[Diskussion] Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

Akitashi

VIP
VIP
Episode 17 gesehen!

Kirito vernichtet auch mal den 2. Gegner und lässt den 3. laufen ^^
Zwar hat Kirito jetzt von Lyfa gelernt, wie man ohne Controller fliegen kann, aber anhalten kann er immer noch nicht xD

Die Szene, wo Yui Kirito fragt, ob sie neben ihm schlafen darf, bevor er sich ausloggt, ist so süß <3

Böse Oberon (Sugou) befummelt wieder Asuna~
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ja die Szene mit Yui mochte ich auch will aber das klein Sugu mehr Screenzeit kriegt, die Cousine bringt immer einen Lacher rein :D
@Snupe verstehe dich gar nicht aber jeder hat einen anderen Geschmack, wie du in SAO den Begriff Moe reinkriegst sit fragwürdig.
Hab ihn seit frühester Mangazeit mit Kawaii übersetzt und davon fehlt ziemlich viel in dieser Geschichte.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
ich finde sugu persönlich nervig ;P
auch wenn sie ganz lustig ist - ab und an.

ich will lieber mehr asuna & mehr yui haben :3
die kleine ist soooo niedlich :3
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
CoolZero schrieb:
ich will lieber mehr asuna & mehr yui haben :3
die kleine ist soooo niedlich :3
Stimmt jetzt wo sie so klein ist, ist sie noch niedlicher :D
Erinnert mich an Patrick Star als er diese kostümierte Qualle verfolgt ... Berühren!!! ... Nicht Berühren xD
Mir fehlt Kiritos schwarze Jacke vll sollte er sich jetzt nen schwarzen Umhang zulegen ;) er trägt ja so selten schwarz
 

epa

Ordensbruder
oh man irgendwie noch mal ein richtig guter Anime. Ich wollte zwar warten bis der Anime komplett ist aber da ich Krank flach liege hab ich diese Nacht mal angefangen SOA zu gucken und jetzt bin ich bei Folge 17 XD

Bei Folge 14 hatte ich schon angst das da jetzt so ein tolles extra für die Anime gebasteltes Ende kommt, aber scheint ja, soweit man hier raus liest, alles der Original Story zu entsprechen. Gefiel mir jetzt weniger gut das Ende von SAO, naja. Noch eine Frage an die, LN Leser ist die LN Story abgeschlossen ? Wieviele Arcs bietet die LN ?
 

Akitashi

VIP
VIP
Noch eine Frage an die, LN Leser ist die LN Story abgeschlossen ? Wieviele Arcs bietet die LN ?
LN Story läuft noch, Band 11 kommt Dezember raus, bisher sind es insgesamt so 5 Arcs á 2 Bänder, nur der 5. Arc ab Band 9 hat 3 Bänder mit Band 11 eingeschlossen, ob und wie es nach Band 11 weitergeht, sehen wir in Band 11 Ende und Autor's Notizen ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Akitashi schrieb:
Na, ob da noch seine Flügeln zum Vorschein kommen, ist ne andere Frage :P
Die Flügeln bohren sich einfach durch ohne Löcher zu hinterlassen :P

epa schrieb:
Noch eine Frage an die, LN Leser ist die LN Story abgeschlossen ? Wieviele Arcs bietet die LN ?
Nein ist sie noch nicht, derzeit existieren 10 Bücher und ein 11th das die verschiedenen Nebengeschichten beinhaltet.
Der Anime ist derzeit bei Buch 3 und wird voraussichtlich mit Buch 4 enden sofern keine weiteren Folgen angekündigt werden.

Edit:
Zu langsam xD
na ja solange die Übersetzer hoffentlich die Notizen ebenfalls übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Episode 18 gesehen...

Kirito und Lyfa machen sich auf dem Weg zum Weltenbaum.
Als ihre Flügel keine "Kraft mehr haben", machen die eine Rast und wollen im Real was essen.
Loggen sich abwechseln aus, damit der andere aufpassen kann, da man in der Wildnis angegriffen werden kann.
Als Kirito ausloggt, unterhält sich Lyfa mit Yui über mögen etc.
Als Kirito sich wieder einloggte und die weiter wollten, hat Kirito ne Präsenz gepürt, aber Yui konnte nix orten.
Am Ende der Episode tauchen zich "Salamanders" auf.

