[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das einzige was mir hier nicht gefällt, ist die für meinen Geschmack zu hohe Stirn. Ansonsten finde ich das Bild Super. Schön gemacht!
 

dillerkind

Stamm User
Hehehe.. Die Stirn ist natürlich Geschmackssache. Verständlich, dass das nicht jedem gefällt. Macht aber nüscht :) Dank dir schön!
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
so da schau ich mal wieder rein hier :)

du weißt ich kann ja vor lob nur so strotzen für dich weil ich dein stil und den einsatz der pastel töne einfach wunderbar finde ^^
ich werde frecherweise mal nur das letzte bild komentieren ;) weil die anderen sind einfach meinerseits meckerfrei
ich finde die stirn auch etwas hoch bzw den haar ansatz etwas weit hinten
tut dem gesamt bild kein abbruch is nur das was mir direkt aufgefallen ist
farbkombi und schattierung sind sehr gut gesetzt :3
freu mich auf mehr von dir aboniert hab ich dich ja schon ;D
 

dillerkind

Stamm User
Hey.. Schön dass es dich mal wieder hierher verschlagen hat ^^ Wie schon gesagt kann ich natürlich verstehen, wenn nicht jedem diese Riesenstirn zusagt. Ich kann selbst nicht mal sagen warum.. aber ich mag das irgendwie (zumindest beim Selberzeichnen). Naja.. XD Schön auch, dass ich mittlerweile offensichtlich ein etwas besseres Händchen für Farben zu haben scheine. Das war nicht immer so... selbst heute greife ich da durchaus noch manchmal mächtig daneben. Aber was solls... Man lernt ja nie aus. Danke dir jedenfalls für die warmen Worte. Freut mich wenn du meinen Kram abonnierenswert findest :)
 

dillerkind

Stamm User
Nein, ich bin nicht tot. Nein, ich habe nicht aufgehört, Bilder zu basteln. Ja, ich war den vergangenen Monat zeichentechnisch seeehr unproduktiv. Da das so eigentlich nicht weitergehen kann hoffe ich, dass es ab sofort wieder zügiger vorangeht mit dem bunten Nachschub :)

Hier jedenfalls das vorhin gerade fertig gewordene Teil. Da es von vornherein für Shirt-Druck vorgesehen war, hab ich auch meinen gewohnten (einfachen und kantigen) Shirt-Stil beibehalten und auf Firlefanz wie weiche Farbverläufe größtenteils verzichtet. Wer sich dafür interessiert, findet den Link zum Shop im aktuellen Blog-Beitrag (Klick aufs Bild). Schönes Wochenende euch allen!

 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
klar bist du abonnierens wert ;3
exit auch muhahaha *schleim*
am beeindruckensten ist es wohl wie du es schaffst die härte aus den formen zu nehmen selbst so harte kanten wie bei der waffe da oben wirken schön erundet und passt ja auch viel besser zu den weichen tönen wa ;3
die highlights auf der zunge fallen mir besonderst gut in auge ^^
troz der bewegungslinen um die waffe bzw das schuss feuer scheint sie sehr ruhig in der hand zu liegen ôo
find ich jetz net schlimm da das bild generell troz dem schreienden kerlchen ;3*was super drollig proportioiert is lol* und der schnelle waffe sehr ruhig
des einzige was ich jetz nich so finde is der schatten der waffe wobei der bei dem licht fokus auch direkt auf den schatten vom schall fallen könnte ôo

nun ja du siehst mich erneut beeindruckt ^^
 

dillerkind

Stamm User
Schatten... passen bei mir eigentlich nie 100%ig, da ich die (wie alles andere auch) frei nach Bauchgefühl setze, nicht unbedingt wissend wie es denn richtig zu sein hat :D Schatten auf dem Boden mach ich außerdem meist noch viel abstrakter als den ganzen Rest, wie du auch an fetten Schattenfleck unter dem Männlein sehen kannst. Naja.. vielleicht mach ich mir irgendwann mal etwas mehr Gedanken über derartige Feinheiten ^^;

Bewegungslinien... ganz ehrlich? Ich hasse es, solchen "Schnickschnack" (Lichteffekte, Unschärfe, etc) einzubauen, ganz einfach weil ich für sowas absolut kein Händchen habe. Naja, irgendwann wird das vielleicht mal was werden. Bis dahin.. übe ich gelegentlich weiter...

Weiche harte Linien... Bei mir gibts sehr wenige rechte Winkel, zumindest da, wo man sie erwarten würde. Ich mach ganz einfach noch eine zusätzliche Ecke rein. Dann wirkt das ganze irgendwie abgetragen und benutzt.. und weniger steif und "aggressiv".. Ich schätze mal dass das daran liegt ^^

Vielen Dank für die umfassende Wortmeldung :)

----------

Und hier noch geschwind das Anschlussteil. Eine Commission für einen FA'ler...

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Sven

Bei dem Typ mit der MP hätte ich das Mündungsfeuer umgedreht. Normalerweise wandert die Waffe mehr nach oben aus. Ist jetzt aber nicht so tragisch. Ist trotzdem cool geworden. Kann man nicht meckern. Ebensfalls das letzte Bild.

