[Biete] t621 - Programm zum Herunterladen von e621.net

AtomicBolt

Prophet


Da ich nicht auf den Stoff verzichten will wenn ich offline bin, hab ich ein Programm geschrieben, mit dem man Inhalte von e621 auf die Festplatte downlaoden kann.
Der Name des Programms ist t621, wobei das "t" für Thin Client steht. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit, Inhalte downzuloaden.

Achtung: Das Programm wurde bisher nur mit Windows XP, Windows 7 und Windows 10 von mir getestet, für andere Betriebssysteme besteht kein Support von meiner Seite aus.

Das Programm ist einfach zu bedienen: es benötigt einen Zielordner, in den die Inhalte geladen werden, und die Tags nach denen dabei gesucht wird.




Es können dabei die Tags verwendet werden wie auf e621 selbst.
Die Downloads werden nach 200 Downloads abgebrochen, um Rücksicht auf den Server zu nehmen. Nach dem Abbruch kann der Download aber fortgesetzt werden. Der Abbruch dient also nur einer kleinen "Verschnaufpause" wenn man so will. Das ist mit Varka [der Administrator von e621] auch so abgestimmt. Außerdem muss mindestens ein Tag angegeben werden, um nicht die komplette Datenbank laden zu können.




Das Programm erkennt bereits heruntergeladene Dateien und ignoriert diese bei dem 200-Download-Limit.

Falls ihr noch Bugs bemerkt oder andere Verbesserungsvorschläge habt, dann lasst es mich bitte wissen.

Viel Spaß :3​

2016-02-29
Ich habe t621 an die kürzlichen Änderungen der API von e621 angepasst, und Vorschau für webm implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leitwolf

Prophet
Vielen vielen Dank^^
Auf das habe ich schon die ganze Zeit gewartet.
Ich kann dir garnicht sagen wie glücklich ich im Moment bin:happy:


PS: Bei Vista funktioniert auch alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Das Programm muss ich auch mal testen, ich nutze Win 7 Pro, mal sehen ob es da auch geht.
Wenn das ohne Problem läuft, ist das ein echt geiler Upload.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter Win 7 läut es auch ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicBolt

Prophet
Freut mich natürlich wenn es funktioniert und es euch gefällt :-).

kann man das auch für anders Seiten verwenden?
Nein, das geht nur für e621, da ich eine DLL geschrieben hab die auf e621 spezialisiert ist. Theoretisch wäre es nichts großes, die DLL so umzustellen, dass auch andere Systeme damit funktionieren die die Danbooru API unterstützen, aber ich kann darauf verzichten :3. Falls du damit meinst, ob man das Programm generell zum Downloaden von Bildern verwenden kann, dann nein, und das wird damit auch niemals möglich sein. Dafür wär mir der Aufwand zu groß und der Nutzen zu klein.
 

BlaOo

Novize
Ui super Ding...recht herzlichen dank ^^

Steckt bestimmt ein gutes Stück Arbeit drin.

Und gleich ein kleiner Vorschlag (denke ich zumindest)

Ich habe bei jedem neuen Bild das gefunden wird den selben Sound wie wenn ein Ordner geöffnet wird, ist zwar ertragbar und glaube auch durch eine kleine Einstellungsänderung meinerseits leicht änderbar.
Allerdings wollte ich fragen/ vorschlagen dies in der nächsten version zu ändern....sofern möglich/ der aufwand nicht zu groß ^^"
 

AtomicBolt

Prophet
...

Ich habe bei jedem neuen Bild das gefunden wird den selben Sound wie wenn ein Ordner geöffnet wird, ist zwar ertragbar und glaube auch durch eine kleine Einstellungsänderung meinerseits leicht änderbar.
Allerdings wollte ich fragen/ vorschlagen dies in der nächsten version zu ändern....sofern möglich/ der aufwand nicht zu groß ^^"
Ist aufgenommen. Danke für den Hinweis.
Wie die Vorschau aktuell umgesetzt ist gefällt mir eh net. Da würd ich gern was neues haben..
Aber erwart die nächste Version net zu bald :3
 

AtomicBolt

Prophet
WENN MORGEN NOCH NIX NEUES OHNE SOUNDS DA IS :stfu:

DANN. DANn.. DAnn... Dann.... dann.....

wart ich halt noch nen tag :XD:

ach was lass/ nimm dir so viel Zeit wie du willst, ist ja immerhin dein Projekt

und wie heißt es so schön bei neuen Bildern/Mangas/Games ect. "is fertig wenns fertig is" ^^
Bitte schrei mich net an ;_;
Ich hab zur Zeit noch paar Bilder die ich fertig machen will, an anderen Projekten wollt ich auch noch programmieren, und im RL is auch viel zu viel Stress. Irgendwann wird mich die Lust packen und ich programmier das Ding, aber wann das is is unvorhersehbar :D
 

BlaOo

Novize
muhaha ich nerv dich mit kleinigkeiten :

da ich meinen ach so schweren Kopf gern mit der einen Hand stütze und mit der andern die Maus bediene
wäre es super wenn man die "tags" auch mit "rechte maustaste ---> einfügen" eingeben koennte

:tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

SetoKaibaSK

Gottheit
*-* Super das teste ich auch gleich mal.
Echt danke, wie sagt man so schön, laden was das Zeig hält hahahaha^^
echt Klasse dennoch, damen hoch ^^


MfG Seto
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Das ist ja echt mal ne geile Idee. Ich installiere mir zwar recht ungern Fremdprogramme aber dieses werde ich gerne mal ausprobieren also auch danke von meinerseits :-)

nur ne Frage noch lädt der denn von da weiter wo der dann abgebrochen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicBolt

Prophet
nur ne Frage noch lädt der denn von da weiter wo der dann abgebrochen hat ?
Das ist korrekt. Bereits geladene Dateien werden nicht nochmal geladen [außer, sie sind korrupt, wozu die MD5 Checksum der Datei geprüft wird]. Wird der Download später also nochmal gestartet, werden die nächsten Dateien geladen.
Allerdings tritt dabei wohl ein kleiner Bug auf, da er nach dem Fortsetzen nicht sofort nochmal 200 Dateien läd. Aus irgendeinem Grund nimmt er da nicht so viele Dateien. Soweit ich weiß kann das aber vorerst umgangen werden, indem das Programm neu gestartet wird. Den Bugfix heb ich mir für die nächste Version auf.
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
nur ne Frage noch lädt der denn von da weiter wo der dann abgebrochen hat ?
Das ist korrekt. Bereits geladene Dateien werden nicht nochmal geladen [außer, sie sind korrupt, wozu die MD5 Checksum der Datei geprüft wird]. Wird der Download später also nochmal gestartet, werden die nächsten Dateien geladen.
Allerdings tritt dabei wohl ein kleiner Bug auf, da er nach dem Fortsetzen nicht sofort nochmal 200 Dateien läd. Aus irgendeinem Grund nimmt er da nicht so viele Dateien. Soweit ich weiß kann das aber vorerst umgangen werden, indem das Programm neu gestartet wird. Den Bugfix heb ich mir für die nächste Version auf.
aah gut zu Wissen danke. So jetzt lädt der nur bei swf Dateien meldet sich der explorer und fragt ob ich die speichern will oder so lassen sich solche Dateien vom Download ausschließen ?

PS: Dann hätte ich da noch eine Idee und zwar wäre es doch praktisch wenn man oft genutzte Tags speichern könnte so das man die dann dann nur noch für eine erneute suche anklicken müsste.

Sorry wenn ich nerve ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben