ein kleines Problem ^^
meine Intel-Config kostet leider 1.175€ (intel.pdf)

sparen könnten wir, wenn wir auf AMD gehen...
(amd.pdf)
aber selbst dann sind wir bei 1k€
und die CPU-Leistung ist geringer (es langt trotzdem noch locker um alles moderne halbwegs ordentlich zu zocken)

dafür hast du 5TB Speicherplatz

Alternativ kann man die GraKa noch mal tauschen.
die ist dann nicht ganz so potent. (amd2.pdf)
dafür sind wir trotz 5TB im Budget drin ^^

Anhänge

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
hum.
das stellt mich vor ein kleines Problem ^^
meine Intel-Config kostet leider 1.175€ (intel.pdf)

sparen könnten wir, wenn wir auf AMD gehen...
(amd.pdf)
aber selbst dann sind wir bei 1k€
und die CPU-Leistung ist geringer (es langt trotzdem noch locker um alles moderne halbwegs ordentlich zu zocken)

dafür hast du 5TB Speicherplatz

Alternativ kann man die GraKa noch mal tauschen.
die ist dann nicht ganz so potent. (amd2.pdf)
dafür sind wir trotz 5TB im Budget drin ^^
Warum nen i5 2500k, wenn man den 3570k für den gleichen Preis bekommt?
16GB RAM braucht man nicht, hab ich zwar auch, aber ist nicht nötig.
600W Netzteil? Völlig überflüssig, mit dem z.B. bist du viel günstiger und völlig ausreichend versorgt: http://geizhals.de/677396
BD Laufwerk muss er selber wissen, ob er das im Rechner braucht.
Die 2TB Platte noch raus und nen ordentlichen Kühler drauf (Z77 und K CPU machen keinen Sinn wenn man kein OC will) und schon ist man in nem Preisbereich der unter seinem Maximalbudget liegt, da wäre sogar fast noch ne SSD drin, wenn er darauf Wert legt.

Den Rest mehr oder weniger übernommen:
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C9)
1 x XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LiteOn iHES112, SATA
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Summe aller Bestpreise: 818,41 Euro

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ASRock ist scheiße! (2 Mainboards, 2 Defekte innerhalb von jeweils 2 Monat)
Man braucht nicht zwingend einen zusätzlichen Lüfter
Er hat ausdrücklich nach massig Speicherplatz gefragt. und 1TB sind ein Witz.
Corsair RAMs sind scheiße und frecken in letzter Zeit laufends. (Meiner Erfahrung nach)
ich hab mit Absicht ein größeres Netzteil genommen. & Enermax ist das Beste was es momentan gibt. Zumal die GraKa mind. 500Watt braucht! (http://xfxforce.com/de/Products/Graphics-Cards/AMD/AMD-Radeon-HD-7000/AMD-Radeon-HD-7950.aspx unter specs, links)
beim Prozessor hab ich nicht aufgepasst. Ich hab einfach nach Preis sortiert & dann den ersten genommen, der akzeptabel ist.

abgesehen davon kommst du noch teurer, wenn die ganzen Firmen Versandkosten etc. pp

Zuletzt bearbeitet:

y.o.i

Gläubiger
ich sehe schon die meinung schwanken hin und her aber was soll man da machen. Ich wollte einen großen speicher weil ich seit kurzem angefangen habe Animes zu download
und das sehr oft ab heute wenn ich meine 50k leitung habe werde ich mir immer öfters Animes downloaden und daher brauch ich einen großen Speicher. Klar könnte ich mir eine externe festplatte hollen
aber eine hab ich schon mit 2TB und die ist schon fast voll :hot:
Ich spiele sehr oft und gerne Spiele und daher sollte die Grafik stimmen das Geld muss ich noch schauen ob ich über 900€ gehe wenn meine Eltern sehr nett sind legen sie vlt. auch was drauf.

ich möchte euch meine daten von meinem Pc denn ich jetzt seid 2jahren habe ich finde ihn "OK" aber ich will doch ein besseren da ich sehe das er nicht so gut ist bei manchen spielen

Prozessor
Intel Core i7 870
Speicher
6 GB
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GT440
Integrierte Intel H57
Sound/Audio
Integriertes Realtek ALC888S Audio
Netzwerk
LAN: Gigabit 10-Base-GT
Wireless-802.11 b/g/n-PCI-Express x1-Karte
Festplatte
1 TB
CD/DVD-Laufwerk
SuperMulti-DVD-Brenner mit LightScribe-Technologie-Laufwerk

