[Biete] Summertime Saga [Updated: 11.07.2020]

Freakhunter93

Gläubiger
kann mir einer mal sagen was man machen muss um die cam Show bei der schwester zu starten?
muss für die irgendwas besorgen hab aber nicht richtig gelesen was
und jetzt sagt die das nichtmehr:aty:


ah sry hat sich schon erledikt hab immer den dachboden übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Game and Link updated ! Game is now on Version 0.14.52

Patch Notes:
Save files from 14.5 will not be compatible, but saves from 14.5.1 should be compatible.

A lot of small changes have been made to make the build as stable as possible until 0.15.
 

JeanLuc

Gottheit
also es wird ca jeden monat ein update gebe (siehe website des entwicklers). momentan ist 0.15 dran
das spiel ist noch lange nicht fertig. nächster inhalt dreht sich um die lehrerinnen. das letzte update kam vor ca 1 monat somit kommt das nächste update bald. gab ein paar kleine probleme wie man den inhalt umsetzen will daher etwas hinterm zeitplan.
 

golfsta

Ordensbruder
weiß jemand , ob es da mal ein neues uptdate geben wird? , da vieles im spiel nicht spielbar ist?
Danke
das nächste update wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, zumindest wenn man monatliche releases als baseline nimmt.
laut patreon (siehe erster post) ist der fortschritt gerade bei 32%.
wenn man sich etwas spoilern will was den genauen inhalt angeht, kann man sich die streams vorab angucken.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLIv44qeovfuvK0LQlnNgizSynLOUgl8Dm
dieses mal werden die lehrer in der schuler sex-scenen bekommen und ein paar andere kleinigkeiten nebenbei kommen. Danach bekommt die schwester ein kleineres update, dann Roxi und ihr freund. Es wird noch eine weile dauern bis das spiel fertig ist, wenn es überhaupt mal "fertig" wird. Da der entwickler mehr als 20000$ monatlich einnimmt über patreon, kann ich mir nicht vorstellen dass er wirklich daran interessiert ist die entwicklung zeitnah zu beenden.
 

JeanLuc

Gottheit
also im augenblick sind die saves noch nicht kompatible. es wird aber an einer lösung gearbeitet das dies geht, jedoch nicht in 0.15.
aktueller stand laut homepage: es werden alle 4 lehrerinnen gleichzeitig erledig daher ist die fortschrittsanzeige auf den niedrigen stand von 32% gesprungen.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
There are still nasty bugs in this version !!

Game and Link updated ! Game is now on Version 0.15.20


Patch Notes:
0.15.2 Changelog:

  • Fixed Erik sneak into school block when there are no ticks left.
  • Fixed not being able to ask Debbie where to get paint if you have paint already.
  • Fixed the magazine items to show how many you have completed already.
  • Fixed the robed dialogue appearing during the day instead of during the sneak mission.
  • Added a dialogue for Ross at the end of her story while in the classroom.
  • Added a hint to the librarian for the poem book quest.
  • Fixed Invisa-Woman.
  • Added a reminder to get the shovel before you can work in the garden.
  • Added a skip option to the music minigame if you fail 3 times.
  • Fixed an error in the science minigame if you clicked a 4th ingridient before it could finish.
  • Added dialogue for Coach Bridget when she is in her office.
  • Fixed Jenny's panties not being added to the inventory even when paid for. (Rip off Jenny)

Bug fixes:

  • Fixed Judith texting you constantly
  • Fixed minigame timer bars behaving inconsistently across different devices
  • Fixed retarded mac save crash
  • Fixed stupid beach house not going away
  • Fixed day images at night in school
Summertime Saga v0.15 Changelog:

New locations:

  • School : Right hallway, Assembly hall, Bridget's office, Students lockers
  • Map : Beach house
  • Forest : Waterfall, Cave
  • Front yards : Church, Library, Gym
Main Menu & UI:

  • Cookie Jar feature : allows players to unlock, collect and replay all hscenes
  • Menu time spent in-game counter
  • Menu and in-game VFX improvements (clouds)
  • Removed Goal Tracker temporarily
New Characters :

  • French teacher
  • Music teacher
  • Science teacher
  • Art teacher
  • Students (Eve, Erik, Kevin, Roxxy, Judith, Annie, Dexter, Chad, Mia) buttons across the school
New Minigames :

  • A guitar hero-like minigame
  • Quizzes for French, Art and Science.
New hscenes:

  • 3 animated for Dewitt
  • 1 animated and 4 lewd for Okita
  • 1 animated and 1 lewd for Bissette
  • 1 animated and 2 lewd for Ross
  • Annie, Roxxy, Eve, and Judith lewd scenes
New dialogues:

  • School intro
  • Randomised PA announcements
  • Some characters have had their dialogues modified due to Patreon guidelines patch (boo!)
Rework of the codebase:

