Supernatural

Silver Surger

Gottheit
Supernatural (dt: Übernatürlich) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, deren erste Staffel in den USA von Herbst 2005 bis zum Frühjahr 2006 auf dem Sender The WB lief und seit Herbst 2006 auf dem Sender The CW zu sehen ist. Seit dem 4. Oktober 2007 wird dort die dritte Staffel ausgestrahlt.

In Deutschland wurde die erste Staffel ab dem 23. Oktober 2006 im Pay-TV von Premiere Serie ausgestrahlt. Die zweite Staffel wird dort ab Dezember 2007 zu sehen sein. In Deutschland frei empfangbar wird die Serie seit dem 15. Oktober 2007 von ProSieben ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter auf ausgesprochen mysteriöse Weise ums Leben. Der Vater von Sam und Dean ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach allem Übernatürlichen.

Alles beginnt in der ersten Folge mit einem kleinen Rückblick wenn mich nicht alles täuscht, wie das alles vor 22 Jahren passiert ist. Danach finden die Brüder 22 Jahre später wieder zu einander. Dean hilft seinem Vater bei der Dämonenjagd, doch irgendwann bricht sein Dad ohne ihn auf und hinterlässt nur ein Notizbuch, daraufhin sucht Dean seinen Bruder Sam auf. Sam will anfangs nicht mitmachen, aber als seine Freundin auf tragische Weise umkommt durch Dämonenmächte, schließt er sich seinen Bruder an um ihren Dad zu finden, unterwegs treffen sie auf diverse übernatürliche Kräfte, die anfangs stark an den Akte X Misteryfaktor erinnern lassen.

Allerdings ist meine anfängliche Euphorie während der ersten Staffel immer kleiner geworden und inzwischen verfolge ich die Serie schon gar nicht, dennoch wollte ich mal wissen was ihr so von ihr haltet.

?uestion

Brown!
VIP
also mir persönlich gefällt die serie ganu gut... seit langem mal wieder was ansehbares nebne dem ganzen housewife und lost dreck :D fand des ende vonner 2. staffel auch recht gut daher freu ich mich auf die 3.!

Slay0r

Gläubiger
Ich finde die Serie ebenfalls sehr gut. Für eine Serie ist sie sehr aufwendig produziert, die beiden Hauptpersonen sind sympatisch, gutes Verhältnis von Story und "Monster of the Week" Folgen und - nicht zu vergessen - der tolle Humor.

ph0s

Novize
Ich liebe Supernatural!
Hab die neueste Staffel auf englisch angeschaut, das war mir zu spannend um zu warten xD

Youki

Gottheit
Ich liebe Supernatural!
Hab die neueste Staffel auf englisch angeschaut, das war mir zu spannend um zu warten xD
Ja, dito.
Bin Fan seit die Serie das erste Mal im TV ausgestrahlt wurde, als dann die Pause kam, konnte ich nicht anders und wollte wissen wie es weitergeht.
Hab dazu sogar eine eigene Fanfiction angefangen zu schreiben. ^^

Mandragon

Novize
Die Serie meiner Freundin :9 Habe ich vorher garnicht gesehen sie hat es aber geschafft mich damit anzustecken . Geschichte ist im grossen und ganzen doch recht spannend gehalten.

krush

Novize
Bin auch ein großer Fan von Supernatural, weis jemand wann die dritte Staffel in Deutschland anläuft?

TWO-HANDS

Novize
Also ich bin jetzt bei Staffel 4 und muss sagen,allein der Anfang ist schon geil :)
Ich hoffe Staffel 3 wird genau so gut wie Staffel 3....

Lucivar

Novize
Super serie! Ich habe sie bis ende der dritte staffel in deutch gesehen und warte jetzt das die vierte rauskommt.Man kann sie schon in englisch sehen aber ich persönlich möchte das nicht.

eltorero

Novize
Ich liebe diese serie, sie ist einfach sehr gut gemacht, wie aber in jeder serie gibt es mal echt geile folgen und dann wieder nicht so berauchende folgen wo man bei einschläft

Oben