[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Ein Dankeschön fürs Kommentieren natürlich.. ich bin froh über jegliches Feedback ;)

Die Selbstzweifel abzulegen wird mir wohl nie vollkommen gelingen. Das heißt aber nicht, dass ich aufgebe. In erster Linie zeichne ich für mich selbst. Und wenns irgendwann gar kein Feedback mehr gibt, dann poste ich eben nichts mehr. Weiter zeichnen werde ich deswegen aber trotzdem.

Und das mit der Kritik ist genau das, was ich meinte. Konstruktiv muss es sein und nicht einfach nur ein dummer persönlicher Angriff, nur weil einem persönlich irgendwas nicht zusagt.
 

schokomilch

Exarch
mich würde mal interssieren ob du auch einer von der Sorte bist die schon von klein auf gerne und viel zeichneten, oder ob du erst im späteren Alter damit angefangen hast ^^
 

dillerkind

Stamm User
Schokomilch? Verdammt.. jetzt wo ich den Namen lese krieg ich fast schon Lust auf ein solches Getränk vor dem Schlafengehen :D

Zu deiner Frage... Ich habe im Kindergarten schon (sehr gerne) gekritzelt. Das war natürlich sowohl inhaltlich als auch stilistisch (sofern man in dem Alter überhaupt schon von nem Stil sprechen kann) nicht mit meinen neueren Sachen vergleichbar.

Die ersten "ernsthaften" Bilder, die ich aufgehoben und gescannt habe sind von ca. 1997 (damals ausschließlich Bleistift.. keine Farbe.. und keine Mädels :D ). Das betrachte ich persönlich als meine ersten Schritte in Richtung dessen, was ich momentan so produziere.

[edit]

NOI!

 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Oh.. keiner das letzte Bild gesehen? Na egal... In einigen Tagen könnte ich vielleicht endlich wieder mal was fertig bekommen. Daumen drücken!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja... das letzte Bild hat mich nun wirklich nicht umgehauen.
Im gegensatz von den Bildern wo man von dir gewohnt ist, sorry ^^°
 

Neverman

VIP
VIP
Mmmh, finde ich nicht. Es ist eben wie gewohnt großartig. Es mag nicht jedem Geschmack entsprechen, aber rein technisch gesehen, gibt es gar nichts zu bemängeln. Man kann echt neidisch darauf sein, dass du schon so einen gefestigten Stil hast, daher drücke ich das folgende sehr vorsichtig aus:
Auf Dauer wird es doch ein wenig monoton. Probier doch mal etwas neues. Zum Beispiel noch einen Hintergrund, der zu den fantasievollen Figuren passt, oder zeichne größere Bilder, mehrere Figuren auf einmal, oder entwerfe eine eigene Geschichte und zeichne dazu Bilder, oder ganz klassisch, eine Art "Doujin".
Die Möglichkeiten sind zahlreich, die von mir genannten sind nur die ersten, die mir einfielen. Diese "Kakao"-Karten (wie sie auf Animexx genannt werden) sind ja sehr nett anzusehen, aber eben auch recht schnell in ihrem Potenzial ausgeschöpft.
 

nik

Artist
VIP
Größere Auflösung ist definitiv ein muss!
Mich ärgert es manchmal, wenn ich so gute Bilder nicht in allen Details betrachten kann.

Geil ist das aktuelle aufjedenfall, aber es fehlt an Abwechslung in der Umsetzung.
Nevermann hat schon gute Beispiele aufgezählt.

Ich schlage vor ein Char zu entwickeln der vielen gefällt und von dem es mehr als nur ein Exemplar gibt.

Nik
 

dillerkind

Stamm User
MakubaX
Aus vermarktungstechnischen Gründen poste ich nicht mehr alles "vollständig".. deshalb auch manchmal nur die Skizze oder ein Ausschnitt aus dem gesamten Bild. Einfärbetechnisch betrachtet würde ich sagen, das letzte ist nicht schlechter als die vorhergehenden. Aber natürlich steht es dir frei, das Teil nicht zu mögen :)

Neverman
Ich weiß ich weiß ich weiß... nur leider läufts meist auf das selbe hinaus. Ich bin ganz allgemein kein Fan von Veränderungen (nicht nur in zeichnerischer Hinsicht). Und Einzelbilder sind eben mein persönlicher Favorit. Story hab ich schon ziemlich oft überlegt, aber erstens mangelts mir dafür an Ideen und zweitens bin ich für sequentiellen Kram nicht wirklich geeignet. Trotzdem ist das nach wie vor ein Punkt auf meiner persönlichen To-Do-Liste. Irgendwann klappt das vielleicht doch mal...

