[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

nik

Artist
VIP
Variante 2 musst du nicht so weit weg vom Forum verstecken. :D
Tolles Bild!

Hast du seit deinem Top Bild bei Hentai Foundry viele Aufträge an Land gezogen?
Würde mich wundern, wenn das nicht der Fall wäre.
 

dillerkind

Stamm User
Danke danke, freut mich dass es dir gefällt ^^ Ich poste in 3, 4 Foren, die meisten davon eher familientauglich und weniger hentai-begeistert. Ich war einfach so in Fahrt, dass ich das gleiche beschnittene Vorschaubild überall verwendet habe :D

Zu deiner Frage... nein, auftragstechnisch kam schon seit Monaten nichts mehr rein. Die meisten meiner Bilder sind für den durchschnittlichen HF-Besucher glaube nicht sonderlich interessant, wenn ich mir die View-Zahlen mal so betrachte... bzw. kommt es mir leider so vor, als gehen die Aufrufe generell zurück, nicht nur auf HF. Sehr seltsam, da ich persönlich eigentlich das Gefühl habe, besser zu werden.

----------

HARRRR, ein grummeliger, Grog schlürfender Pirat... Ach nee, keine verlauste Gesichtsbehaarung, kein Grog, dafür Cargopants und ein Poncho :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
sieht mal wieder nice aus, könnte man direkt als tabletop figur mit platte adaptieren :D
klingt zwar blöd, aber ich mag die mauer im hintergrund, das farbsetting und die einzelnen steine sind halt sehr comic-haft und heben die dame noch mehr hervor da sie wesentlich detailierter gezeichnet ist. von der leichten unschärfe im bg mal abgesehen ^^
 

dillerkind

Stamm User
Als ich anfing, derartige Hintergründe zu basteln, war es noch nicht unbedingt beabsichtigt dass es nach Hinstellfigur-mit-Platte ausschaut. Es sollte einfach nur ein kleiner Ausschnitt der Welt sein. Mittlerweile mache ich das aber oft tatsächlich bewusst so. Ich mag den Spielzeug-/Diorama-Look. Und ja, Hintergründe halte ich generell simpel und weniger detailliert. Liegt einfach daran, dass es mir in erster Linie um die Figur geht. Ich war schon immer eher der Character-Zeichner-Typ; die Hintergründe sollen unterstützen, nicht die Hauptrolle spielen ^^ Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt. Danke fürs Feedback!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Da hast du auch recht. Wenn ich mich hauptsächlich mit der Figur beschäftige, sollte ich mich mit dem Rest nicht zu sehr aufhalten. Das kostet nur unnöig Zeit und wenn man nicht aufpasst, geht die Figur im Hintergrund unter. Das Bild wirkt dann nicht mehr. Die Idee mit dem "Weltausschnitt" ist somit recht gut und zweckmäßig. Mir gefällt wie du das umsetzt. Auch wenn sich die Stilelemente wiederholen (Waffen, Schädel, lockere Klamotten usw...), wird es trotzdem nicht langweilig, da die jeweiligen Elemente immer neu konzipiert werden. Weiter so!
 

dillerkind

Stamm User
Danke dir! Der zeitliche Aufwand tangiert mich persönlich nicht so sehr, dass die Figur im Hintergrund untergeht dagegen schon. Da hast du absolut recht. Auch bei den sich wiederholenden Elementen kann ich dir nicht widersprechen. Wenn ich mich aber so im Internet umschaue, ist es nichts ungewöhnliches, dass sich Leute oftmals auf immer wiederkehrende Elemente beschränken. Macht mir von daher keine allzu großen Kopfschmerzen. Erst dann wenn ich selbst anfange, mich zu langweilen, werde ich daran grundlegend was ändern. Und dieser Zeitpunkt ist momentan noch nicht in Sicht : )

----------

Heute gibts... *hüst* ausnahmsweise mal echten Ferkelkram. Die Hauptversion findet ihr im gewohnten Blog, härtere Sachen -sofern ich denn mehr davon produzieren sollte- lagere ich hingegen in mein fast noch brandneues Zweit-Blog aus.

 
  • Like
Reaktionen: nik

nik

Artist
VIP
Voll Geil! :P
Ihr Gesicht ist dir wunderbar gelungen.

Die Softe Variante ist auch super geworden.

Bei der Bilderzählung fände ich den Ferkel-Effekt intensiver, wenn die Jungs im Hintergrund mehr von Kim zu sehen bekommen würden. :)
 

dillerkind

Stamm User
Danke dir! Die Zwillinge waren nicht eingeladen. Und uneingeladene Gäste haben kein Anrecht auf Plätze mit guter Aussicht ;D

----------

Hier wieder was ganz anderes... :D

 
  • Like
Reaktionen: nik

Camie-chan

Scriptor
Erstmal WOW! Sehr vielfältige und durchdachte Details, passende Hintergründe, emotionsvolle Gesichter, abwechslungsreiche Positionen der Charaktere und alles in der korrekten Anatomie! Interessant finde ich auch, wie sich dein Zeichenstil in den Jahren verändert und entwickelt, ja sogar perfektioniert hat. Ich muss jedoch gestehen mir sagt einfach dein Stil nicht zu und das was du zeichnest, das ist jedoch sehr subjektiv und sagt überhaupt nichts über die Qualität der Zeichnungen aus. Die sind nämlich erste Sahne, nur fehlt mir noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen die es wirklich zu einem Meisterwerk macht. Gemerkt sei, dass deine Bilder mehr wie ein kleiner Anschnitt wirken oder ein Charakter simpel in Szene. Es fehlt mir einfach die Aussage und Tiefgründigkeit, die mich zum Nachdenken anregt und in mir Emotionen auslößt (das geht auch mit Ferkelkram ;)). Doch ob du das wirklich willst ist eine andere Sache. Du zeichnest mit viel Leidenschaft und Können und davor habe ich wirklich Respekt!
 

