[Suche] Suche Hilfe für neune Computer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1mannlan

Gläubiger
Es ist jetzt schwer den perfekten Pc zu finden, wenn man nicht genau abwägen kann was man braucht, da sollte man schon vorher genau planen was man machen will, was nicht (z.B. Wird jemals übertaktet, Ja/Nein, wie viele Anschlüsse muss der Pc haben, wie wichtig ist Lautstärke usw...)
Im Endeffekt so wie C00lzero bereits schrieb ists immer schwer in einem Forum nach einem Pc zu fragen, jeder hat andere Präferenzen.

Ich kann nur für meine Erfahrungen sprechen und die mögen anders sein als die anderer User.
Mit Asrock habe ich zum Beispiel nie Probleme gehabt und ich habe schon viele Asrock Boards verbaut!
Der Watt Auflistung von C00lzero will ich nicht ganz zustimmen, aber man weiß ja nie was in Zukunft geplant ist, für den Fall habe ich auch bei meiner Config sicherheitshalber einmal 100 Watt drauf gerechnet, bei einem Gold Netzteil erreicht man so sogar im Optimalfall (50% Auslastung) eine höhere Effizienz!

Mein Motto bei Pc's ist: Selbst zusammenbauen Spart Geld und Frust, sollte doch mal was sein. An der Kühlung sollte man nicht sparen!

Deshalb verbaue ich auch bewusst Komponenten, die vielleicht mehr kosten, sich im Endeffekt aber bezahlt machen.
Hier erstmal meine Config:
http://geizhals.de/?cat=WL-282595

Wer sich jetzt über den Xeon Prozessor wundert, ja es ist eine Server CPU, von der Leistung sogar annähernd am Core i7 3770k, auch mit Hyperthreading, dafür aber ohne GPU und Übertaktungsmöglichkeit, wenn die unbedingt sein muss, dann eben der i5 3570k.
Mit dem Mainboard habe ich persönlich bis Dato nie Probleme gehabt (>10 verbaut).

Festplattenspeicher musst du dann selbst wissen wie viel du benötigst, als Systemplatte würde ich aber definitiv ein 7200er Modell wählen.
Ob Blu Ray sein muss oder nicht, musst du auch selbst wissen, ich habe jetzt einfach mal nur einen DVD-Brenner hinzugefügt, wenn doch kann man sowas ja ändern.

Das Gehäuse ist klar teurer als vielleicht andere Gehäuse, bietet aber Klasse Verarbeitung und Dämmung, hier würde ich persönlich niemals sparen, 50 Euro mehr sind sinnvoll investiert und spart viel Frust beim Einbau und Wartung (Staub usw...).

Wenn du bei 2 Händlern bestellst müssest du bei knapp 1050 Euro liegen, zwar 100 Euro über dem maximalen Budget, Einsparungen von ~100€ wären zwar drin, aber gehen dann enorm auf Kosten der Lautstärke.

Vielleicht findet sich ja auch eine gute Kombination aus mehreren Config's.

Grüße

1mannlan

Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich hab mal für dich gefragt, also selbst mit HD sind es tatsächlich noch gute 98%, also fast alle Spiele.

Aber! jetzt zum negativ Punkt.
Er hat den Pc seit gut einem Jahr, musste jedoch 1400€ zahlen.

Er wird mir in den nächsten Tagen einen Vorschlag unterbreiten, bei einem Betrag von maximal 900-950€

y.o.i

Gläubiger
Ich seh schon das alles geht ausser kontrolle :hot:
Ich wollte nur ein paar tipps und meinung von anderen hören vlt. hätte ich das doch nicht machen sollen ist ja iwie schei*e geloffen.
Aber naja ich werde mich nur um sehen und werde euch dann bescheid sagen was ich am schluss gekauft habe.
@C00Lzero
ich will mir einen neuen PC kaufen weil ich denn alten meinem Bruder schenken werde.

noch mal an alle andern DANKE!

y.o.i

Gläubiger
so ich hab mir jetzt gedanken gemacht und hab drei Computer gefunden die schon zusammengebaut sind
hier der erste
1: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=7022
und der zweiter
2: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7372
und der dritte
3: http://www.xmx.de/shop/mainpage_nvidia.php

welche von den drei ist der bessere und für sein Preis auch gut?
ich weiss geht bisschen aus dem Preis raus denn ich mir gedacht hab aber egal...
Ich glaub der dritte ist ganz ok oder? was sagt ihr wünsch mir eure Meinung dazu :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
1 sieht ganz okay aus.
den shop kenn ich aber nicht.

der von one sieht auch ganz gut aus.
die 3 ist die main-page ^^

preislich:
für zusammen gebaute sachen, ists an sich ziemlich gut ^^

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
XMX und One sind der gleiche Laden.
Das 1. System bekommst du für knapp 950€ + Kühlung (die verbaute ist nur für den OEM-Markt gedacht)
2. und 3. Link geht auf nicht vorhandenes System und die Hauptseite von XMX
Mit nem zusammengestellten System + Zusammenbau beim Händler kommst du besser weg.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
einziger vorteil ist, wenn was bei den zusammengebauten System kaputt gehst, musst du dich um nichts kümmern. Zurückschicken & gut ist ^^
Andererseits ist dann dein PC weg.

Wenn dus selbst machst, musst du halt nur das betroffene Teil zurück schicken & hoffen, dass die nicht auf die Idee kommen, das als Eigenverschulden dazustellen.
aber bei 1,3k€ kannst du eigentlich lieber was selber zusammen gebautes nehmen ^^

1mannlan

Gläubiger
Also Rechner zusammenbauen ist so schwer an sich auch nicht, für mich überwiegen da auch nur die Vorteile.
Wie C00lzero schon sagte, klar, beim fertigen wenn was ist, schickst du ihn hin, aber dann hast du eben gar keinen Rechner mehr.
Ein auch nicht zu vergessendes Argument ist:
Was wenn du mal aufrüsten / umbauen willst?
Beim selbstgebauten kein Problem, rein mit der neuen Hardware, fertig.
Beim gekauften, naja wenn du da was umbaust / tauschst kannst du den Rechner so nicht einfach hinschicken, die werden dir dann erstmal was erzählen...
Auch preislich sparst du natürlich im Normalfall einiges.
UND
Die fertig Pc's verbauen meist nur OEM Hardware, siehe PC #1:
- 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 670 POV/TGT Ultra Charged

Das ding wird laut sein, also wenn es die Karte im Referenzdesign ist, was sich so nicht einfach erkennen lässt aufgrund der Beschreibung, ob das wichtig ist, liegt dann natürlich bei dir!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben