[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Verwischen, mit Bunties? Das geht ja kaum.
Für eine Erzählung in der jemand blitzschnell bewegt wurde, habe ich mich mal an Speedlines versucht. (s.Anhang.)
Besser wusste ich es nicht.

Es ist nur ein Ausschnitt - das ganze Bild ist 'verkauft' und ist im FF-Bereich zu finden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Nee, nur wenns mal am Klo länger dauert.

Wenn man hier schon was reinschreibt um den Postingcounter anzuwerfen, dann bitte auch mit Bezug zum Thema.
 

dillerkind

Stamm User
eXizt
:D jawollja!!
Ich kann übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass das stille Örtchen oftmals auch ein besonders kreativitätsfördernder Ort ist. Leider hat man da aber recht selten Schreibzeug parat, so dass Ideen meist verloren gehen, bevor man sie festhalten kann. Sozusagen ein metaphorischer Griff ins Klo... :DD

Darktomoyo
"Sieht gut aus oder etwa nicht"... Öhm, keine Ahnung. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Und wenn der "macht ihr das oft"-Teil als Frage gemeint, bezogen auf Zeichnerei und an mich gerichtet war, dann lautet die Antwort wohl JA. Ist sozusagen mein favorisierter Zeitvertreib.

Milas_Boyfriend Milo
Ich nenne dich ab sofort der Einfachheit und Kürze halber Milo :D
Im Prinzip gehen Transparenz- und ähnliche Effekte auch mit Buntstiften, nur dürfte sich das ganze ungleich schwieriger gestalten als beim digitalen Arbeiten. Einfach über Ebenen und Blend-Modi zu gehen, fällt ja logischerweise raus. Also bleibt einem im Endeffekt nichts anderes übrig, als sowohl die Farbe(n) des vom Effekt überlagerten Bereiches, wie auch des Effektes selber in Einklang zu bringen und zu mischen. Herausfordernd aber nicht unmöglich, würde ich sagen :) Allerdings hab ich ganz allgemein kein allzu großes Faible für Effektkram, sonst hätte ich mich vielleicht schon früher bzw. öfter mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber egal jetzt.. Interessiert eh gleich niemanden mehr weeeeil...

----------

... es heute hier Brüste gibt.. und große Augen.. und bunte Farben. JUHUU!! :)


Schöne Woche noch euch allen.
 

dillerkind

Stamm User
Und hier das nächste. Hat Ewigkeiten unvollendet rumgelegen, bis ich dann vor etwa zwei Wochen endlich den Nerv gefunden habe, doch mal weiter dran zu basteln, bzw. es fertigzustellen. Endlich vorbei :D Aber ich mag das Ergebnis, da kann ich auch die zähe Bearbeitungszeit verschmerzen :)
Im Blog gibts noch ein paar farbgefilterte Varianten zu sehen. Außerdem hab ich mit diesem Bild jetzt seit langem mal wieder was neues im Shop stehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Warst ja wieder produktiv ;)

Kindchenschema geht immer. Finde die Köpfe ja etwas groß, vor allem beim letzten Bild, aber passt zu deinem Style. Wie gewohnt super Umsetzung. Beim letzten Bild gefällt mir vor allem dieser Blendeffekt. Der ist passt sehr gut.

Benutzt du die Bilder auch kommerziell?
 

vgn

Ungläubiger
Der Zeichen Stil gefällt mir umgemein, die Farben, das Licht alles in deinem eigenem Zeichen stil.

Was ich noch fragen wollte, ich hab mir gerade mein erstes grafik tablett gegönnt und bin gerade nach der
Suche nach Tutorials für absolute Anfänger, ob mir da einer helfen kann?
(Falls die frage nicht in threads von anderen gestatten ist so tud es mir Leid aber ich wollte nich ein extra
thema deswegen aufmachen :) )
 

dillerkind

Stamm User
eXizt
Joa, die Köpfe sind schon recht voluminös ausgefallen und generell geraten die bei mir meist etwas zu groß. Die Größe war hier aber beabsichtigt (ich denke sooo sehr kann man doch gar nicht ungewollt daneben greifen :D ). Und ja, ich denke auch dass es stil-technisch passt. Ein realistisch proportionierter Kopf würde wahrscheinlich ziemlich seltsam anmuten, inmitten des anderen wenig realistischen Krams. Umgekehrt wäre ein solcher Schwellschädel auf einem in deinem Style gehaltenen Körper auch irgendwie.. befremdlich. Aber ich tendiere ja eh mehr zu niedlichem, überzeichnetem Kram.
Die Lichtstimmung hatte ich, nachdem der Entschluss mit der vollständigen Szenerie feststand, auch schon recht früh so eingeplant. Gab zwar immer wieder noch Änderungen bei Licht und Farben.. aber im großen und ganzen stand die Richtung schon fest. Passend zum Sommer.. Freut mich wenns gefällt ^^

Kommerziell nutzen.. ich sag mal sehr vorsichtig ja. Zumindest biete ich einige der Bilder auf RedBubble an (Prints, Klamotten, etc.) Natürlich bin ich da aber natürlich nicht der einzige und die Verkäufe halten sich ehrlich gesagt im Bereich weniger Euro pro Jahr. Hauptsächlich Sticker gehen weg, weil die eh nur ein paar wenige Münzen kosten, von denen letzten Endes auch nur jeweils ein paar Cent bei mir hängen bleiben. Commissions hab ich bisher nur eine Handvoll gemacht; ein paar Tattoo-Vorlagen für Leute aus der Gegend, ein paar Bilder für Studienkollegen oder Fremde übers Internet. Ich bin leider alles andere als eine Selbstvermarktungsmaschine :/

vgn
Schön dass dir meine Sachen gefallen. Das hört man natürlich gern.

