[English] J-Girl Tactics - [Stategy/RoundBased] - [By: Shrike]



[Current Version = 1.8]

Please don't be afraid posting here because this is a german board.
I will answer all english questions as well. <3
If you want to read the german stuff here, try google-translator. :>



[CHANGE LOG]:


  • Version 1.8 ONLINE! We are out of alpha ^_^

[GERMAN] Spielbeschreibung:

In J-Girl Tactics geht es darum den Gegner in einem runden-basierenden Strategiespiel zu besiegen um ihn so zu überzeugen sich deiner Armee von sexy J-Girls an zu schließen.
Doch sei vorsichtig! Du brauchst die richtige Mischung an Taktik und Glück um dich auf dem Schlachtfeld zu bewähren. Jedes Girl verfügt über 2 mächtige Skills die dir helfen deinen Gegner in die Knie zu zwingen. Außerdem wirst du für deine Kriegerinnen magische Kleidung finden, welche dir wichtige Vorteile bringen in den Gebieten dieser Welt. Du wirst auf Gras, im Wasser, in der Wüste, auf Bergen, in Eis und Schnee und vielen weiteren Landschaften kämpfen müssen. Dabei wird dir die Umgebung in der du dich befindest nie bekannt vor kommen, denn jeder Kampf findet auf einer komplett neuen und einzigartigen Map statt.

Kannst du alle J-Girls besiegen? Dann beweise deine Überlegenheit auf dem Schlachtfeld!



Hallo, mein Name ist Shrike und ich habe J-Girl Tactics programmiert.
Ich hoffe dir gefällt das Spiel und freue mich deine Kritik und Meinung zu lesen.
Schreib doch einfach hier unter diesen Thread. Ich werde es garantiert lesen und beantworten.
Seit kurzem arbeite ich übrigens mit Skihor zusammen an J-Girl Tactics.
Er hat mich mit vielen tollen Ideen unterstützt. Er ist außerdem ein super Grafik-Designer.
Dank ihm werden die zukünftigen Versionen um einiges besser aussehen als die Version 1.0,
welche ich ab sofort nur noch als 'Alpha-Version' betrachte. ^^
Deswegen an dieser Stelle: Vielen, vielen Dank, Skihor !!!
Wir sind stets bemüht das Spiel noch besser zu machen und freuen uns auch auf eure Ideen. ;)


Regel-Zusammenfassung
  • Es handelt sich um ein runden-basiertes Spiel, dass auf einer komplett randomisierten map spielt.
  • Man setzt abwechselnd 3 Units auf die Map wobei die "Art" des Feldes durch das "Field to go" bestimmt wird.
  • Nach- , Vor- oder Zwischen den 3 Zügen kann man Charakter spezifische skills einsetzen welche einem den taktischen Vorteil geben.
  • Man bekommt Punkte abhängig von der Kleidung die man trägt. Man findet neue Kleidung wenn man ein Girl besiegt.
  • Zusätzlich bekommt man +5 Bonus-Punkte für jedes H-Field (pink) an das man angrenzt.
  • Am Ende, sobald bei einem Spieler alle 20 Units aufgebraucht sind, gewinnt das Girl mit den meisten Punkten.


[ENGLISH] About the game:

J-Girl Tactics is about defeating your enemy in a round-based strategy game and persuade her to join your sexy J-Girls army.
But be careful! You need the right mix of tactic and luck to win on the battlefield. Every Girl has 2 mighty skills which will help you to crush your enemy. Beside that you will find magical cloth for your warriors, which will give you advantages on the different landscapes of this world. You will fight on the grass, in the water, in the desert, on mountains, in ice and snow and many more types of territory. But no field will feel familiar, because every map is unique.

Can you defeat all J-Girls ? Then proof your superiority on the battlefield!


Hello, my name is Shrike and I programmed J-Girl Tactics.
I hope you like the game, and I'm looking forward to read your critique and opinion.
Please just write me a little message here in this topic. I promise to read and answer every feedback.
Recently I was able to cooperate with Skihor.
He gave me many new ideas for the game. Also he is a really good gfx-designer.
Thanks to him the next versions will look much better than the version 1.0,
which I will call from now on only 'Alpha-Version'. ^^
So Skihor, I am really, really thankful !!! Thank you !
We will always try to make the game better, and we are looking forward to hear your ideas! ;)


Game Rules:
  • This is a round-based strategy game
  • Every player sets 3 Units to the map. The type of fields that are activated are given by the random "Field to go" - Field (right side)
  • While- , before- or after your 3 moves you can use special skills, that are individual for each girl.
  • The points you get depend on the cloths you are wearing. You will find more cloth after defeating girls.
  • You will get +5 bonus points for every H-Field (pink) you are neighboring.
  • The game ends if one of the players has no units left. The girl with the most points wins.


