[Diskussion] Sun and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
coel, nach Spartan's letztem Post bin ich ganz deiner Meinung, wir müssen nur hoffen, dass wir vorher irgendwie an Waffen kommen. :P
Wenn Ektrasil jetzt auch noch der Meinung ist, würde ich sagen, dass das beschlossene Sache ist.
Captain, Segel setzen!
Wie gesagt, mir ist es egal :D Mal schaun was Ektrasil noch dazu sagt^^

Etwas voreilig, aber wie kommen wir denn dann am besten auf die Station?
Trixxie dürfte da die meiste Erfahrung im Umgang mit solchen Leuten haben, da sie auf jeden Fall ziemlich oft solche Teile "besucht" hat. Nagra wurde immer kontaktiert und erledigte dann den Auftrag. Zu Jason und Mac kann ich in der Hinsicht nicht viel sagen.
Jeder dürfte in der Hinsicht keine Probleme haben, da Ihr alle Charaktere spielt, die sich in der "Unterwelt" bewegen können ;)
Und auch ein Scheuer Nagra wird das wissen, wie soll er sonst Zielpersonen in solchen Stationen ausschalten können, wenn er nicht wüsste wie er sich dort zu bewegen hat.
By the Way, ich hab nie gesagt, dass alle Rassen 100% aussehen wie Menschen ;) Ergo, fällt Nagra ein wenig zwar auf, aber ned wie nen Clown bei ner Gruffti-Party ;D

mfg Spartan
 

Ektrasil

Scriptor
Also ich stimme für die Raumstation, da es dort bestimmt auch ein par Computer geben sollte könnte Jason an infos ran kommen wo Waffen zu haben sind bzw. wie er schon früher in seinem leben sich finanziert hat, ein par Credits hacken, was Jason ales auf der Raumstation anstellen soll muss Spartan sich dan noch überlegen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also hat er mit Golf gehackt? ;)

(Par ist ein Ausdruck im Golfsport, den konnte ich mir nicht verkneifen)
 

NamELesSs

Ordensbruder
Dann wäre das ja geklärt.
Soo, dann müssen wir noch abklären wie wir reinkommen...
Nagras Methode war simpel. Einfach anlegen, vorher Landeerlaubnis für einige Stunden erbitten, Ziel eliminieren (einige Kontaktpersonen hatten geholfen genauere Daten herauszufinden, die Kommunikation erfolgte über mehrfach umgeleitete Signale ohne Videoübertragung) und wegfliegen.
Das dürfte bei uns wegen des doch nicht kleinen Schiffes, sowie wegen der Uniformen nicht funktionieren.

@Janoko, wer weiss, wie das hacken abläuft...
Vielleicht ja einfach mit einem Golf-Minispiel :P
 

Ektrasil

Scriptor
na ok war halt ein schreibfehler das mit dem par, mit dem Hacken wäre das nicht so ein großes problem, den Jason kennt sich da sehr gut aus und bemerkt würde es ja auch erst nach einigen stunden, es wäre wie ein System fehler oder sowas bis einer merkt das jemand deren Hauptrechner Gehackt hat sind wir längst wider weg.^^

@NamELeSs, es wird sicherlich auch in ferner zukunft noch Internet gäben da brauchts nur einen Computer der dran angeschlossen ist und ein schnelle finger schon gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Also hat er mit Golf gehackt? ;)

(Par ist ein Ausdruck im Golfsport, den konnte ich mir nicht verkneifen)
Gibt vieles, was du dir nicht verkneifen kannst, hm? Ein paar Verkneifer mehr wären sicher nicht schlecht.

Mal schauen, ob unserer Paranoider im Trupp nicht jedem an die Gurgel springt, weil er einen Verfolger vermutet. Frage mich immer noch, wie der Top-Assassine geworden ist. Muss wohl an der Rüstung liegen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Gibt vieles, was du dir nicht verkneifen kannst, hm? Ein paar Verkneifer mehr wären sicher nicht schlecht.
Das kam jetzt ja von genau dem richtigen, nicht wahr? Gibt so einige Leute hier, die sich zugunsten des Board- bzw. Bereichsklimas mal das eine oder andere verkneifen könnten.