Die Szene, wo Yui auf seiner Schulter saß und mit Lyfa über 'mögen' redete, war putzig :) wie Yui dabei geschaut hat und sich gefragt hat, was 'mögen' bedeutet. ^^
Hab grad vergessen, ob die Salamanders nur auf jagt sind oder einen von den beiden jagt. Möglich Lyfa, da sie recht bekannt ist, oder vielleicht Kirito, weil die von dem gehört haben. :x
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Episode 18 gesehen...

Kirito und Lyfa machen sich auf dem Weg zum Weltenbaum.
Als ihre Flügel keine "Kraft mehr haben", machen die eine Rast und wollen im Real was essen.
Loggen sich abwechseln aus, damit der andere aufpassen kann, da man in der Wildnis angegriffen werden kann.
Als Kirito ausloggt, unterhält sich Lyfa mit Yui über mögen etc.
Als Kirito sich wieder einloggte und die weiter wollten, hat Kirito ne Präsenz gepürt, aber Yui konnte nix orten.
Am Ende der Episode tauchen zich "Salamanders" auf.

Die Szene, wo Yui auf seiner Schulter saß und mit Lyfa über 'mögen' redete, war putzig :) wie Yui dabei geschaut hat und sich gefragt hat, was 'mögen' bedeutet. ^^
Hab grad vergessen, ob die Salamanders nur auf jagt sind oder einen von den beiden jagt. Möglich Lyfa, da sie recht bekannt ist, oder vielleicht Kirito, weil die von dem gehört haben. :x
Spoiler ;P
Sie jagen beide, als die Rache für die Gruppe, die Kirito am anfang mal so gefreckt hat ^^
das sagen sie nachher vor dem kampf - den wir wohl nächste woche endlich sehen xD

aber an sich ne langweilige Folge ;P
sie hätten evtl. ein wenig mehr aufs shopping eingehen können ;P
aber das ist so schon okay.

yui war mal wieder zuckersüß <3
 

kingmaik

VIP
VIP
Also ich verstehe momentan den ganzen Hype nicht rund um den Anime. Ich hab jetzt 18 Episoden angeschaut und find ihn ziemlich langweilig. Die Kämpfe sind dünn, extrem kurz und es wird viel zu viel an der Nebensächlichkeit der Charaktere herumgelabert. Als ich gedacht habe (Episode 9 oder so) jetzt geht's endlich ab...nee, erstmal wieder 2 Episoden Filler-Schund (mein Eindruck). Vielleicht fehlt mir auch so das Fable für MMos, aber das hier irgendwie lahm. Einige Szenen erinnern mich an andere Animes. Jetzt in dieser neuen Fehenwelt, wo seine "Schwester" seine neue Gehilfin ist um Asuma zu retten...sorry, aber das ist mit Abstand...schlecht. Wahrscheinlich wird das Ende genauso ablaufen: Kirito wird vermutlich den Oberar...h in die Pfanne hauen, in der realen Welt mit Asuma eine Party feiern und Ende...lame!

Hätte ich mal nach Episode 14 aufgehört zu schauen...^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
kingmaik schrieb:
Also ich verstehe momentan den ganzen Hype nicht rund um den Anime. Ich hab jetzt 18 Episoden angeschaut und find ihn ziemlich langweilig. Die Kämpfe sind dünn, extrem kurz und es wird viel zu viel an der Nebensächlichkeit der Charaktere herumgelabert. Als ich gedacht habe (Episode 9 oder so) jetzt geht's endlich ab...nee, erstmal wieder 2 Episoden Filler-Schund (mein Eindruck). Vielleicht fehlt mir auch so das Fable für MMos, aber das hier irgendwie lahm.
Also es gab noch nicht eine einzige Fillerfolge Maik also hör auf irgendeinen Schwachsinn zu schreiben, wenn du irre lange Kämpfe willst kuck dir Naruto, Bleach etc an die vor Komplexität und Überlänge nur so überschaumen. Da hast du mit 4-7 Folgen in einem Kampf genug zu kucken, tja keine Ahnung vermutlich nicht deine Geschmacksrichtung kann man nichts machen.