Und Doujins mögen für euch "ganz klassisch" sein.. aber ich hab mit der Manga-/Anime-Szene gar nicht mal sooo viel am Hut. Ich bin da ziemlich spät dazugestoßen und kenne kaum Namen, Serien, Filme, Hefte oder sonstiges. Und wenn ich mich nicht täusche sind Doujins unlizensierte Comics bekannter Serien, oder so ähnlich.. Und Fanart oder ähnliches hab ich vor einigen Jahren komplett aus meinem persönlichen Sortiment gestrichen. Aber das ist ne andere Geschichte :D

Übrigens finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, wenn einer sich verstärkt auf eine Sache konzentriert. Gibt doch viele Leute, die nur einzelne Characters zeichnen.. dann diejenigen, die hauptsächlich Landschaften/Hintergründe produzieren.. Leute, die sich auf Technikkram konzentrieren.. usw usf. Aber bevor das hier nach billiger Ausrede ausschaut, bin ich lieber ruhig..

nik
Naja, wie schon weiter oben erwähnt: aus mehr oder weniger wirtschaftlichen Gründen gibts nicht alles zu sehen..

Nen Character hab ich prinzipiell.. zwar anthro, was nicht jedermanns Geschmack sein mag, aber immerhin. Nur mangelts mir wie gesagt an Storyideen, um da vielleicht mal was langfristigeres zu produzieren.. und momentan bin ich leicht gestresst, was auch nicht gerade gut für die Kreativität ist :(

Okay, das zum Textteil.. Danke euch fürs Feedback!

----------

Und hier noch ein kleines Vektorbildchen... Neuestes Shirt in meinem Sortiment...

 

Neverman

VIP
VIP
Doujins erweckt sofort bestimmte Assoziation. Aber an sich ist es nur ein selbstständig lizensierter Comic, mehr nicht. Es gibt durchaus sehr anspruchsvolle und ernsthafte Doujins. Durch das Internet gibt es unzählige dieser Independent-Artists, die online ihre Comics/Mangas/etc. vermarkten.
Natürlich sollte man sich zu nichts zwingen, nur du merkst ja selber, wie das Interesse nicht dauerhaft bestehen bleibt, weil man es auch nicht wirklich kritisieren kann und Lobesworte auch irgendwann immer gleich klingen.
Und ein eigener Comic ist in meinen Augen immer die beste Methode, Leute dauerhaft bei der Stange zu halten und trotzdem sein Ding durchzuziehen. Aber es kommt ja auch ganz drauf an, wie dus umsetzt und natürlich auf das Geschichtspotenzial an sich.

Die neue Arbeit ist wie gewohnt klasse.
 

z4chy

Ungläubiger
Hey, dickes Lob, wusste gar nicht, was man aus Buntsstiften so alles rausholen kann, mag meistens lieber die am PC colorierten Bilder, weil die "sauberer" wirken, aber du bringst hier gerade tolle Aspekte, wieso ich meinen Standpunkt nochmal überdenken sollte!

Das Bild "Strange Encounter" von deinem ersten Post hats mir angetan, ich finde einfach das Gesamtwerk klasse. Die Pose, der Hintergrund und der Charakter an sich.


*Daumen hoch* Weiter so!

btw...bin auch für einen Dōjinshi von dir! ^^

k.A ob du Animexx kennst? Da gibts nen paar tolle Dōjinshi vorallem auch einer, der mich von der Art her an dich erinnert ^^, bzw von dem ich denke, dass du sowas gut hinbekommen würdest ^^° *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
So... auch mal wieder da.