[Screenshots]:

:info:
* Size: 550 MB
* Language: English
* Space: Mega, Uploaded
* System-Specs: Windows 7 or higher..

:download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.


 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
1) Warum den anderen Thread gelöscht und neu gemacht ?
2) Ich kapier das Spiel nicht, ich bin zu blond ^^
Ich setzt also meine Truppen ( Das wie iss mir klar ) Aber was ist das Ziel ? Was entscheidet wieviel Punkte man kriegt ?
Bisher hab ich jeden Versuch verloren, trotz benutzen des 2 Extra Punkte Skills.
 
1) Siehe @mods am Anfang des posts :O

2) Ich wollte es nicht zu einfach machen aber der entscheidende Vorteil gegen Peach ist: Sie bekommt NUR bonus punkte wenn sie auf "Flower" setzt.
Mit Sill's Skill2 kannst du die Unit-Anzahl um 5 verringern und ihr so den Spielraum wegnehmen. Sollten die ersten paar runden keine Flower sein so gewinnst du rel. einfach gegen Peach :3
 

molerat

Novize
Vielleicht wäre eine beschreibung von dem was man machen soll/vom spielprinzip etwas hilfreich :D
(auch wenns eventuell nur n satz ist :D-habs noch nicht gespielt von daher )
 
Eine rules.pdf liegt übrigens im Spiele-Ordner und es gibt ein Tutorial. :)

Aber ich fasse kurz zusammen:

Regel-Zusammenfassung
  • Es handelt sich um ein runden basiertes Spiel, dass auf einer komplett randomisierten map spielt.
  • Man setzt abwechselnd 3 Units auf die Map wobei die "Art" des Feldes durch das "Field to go" bestimmt wird.
  • Nach, Vor oder Zwischen den 3 zügen kann man Charakter spezifische skills einsetzen die einem einen taktischen Vorteil geben können.
  • Man bekommt Punkte abhängig von der Kleidung die man trägt (man kann neue Kleidung finden wenn man ein Girl besiegt).
  • Man bekommt außerdem +5 bonus - Punkte für jedes H-Field (pink) an das man angrenzt.
  • Am Ende (wenn bei EINEM Spieler alle 20 Units aufgebraucht sind) gewinnt der mit den meisten Punkten.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
klingt schonmal sehr interessant. wenn ich zuhause bin werde ich das auf jedenfall mal testen :)
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
du kannst im bereich Member Seiten gerne noch einen thread einstellen wo du hierher und auf deine Patreon Seite verweisen kannst.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Bei mir stürzt das spiel bereits ab, wenn ich auf "new Game" -> "Choose a File" gehe; unter Problemdetails kommt folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: jgirltactics.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 55437811
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.30319.18444
Problemsignatur 06: 52717edc
Problemsignatur 07: 442a
Problemsignatur 08: 105
Problemsignatur 09: System.IO.DirectoryNotFound
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
@ Little Ronin: Wie hast du das spiel installiert ? Über die Zip oder die Setup ?
Es scheint so als könnte er einen Ordner nicht finden. Schau mal in deinem Spiele-Ordner ob es einen Ordner names "save" gibt.
Wenn nicht erstelle diesen einfach (Neu -> Ordner -> "save" nennen).

Es kann auch am data ordner liegen, aber dann müsstest du versuchen das spiel neu zu installieren. (Evtl mit der anderen Methode (setup oder zip), aber sag mir auf jeden Fall bescheid an was es lag <3 :D
 
Ok ich prüf ob das ein ausrutscher war oder ob der immer fehlt bei der Setup ;)
Viel spass beim game <3

EDIT: Ok das Setup.exe erstell Programm hat den Ordner rausgeschmissen weil er leer war ._.
Ich werd das Spiel so umprogrammieren, dass es den Ordner selbst leer erstellt wenn keiner da ist. Wird dann im Hotfix 1.1 drinne sein mit dem 2xHF cloth bugfix.

EDIT2: Jap HotFix ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm ich bekomme leider den fehler "JGirlTactics.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
ich gehe mal stark davon aus das es daran liegt das ich noch windows xp benutze? ^^

das kommt bei der zip version sowie bei der install version, mit und ohne hotfix. schade hätte das gerne getestet.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
bei windows xp gibts kein kompatibilitätsmodus oder admin rechte soweit ich weiß. wie gesagt ich benutze win xp noch, nicht win7 oder win8 wo ich xp emuliere ^^
 
Oh dann liegt es wohl wirklich an winXP :( Das tut mir leid. Nicht mal lust auf win7 wenigstens um zu steigen? Wäre doch DER Zeitpunkt dafür :P

EDIT: @all Ich muss jetzt leider erst mal weg. Wenn Probleme und Weh-Wehchen auftauchen bitte weiter hier posten. Ich schaus mir Morgen wieder an :)
Viel spass noch :D
 
Oben