kingmaik schrieb:
Einige Szenen erinnern mich an andere Animes. Jetzt in dieser neuen Fehenwelt, wo seine "Schwester" seine neue Gehilfin ist um Asuma zu retten...sorry, aber das ist mit Abstand...schlecht. Wahrscheinlich wird das Ende genauso ablaufen: Kirito wird vermutlich den Oberar...h in die Pfanne hauen, in der realen Welt mit Asuma eine Party feiern und Ende...lame!
OMG wir müssen sofort den Autor verklagen, der gehört ins tiefste loch eingesperrt wo kein Licht mehr hineinscheint(Sarkasmus Overload)! Viele Animes erinnern mich an andere Animes das ist bei der Menge die bereits existiert bzw die elche wir schon gekuckt haben kein Wunder mehr.
Eigentlich schreiben mans ja "Feenwelt" & "Asuna" aber lassen wir das. Wir sind hier in einem Anime wo die Kämpfe einen bestimmten Mittelpunkt einnehmen klar das Kirito/Kazuto eine grundlegende Rolle spielen wird für das beenden von Alfheim.

kingmaik schrieb:
Hätte ich mal nach Episode 14 aufgehört zu schauen...^^
Warum kuckst du ihn dir weiter an wenn er dir ohnehin nicht gefällt o.O
 

kingmaik

VIP
VIP
Oh, da hab ich wohl jemanden auf den Zahn gefühlt! Wow, hab ja schon damit gerechnet, dass hier jemand auf meinen Beitrag reagiert und Mist schreibst...aber naja, war auch nicht anders zu erwarten, wenn man sich von anderen Meinungen unterscheidet. Tja, Fantasy interessiert schon und mich erinnert dieser Anime einfach zu stark an Druaga no Tou: The Aegis of Uruk. Hier sind auch Ebenen zu erklimmen und Bossgegner etc.
Und...hab ich Filler-Episoden geschrieben? Nein! - Ich hab Filler-Schund geschrieben, also Episoden, die meines Erachtens nicht in den Lauf der Story passen...sieht natürlich jeder anders...daher auch Meinungsverschiedenheit!

Aber ihr müsst doch zugeben, wenn ein Bossfight losgeht, dann will man doch die Action sehen und nicht sowas wie hier: Angriff am Ende der Episode und in der nächsten ist am Anfang der Bossgegner tot...irgendwie doch recht lahm!

Warum ich ihn mir anschaue? - Keine Ahnung! - Weil mich Fantasy-Animes vielleicht interessieren? - Oder auch nicht? - Ich werd den Anime definitiv pausieren und mir die letzten Episoden anschauen, evtl. den Manga mal anlesen.

Übrigens, ich heiße nicht Maik! Damit das mal geklärt wurde! ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Aber ihr müsst doch zugeben, wenn ein Bossfight losgeht, dann will man doch die Action sehen und nicht sowas wie hier: Angriff am Ende der Episode und in der nächsten ist am Anfang der Bossgegner tot...irgendwie doch recht lahm!

Warum ich ihn mir anschaue? - Keine Ahnung! - Weil mich Fantasy-Animes vielleicht interessieren? - Oder auch nicht? - Ich werd den Anime definitiv pausieren und mir die letzten Episoden anschauen, evtl. den Manga mal anlesen.

Übrigens, ich heiße nicht Maik! Damit das mal geklärt wurde! ^^
Kla will man, wenn schon, dann den ganzen Kampf sehen, aber bei einer Story, die in einer Zeitspanne von 2 Jahren spielt, ist es sehr sowas zu vollbringen, da muss man die Story klein wenig quetschen.

Den Manga kannste die Knicken, da der Manga nur den Aincrad arc beinhaltet, und somit nur bis Episode 13/14?! Keine Ahnung mehr, wo er im Krankenhaus aufwacht.

Maik, ... King, ... Ist doch Wurscht ^^ halt ne Abkürzung zu deinem Nick
 
Oben