Tutorials sollten sich eigentlich massenhaft auftreiben lassen. Leider bin ich (bzw. mein Thread) aber tatsächlich die falsche Anlaufstelle, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich selber nicht wirklich an Tutorials halte. Ich wurschtel lieber auf eigene Faust drauflos und sehe wo ich ankomme. Deswegen auch mein Tipp: nicht zu sehr an Schritt-für-Schritt-Anleitungen klammern sondern selber so viel wie möglich ausprobieren. Schau dir ein paar Programm-Alternativen an, probiere verschiedene Werkzeuge und ihre Einstellungsmöglichkeiten an, schau Bilder an und überlege, wie du diesen oder jenen Effekt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln selber umsetzen könntest, usw. usf. Das bringt Erfahrung und das wiederum bringt dich auch in deinem Schaffen voran. Practice and patience, wie ich immer zu sagen pflege :)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Der Dunst im Tal sieht toll aus.

Irgendwie kann ich VGN gut verstehen, wer möchte nicht so zeichnen können wie Du? Doch ich fürchte, die meisten werden ihm von Tutorials abraten - nicht weil die Tutorials schlecht sind, sondern weil die meisten doch Autodidakten sind (Ich mach nicht mal 'Malen nach Zahlen'! Es ist mir zuviel Vorschrift bei). Comics abzeichnen kann ich allerdings Anfängern nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Wer würde nicht gerne zeichnen können wie ich? Öhm, ich denke da gibts ne ganze Menge Leute. Außerdem ist das mit dem Können eine recht unbeständige Angelegenheit bei mir. Es gibt leider Tage (und gar nicht mal so wenige), da geht echt überhaupt nichts. Meist beschränkt sich das gottseidank aufs Skizzieren. Einfärben geht dagegen meist ganz gut, weshalb ich das oft dann tue, wenn skizzentechnisch gerade mal wieder nichts klappen will.

Generell von Tutorials abraten tue ich nicht. Warum sollte nicht auch ein Autodidakt sich an derartige Lernhilfen halten? Ich denke nur, man sollte sich nicht zu krampfhaft daran klammern und immer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jede Kleinigkeit erwarten. Für manche Dinge mag das durchaus sinnvoll sein, bei anderen mag es dagegen sinnvoller sein, wenn der Tutorial-Schreiber nur eine grobe Orientierungshilfe gibt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Ich selber nutze so gut wie nie Tuts und stümper lieber selber drauflos. In der Hinsicht bin ich wohl ziemlich masochistisch veranlagt ^^;
 

dillerkind

Stamm User
Noi... Mein Nachtrag zum AllYouCanPaint Festival in Halle, das ich vor kurzem mit einem Freund besucht hatte, um dort ein Bild an die Wand zu bringen. Fotos der Aktion gibts im Blog.

 

dillerkind

Stamm User
Hab mich mal wieder mit alten Skizzen auseinandergesetzt und versucht, diese (teils 4-5 Jahre alten Teile) etwas aufzufrischen. Hier ist eine davon... Bleibt nur zu hoffen, dass ich diese und auch die weiteren möglichst bald umgesetzt bekomme.. damit ich nicht in fünf Jahren wieder anfange, daran rumzuschrauben ^^;

 

nik

Artist
VIP
Sieht echt heiß aus.
Die Dynamik im Kopfbereich, wirkt im Älteren besser.
Wobei ich es bevorzuge das Gesicht zu sehen.
Probiere doch mal, ihr einen entsetzten Blick auf ihren blanken Po zu sehen. Aber nicht nur die Pupille, sonder den ganzen Kopf etwas drehen.

Nik
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn das Untere das Neuere ist, fürchte ich, daß Du das Thema 'kaputt-verschönert' hast. Das Alte hat irgendwie mehr Witz und Liebreiz, als das Neue.
 

dillerkind

Stamm User
Nik
Joa, der Kopf hat mir selbst einiges Kopfzerbrechen bereitet. Die alte Variante gefiel mir damals schon nicht. Wollte auch gerne, dass das Gesicht (zumindest zum Teil) sichtbar ist. Blick auf ihren eigenen unfreiwillig freigelegten Hintern finde ich prinzipiell eine witzige Idee. Das Problem das ich dabei aber sehe: um das einigermaßen glaubwürdig zu gestalten, müsste sie wieder über die andere Schulter blicken (linke Schulter um zur rechten Pobacke zu schielen, wirkt glaube ich arg seltsam). Ergo hätte ich wieder ein ähnliches Szenario wie in der Ausgangsversion. Der Gedanke bei der neuen Fassung war, dass sie eher in die Richtung schaut, in die sie schwingt. Aber das letzte Wort ist in der Hinsicht noch gesprochen. Beim Vektorisieren wird sicher eh noch die eine oder andere Kleinigkeit verändert. Danke dir jedenfalls für den Tipp!

Angora Kitty
Hast du den Namen eigentlich geändert, weil ich dich irgendwann nur noch kurz mit Milo ansprechen wollte?!? xD
Irgendwie hatte es sich im Laufe der Zeit ergeben, dass der Style insgesamt etwas "erwachsener" rüberkam.. oder so ähnlich. Auch liegen zwischen den beiden Versionen ca. 5 Jahre. Eine lange Zeit in der sich natürlich auch allgemein an meiner Strichführung ein bisschen was geändert hat. Jedenfalls gefällt es mir persönlich so besser als die alte Version. Was genau stört dich an der unteren Fassung? Konkrete Einzelheiten oder findest du es generell off?
 
Oben