lg yoi

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ASRock ist scheiße! (2 Mainboards, 2 Defekte innerhalb von jeweils 2 Monat)
Ja das mögen deine Erfahrungen sein, ich hab mit Asrock nie Probleme gehabt und die aktuellen Boards sind nicht nur bei mir spitze und solide am laufen ;)
Mir ist mal ne Gigabyte Graka abgeraucht, mal nen MSI Board und sogar mal ne WD Platte, das macht die Firmen aber noch lange nicht Scheiße...
Man braucht nicht zwingend einen zusätzlichen Lüfter
Wenn er OCen will, braucht er nen ordentlichen Kühler, mit dem Boxed wird das nichts und wenn er es nicht will brauvcht er weder nen Z77 Chipsatz nocht ne K CPU, wäre damit also auch falsch beraten.
Er hat ausdrücklich nach massig Speicherplatz gefragt. und 1TB sind ein Witz.
Den Zusatz mit dem Speicher hab ich überlesen, da reicht dann aber trotzdem erstmal eine 2. Platte als Datengrab, würd auch die WD Green nehmen, hab von denen hier 5 oder 6 laufen, ideales Datengrab. Wenn die voll ist kann man immernoch mal eine nachkaufen, zu viele Platten im Rechner halte ich allerdings nicht für sinnvoll, Daten die man nicht immer braucht reichen völlig auf ner externen Platte.
Nen Bekannter fährt mit sowas ganz gut: http://geizhals.de/634311
Nicht mein Ding, aber so spart man sich etwas Kosten, wenn man viele Platten hat, natürlich kann man auch etwas mehr investieren und sich nen NAS bauen oder kaufen, macht aber nur Sinn wenn man es auch zu nutzen weiß.
Corsair RAMs sind scheiße und frecken in letzter Zeit laufends. (Meiner Erfahrung nach)
Siehe oben.
ich hab mit Absicht ein größeres Netzteil genommen. & Enermax ist das Beste was es momentan gibt. Zumal die GraKa mind. 500Watt braucht! (http://xfxforce.com/de/Products/Graphics-Cards/AMD/AMD-Radeon-HD-7000/AMD-Radeon-HD-7950.aspx unter specs, links)
Ne Graka braucht keine 500Watt, das ist doch völliger Unsinn, bei meiner Zusammenstellung reicht auch nen kleineres NT, wichtig ist nen gutes NT, das auch raus gibt was es verspricht. Die 500Watt beziehen sich auf das gesamtsystem und werden nach oben gesetzt, weil man davon ausgehen muss, das man nen billignetzteil verbaut. XFX wäre übrigens nen Hersteller den ich niemals empfehlen würde, die ASUS Karten haben mit dem Direct CU II sehr gute und leise Kühler drauf und bringen auch sehr gute Leistung, aber tut ja nichts zur Sache, ich tendiere persönlich auch eher zu den natürlich viel zu teuren NVIDIA Karten ;)

abgesehen davon kommst du noch teurer, wenn die ganzen Firmen Versandkosten etc. pp
Man kann sich nen Händler suchen der alles hat und liegt immernoch unter deinem Preis.

ich sehe schon die meinung schwanken hin und her aber was soll man da machen. Ich wollte einen großen speicher weil ich seit kurzem angefangen habe Animes zu download
und das sehr oft ab heute wenn ich meine 50k leitung habe werde ich mir immer öfters Animes downloaden und daher brauch ich einen großen Speicher. Klar könnte ich mir eine externe festplatte hollen
aber eine hab ich schon mit 2TB und die ist schon fast voll :hot:
Ich spiele sehr oft und gerne Spiele und daher sollte die Grafik stimmen das Geld muss ich noch schauen ob ich über 900€ gehe wenn meine Eltern sehr nett sind legen sie vlt. auch was drauf.

ich möchte euch meine daten von meinem Pc denn ich jetzt seid 2jahren habe ich finde ihn "OK" aber ich will doch ein besseren da ich sehe das er nicht so gut ist bei manchen spielen

Prozessor
Intel Core i7 870
Speicher
6 GB
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GT440
Integrierte Intel H57
Sound/Audio
Integriertes Realtek ALC888S Audio
Netzwerk
LAN: Gigabit 10-Base-GT
Wireless-802.11 b/g/n-PCI-Express x1-Karte
Festplatte
1 TB
CD/DVD-Laufwerk
SuperMulti-DVD-Brenner mit LightScribe-Technologie-Laufwerk

lg yoi
Wenn du mit den Rechner nicht irgendwie komplett verschenken willst, nimm die Platte und das Laufwerk fürs neue System.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eigentlich ist dein system nicht so wirklich schlecht o.o
Grafikkarte musst du aber sicherlich tauschen - die ist nicht mehr Zeitgemäß.

Du hast einen QuadCore der gar nicht mal schlecht ist und für so ziemlich alles momentan noch langen sollte.
die 6GB ram sollte man dann evtl. auf 8 erhöhen, damit die 2 Channels ordentlich ausgelastet werden können.

Hätte ich dein System würde ich nur eine Grafikkarte und neue Festplatten kaufen o.o
evtl. neues Netzteil.

Wenn du unbedingt was neues willst,
nehm die Festplatte, deine Karten und auch dein Laufwerk.
einen Satz RAM-Riegel (also 2 Stück)
und Pflanze sie in das neue System.

@Flip:
wenns nicht langt - was vorkommen kann - ist ein: "ich habs dir ja gesagt" wohl nicht so ganz angemessen...
GraKa 200Watt
CPU 120 Watt
Mainboard: 30W
Festplatten: 30W
GBE: 20W
WLAN: 10W
RAM: 10W
-----------
420Watt
damit bist du über weit den 80% (von deinem Netzteil) die man ein Netzteil belasten sollte...
zumal ich dir mit den Komponenten das Netzteil schrotten kann. 1 starker Spannungsstoß, weil du alles gleichzeitig auf max. Leistung schießt und das Netzteil kotzt.
XFX sind gut.
Und ich bin kein Freund von NVIDIA. v.a. weil die Karten nicht das können, was ich brauche.
wobei XFX-Nvidia-Karten wirklich mies sind.

Aber egal. ich hab langsam keine Lust mehr mit dir zu streiten.
Va. weil es hier nur um Glaubensfragen geht!

@yoi:
ich kann mittlerweile eigentlich nur empfehlen bei solchen Themen niemanden hier zu fragen.
Dafür gibts hier keinen der Objektiv genug ist zu sehen, dass andere auch was richtig machen können und nur davon ausgehen, dass sie alles besser wissen, als der Rest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben