So... auch mal wieder da.
Neverman
Klar, mit den Comics geb ich dir Recht. Für die meisten Menschen dürfte das tatsächlich der größte Anreiz sein, regelmäßig irgendwo vorbeizuschauen. Das Problem, dass es einfach viel zu viel Bilderkram gibt, gilt meiner Meinung nach aber auch bei Comics. Es gibt sooo viele im Netz, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit lesen. Und ganz ehrlich: mich schreckt es eher ab. Hab auch mal ne Zeit lang zwei Web-Comics verfolgt... aber nach ner Weile wurde mir das echt zu viel. Dauernd hing ich hinterher mit ansehen/lesen.
Und bei dem ganzen (teilweise echt guten!!) Storymaterial kann ich nicht mal annähernd mithalten. Ein Grund warum ich lieber Einzelbilder zeichne. Aber egal, ich will das Thema hier nicht noch weiter breit treten und den Anschein erwecken, als wäre ich den ganzen Tag wegen Feedback(-mangel) angepisst
----------
z4chy
Ha, das mit den Buntstiften und was man alles aus ihnen rauszuholen vermag, verblüfft mich auch immer wieder, wenn ich doch tatsächlich mal ein paar Minuten die künstlerischen Ergüsse anderer Menschen unter die Lupe nehme. Von so manchem Künstler bin ich da noch meilenweit entfernt. Echt deprimierend manchmal... und motivierend zugleich XD
Stichwort "sauberer Look bei digitalen Bildern"... das ist das, was mich teilweise sogar stört. Wenns mit dieser Sauberkeit übertrieben wird, wirkts einfach nur klinisch steril und wie Plastik. Ist halt immer die Frage, wie's genau umgesetzt wird.. und natürlich ne Frage des jeweiligen Geschmacks. Ich persönlich mag insgesamt eher analoge Werke.. Buntstift, Marker, Wasser-/Aquarell-/Acrylfarben, usw. Natürlich gibts aber auch ne riesen Menge richtigen geilen digitalen Kram :3
Animexx kenne ich.. naja, mehr oder weniger nur vom Hören-Sagen. Bin selber nie dort unterwegs gewesen. Ich sehe meine eigenen Sachen nicht unbedingt als Manga/Anime... Bin irgendwie viel zu spät auf die Kunst aus dem fernen Osten gestoßen und allgemein wohl auch zu starrköpfig, dem großen Trend zu folgen. Auch wenn ich natürlich nicht abstreiten kann, teilweise davon beeinflusst worden zu sein.
Außerdem -das jetzt bitte nicht missverstehen oder persönlich nehmen- hab ich bei meinen wenigen kurzen Besuchen der Animexx-Seite fast nen Smilie-Flash gekriegt! Ich hab auch Phasen, in denen ich häufig entsprechende Symbolkombinationen in meinem Text verteile.. vornehmlich grinsende Gesichter, die auch genau meinen Gesichtsausdruck beim Tippen widergeben. Aber was ich DORT gesehen hab.. WOW!! Ich glaub ich bin zu alt für diese Community und ihre Sprache...
Das verlinkte Beispiel kann ich leider nicht sehen, da ich dort keinen Account habe und auf Grund des Inhalts das ganze nicht jedermann frei zugänglich ist. Aber zum Thema Story/Comic kann ich auch hier nur noch einmal sagen:
iiiirgendwann krieg ich vielleicht auch mal was auf der Strecke gebacken. Würde mich schon ein bischen reizen.. allerdings bin ich momentan mit meinem Leben einigermaßen überfordert, auch ohne dass ich mir um die Fortführung einer Story Gedanken machen muss. Schreiben (Arbeit), Zeichnen (Arbeit + Hobby), würde auch gerne mal wieder ein neues Game-Projekt anfangen, usw usw usw. Comic wird also noch ein wenig warten müssen. Es wurde ja auch schon vorgeschlagen, dass ich mich mit nem Autoren zusammentue. Das erscheint mir sogar die beste Variante für mich zu sein.
Okay, ich denke ich hab alles abgearbeitet. Danke euch für die Kommentare!!
----------
Und hier noch ein neues kleines, simples Teil...
Tschö