[Frage] Szenario: Monsterangriff, Aliens etc. - Wie verhaltet ihr euch?

Wie reagierst du?

  • PANIK!!!

    Stimmen: 5 4,2%
  • Ich hol mein Gundam aus der Garage und kämpfe bis zum Tod!

    Stimmen: 48 40,7%
  • Ich nehm alles was mir lieb und teuer ist und verschwinde

    Stimmen: 24 20,3%
  • Ab in den selben Bunker, wie der von Gadaffi und abwarten bis die Kavalarie kommt!

    Stimmen: 6 5,1%
  • Der Herr hat seinen Boten geschickt! Töte mich, ich habe gesündigt!

    Stimmen: 2 1,7%
  • Irgendwas anderes

    Stimmen: 33 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

So, da ich mir heute früh gerade ein paar Godzillafilme reingezogen habe, hab ich überlegt: was würde ich wohl tun, wenn tatsächlich so ein Monster in meine Stadt reinrennt?
Hab net wirklich lange drüber nachgedacht aber ich denke, ich wäre zu erstaunt um in nackte Panik zu verfallen. Warscheinlich würd ich mich nur im Keller verstecken und auf die US- Armee hoffen (unsre kann ja leider nix...).

Was würdet ihr tun? Versuchen dagegen zu kämpfen? Schnell wegfahren? Verstecken?
Schreibt was euch einfällt.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also das wahrscheinlichste bei mir währe...


Sry aber musste sein :'D


Jetzt mal ernsthaft ich hätte keine ahnung was ich machen würde...
Hätte ich Waffen natürlich volle kanne gegen das Vieh (obwohl ich Waffen nicht so benutzen mag)
Hätte ich nix gegen das Vieh ab in den Keller oder so weit wie möglich wegfahren und beobachten.
In Panik würde ich wahrscheinlich nicht geraten würde eher versuchen die Ruhe zu bewahren.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich würde wohl anfangen, mit dem Saufen aufzuhören xD

Nö, ka, wahrscheinlich Frau und Kind packen und unser Heil in der Flucht suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wahrscheinlich werde ich Panik schieben oder vielleicht ein großes Schild mit der Aufschrift "Willkommen" hochhalten,
mit etwas Glück lassen sie mich in Ruhe.
Kommt ganz auf das Szenario an ;P

@JAM3S, geniales Bild :D
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ganz klar den gundam abstauben und losgehts:-)
schau doch nicht meiner eigenen vernichtung zu und tuhe nichts gegen
wär ja noch schöner
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmpf mich in die wälder in die nächstbeste grotte verpissen (und bei godzilla auch da bleiben ;) )
bei ausserirdischen fast das gleiche, aber von der grotte aus würde ich versuchen partisanen aktivitäten zu organisieren. :) (ausserirdische sind leichter zu bekämpfen als godzilla. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Memphis2k

Exarch
Vom rein logsichen Aspekt betrachtet, könnte man also Bürger in unserem Land bei so etwas nichts machen. Wir sind nicht die USA oder Kanada, wo Waffen frei zugänglich und ohne große Probleme zu beschaffen sind. Bei uns steht nicht an jeder Straßen Ecke nen Waffenladen. Ergo mit was für einer essentziel wirksamen Waffe sollte man ein Monster Angreifen, von der Große eines ka 40 stöckigen Hochhauses? Mit nem Küchenmesser oder ner Kettensäge? So etwas hätte sicherlich den effekt eines Mückenstiches. Bei sowas bleibt wohl nur die Flucht bzw die möglichkeit zum verstecken. Bei letzterem, ist es wohl allerdings auch nicht wirklich effektiv, da wohl kaum einer nen Keller zu hause hat der als Bunker herhalten kann und nen stinknormaler Keller der unter dem Erdgeschoss liegt, wird wohl kaum aussreichen gegen ein Monster das in der Lage ist ganze Häuser einzustampfen.
In Panik würde ich denke ich mal nicht gerahten, aber sowas weiss man erst, wenn man wirklich in so einer aussichtslosen Situation steckt.

Die Auswahl des Votings hätte man schon etwas realistischer machen können, deswegen "irgendwas anderes".
 

Hiege

Gesperrt
Hmm kommt drauf an, wenn noch Hoffnung besteht würde ich wohl abhauen, und Schutz suchen.
Könnte aber auch passieren das ich zu neugierig bin und in den Tot laufe.

Also schwer zu sagen, aber ich würde wohl auch eher warten bis Leute mit großen schweren Waffen kommen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Kämpfen! ^^
Ich darf Viecher Killen und bekomm dafür vielleicht sogar ein Orden? *Aliens wo seid ihr? puuut put put put..* xD

Nee ja, ganz klar Kämpfen.
Ich schnapp mir ne Waffe (je nach Feind) ne Sniper oder Raketenwerfer (bei Godzilla xD) und leg los.

Lieber kämpfend sterben als weinend und heulend in irgendeinem Loch verrecken und dabei zusehen wie meine Welt übernommen/Zerstört wird.
 

kynamite

Novize
Ja, ganz klar kämpfen. Man darf killen ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen. Und wie Lilli schon sagte ist es besser als weglaufen.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Es kommt wohl darauf an um welche Gefahr es sich handelt.

Bei einen Godzilla oder Cloverfield kann man wohl davon ausgehen, das es sich nicht die Mühe macht und wirklich jedes einzelne Haus das in einer Stadt vorkommt zerstört sondern nur einen gewissen Teil. Man könnte also zu Hause bleiben wenn das Monster weit weg ist.

In den Godzilla Filmen laufen die alle vor Big G davon. Warum kommt keiner auf die Idee seitlich um ihn herum zu laufen ? Dann befindet man sich hinter ihm und man kann zusehen wie der davongeht.

Besteht die Gefahr aus Außerirdischen dann sieht es schon ganz anders aus, weil dann nicht bloß 1 Monster sondern tausende nach Hause kommen könnten um alles zu durchsuchen. Entweder ab in den Keller oder zusammen mit mehreren weglaufen. Bloß nicht das Auto nehmen, denn 95 % werden genau dies tun, stecken dann im Stau fest und sind ein gefundenes Fressen.
 

Neotim

Insane
Solange das Vieh nicht wirklich so groß ist wie Godzill->KÄMPFEN!!!
Aber bei so einem riesen Ding hat mann ja keine Chance also ab in den Bunker :P
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich glaub, wenn man keine Möglichkeit zum Kämpfen hat, hat man die besten Überlebenschancen, wenn man sich irgendwo tief in irgendwelchen Wäldern aufhält und versucht dort zu überleben.

Weil in Großstädten, etc. wird sicher Panik ausbrechen und die meisten Menschen werden nur an sich denken, Supermärkte plündern und es wird zu Konflikten untereinander kommen, wo man sehr schnell unter die Räder geraten kann.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich glaub, wenn man keine Möglichkeit zum Kämpfen hat, hat man die besten Überlebenschancen, wenn man sich irgendwo tief in irgendwelchen Wäldern aufhält und versucht dort zu überleben.

Weil in Großstädten, etc. wird sicher Panik ausbrechen und die meisten Menschen werden nur an sich denken, Supermärkte plündern und es wird zu Konflikten untereinander kommen, wo man sehr schnell unter die Räder geraten kann.
Hab gestern beim "Tokio Magnitude 8.0" gucken genau das gleiche gedacht!

Aber bei einem Monster würde ich eher zum Gundam greifen :D

 

Mateko

Ordensbruder
Ich könnte jetzt sagen, dass ich versuchen würde zu kämpfen oder wenigstens meine liebsten rausbringen wollen würde...

Aber wahrscheinlicher ist es, dass ich dann unter meinem Bett in fötal haltung liegen und in vollgemachter Unterwäsche nach meiner Mami rufen würde.
 
Oben