dillerkind

Stamm User
Ich könnte jetzt behaupten, dass da unglaublich tiefgründige Messages verbaut sind - aber das wäre glattweg gelogen. Mit deiner Einschätzung liegst du absolut richtig. Bei mir gibt es selten großartige Hintergrundstory oder Gedankenanregung (wobei ich die ehrlich gesagt bei den meisten Bildern im Internet auch vermisse, nicht nur aber vor allem bei Ferkelkram). Ich bin und war schon immer unglaublich unkreativ, weshalb es mir sehr schwer fällt, mir brauchbare Geschichten und Charaktere auszudenken. Iich habe z.B. auch keine gängigen und immer wiederkehrenden OCs. Ist schwer zu erklären, da ich ja trotzdem laufend Charaktere zeichne.. Mir geht es eher um die Kritzelei bzw. Bastelei am Rechner an sich. Emotionen spielen da eine eher untergeordnete Rolle. Rumprobieren, den Style pflegen, das ist mir wichtig. Von daher freut es mich auch, dass du die (Weiter?)Entwicklung angesprochen hast. Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback!

----------

Mehr Bewegungsunschärfe-Blödsinn...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nik

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Schnick schnack. Tiefgründig... ganz im Ernst. Wenn wir das Internet nach Bildern durchsuchen, klicken wir, oder sehen wir uns nur Bilder an, die auf Anhieb auffallen, bzw. etwas an sich haben das sofort gefällt, völlig unabhängig ob es irgendwie ein tieferen Sinn hat. Bestes Biepiel hierfür, sind Logos. Da findet sich selten etwas tiefgründiges. Diese stellen auch nur ein aufs nötigste reduziertes, stilisiertes Abbild von irgendetwas dar, wenn überhaupt. Aber hier stellt man auch innerhalb von Bruchteilen von Sekunden fest, gefällt mir, oder eben nicht. Hier und vor allem im Erotikbereich, muss das Bild in erster Linie optisch reizen. Die Story dahinter ist erst mal zweitrangig.

Die neuen Bilder sind recht cool. Auch kommen die dynamisch gesehen gut rüber. Das zweite wirkt dabei aber nicht so gut. Ich sag auch warum: die Bewegungsunschärfe ist gut geworden, da gibt es nix zu meckern. Warum es aber nicht so gut wirkt wie der Typ mit der Knarre beim vorletzten liegt daran, das die Richtung nicht ganz passt. Er läuft zwar fasst in der Bahn der Kurve, der Körper ist aber gerade und nicht in eben diese Kurve geneigt. Zudem ist sein Blick nicht in die eigentliche Bewegungsrichtung gerichtet und die Bahn selbst macht ein zu scharfen knick nach rechts, im unteren Bildrand. Somit ist das ganze nicht so stimmig. Auch wenn es alles sehr Comiclastig und stilisiert ist, darf man das nicht vernachlässigen. Das Gehirn registriert auch bei solch einfachen Darstellungen sofort Unregelmäßigkeiten, was den Gesamteindruck dann etwas trübt. Es wirkt dann nicht mehr richtig. Ist für den Künstler in dem Fall aber auch schwer umzusetzen und definitiv eine Herausforderung. Insgesamt betrachtet aber meckern auf hohem Niveau.
 

dillerkind

Stamm User
Danke für die Ausführungen. Du hast natürlich recht. Ich könnte jetzt argumentieren, dass die Staubwölkchen eine Laufrichtung nahelegen, die nicht exakt dem Untergrund folgt.. dass er vielleicht aus der Kurve getragen wird oder bewusst die Straße verlässt. Die Wahrheit ist aber, dass mir das bisher gar nicht aufgefallen ist. Das nachträglich anzupassen würde mehr Aufwand machen, als mir die Sache wert ist. Einfach nur den ganzen Typen etwas drehen wäre leider nicht genug, da die Perspektive des Characters eben nicht zu einer nach innen geneigten Haltung passt. Better luck next time ^^ Danke nochmal!

----------

Und hier noch ein paar aktuelle Teaser, die wohl interessanter sind, als das eigentliche frisch fertiggestellte Bild. Mal sehen ob ich davon in Kürze was fertig bekomme oder meine Liste angeteaserter aber nie vollendeter Sachen wieder länger wird :D

 
  • Like
Reaktionen: nik

dillerkind

Stamm User
MiniMe... Hat doch bestimmt eh niemand erwartet, dass ich mich an den Teaser halte und diese Sachen als nächstes fertigstelle, oder? :D

 
  • Like
Reaktionen: nik

nik

Artist
VIP
Super Stimmung!
Du kannst solche Bilder wirklich gut in Szene setzen.
Die Gesichter der Schildkröten wirken etwas unförmig, aber das könnte auch daran liegen, dass ich die Typen selten aus der Perspektive sehe. :)
Die Risse an der hautengen Hose sind super gut gelungen. Top!
 
Oben