  • New Location system, that will be implemented in the near future
  • New method for doing minigames, and old minigames being redone with this method (it will fix the timer bars being faster/slower depending on device specs)
  • New Items management solution, in order to fix save file compatibility issues.
  • Some old characters have been moved to the new FSM (Functional State Machine) flow, begone, deprecated Events system !
  • General cleanup of the codebase, removing old unused variables, and working towards a more object-oriented codebase
  • Reworking the overall structure of the codebase, to allow more efficient work, and less merge conflicts
  • Ability to add descriptions to your saved games
Bug fixes:

  • Fixed Judith texting you constantly
  • Fix minigame timer bars behaving inconsistently across different devices
[DOUBLEPOST=1523944889][/DOUBLEPOST]Let´s hope it fixes most of the bugs :P

Game and Link updated ! Game is now on Version 0.15.30


Patch Notes:
  • Fixed the Diane garden shovel check being inverted.
  • Fixed mia referring to the old homework instead of the new dictionary quest.
  • Fixed Jenny stealing more money from you than you have when you buy her panties. (Goddammit Jenny)
  • Fixed Okita goggles giving an error due to her period. (this period ., not the one you're thinking. Perv)
  • Fixed the attic key not being taken when you try to take it. (evasion skill level 100)
  • Fixed paying Jenny to help convince Roxxy not actually taking money. (Jenny is so confusing at times)
  • Fixed Okita key-code item giving an error when looking at it from the inventory.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razma

Gläubiger
Vielleicht erwähnenswert das es nen (fan made) patch gibt der den inzest für 15.3 wieder reimplementiert.
Wird zwar nichts an zukünftigen Story(als auch an der conclusion der sister-storyline nehme ich an)ändern aber alles ist besser als der zusammen geschusterte rewrite.
 

Vega_Alpha

Scriptor
Komme bei den Französisch Hausaufgaben nicht weiter.
Falls jemand dafür noch den Lösungsweg hat, bitte Posten.
Habe auch schon die Aufgabe mit dem Food Assignment erhalten,
komme aber nicht weiter. Anbei mein Aktueller Spielstand (siehe Nr.2).


Danke schon mal im voraus!
 

Anhänge

JeanLuc

Gottheit
Also du bist - wenn ich dich richtig versteh - in der Quest deiner Französisch Lehrerin wo du einen Text über ein französisches Essen schreiben sollst?

Wenn du dort bist musst du erstmal zur bibliothekarin die dir ein buch geben will wenn du ihr andere bücher von anderen Leuten aus deiner Schule zurück bringst.

Das Buch deines Besten freundes findest du unter seinem Bett.
Das Buch der dunkelhäutigen findest du wenn du zur dusche gehst und mit ihnen redest.
Das Buch vom großen Rowdy findest du in seinem Schließfach. Musst aber vorher auf dem Basketballplatz mit dem reden. Ebenso benötigst du den Generalschlüssel der Schulleiterin.

Dann ab zu Bibliothekarin und nach hause an den pc.
 

Vega_Alpha

Scriptor
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!


Habe bereits mehrfach versucht mit Erik zu reden um unter dem Bett nachsehen zu können. Lade Mal bitte meinen Spielstand den ich beigefügt habe und probiere es einfach Mal selbst. Ich komme jedenfalls nicht weiter, da ich ihn bisher auch nur noch abends also Kurz vor dem nächsten Tag treffen kann. Liegt vielleicht daran dass ich die Quest mit der Mutter von Erik schon gemacht habe. Wenn ivi abends zu ihr gehen, kann ich bereits Sex mit ihr haben. Jedenfalls habe ich auch mehrfach gegen mittaMversuchtM mit ihm in seinem Zimmer zu reden, er ist aber nur abends anzutreffen und ich kann entweder nach der Mutter fragen oder gehen. Dies sind die beiden Möglichkeiten die ich habe.
Muss ich bei den anderen büchBüc noch irgendwelche Bedingungen beachten? Falls ja, welche?
Habe auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt weil ich noch ein anderes Spiel nebenbei spiele. Nennt sich Bigbrother und ist fast genau so nur in 3d Version.


Mein aktueller Spielstand ist der 2te.
 

JeanLuc

Gottheit
also du musst für das buch nicht mit erik reden^^. bei mir gings einfach indem ich aufs bett klickte und dann das buch fertig^^
 

Vega_Alpha

Scriptor
also du musst für das buch nicht mit erik reden^^. bei mir gings einfach indem ich aufs bett klickte und dann das buch fertig^^
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Genau das geht bei mir nicht. Ich kann das Bett sooft anklicken wie ich will, es geht nicht. Und auch deswegen habe ich ja meinen Spielstand beigelegt, damit du es dir Mal selbst ansehen kannst was ich meine. Auch werde ich heute noch einen neuen Spielstand von vorne anfangen und Mal schauen ob es funktioniert. Den alten Spielstand werde ich aber noch zum Vergleich behalten.


Kleine Anmerkung nebenbei, ich habe auch auf der offiziellen Seite von summertimesaga nachgeschaut und bin aber nicht an die Wiki herangekommen.
Wahrscheinlich ist die Seite immer noch mit irgendwelchen Änderungen beschäftigt. keine Ahnung wie lange es noch dauert. Kleine Schreibfehler sind der Autokorrektur meines Tablets zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben