[Diskussion] Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

kingmaik

VIP
VIP
Den Manga kannste die Knicken, da der Manga nur den Aincrad arc beinhaltet, und somit nur bis Episode 13/14?! Keine Ahnung mehr, wo er im Krankenhaus aufwacht.
Ah okay, dann kann ich ja beruhigt den Anime droppen, da der Anime nun als alternatives Ende weiter geht und auch von der Mangavorlage abweicht...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
kingmaik schrieb:
Ah okay, dann kann ich ja beruhigt den Anime droppen, da der Anime nun als alternatives Ende weiter geht und auch von der Mangavorlage abweicht...
Sry wusste nicht das du bei einem Nick so empfindlich bist und ist ja egal ob Filler-Schund oder Folge. Es ist kein Filler!
Der Manga ist hinter dem Anime weil es einfach nur ein Zusatz ist wie bei vielen Light Novel Animationen, abweichen tut er nicht, hab den Manga selber bei Kapitel 5 oder 6 gedroppt weil der einfach nur schlecht sit.
 

Akitashi

VIP
VIP
Ah okay, dann kann ich ja beruhigt den Anime droppen, da der Anime nun als alternatives Ende weiter geht und auch von der Mangavorlage abweicht...
Manga ist nicht die Vorlage! Die Vorlage ist die Light Novel dazu, die weitaus weitergeht, dort ist noch kein Ende in Sicht.
Manga hört bei Aincrad Arc auf, weil der Manga auch nur "Sword Art Online - Aincrad" heißt, welcher sich wohl dann auch nur um den Aincrad Arc dreht.
Und der Anime weicht keinesfalls von der Light Novel ab, bisher hat sie so gut wie alles von der Light Novel abgehandelt.
 

Akitashi

VIP
VIP
Episode 19 geschaut!

12 Salamders lauern Kirito und Lyfa auf. Gegen deren Strategie kann Kirito nichts machen, und dann rastet er völlig aus und benutzt seinen Magieskill :D er wird zum Monster, das Bossmonster in Episode 9. ^^
Zerstückelt die, zerreißt die und zerbeißt die sogar xD
Die Sylphs werden von Sigurd verraten, eine Gruppe Salamander greift das Treffen zwischem Sylph Leader und Cait Sith Leader.

Nächste Epi: General of the Blazing Flame
Ich bin auf Kiritos Kampf gespannt, wie die den umgesetzt haben :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Episode 19 geschaut!

12 Salamders lauern Kirito und Lyfa auf. Gegen deren Strategie kann Kirito nichts machen, und dann rastet er völlig aus und benutzt seinen Magieskill :D er wird zum Monster, das Bossmonster in Episode 9. ^^
Zerstückelt die, zerreißt die und zerbeißt die sogar xD
Die Sylphs werden von Sigurd verraten, eine Gruppe Salamander greift das Treffen zwischem Sylph Leader und Cait Sith Leader.
war das wirklich aus ep. 9 das vieh?
wenn ja, waren die Zeichner faul ;P

naja. eigentlich war der Kampf wieder viel zu langsam :/
und trotzdem zu schenll rum ^^


Nächste Epi: General of the Blazing Flame
Ich bin auf Kiritos Kampf gespannt, wie die den umgesetzt haben :)
hoffentlich sehen wir endlich mal wieder seine krasse Geschwindigkeit.
immerhin war das ja heute nur ganz am Ende zu sehen... Warum das beim Kampf nicht gezeigt wurde`? k.a. :/
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Kuck mir die Folge erst morgen an, bin schon gespannt wie sie den Hinterhalt animiert haben.
Auch dieser Anime zeigt dann mal eine kleine Schwäche, wenn das Studio Kiritos Bestienform übernommen haben.
Hätten sienicht den Skelettreaper nehmen können der wär viel cooler gewesen :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja.
ganz kopiert ist es nicht.
aber fast ^^
sie sehen sich schon verdammt ähnlich^^

jap. Als er das Monster war gings ab.
20s lang :/
*need more highspeed-Scenes* xD
 

herdor

Novize
Verstehe sein Verhalten aber nun nicht mehr so ganz. Statt mit Volldampf Richtung Ziel, da er ja unter Zeitdruck steht, beschließt er, dass er nun erstmal bissel seiner neuen Freundin helfen will.
Wenn er immernoch in einer Welt mit wirklichem Tot als Konsequenz wäre, wäre es ja nachvollziehbar. Aber hier "droht" ja nur ein Respawn für die Unterlegenen. Somit müsste er aufgrund seiner Lage doch eingentlich alles dafür tun um möglichst zügig auf den Baum zu kommen und nicht noch anderen beim "spielen" zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Verstehe sein Verhalten aber nun nicht mehr so ganz. Statt mit Volldampf Richtung Ziel, da er ja unter Zeitdruck steht, beschließt er, dass er nun erstmal bissel seiner neuen Freundin helfen will.
Wenn er immernoch in einer Welt mit wirklichem Tot als Konsequenz wäre, wäre es ja nachvollziehbar. Aber hier "droht" ja nur ein Respawn für die Unterlegenen. Somit müsste er aufgrund seiner Lage doch eingentlich alles dafür tun um möglichst zügig auf den Baum zu kommen und nicht noch anderen beim "spielen" zu helfen.
Er braucht sie ja immerhin als Guide, sonst findet er sich dort nicht zurecht und sie muss ihn ja den Weg zum Weltenbaum zeigen.
Und wenn er ihr hilft, geht es doch schneller die Sache zu erledigen. ;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Bei einem Tod verliert man gewöhnlich einige Prozente an der Erfahrungsleiste, in Alfheim ist das eher der Magiemagus der am Tod leidet, außerdem müssten sie den ganzen Weg wieder herliegen. Das dauert einige Stunden und da die Salamander ebenfalls den Weltenbaum angehen muss er ohnehin wieder gegen sie antreten.
Mein Lieblingsmoment in der letzten Folge


Wie leicht man doch käuflich ist ^^
Eins ist mir nicht klar wie kann man in einen See springen und sich auffressen lassen anstatt zu versuchen von dem Vieh wegzulaufen o.O
 

Akitashi

VIP
VIP
Eins ist mir nicht klar wie kann man in einen See springen und sich auffressen lassen anstatt zu versuchen von dem Vieh wegzulaufen o.O
Wie soll er denn da noch entkommen? xD so weit wie Kirito in der Form springen kann, da wäre er nicht weitgekommen. ^^
Und anscheinend wollte er sich halt nicht von denen töten lassen, da lässt er sich lieber von Mobs killn und die Gegner kriegen zudem noch keine EXP, Yuld und Items. ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Episode 20

Die Salamander treffen ein und Kirito schlägt dort wie eine Bombe ein!
Kirito wird vom Stärksten Spieler von ALfheim herausgefordert, der natürlich nicht umsonst der Stärkste genannt wird... sein Schwert hat ein Bonus Skill, mit dem er durch Gegenstände dringen kann.
Kirito schnappt sich daraufhin Lyfas Schwert und macht daraus nen Dual Blade Kampf, bei dem der voll ausrastet und auch wiederum schnell vorbei war ^^'
Die Salamander zischen ab und das Meeting ist gerettet, zum Schluss schenkt Kirito denen noch Unmengen an Yuld!

Wie die 2 Leader sich an Kirito geschmissen haben ;D
Und Yui am Ende, dass er doch nicht Asuna hintergehen soll xD


Nächste Epi: The truth of ALfheim
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Episode 20

Die Salamander treffen ein und Kirito schlägt dort wie eine Bombe ein!
Kirito wird vom Stärksten Spieler von ALfheim herausgefordert, der natürlich nicht umsonst der Stärkste genannt wird... sein Schwert hat ein Bonus Skill, mit dem er durch Gegenstände dringen kann.
Kirito schnappt sich daraufhin Lyfas Schwert und macht daraus nen Dual Blade Kampf, bei dem der voll ausrastet und auch wiederum schnell vorbei war ^^'
Die Salamander zischen ab und das Meeting ist gerettet, zum Schluss schenkt Kirito denen noch Unmengen an Yuld!

Wie die 2 Leader sich an Kirito geschmissen haben ;D
Und Yui am Ende, dass er doch nicht Asuna hintergehen soll xD


Nächste Epi: The truth of ALfheim
joa.
Yui war mal wieder cool & niedlich ;P

ein wenig schade fand ich es, dass der kampf dann doch innerhalb von nur 3min? zu Ende war, ohne das man genau das mitbekomen hat, wie er was gemacht hat ^^
e.g. das mit dem Katana hätte man ein wenig genauer zeigen können ^^

ja die Folge war an sich ganz cool ;P
das lässt einen echt trauern, dass er später seine Daten resetten lässt :/
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
CoolZero schrieb:
Das schon aber würdest du mit einem so hoch gecheateten Char weiterspielen wollen wenn selbst nur die besten Party´s eine Chance gegen dich haben und das obwohl sie schon ein jahr zocken und du nicht ^^
Ob es sich ausgeht das sich ich mir die Folge heute noch reinziehn kann weiß ich nd aber spätestens dann morgen, finds ja fies das wir vermutlich das Heilige Schwert Excaliber nicht mehr sehen werden da es erst nachdem Reset eingeführt wird und da der Anime vll gar nicht mehr fortgesetzt wird xD
 
Oben