[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
An Äußerungen über Zöpfe kann ich mich gar nicht erinnern aber Lächeln und Hinterteile hattest du irgendwann schon lobend erwähnt. Dass sich Kommentare wiederholen wäre aber auch nicht allzu verwunderlich, da ich mich inhaltlich ja doch meist in recht ähnlichen Gefilden bewege. Wie auch immer, freut mich dass sie dir gefallen ^^

----------

Und hier das neueste.

 

nik

Artist
VIP
Das Girl mit den Zöpfen ähnelt meiner Freundin vom Körperbau her sehr. :D
Deswegen kommt mir das Bilder besonders gut. Top!

Sind das Mädels die deiner Fantasie entspringen oder hast du reale Vorlagen?
 

dillerkind

Stamm User
Haha, sehr schön.. was ein Zufall :D

Natürlich beeinflussen mich Leute und Bilder die ich sehe, und fließen dann in Teilen auch in meine eigenen Bilder ein. Direkte Vorlagen versuche ich jedoch so weit wie möglich zu vermeiden. Das letzte Bild mit dem Rotschopf ist die Ausnahme. Da hatte ich mich tatsächlich an Fotos gehalten, zwecks Wiedererkennungswert beim Gesicht. Der restliche Körper ist, unschwer zu erkennen weil anatomisch inkorrekt :D, ohne Vorlage entstanden. Und allgemein kritzle ich lieber ohne Ref drauf los.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Gefällt mir sehr gut dieses Bild. Die Anatomie ist sehr gut gelungen. Die Texturierung auch. Kann mir vorstellen das dass vektorisieren diesmal etwas aufwendiger war, wenn ich mir so die Jacke ansehe.

Allgemein gefällt mir hier auch das Design des Mädels sehr. Von den letzen paar Bildern ist das auf jeden Fall mein Favorit.
 

nik

Artist
VIP
Phu, echt gute Pose.
Läd zum starren ein. :D
Gefällt mir sehr sehr gut!

Hast du eine Story zum Bild?
Was geht in ihrem Kopf vor?

Sie malt ein Bild und begibt sich in so eine Pose. :)
Dehnt sie sich?
 

dillerkind

Stamm User
Für Körperbau und -haltung hatte ich bei der Skizze damals eine Vorlage verwendet. Lorbeeren dafür stehen mir also eher weniger zu. Das hätte ich sicher auch so machen können. Aber ich sah das Bild, fand es so wie es war ziemlich perfekt und hatte deshalb auch am Grundaufbau nicht großartig was geändert. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu ernüchternd ^^" Viel aufwändiger als meine anderen Sachen kam es mir eigentlich nicht vor. Vielleicht in manchen Bereichen etwas detaillierter (z.B. Haare), ansonsten hielt es sich aber im gewohnten Rahmen. Textur-technisch habe ich mich wie schon so oft auf das bei Inkscape mitgelieferte Standard-Streifenmuster beschränkt. Das ist in all seiner Simplizität erstaunlich vielseitig, vor allem wenn man noch ein wenig mit Masken rangeht :D

Eine Story kann ich leider nicht bieten. Ich bin ziemlich unkreativ wenns um solche Sachen geht. Meist läuft es so, dass ich einen Character zeichne und wenn er/sie fertig ist, überlege ich was als Hintergrund/Umgebung passen könnte. Hier war posen-bedingt die Couch schon quasi vorbestimmt. Der Gedanke mit der Zeichnung kam dann irgendwann noch dazu. Sehr beliebig und austauschbar aber ich wollte einfach sehen, ob ich gänzlich unvorbereitet und skizzenlos noch was kleines zusammenklicken kann, das nicht ganz Kacke aussieht. Und somit war sie dann eben zur Hobbykünstlerin geworden, die sich nach getaner Arbeit auf der Couch zusammenkauert und mit einem Ohr der Musik lauscht. Eine Szene übrigens, die meine Wenigkeit gelegentlich ziemlich exakt widerspiegelt... nur dass ich weniger Bein zeige und allgemein wohl auch weniger reizend wirke :DD

So Jungs, dann besten Dank für die netten Kommentare!
 
  • Like
Reaktionen: nik

nik

Artist
VIP
Was ich gerne mehr sehen würde, wäre etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Brüste.
Vielleicht sollte ich mal dein Bild in meinem Stil wiedergeben, um es deutlich zu zeigen. :)
 

dillerkind

Stamm User
Hmm, eigentlich würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mir bei Brüsten weniger Mühe gebe als beim Rest. Sie drängen sich vielleicht auf Grund ihrer Größe nicht ganz so prominent in den Vordergrund und in letzter Zeit sind sie auch meist bedeckt... trotzdem bekommen sie von mir die gleiche liebevolle Zuwendung wie alles andere auch :D Aber ernsthaft, lass hören was genau dich stört.
 

nik

Artist
VIP
Die Liebe im Bild die eingefloßen ist, kann ich fühlen.
Ich würde die Linienführung gerne detailverliebter erleben. :)
 
Dein letztes Bild ist richtig klasse. Ich kann nicht in Worte fassen, wieso genau, aber ich mag die Augen und das neckische Lächeln. Mach weiter so.

p.s.: Glückwunsch auch zum Feature auf HF :yo:.
 

dillerkind

Stamm User
Nik
Hmm okay, mal sehen was sich machen lässt ^^

Bernd
Dafür dass du es nicht in Worte fassen kannst, ist es aber ganz gut in Worte gefasst :D Freut mich jedenfalls dass es dir gefällt. Besten Dank!
 

dillerkind

Stamm User
Heute zur Abwechslung mal weniger putzig-weiblich, dafür mit mächtig Haaren im Gesicht... Na gut, einen Minimal-Mädel-Teaser gibts im aktuellen Blog-Post auch noch *winkwink*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nik

dillerkind

Stamm User
Und noch einer hinterher... auch wenn die Motive hier im Board wahrscheinlich nicht von sonderlich großem Interesse sein dürften. Da müsst ihr durch :D

 
  • Like
Reaktionen: nik
Oben