[Diskussion] Süchtig nach Hentai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malkavian

Novize
Ich nehme mir jetzt einfach mal die Definition her ^^

"Sucht ist ein unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen des Individuums" (K. Wanke , in: Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren (Hrsg.). Süchtiges Verhalten, 1985, S. 20)

Von daher, nein ich bin nicht süchtig ^^
Vielleicht bin ich zwanghaft, aber nicht süchtig :D

Smutjes

Ungläubiger
Sucht is sowieso immer sehr leicht gesagt man sagt ja schon bei ner gewissenen Regelmäßigkeit ist man süchtig wie z.B. nur am Wochenende Alkohol trinken außerdem muss eine Sucht ja nicht immer was negatives sein ^^

Hentai Lover

Ungläubiger
also ich stehe zwar auch voll auf hentai aber ich bin sicher nicht süchtig,
ich glaube das ist mann wirklich nur wenn man ohne das gar nicht mehr leben kann

Norken

Novize
Denke schon da ich immer wieder irgendwelchen Hentaikram suche und irgendwie nie wirklich damit aufhören kann.

MaioChan

Gläubiger
Süchtig bin ich sicherlich nicht, denn einen Monat ohne Hentai oder Anime halte ich aus. Trotzdem kann ich mir nicht eine Welt ohne Hentai oder Anime nicht vorstellen diese wäre mir zu trist.

Wokenclaw

Ordensbruder
Sucht ? Nein
Verlangen ? Definitiv! Ich sg ma es gibt Phasen und Gewohnheiten im Leben die sind deutlich zeitaufwändiger. Aber on Sucht sollte man nur in den harten Fällen sprechen.

I-Like-Hentai

Scriptor
Alle die sagen, dass sie nicht süchtig seien, aber nicht ohne Hentai leben wollen, sind süchtig! :D
Ist doch eindeutig oder? Ist genau wie beim Rauchen.. "Ich kann jederzeit aufhören.." Aber man wird (so gut wie)immer wieder damit anfangen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben