Für Körperbau und -haltung hatte ich bei der Skizze damals eine Vorlage verwendet. Lorbeeren dafür stehen mir also eher weniger zu. Das hätte ich sicher auch so machen können. Aber ich sah das Bild, fand es so wie es war ziemlich perfekt und hatte deshalb auch am Grundaufbau nicht großartig was geändert. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu ernüchternd ^^" Viel aufwändiger als meine anderen Sachen kam es mir eigentlich nicht vor. Vielleicht in manchen Bereichen etwas detaillierter (z.B. Haare), ansonsten hielt es sich aber im gewohnten Rahmen. Textur-technisch habe ich mich wie schon so oft auf das bei Inkscape mitgelieferte Standard-Streifenmuster beschränkt. Das ist in all seiner Simplizität erstaunlich vielseitig, vor allem wenn man noch ein wenig mit Masken rangeht :D
Eine Story kann ich leider nicht bieten. Ich bin ziemlich unkreativ wenns um solche Sachen geht. Meist läuft es so, dass ich einen Character zeichne und wenn er/sie fertig ist, überlege ich was als Hintergrund/Umgebung passen könnte. Hier war posen-bedingt die Couch schon quasi vorbestimmt. Der Gedanke mit der Zeichnung kam dann irgendwann noch dazu. Sehr beliebig und austauschbar aber ich wollte einfach sehen, ob ich gänzlich unvorbereitet und skizzenlos noch was kleines zusammenklicken kann, das nicht ganz Kacke aussieht. Und somit war sie dann eben zur Hobbykünstlerin geworden, die sich nach getaner Arbeit auf der Couch zusammenkauert und mit einem Ohr der Musik lauscht. Eine Szene übrigens, die meine Wenigkeit gelegentlich ziemlich exakt widerspiegelt... nur dass ich weniger Bein zeige und allgemein wohl auch weniger reizend wirke :DD
So Jungs, dann besten Dank für die netten Kommentare!