Suicide

Masterwolf

Gläubiger
Sind nicht alle Menschen suizid gefährdet?

Du rauchst, nimmst am Strassenverkehr teil, gehst mit Frauen / Männern ins Bett ohne Gummi. Je nach sichtweise ist das auch eine ART von Suizid.

Aber die wahren Gründe für einen Suizidgedanken, wird der betreffende bestimmt nicht sagen, wenn er nicht den Mut aufbringt darüber zu reden, sei es bei Freunden oder beim Arzt. Besonders die Teifschläge im Leben des Betreffenden, die sich negativ auswirken, sind schwerverdaulich und hängen solange nach, auch über viele viele Jahre. Sie graben sich tief in den Körper und verheilen nicht, sie sind wie Narben die bleiben (eigene erfahrung).
Man kann es sehen wie man will, ob der suizid nun ein Symbol der Feigheit ist oder nicht, es gehört auch Mut dazu (finde ich) diesen Drang nachzugeben. ABER LASST ES SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Hazard

Perversling
Original von Masterwolf
Du rauchst, nimmst am Strassenverkehr teil, gehst mit Frauen / Männern ins Bett ohne Gummi. Je nach sichtweise ist das auch eine ART von Suizid.
Das nennt man Leben . :D

Also ich kannte auch mal jemanden, der Selbstmord begangen hatte.
Hat sich still und heimlich im Stall seiner Großeltern über den Heuballen erhängt.
Einerseits sollte er in jungen Jahren den Hof übernehmen und alleine weiter bewirtschaften ... andererseits kam da wohl noch gewaltiger Liebeskummer hinzu.

Trotz alledem kann ich diese Leute dennoch nicht verstehen.
Mir geht es da ziemlich ähnlich wie Shinryu.
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ich für meinen Teil hänge zwar nicht am Leben. Aber ich habe zum einen nicht genug Mut; und es gehört viel Mut dazu, mein Leben zu beenden und finde doch immer wieder etwas das mich zumindest für eine gewisse Zeit von diesen Gedanken ablenkt.

Es ist aber wie mit fast allen Dingen im Leben, wenn einem selbst nichts passiert ist, das das Innerste eines Menschen erschütern kann, ist man nicht in der Lage zu verstehen warum ein Anderer nicht Leben will und findet sofort anschuldigende Worte wie "Feigheit" um leichtfertig darüber zu urteilen.

Wäre ich aleine, hätte keine Familie und freunde wäre mir meine Umwelt egal. Im Gegenteil; ich wäre so ein feiger Arsch und würde versuchen so vielen Menschen wie möglich; nach möglichkeit keinen Kindern, den Schock ihres Lebens verpassen. Und ich hoffe doch es schockt eine Leiche an einem ungewöhnlichen ort zu finden ... natürlich nur wenn ich den Mut dazu finden würde.

Da ich aber eine Famiee habe und auch einige Freunde, habe ich noch Grung genug auf dieser für die Seele sehr toxischen Welt zu bleiben.
 
Ich finde es auch nicht gut solche Leute Feige zur nennen.
Es gibt oft gründe die man nachvollziehen kann.

z.B. Wenn die Ärtze fest stellen das man eine unheilbare Krankheit hat die einen langsam dahin vegetierne lässt.

Oder man ist von Halsab gelähmt wo bei dann der Selbstmord schwierig würde.

Ausserdem ist es sicher echt schwer es zur tun. Stellt euch vor ihr würdet zum Beispiel aus den Fenster springen wollen um euch um zur töten. Das wird sicher einige überwindung kosten zur Springen.

Aber ich bin auch dafür das man weiter macht. Wenn niemand einen mag sollte man die Menschheit ausnutzten um reich zu werden. Oder seine zeit damit verbringen die Nachbarn für jedes ach so kleine Vergehen an zur zeigen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mut zum Selbstmord?
Naja, da Teilen sich wohl die Geister. Ich nenne es Verzweiflung. Was die genannten Beispiele angeht, sicher, bei einem unheilbar kranken, der vielleicht nur noch paar Monate zu leben hat und dessen Leben gar kein Leben mehr ist, sondern nur noch eine Kette von endlosen Schmerzen, würde ich es verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist wenn Leute mit ihrem Leben/ihrer Umwelt/ihrer Liebe nicht klar kommen und sich quasi in den Tod flüchten, weil´s ihnen in der echten Welt zu schwer ist.
Von der Brücke oder einem Fenster zu springen ist nun wirklich nicht schwer. Es ist nur eine Entscheidung. Und ist sie mal getroffen, kann man es sich im freien Flug wohl kaum anders überlegen.
 
