[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
"Halt, stehen bleiben! Ihr werdet alle asimiliert!"^^
Bin gespannt, wie die fertige Colo aussieht! Rot ist ja schon erkennbar.
...auch bei meinen Bildern ist mir aufgefallen, dass es fast immer Frauen - und ganz selten Männer werden. :-D
 

dillerkind

Stamm User
Ich zeichne zwar schon überwiegend Mädels.. aber das war auch schon mal "schlimmer". In den vergangenen Monaten war ja schon öfter mal was nicht-mädeliges dabei xD
Zur Colo... Joa wie gesagt, weiß noch nicht genau, wann ich dazu kommen werde. Das rot ist übrigens von der Skizze. Ich skizziere meist mit Farbe und gehe anschließend mit Blei drüber. Das hat also noch nichts mit der letztendlichen Einfärbung zu tun ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das mit dem skizzieren in Rot erwähntest Du schon mal; das wird dann im 'Fotoladen'( :-P ) wieder rausgefiltert.
...schon seit MONATEN möchte ich einen alten Mann zeichnen, weil ich tiefe Falten in alten Gesichtern einfach toll finde. Überhaupt finde ich, daß die Augen alter Leute soviel Würde und Frieden ausstrahlen. Vermutlich habe ich es deshalb wohl auch noch nicht gemacht, weil es mich wohl - auch in schwarz / weiß überfordern würde.
Naja, probiert hab ich's nicht. Statt dessen kommen immer wieder Mädels - jung und knackig.
:hahaha:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ka Ding Sven. Ich gebe gerne Anregungen für neue Projekte.
Das Mecha Girl finde ich bereits jetzt als eines der besten Bilder. Hat einfach Style und mir gefällt einfach wie es aussieht. Hoffentlich kommt da bald Farbe drauf.

Warum man als Mann lieber Mädels zeichnet als Männer, liegt wohl auf der Hand. Dafür können wir nichts!
 

dillerkind

Stamm User
Jungs zeichnen Mädels... Und Mädels zeichnen.. auch Mädels.. oder Jungs die oft ziemlich stark nach Mädels aussehen. So funktioniert die Welt.. und es ist auch gut so :D

Milas_Boyfriend
Joa, Altersfalten sind irgendwie toll... Naja, zugegeben, haben möchte ich erstmal noch keine. Aber anschauen mag ich sie auch gerne. Das ist ein Punkt, der auch auf meiner to-draw-Liste noch nicht abgehakt ist. Ich zeichnen zwar durchaus recht viele Falten in Klamotten aber in Gesichtern würde mein Style glaube ich arg seltsam anmuten. Da muss ich vorher also auch noch üben. Aber irgendwann kommt das noch.. :)

eXizt
Jau cool! Freut mich dass es gefällt. Farbe mach ich evtl. in den kommenden ein/zwei Wochen. Hab allerdings in den letzten paar Wochen noch eine Reihe anderer Skizzen gebastelt (darunter auch noch "richtiger" Roboterkram.. und Mädels.. :D). Da könnte also auch noch was anderes dazwischenkommen. Mal sehen. Werd die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal was sketchiges posten. Bis dahin...
 

Neverman

VIP
VIP
Hat vielleicht eher was mit Faulheit und Gewöhnung zu tun. Meine ersten Zeichenversuche sind unter anderem von Dragonball beeinflusst und daher sahen auch die von mir gezeichneten Mädchen eher wie muskulöse Männer mit langen Haaren aus.^^
Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und mich lieber dem Zeichnen von Männern gewidmet, was einfach besser geklappt hat. Heute ist das mit den Frauenkörpern nicht mehr so schwer, aber die Gesichter muten immer noch seltsam nach Transvestismus an...
 

dillerkind

Stamm User
Uh Neverman.. long time no see (was aber vermutlich eher an meiner nur sehr sporadischen Anwesenheit hier im Forum liegt ;) )

Hmm, Faulheit würde ich nicht mal unbedingt sagen. Gewöhnung scheint mir dagegen ein durchaus plausibler Grund zu sein. Was gut klappt, das zeichnet man eben auch lieber als etwas, das einen regelmäßig zur Verzweiflung treibt. Wenn du beim Körper allgemein Fortschritte verzeichnen kannst, dann denke ich wird das auch mit dem Kopf/Gesicht noch besser werden und liegt nicht an einer generellen "Unfähigkeit". Außerdem finde ich es auch nicht unbedingt schlimm, wenn man sich auf bestimmte Bildmotive spezialisiert.

----------

Okay, genug geredet. Hier noch ein kleiner Skizzen-Happen für zwischendurch. Dachte mir, ich poste hier lieber warme, weiche Mädels als kalte, harte Roboter :D Letztere gibts im Blog (Klick aufs Bild).

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Als Teenager hatte ich mich an Dürers Kaninchen gewagt. das lief nach dem Motto "How to draw an owl: Two circles - and the rest of the fucking owl!" Weil es nach dem ersten Hasi Lob gab, zeichnete ich noch eine ganze Reihe vom 'F.king Rabbit' und irgendwann blieben dann nur noch mehr oder weniger die 'Circles' übrig und ich ließ es sein. :-D Eine Zeit lang mochte ich Kaninchen gerne.
Eine schöne Studie. ^^ Wenn auch...: Für einen Teen mit dieser 'Oh-weh', ist der Brustkorb bei der linken sehr schmal geraten. :happy: Wieso ich einen Teen annehme? Das hat etwas mit der Kopfgrösse im Verhältnis zum Rumpf zu tun. ;-)
Irgendwie wurdest Du - in Leserichtung - immer schematischer. Nicht, dass mir das Portrait unten nicht gefiele, aber die Skizze links ist am inhaltsreichsten geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Albrecht Dürer, "Junger Hase" :D Wer kennt es nicht.. Fand ich damals als Schüler ehrlich gesagt leider ziemlich langweilig. Naja...

Die Skizzen hier sind nicht schematisch. Nennen wir das Kind ruhig beim Namen: sie sind allesamt recht einfach und detailarm gehalten. Und das ganz bewusst. Das linke möchte ich wieder digital umsetzen, wie die erste Version damals auch schon.. allerdings mit schöneren Farben und insgesamt natürlich auf meinem aktuellen Stand was Shading usw. bei Vektorbildern angeht. Details wie Falten in der Kleidung und dergleichen kommen da noch. Die Kleine rechts ist für Buntstift vorgesehen.. Eine kleine feine Übung für zwischendurch, daher auch erstmal nichts aufwändiges. Und der Kopf unten... pfff.. um ehrlich zu sein habe ich den nur mit reingenommen, weil unter den Armen der beiden Mädels der dafür passende Freiraum war :D

Schmale Oberkörper... joa, da hast du recht. Das ist eine meiner diversen Macken. Schmaler Oberkörper (auch wenn die Brüste mitunter schon etwas voluminöser ausfallen), krass kurzer Unterleib, usw. Musst mal drauf achten ;) Mag manch einem eigenartig erscheinen aber ich zeichne das gerne so. Übrigens hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit zufällig im Netz ein Foto gefunden, auf dem genau dieses Phänomen zu sehen war. Ein Mädel, insgesamt sehr schlank, recht breites Becken und ein unglaublich schmaler Oberkörper O_o Was ich bei comic-haft abstrakten Zeichnungen mag, sieht an einem echten Menschen dann doch etwas.. ungewöhnlich aus ;D Mal schauen ob ich das Bild noch aufstöbern kann...

Und zum Alter meiner Mädels kann ich nichts sagen. Über sowas mache ich mir keine Gedanken, da ich den gleichen Charakter eh so gut wie nie mehr als einmal zeichne (oder reale Vorbilder nutze). Von daher lohnt es nicht, sich großartig Gedanken über die Lebensgeschichte zu machen. Insgesamt tendiere ich, wie bereits gesagt, schon eher zu jüngeren Menschen.. und zu Köpfen die nicht selten eine Nummer zu groß geraten sind. Sagen wir also ruhig, dass es sich bei der Kleinen um ein Teenie-Girl handelt ;)
 

dillerkind

Stamm User
Wie's ausschaut hab ich mich mal wieder dazu hinreißen lassen, ein bestimmtes Bild in Aussicht zu stellen, dass dann aber zugunsten eines anderen ein wenig nach hinten verschoben wurde. Bin mal gespannt wann ich es mir endlich merke und entsprechende Äußerungen unterlasse :/ Naja, heute also kein halbmechanisches Mädel im Buntstiftgewand, sondern ein kampflustiger rothaariger Zwerg.. naja, ist ja auch schön :D Für die die es interessiert, Skizze und Outline-Ansicht gibts im Blog.