Neverman
Klar, mit den Comics geb ich dir Recht. Für die meisten Menschen dürfte das tatsächlich der größte Anreiz sein, regelmäßig irgendwo vorbeizuschauen. Das Problem, dass es einfach viel zu viel Bilderkram gibt, gilt meiner Meinung nach aber auch bei Comics. Es gibt sooo viele im Netz, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit lesen. Und ganz ehrlich: mich schreckt es eher ab. Hab auch mal ne Zeit lang zwei Web-Comics verfolgt... aber nach ner Weile wurde mir das echt zu viel. Dauernd hing ich hinterher mit ansehen/lesen.
Und bei dem ganzen (teilweise echt guten!!) Storymaterial kann ich nicht mal annähernd mithalten. Ein Grund warum ich lieber Einzelbilder zeichne. Aber egal, ich will das Thema hier nicht noch weiter breit treten und den Anschein erwecken, als wäre ich den ganzen Tag wegen Feedback(-mangel) angepisst :)

----------

z4chy
Ha, das mit den Buntstiften und was man alles aus ihnen rauszuholen vermag, verblüfft mich auch immer wieder, wenn ich doch tatsächlich mal ein paar Minuten die künstlerischen Ergüsse anderer Menschen unter die Lupe nehme. Von so manchem Künstler bin ich da noch meilenweit entfernt. Echt deprimierend manchmal... und motivierend zugleich XD

Stichwort "sauberer Look bei digitalen Bildern"... das ist das, was mich teilweise sogar stört. Wenns mit dieser Sauberkeit übertrieben wird, wirkts einfach nur klinisch steril und wie Plastik. Ist halt immer die Frage, wie's genau umgesetzt wird.. und natürlich ne Frage des jeweiligen Geschmacks. Ich persönlich mag insgesamt eher analoge Werke.. Buntstift, Marker, Wasser-/Aquarell-/Acrylfarben, usw. Natürlich gibts aber auch ne riesen Menge richtigen geilen digitalen Kram :3

Animexx kenne ich.. naja, mehr oder weniger nur vom Hören-Sagen. Bin selber nie dort unterwegs gewesen. Ich sehe meine eigenen Sachen nicht unbedingt als Manga/Anime... Bin irgendwie viel zu spät auf die Kunst aus dem fernen Osten gestoßen und allgemein wohl auch zu starrköpfig, dem großen Trend zu folgen. Auch wenn ich natürlich nicht abstreiten kann, teilweise davon beeinflusst worden zu sein.

Außerdem -das jetzt bitte nicht missverstehen oder persönlich nehmen- hab ich bei meinen wenigen kurzen Besuchen der Animexx-Seite fast nen Smilie-Flash gekriegt! Ich hab auch Phasen, in denen ich häufig entsprechende Symbolkombinationen in meinem Text verteile.. vornehmlich grinsende Gesichter, die auch genau meinen Gesichtsausdruck beim Tippen widergeben. Aber was ich DORT gesehen hab.. WOW!! Ich glaub ich bin zu alt für diese Community und ihre Sprache...

Das verlinkte Beispiel kann ich leider nicht sehen, da ich dort keinen Account habe und auf Grund des Inhalts das ganze nicht jedermann frei zugänglich ist. Aber zum Thema Story/Comic kann ich auch hier nur noch einmal sagen: iiiirgendwann krieg ich vielleicht auch mal was auf der Strecke gebacken. Würde mich schon ein bischen reizen.. allerdings bin ich momentan mit meinem Leben einigermaßen überfordert, auch ohne dass ich mir um die Fortführung einer Story Gedanken machen muss. Schreiben (Arbeit), Zeichnen (Arbeit + Hobby), würde auch gerne mal wieder ein neues Game-Projekt anfangen, usw usw usw. Comic wird also noch ein wenig warten müssen. Es wurde ja auch schon vorgeschlagen, dass ich mich mit nem Autoren zusammentue. Das erscheint mir sogar die beste Variante für mich zu sein.

Okay, ich denke ich hab alles abgearbeitet. Danke euch für die Kommentare!!

----------

Und hier noch ein neues kleines, simples Teil...



Tschö
 

Tai_Hase

Novize
also ich find die bilder klasse...bin zwar nicht so ein fan von buntstiften aber die bilder sind trotzdem gut xD

manchmal sehen die gesichter etwas unförmig aus aber ansonsten top
 

dillerkind

Stamm User
Ich sehe auch leicht unförmig aus.. dann passt das doch mit den Gesichtern XD
Danke jedenfalls für die warmen Worte!
 

Astarot

Novize
wahnsinn... ich bekomme kaum 3 gerade Striche auf das papier wenn ich einen buntstifft in händen halte ^^ (meist bricht beim aufsetzen schon die spitze ab xD)

ne, aber im ernst, sehr sehr genial! vorallen gefällt mir der style ist echt super
 
Oben