Feigheit... jemandem zu sagen das is feige was du da machst und das du dein leben wegwirfst ist zwecklos wenn sich jemand sowas ins den Kopf gesetzt hat dann macht er das auch... Aber ich konnte ihn schon verstehen *seufz* er stand mir schon ziemlich Nahe... aber das is alles alt und darüber reden hilft auch net das machts auch net ungeschehen. Aber Ich muss sagen ich steh auch oft an der Grenze zum Tod ich denke dann was bringt mir das Leben? Is doch eh alles scheiße bisher gelaufen... Freunde hab ich auch keine Würd sich doch eh niemand darum scheren ob ich tot bin oder nich Außerdem bin ich endlich diesen verschissenen Schmerz los der sich in mir breitmacht...bin doch eh bald tot diese ganzen Medikamente richten mich eh zu Grunde... Schule kann ich auch hinschmeißen und was bringt mir das leben dann noch? Nichts! absolut nichts was bringts dann noch u Leben wenn ein Leben wertlos ist?
 

blue17

Novize
Genau dat is dein Problem S3RIUS SaM: Du weißt nich was du mit dem leben anfangen sollst.Das ärgert mich an vielen Menschen.Sie HAben keine ZIELE keine TRÄUME mehr. Wenn mann sowas net hat, is meiner MEinung das Leben sinnlos. Trotzdem is suicide keine Lösung. Ich verachte Leute die dies als Ausweg nehem.Weil sie zu schwach sind zu kämpfen ,weil sie net begriffen haben was wichtig ist. Super deine Freundin hat dich verlassen. Jaund dann hat die dich net geliebt.Aber is dat ein Grund???Ich denke net.Es gibt wichtigere Sachen Im Lebn als sowas. Natürlcih sind Freunde und BEzhiehung wichtig. Es macht halt das Leben einfacherund schöner. Aber ich frag mal.Wer hat den noch richtige Freunde die alles tun für einander tun. Ich zumindestens net. Kumpels schon aber sonst.Richtige Freunde sind sehr selten.Man merkt halt erst in den schlechten Zeiten wer dein Freund ist und wer net und das kann ganz schön hart sein. Trotzdem nur wer diesen SChmerz kennt und ihn überwindet und nich selbstmord begeht, lernt das LEben kennen und schätzen und man begreift was wichtig ist. Nich nhur Partys und so.Man lernt seine Träume kenne . Das was man unbedingt erreichen will,z.b eine Berufliche Verwirklichung.Man lernt wenn man dann einen waren Freund und ne Freundin hat sie zu schätzen. Auf sie acht zu geben.und das man alles für sie tut damit man sie nie wieder verliert.
Selbstmörder sind in meinen Augen Feiglinge weil sie den angehörigen noch viel mehr Schmerz zufügen als sie je erlebt haben
 

Sturmkönig

Gläubiger
Original von S3RIUS SaM
Ich weiß nicht wirklich ob das hier reinpasst deshalb lassi ch das mal hier....
Ich glaube ich mach mich hier zum Buhmann oder zur Lachnummer wenn ich hier aus meinem armseligen Leben rumlaber oder so deshalb fass ich mich kurz und frage wie steht ihr dazu? Gut oder schlecht? befreiend oder anbindend? Als letzt Möglichkeit? Würdet ihr euch sowas trauen oder findet ihr so Typen einfach nur dämlich?
Der Gedanke an Selbstmord ist befreiend,hat jemand mal von euch das Buch "Steppenwolf" gelesen?
 

Dagonasti

Gläubiger
Meiner Meinung nach muss man hier trennen.

Es gibt Menschen, die einen Selbstmordversuch darstellen um Aufmerksamkeit zu erlangen. Da wird gezielt geschnitten um genug Blut zu verlieren aber auch nicht zu viel. Da wird aus dem Stock gesprungen der eine Menge Knochen bricht aber mehr auch nicht.

Diese leute benötigen, wie ich finde, dringendst Hilfe professioneller Art.


Es gibt aber auch jene, die wirklich den Sinn ihres Lebens verloren haben. Ich finde es ziemlich egoistisch diesen Menschen die eigene Meinung aufzuzwingen und ihre Tat als feige oder rücksichtslos hinzustellen. Man kann nicht von sich auf andere schließen. So gelten auch die eigenen Sichtweisen erstmal für keinen anderen Menschen.

Sätze wie "Das Leben ist kein Zuckerschlecken" oder "Es gibt Höhen und Tiefen" kann man sich schlicht sparen. Wem es wirklich mies geht der erfährt nie wieder Höhen.

Mein persönliches Fazit: Wer nie ernsthaft an Suizid dachte darf keinen Gefährdeten richten.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich selber hab zwei versuche hinter mir.
und ich werde es nie wieder tun.

an die leute die meinen es sei feige:
stellt euch vor. ihr werden geboren und von anfang an nicht akzeptiert. alle behandeln dich als wenn du die pest hättest.
wirst halb tod geschlagen seit du denken kannst. keiner nimmt dich in den arm, keiner gibt dir mal nen kuss oder sagt etwas liebes zu dir. dein bruder wird angehimmelt, bekommt alles, und kann alles. und du wirst zurück geschoben, bekommst eins aufs maul wenn du deinen mund aufmachst oder etwas falsch gemahct hast und erreicht kaum etwas. wirst in der schule gemoppt, das es so weit geht das man dich die treppen runterschubst und dir dabei ein bein brichst und keienr sagt etwas. du wirst nicht nur seelisch sondern plötzlich auch körperlich krank. dein körper schreit durch anfälle nach aufmerksamkeit und du wirst plkötzlich als simulanten dar gestellt und wirst noch mehr verhasst weil du anderen damit eine last bist. dann kommt ein kleiner hoffnungsschimmer und du hast einen partner, nach 4 monaten stellt sich heraus das der partner hinter anderen her ist. fremd geht, mit dir spielt, dich behandelt wien stück scheiße, dich nicht beachtet und dich nur ausnutzt und dich dann alleine lässt.
dir tut es innerlich so weh das alles nur noch taub ist. du kannst vor lauter schmerz nicht mehr schreien weinen reden oder hören. du hast das gefühl das du einfach nicht exestierst. greifst zum messer und versuchst dich durchs schneiden zurück zu holen, aber irgendwann klappt das nicht mehr und du kannst dich dadurch nicht mehr zurück holen. es schnürt dir einfach die luft ab. du hast das gefühl als wenn jemand dir die haut abzieht, dir mit einem messer langsam alles aus dem körper schneidet.
was würdet ihr tun? weiter so amchen? alles ertragen? oder würdet ihr alles riskieren damit der schmerz aufhört?


ich habs erlebt und wie gegsat ich habs zwei slebstmord versuche hinter mir. aber erst als ich das gemacht hab sind aufeinmal die leute da gewesen die mich irgendwie doch geliebt haben. udn zwar meine mutetr und mein bruder und meine beste freundin. und ich kann nur sagen. hätte ich die versuche nicht gemacht hätte ich nie herraus gefunden wem ich wichtig bin. ich bin froh das ich diese leute habe und es sind ein paar mehr geworden und ich würde schon allein wegen ihnen soetwas nie wieder tun. ich hab meinen anschluss am leben entlich gefunden und ich bin froh darüber und ich amche jetztd as beste aus meinem leben. ich hab zwar keine kindheit gehabt aber dafür meckert keiner mit mir wenn ich mal kindisch bin. nein die meisten machen sogar mit.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich selber habe vielleicht mal flüchtig dran gedacht als es mir richtig schlecht ging, trotzdem würde ich es nie tun.

allerdings hat meine Mutter und meine Tante schon versuche hinter sich, gott sei dank ohne erfolg! ich find das sowas von egoistisch einfach alle im stich zu lassen und sich davon stehlen zu wollen!

Nein! ich kann, will und werde das nie verstehen!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
du musst es auch nicht verstehn.

aber es ist egoistisch von dir zu sagen das es egoistisch ist. du kannst doch leuten nicht noch mehr verurteilen alle im stich zu lassen wenn die eh schon am ende sind und sich das leben nehmen wollen. hast dus chonmal dran gedacht das leute dann nurnoch mehr gedanken hegen sich das leben zu nehmen wenn man denen sowas an den kopf knallt?
 

Ichman

Scriptor
HI

Also wenn einer Selbstmord macht oder es probiert ist nicht gerate Ehrenwert, denn man lässt doch die restliche Familie mit sehr vielen Problemen darstehen, man sollte solchen Menschen HElfen mit Therrapien oder mit ihnen einfach mal in ruhe reden über ihre Probleme das hilft schon meistens.

BYe.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
@ Gaara-sama

Ich meine ja auch nicht das man den Menschen das an den Kopf werfen sollte, ich bin auch dafür Menschen mit solchen Gedanken zu helfen, trotzdem kann ich den Gedanken alle Anderen im Stich zu lassen nicht gut heißen
 
Oben