Ektrasil schrieb:
@NamELeSs, es wird sicherlich auch in ferner zukunft noch Internet gäben da brauchts nur einen Computer der dran angeschlossen ist und ein schnelle finger schon gehts.
Internet im Weltraum ist schwierig, wenn es über das Netzwerk eines Schiffes hinausgehen soll. Wenn man bedenkt, dass es eigentlich keine (uns bekannten) Signale gibt, die sich schneller als das Licht bewegen können, muss man sich nur mal vorstellen, wie das funktionieren soll. Befindet sich auch nur eine Lichtsekunde zwischen User und Server hat man bereits über eine Sekunde Verzögerung, vorausgesetzt das Signal bewegt sich wirklich mit Lichtgeschwindigkeit. Ein Sonnensystem hat jedoch mit Leichtigkeit mal einen Durchmesser von mehreren Lichtstunden oder sogar -tagen. Stellt euch mal vor, ihr schreibt hier im Forum was und der Server bekommt das erst in einer Woche mit. Oo...
Sry, konnte ich mir nicht verkn... ;P
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hero, dafür wurde die Subraumkommunikation erfunden, AKA " Die Methode, dem Trekkie eine technische Möglichkeit vorzugaukeln, im interstellaren Raum in Echtzeit über Lichtjahre hinweg zu kommunizieren" :twinkle:

Wobei es gerade diese Kommunikationsverzögerung war, die so manche eigenmächtige Entscheidung im original Star Trek erst möglich machte, weil Kirk nicht auf eine Antwort des Sternenflottenkommandos warten konnte, siehe z.B. die Episode "Spock unter Verdacht"(Balance of Terror).
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
coel noch s'on ding von dir und es knallt. langsam hab ich echt die schnauze voll von deinen provokationen.
@hero: wir wissen ja nicht wie hoch in zukunft die rechenleistungen sind?
wobei es vermutlich eine andere art des internets geben wird.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Genau das Waltikon.^^

@ Nami
Das hat nichts mit Rechenleistung zu tun, sondern mit den Grenzen des physikalisch machbaren. Wobei es tatsächlich die Möglichkeit gibt (bzw. gäbe) mit Gravitationsimpulsen überlichtschnell zu kommunizieren. Aber das würde vom übermittelten Informationsumfang eher dem Morsen gleich kommen. Außerdem müsste man dann jedes mal, wenn man über größere Distanzen kommunizieren will, einen Stern hochjagen oder so. Vielleicht etwas radikal. *g*

Aber natürlich gibt es viele Möglichkeiten das Thema in der Sci-Fi zu erklären. Wollte es nur mal angemerkt haben.
Da Spartan eh schon den Hyperraum eingebaut hat, wäre das natürlich eine Möglichkeit, da die Signale dort eine viel kürzere Distanz zurücklegen müssten.
 

NamELesSs

Ordensbruder
@NamELeSs, es wird sicherlich auch in ferner zukunft noch Internet gäben da brauchts nur einen Computer der dran angeschlossen ist und ein schnelle finger schon gehts.
Ektrasil, du hast mich missverstanden. Mein Kommentar war eine Erweiterung zu Janoko's Bemerkung über deine Rechtschreibung in Kombination mit einer Anspielung auf einige moderne Spiele, in denen man, wenn man etwas hackt, immer irgendwelche Minispiele mach muss....

@ Hero: Wenn man für ein kurzes Signal einen Stern in die Luft jagen müsste, wie sähe es denn erst mit den langen aus?

