Albrecht Dürer, "Junger Hase" :D Wer kennt es nicht.. Fand ich damals als Schüler ehrlich gesagt leider ziemlich langweilig. Naja...
Die Skizzen hier sind nicht schematisch. Nennen wir das Kind ruhig beim Namen: sie sind allesamt recht einfach und detailarm gehalten. Und das ganz bewusst. Das linke möchte ich wieder digital umsetzen, wie die erste Version damals auch schon.. allerdings mit schöneren Farben und insgesamt natürlich auf meinem aktuellen Stand was Shading usw. bei Vektorbildern angeht. Details wie Falten in der Kleidung und dergleichen kommen da noch. Die Kleine rechts ist für Buntstift vorgesehen.. Eine kleine feine Übung für zwischendurch, daher auch erstmal nichts aufwändiges. Und der Kopf unten... pfff.. um ehrlich zu sein habe ich den nur mit reingenommen, weil unter den Armen der beiden Mädels der dafür passende Freiraum war :D
Schmale Oberkörper... joa, da hast du recht. Das ist eine meiner diversen Macken. Schmaler Oberkörper (auch wenn die Brüste mitunter schon etwas voluminöser ausfallen), krass kurzer Unterleib, usw. Musst mal drauf achten
Mag manch einem eigenartig erscheinen aber ich zeichne das gerne so. Übrigens hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit zufällig im Netz ein Foto gefunden, auf dem genau dieses Phänomen zu sehen war. Ein Mädel, insgesamt sehr schlank, recht breites Becken und ein unglaublich schmaler Oberkörper O_o Was ich bei comic-haft abstrakten Zeichnungen mag, sieht an einem echten Menschen dann doch etwas.. ungewöhnlich aus ;D Mal schauen ob ich das Bild noch aufstöbern kann...
Und zum Alter meiner Mädels kann ich nichts sagen. Über sowas mache ich mir keine Gedanken, da ich den gleichen Charakter eh so gut wie nie mehr als einmal zeichne (oder reale Vorbilder nutze). Von daher lohnt es nicht, sich großartig Gedanken über die Lebensgeschichte zu machen. Insgesamt tendiere ich, wie bereits gesagt, schon eher zu jüngeren Menschen.. und zu Köpfen die nicht selten eine Nummer zu groß geraten sind. Sagen wir also ruhig, dass es sich bei der Kleinen um ein Teenie-Girl handelt