Was den Schatten betrifft: Ich mache den meist auch nach Gefühl. Geht auch gar nicht anders. Solange man kein Referenzbild oder 3D-Model hat, geht es gar nicht anders. Man muss sich aber vorher überlegen von wo die Lichtquelle strahlt, damit es später in Verbindung mit dem Hintergrund nicht zu Problemen kommt.
 

dillerkind

Stamm User
Das war eher so gedacht, dass er bewusst die Waffe schwenkt, nicht dass sie verreißt. Ansonsten hast du da natürlich recht..

Mit den Schatten kann ich dir auch nicht widersprechen. Klar sollte man schon eine ungefähre Vorstellung über die Position der Lichtquelle(n) haben. Ansonsten wirkt das ganze am Ende einfach nicht bzw. falsch. Und ein bisschen Bauchgefühl ist sicher immer dabei, sofern man sich nicht strikt an irgendeine Art von Vorlage hält. Kommt halt einfach darauf an, in welche Richtung man geht und wie exakt das Resultat am Ende sein soll. Wenn ich stilistisch generell eher in Richtung Realismus gehe, sollten natürlich auch Licht und Schatten entsprechend wirklichkeitsnah gestaltet werden. Bei eher abstrakten Sachen fällt die eine oder andere Ungenauigkeit dagegen wohl nicht so krass ins Gewicht, bzw. kann den Gesamtlook durchaus auch positiv unterstützen.

Danke mal wieder für deinen Kommentar!
 

dillerkind

Stamm User
Hör mir bloß mit spielenden Kätzchen auf... Wir haben momentan den leicht persönlichkeitsgestörten Kater meines Bruders für einige Wochen in Pflege. Das reicht mir schon.. taugt für mich aber leider auch nur bedingt als Inspiration xD
Ideen-/Inspirationsmangel ist bei mir aber (leider) fast ein Dauerzustand. Andererseits hab ich mich auch irgendwie daran gewöhnt und schlage dann gleich richtig zu, wenn doch mal ein Gedankenblitz eintritt ^^;

----------

Das leicht unangenehme Ziehen in meinem Nacken-/Schulterbereich kann nur eins bedeuten: ich hab wieder mal exzessiv die Mouse umhergeschoben und es gibt ein neues Vektor-Bild/Shirt anzuschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Oh weh, der sieht aus als hätte er Gruft-Koller! XD
Sieht echt lustig aus. Aber sag mal: Der Kieferknochen steckt am Hinterkopf? Wie lange brauchst Du so, für so ein Blatt? Sieht irgendwie nach viel Arbeit aus.
Der arme Kater - er wartet auf sein 'Friss-das!' und du renderst. ;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Hehehe.. Kein Gruftkoller... das ist sein überaus sozialer Gesichtsausdruck ;)
Schädel sind prima Bildmotive. Allerdings steht mir auch hierbei der Sinn nicht wirklich nach Realismus. All diese realistisch-grimmigen Schädelmotive, die es im Internet zu hauf zu sehen gibt, mögen ja teilweise beeindruckend sein.. aber ich mag dann doch eher die abgedrehteren Exemplare.. wie beim Blick auf meine eigenen Bildchen glaube ich recht offensichtlich wird. Möglichst nicht allzu symmetrisch, Wülste und Auswucherungen, Beulen, Risse, Löcher, je ramponierter und/oder bescheuerter die Teile aussehen, desto besser. Da kann ein Unterkiefer auch gerne mal lose unter dem Kopf schweben, komplett fehlen oder irgendwo total außerhalb der Norm angebracht sein. Deshalb ja, die Kauleiste sitzt definitiv nicht an der korrekten Position. Gut so!

Was genau meinst du mit "so ein Blatt"? Eines der Skizzenblätter die ich kürzlich im Blog gepostet hatte oder ein fertiges Bild? Naja.. egal.. kommt ganz darauf an. Skizzenblätter liegen manchmal tagelang rum, ohne dass sich wirklich was tut oder was brauchbares bei rumkommt. Dann ein andermal sitze ich vielleicht ne Stunde vor dem Blatt und es ist bis zum Rand mit durchaus weiter verwertbarem Kram gefüllt. Und bei fertigen Bildern schwankt es auch, je nach Komplexität, eingeschlagener Stilrichtung, wieviel Zeit ich momentan dafür verwenden kann (wieviel andere Arbeit steht an) bzw. möchte (wieviel Muse hab ich), usw. Durchschnittlich rechne ich ungefähr eine Woche für ein Bild.

Alle Fragen beantwortet? :)
 

dillerkind

Stamm User
Viel fertiges Material hab ich momentan nicht vorzuweisen, zumindest nichts was ich zeigen darf. Deshalb gibts für zwischendurch eine Skizze (eine weitere gibts im aktuellen Blog-Post). Vor einiger Zeit hatte eXizt vorgeschlagen, ich könne mich an einen Roboter oder so versuchen. Ein ganzer Blechkumpan ist es nicht geworden, Ansätze eines solchen sind aber zumindest vorhanden. Ist momentan für Buntstift-Colo vorgesehen. Hoffentlich finde ich bald die Zeit dafür. Dank an eXizt für den Vorschlag! :)

 
Oben