 

dillerkind

Stamm User
Zu wenig Aktivität.. ARGH! Wäre wirklich toll wenn ich mein Kreatief endlich hinter mir lassen könnte und in nächster Zeit wieder etwas produktiver würde. Momentan sieht es, vorsichtig ausgedrückt, auch ganz gut aus. Bin gerade am Abarbeiten einiger neuerer Skizzen. Hier jedenfalls erst einmal ein kleines Buntstift-Teilchen. Zwei weitere folgen hoffentlich in den nächsten Tagen :)

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich weiß nicht. Ich konnte mich für die Skizze vom letzten Bild mehr begeistern. Die Farben sind irgendwie ein bisschen zu intensiv.
Deswegen ist das Bild noch lange nicht schlecht. Die zwei letzten Bilder sind beide Klasse. Man merkt halt das du mittlerweile ein ziemlich ausgereiften Stil hast. Kommt ganz gut, vor allem weil es sich schon ganz gut von der breiten Masse des hier gezeigten abhebt.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Die #416 - grosser Gott, wann werde ich da sein - gefällt mir gut. Allerdings ist ihr Blick sehr hart. Ich hätte die Oberlider mehr hervorgehoben -etwa durch eine dunklere Lidfalte - und die Wimpern verlängert um einen verführerischeren- lasziveren Blick zu erreichen. :-) ...Aber Du zeichnest eh ganz anders als ich - ins besondere qualitativ konstanter. :-) Insgesamt mag ich meist Deine analogen Arbeiten lieber, als Deine digitalen.^^
:happy:
Ein kluger Mann schrieb mir mal das...
"Zum Thema "sich selber zwingen" hab ich mich ja schon desöfteren geäußert. Dein Vergleich mit dem technischen Büro finde ich etwas unpassend. Das ist dein Beruf und dass du da nicht so ohne weiteres sagen kannst "keine Lust, ich höre jetzt einfach auf" ist klar. Was du hier zeigst ist dagegen Hobby und (anders als technisches Zeichnen) ein kreative Tätigkeit, bei der es nicht zwingendermaßen für alles Regeln und Richtlinien zu beachten gilt. Kreativität lässt sich schwerlich erzwingen.. und wenn du eben hin und wieder den Kopf nicht frei hast, dann leg es einfach beiseite. Irgendwann gehts wieder weiter.. alles prima!"

Es ist nichts schlimmes dabei, kürzer zu treten - oder gar eine schöpferische Pause einzulegen - in Maßen allerdings. Sonst sind, ohne dass Du es merkst, im Nu Jahre um!
:XD:
(Ist mir so ergangen: Ausser etwas Kuli-Gekritzel findet man nichts, was ein Datum zwischen 1990 und 2010 trägt! Und ich war mir nicht bewusst, wie die Zeit vergeht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
eXizt
Mit den Farben hast du recht. Meine Buntstift-Sachen sind mitunter ein wenig blass und beim Scannen wird das ganze noch "greller". Da muss ich dann meist etwas an der Helligkeits-/Kontrastschraube drehen. Und was soll ich sagen.. am Ende trifft mich da nicht selten das gleiche Problem wie dich, mit den (zu) dunklen Bildern. Bei mir am Bildschirm (der sehr grell eingestellt ist) siehts gut aus, bei anderen ist es too much. Beim nächsten wirst du jetzt wahrscheinlich wieder das gleiche ankreiden können... Übrigens werde ich mich in den nächsten Tagen dann doch endlich wieder dem Cyborg-Mädel widmen. Angefangen hatte ich damit schon vor einigen Wochen.. dann aber immer wieder was dazwischen geschoben. Naja, vielleicht klappts am Wochenende ja doch noch :)

Milas_Boyfriend
Ein kluger Mann.. ähä.. Du kannst komische Leute kennen xD Naja, zwingen tu ich mich ja nicht. Es war auch insgesamt nicht so, dass generell überhaupt nichts ging. Hab ja zumindest einige brauchbare neue Skizzen produziert. Es war eher so, dass ich eine Menge Sachen angefangen rumliegen hatte. Und jedes mal wenn ich mit einem Teil weitermachen wollte, ging es nicht und ich hatte das Gefühl, doch lieber ein anderes auszuwählen. Kommt vor.. und vergeht glücklicherweise auch wieder. Ich möchte in nächster Zeit auf jeden Fall wieder mehr buntstiftiges basteln. Macht gerade wieder viel Spaß d^__^b

Danke euch beiden!

----------

Und wo wir gerade dabei waren.. hier das nächste. Teilt sich in trauter Eintracht ein Blatt Papier mit dem vorherigen :D Beweisfoto gibts im Blog..

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:happy:
Gott, ist die süß!!! Aber schlecht gekleidet - alles ist entweder zu gross, oder eingelaufen! :-D
Mhhh, öhhh...kann das sein, dass sie ihren Brustkorb verlegt hat? Die Taile liegt direkt unter der Brustfalte! ;-] Dafür hat sie süsse Kulleraugen!
Der Farbübergang von Orange auf Grün ist Dir gut gelungen!
Das Blau in den Haaren hätte ich eher bei Chromglanz erwartet als bei Haaren. o.O

Ein schönes Bild! Mit der würde ich gerne mal shoppen gehen, damit die Ärmste auch Sachen hat, die ihr passen. :-P
 
Oben