[Suche] Suche Turn-Based-Strategy Games.

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Guten Tag zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas. :aty:

Und zwar habe ich in letzter Zeit ein Spiel namens Futaring gespielt und es erinnerte mich sehr an das alte Final Fantasy Tactics für GBA und später NDS. Ein Spiel welches mich schon früher sehr fesselte und jetzt habe ich die grobe Core-Mechanik bei diesem Spiel wieder entdeckt. (Turn-Based Spiel in alter Grafik :hot:)
Das schöne ist, dass es sich teilweise sehr wirklich gut spielen lässt und die H-Scenen/Monster einen schönes Bonus abgeben.

Nun bin ich auf der Suche nach anderen Spielen und hoffe das sich vielleicht dort noch versteckte Schätzte finden lassen. :blush:
Bevorzugt natürlich Spiele welche ich länger als eine Stunde spielen kann bevor man alles hat, und natürlich bitte wenn möglich auf englisch.

Freue mich schon auf eure Vorschläge !

LG Sagiri

Screens von Futaring, leider wenige da ich unter dem englischen Namen nicht viel über das Spiel finden kann.




 

Hoellenspass

Ordenspriester
Da fällt mir eigentlich nur "Pretty Soldier Wars A.D. 2048" ein. Das hat mir damals eine Menge Spaß gemacht. Ansonsten gäbe es soweit ich weiss nur noch einige RPG-typische H-Spiele mit rundenbasierten Kämpfen, oder "Princess Waltz", ein Spiel, das an "Magic" usw. angelehnt ist. Man hat eben ein Deck mit einigen Karten und muss seine Gegner in einem Spiel besiegen. Da fand ich zwar den H-Anteil einigermaßen enttäuschend, aber das Spielsystem hat mir sehr gut gefallen.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Vielen Dank ihr beiden !

Skihor, ich habe mir mal das Spiel angeschaut, aber es wirkt so als wäre der Entwickler "verschwunden" und es trifft auch nicht ganz das was ich meinte, trotzdem vielen Dank. ^_^

Hoellenspass, "Pretty Soldier Wars A.D. 2048" werde ich mir morgen mal etwas näher anschauen, aber meine ersten Recherchen waren allerdings...neugier erweckend.
Das selbe gilt für "Princess Waltz", das Spiel wirkt etwas sehr alt (sorry) aber die "Genre" in Richtung TCG finde ich gut, muss mal schauen was es da noch so gibt :P
 
Oben