Naja ich denke bei dem Thema eher an schiffs-/ stations-/ basen-/ planeten-/ whatever-interne Netzwerke und einer Kommandostruktur, die einzelne, relativ kleine Gebiete einer relativ eigenständigen Herrschaftsform (ob Demokratie, Aristrokatie oder Tyrannei ist hier unwichtig) unterstellt und sich dann diese dann in relativ kurzen Abständen auf dem zentralsten Planeten treffen. Da kommen dann "Datenbeauftragte", so nenn ich es jetzt mal, mit um die Daten der einzelnen Netzwerke auszutauschen (neusete Musik, neueste Virtual-Reality-Programme, aktuelle Geschehnisse in den einzelnen Gebieten. [Ich gehe hier nicht von S&D aus, da kann Spartan mehr zu sagen]

Back to topic: Wie zur Hölle wollen wir jetzt auf diese Station kommen? Wir sollten das schonmal planen bevor der erste schreibt, damit jeder weiß, wie das ablaufen soll und nicht jeder eine eigene Idee postet, womit der Rest absolut nicht einverstanden ist.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Hero: Wenn man für ein kurzes Signal einen Stern in die Luft jagen müsste, wie sähe es denn erst mit den langen aus?
Auch nur einen.^^ Die Entfernung ist das eigentliche Problem, nicht die Menge der Informationen.

Gibt in der Scienc Fiction btw einige sehr interessante Ansätze dieses Kommunikationsproblem zu lösen. In vielen Geschichten ist gerade dieses Problem jedoch auch ein zentraler Handlungspunkt. Man stelle sich einen ehemaligen Geheimagenten vor, der von seinem ehemaligen Arbeitgeber gejagt wird und dabei durch die Galaxie flieht. Solange er selbst schneller durch den Weltraum reist als die Information, dass er ein Flüchtiger ist, ist er sicher.

Aber wayne... will hier jetzt nicht zu OT gehen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Energietechnisch ist das mit dem Subraum funk etc ja noch erklärbar, aber das du gleich das energieäquivalent eines Sternes brauchst ist mir persönlich etwas neu. natürlich gibt es auch in der beten kommunikationsleitung eine Verzögerung, von daher ist das Instant ein wenig.. nunja blöd :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nein... man braucht nicht das Energieniveau eines Sterns. Es geht um den Gravitationsimpuls, den man staffeln kann, um mit ihm quasi zu morsen, was (theoretische) Gravitationssensoren dann registrieren könnten und voraussichtlich auch überlichtschnell wäre. Um wirklich große Strecken zu überwinden, bräuchte man aber auch einen entsprechenden Gravitationsimpuls -> Stern.

Gott... gleich kann ich mir selbst n' Punkt reinknallen, weil ich nicht widerstehen kann hier OT zu gehen. :D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Schön das ihr hier am diskutieren seid, aber bitte wahrt eine gewisse Ordnung! ;)
Das mit dem Internet wird abgeschaft, so nen quark brauchste ned Universum-übergreifend. Jedes Schiff, jede Basis etc hat sein eigenes System und Punkt!
Mehr braucht man nicht zu wissen. Was die Kommunikation angeht, verwenden wir hier auch den Hyperaum und fertig.

Ich will hier keine Diskussionen, was wie und wo oder whatever laut Physik/Astrologie/Blubbscheißaufwasweißich möglich ist und was nicht. Könnt ihr
nicht weniger Real, sondern mehr "Einfach" denken? o.Ó Das ist nen simples Sci-Fi RPG und keine wissenschaftliche Studie oder whatever. Es ist recht
einfach gehalt, warum? Weil es nicht der Schwerpunkt des RPG ist >_> Sondern vielmehr, was ihr erlebt, was eure Charaktere machen usw und nicht
wie sie versuchen das uww (Univers-wide-web) zu hacken und dann noch herausfinden, welcher IQ Spinner es möglich machte. Nicht das der seinen
Doktortitel nur erkauft hat? Oder vielleicht erspielt, erpresst... ach soviele Fragen.... Bullshit! Interessiert keine Sau, außer Leute die meinen ihr
- aus dem Micky-Maus Heft geklautes Nonsense - Wissen hier niederzuschreiben o.O

Ergo, keep cool und habt Spaß am RPG und überlegt weniger was physikalisch möglich ist und was nicht, sondern konzentriert euch mehr euren Charakter
richtig zu spielen und ihn "authentisch" rüber zu bringen ;)

By the Way, Hero und Nami haben meine Schokoriegel geklaut und oder versteckt, ich finde die nicht mehr >_>


mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben