[Biete] t621 - Programm zum Herunterladen von e621.net

Leitwolf

Prophet
Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe mir jetzt Bilder gedownloadet die eigentlich bei der Anzahl weit aus mehr als 200 sein müssten, aber der hatt schon nach ca 50 Bilder aufgehört.
Habe es dann nochmal gestartet dann hatt er 20 Bilder gedownloadet und wieder aufgehört.
Woran liegt das ?
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe mir jetzt Bilder gedownloadet die eigentlich bei der Anzahl weit aus mehr als 200 sein müssten, aber der hatt schon nach ca 50 Bilder aufgehört.
Habe es dann nochmal gestartet dann hatt er 20 Bilder gedownloadet und wieder aufgehört.
Woran liegt das ?
Haste schonmal die 200 Bilder gedownloadet und dann während die Software noch aktiv war die suche nochmal gestartet ? Dann trifft vielleicht das hier zu:

nur ne Frage noch lädt der denn von da weiter wo der dann abgebrochen hat ?
Das ist korrekt. Bereits geladene Dateien werden nicht nochmal geladen [außer, sie sind korrupt, wozu die MD5 Checksum der Datei geprüft wird]. Wird der Download später also nochmal gestartet, werden die nächsten Dateien geladen.
Allerdings tritt dabei wohl ein kleiner Bug auf, da er nach dem Fortsetzen nicht sofort nochmal 200 Dateien läd. Aus irgendeinem Grund nimmt er da nicht so viele Dateien. Soweit ich weiß kann das aber vorerst umgangen werden, indem das Programm neu gestartet wird. Den Bugfix heb ich mir für die nächste Version auf.
 

AtomicBolt

Prophet
aah gut zu Wissen danke. So jetzt lädt der nur bei swf Dateien meldet sich der explorer und fragt ob ich die speichern will oder so lassen sich solche Dateien vom Download ausschließen ?

PS: Dann hätte ich da noch eine Idee und zwar wäre es doch praktisch wenn man oft genutzte Tags speichern könnte so das man die dann dann nur noch für eine erneute suche anklicken müsste.

Sorry wenn ich nerve ;-)
Na klar nervst du, all ihr perversen Furries nervt wie Hund :O aber ick machet ja jerne ;3
Dass der die SWF-Dateien als Download anzeigt hat folgenden Hintergrund:
In dem Progress-Fenster wollte ich die Vorschau der Bilder und SWF-Dateien haben. Da ich so ein fauler Kater bin, hab ich dafür das sogenannte WebBrowser-Element verwendet. Im Falle eines Bildes hab ich eine kleine hardcodierte HTML-Seite die das Bild anzeigt, worin ich außerdem noch die Größenanpassung des Bildes eingebaut hab, sodass es immer an einer Seite am Rand anstößt und die Größenformate trotzdem beibehalten werden. Im Falle eines SWF jedoch setz ich nur die Quelle des WebBrowsers zu der SWF-Datei. Das hat den selben Effekt als wenn ihr die SWF-Datei vom Windows-Explorer in den Browser eurer Wahl zieht. Dass bei dir dabei aber die Download-Option erscheint ist eine Browser-Einstellung deines Internet Explorers wenn ich mich nicht irre.
Es gibt keine separate Option, um SWF-Dateien zu ignorieren. Was du aber tun kannst, ist, die SWF-Dateien vom Download auszuschließen, indem du es in den Tags definierst. Füg dazu das Tag "-flash" ohne Anführungszeichen hinzu. Mehr zu der Verwendung der Tags könnt ihr im e621 Cheat Sheet finden. Getestet hab ich das zwar net, aber es wär cool wenn du das testen könntest ;-).
 

htf-fan

Gläubiger
erstmal vielen dank für dieses Programm. Echt perfekt wenn man zu faul ist alles einzeln durchzuschauen.
Was mir aufgefallen ist dass sich das Programm nicht minimieren lässt (und auch nicht verschieben lässt) wenn man was runterlädt.
Das nervt ein bisschen vielleicht wäre da eine Funktion um das Teil zu den Infobreichsymbolen zu packen net schlecht. So dass das halt alles im Hintergrund ist.
Was auch praktisch wär, dass das Programm nach einer bestimmten zeit automatisch weiterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renamon(Male)

Ordensbruder
aah gut zu Wissen danke. So jetzt lädt der nur bei swf Dateien meldet sich der explorer und fragt ob ich die speichern will oder so lassen sich solche Dateien vom Download ausschließen ?

PS: Dann hätte ich da noch eine Idee und zwar wäre es doch praktisch wenn man oft genutzte Tags speichern könnte so das man die dann dann nur noch für eine erneute suche anklicken müsste.

Sorry wenn ich nerve ;-)
Na klar nervst du, all ihr perversen Furries nervt wie Hund :O aber ick machet ja jerne ;3
Dass der die SWF-Dateien als Download anzeigt hat folgenden Hintergrund:
In dem Progress-Fenster wollte ich die Vorschau der Bilder und SWF-Dateien haben. Da ich so ein fauler Kater bin, hab ich dafür das sogenannte WebBrowser-Element verwendet. Im Falle eines Bildes hab ich eine kleine hardcodierte HTML-Seite die das Bild anzeigt, worin ich außerdem noch die Größenanpassung des Bildes eingebaut hab, sodass es immer an einer Seite am Rand anstößt und die Größenformate trotzdem beibehalten werden. Im Falle eines SWF jedoch setz ich nur die Quelle des WebBrowsers zu der SWF-Datei. Das hat den selben Effekt als wenn ihr die SWF-Datei vom Windows-Explorer in den Browser eurer Wahl zieht. Dass bei dir dabei aber die Download-Option erscheint ist eine Browser-Einstellung deines Internet Explorers wenn ich mich nicht irre.
Es gibt keine separate Option, um SWF-Dateien zu ignorieren. Was du aber tun kannst, ist, die SWF-Dateien vom Download auszuschließen, indem du es in den Tags definierst. Füg dazu das Tag "-flash" ohne Anführungszeichen hinzu. Mehr zu der Verwendung der Tags könnt ihr im e621 Cheat Sheet finden. Getestet hab ich das zwar net, aber es wär cool wenn du das testen könntest ;-).
Pfft pervers ? Ich doch net niiiiieee... ;-P

Ich kaue dir deinen Schwanz (Rute dieses Katers ) ab zur Strafe *sfg* Achja und ich nutze Firefox und net den Explorer *ggg*

Und danke auch für diesen Tipp den darum ging es mir also -flash *verbeug*
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hi habe es mal versucht bei mir läuft es nich, ich denke aber das es an daran liegt das ich win 7 64 bit benutze, lässt sich zwar normal starten läuft dann auch, aber findet nix wenn ich den tag eingebe, na ja kann halt nich alles gehn, aber trotzdem ne nette Idee, wenn auch für mich leider nicht einsetzbar.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Versuchte das auch geht auch nich, na ja kann man nix machen, muß halt warten bis es so was auch mal für meine Plattform gibt.;)
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Versuchte das auch geht auch nich, na ja kann man nix machen, muß halt warten bis es so was auch mal für meine Plattform gibt.;)
Hmmm gibt net sowas wie ein Kompatibilitätsmodus bei Win7 ? Wenn ja versuche es damit wenn es dort eine XP oder 32Bit-Umgebung gibt. (Wenn nicht weiss ich auch net weiter...)

Weil WinXP hat ja sowas ob es nu das neuste Windoof hat ka...
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicBolt

Prophet
Hi habe es mal versucht bei mir läuft es nich, ich denke aber das es an daran liegt das ich win 7 64 bit benutze, lässt sich zwar normal starten läuft dann auch, aber findet nix wenn ich den tag eingebe, na ja kann halt nich alles gehn, aber trotzdem ne nette Idee, wenn auch für mich leider nicht einsetzbar.
Wenn du es starten kannst ist auch die Funktionalität gegeben. Es muss an den Tags liegen die du eingegeben hast.
Du musst berücksichtigen dass wenn du mehrere Tags eingibst, dass dann auch nur die Inhalte geladen werden, die alle diese Tags beinhalten. Sag mir doch mal, welche Tags du eingegeben hattest, dann kann ich das bestätigen.
Mit der Markierung in der Liste hat das nichts zu tun. Es werden alle Tags in der Liste so berücksichtigt wie sie dastehen. Wenn er also "tiger" und "female" eingibt, werden nur die Inhalte geladen, die "tiger" UND "female" als Tag haben. Wenn er will, dass alle Inhalte geladen werden die "tiger" ODER "female" haben, müsste er "~tiger" und "~female" eingeben. Eben so wie es im Cheat Sheet von e621 beschrieben steht.

Zwischen x64 und x86 bestehen die Hauptunterschiede für normale Anwendungen in der Registry. Da ich die aber überhaupt net verwende, sollte x64 und x86 gleichermaßen funktionieren.

Was mir aufgefallen ist dass sich das Programm nicht minimieren lässt (und auch nicht verschieben lässt) wenn man was runterlädt.
Das nervt ein bisschen vielleicht wäre da eine Funktion um das Teil zu den Infobreichsymbolen zu packen net schlecht. So dass das halt alles im Hintergrund ist.
Für die neue Version ist auch eine neue Oberfläche geplant, in der ich einiges Anpassen werde. Es wird z.B. alles in einem Fenster laufen, das dann wie gewöhnlich minimiert werden kann.

Was auch praktisch wär, dass das Programm nach einer bestimmten zeit automatisch weiterlädt.
Wie gesagt hab ich über dieses Feature mit Varka gesprochen, und er meinte, dass es so wie es ist bleiben soll. Sein genauer Wortlaut ist:

This way if someone just 'leaves it running' with the 'male' tag set, they don't come back to 10 gigs worth of files, and e621 doesn't get an extra 10 gigs of bandwidth.
 

Durahan

Gläubiger
Das Programm finde ich echt super. Ist nun eines meiner Favoriten. Was noch als Funktion schön wäre wenn man sozusagen eine Art Sync durchführen könnte.

Damit meine ich das er sich Speicherort und Tag(s) speichert und ggf. bei Interesse einzelne oder alle abfragt ob unter diesen x Suchanfragen neue Bilder vorhanden sind -> wenn ja speichert er sie in die entsprechenden Ordner. (er arbeitet jede gespeicherte Suchanfrage [Speicherpfad + Tag] ab)

Aber auch ohne finde ich dieses Programm bereits top. Danke für die Mühe! :)
 

Toxin

Ordenspriester
Ein wirklich nützliches Tool und dan freeware super zu benutzen :3. Ich hoffe die daraufvollgenden Updates werden genauso gut. Danke auch von mir.
 

Terminator3009

Ordenspriester
so ich werd das mal unter Win 7 Ultimate testen^^
ich wuerde das super finden wennde nen patch fertig machst...
ich brauch ne datenbank die sich merkt welche bilder ich schon runter geladen hab...
und das auch nich "vergisst"...
und bevor ich das vergesse lass ich dir ein fettes thx da fuer das prog^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
so ich werd das mal unter Win 7 Ultimate testen^^
ich wuerde das super finden wennde nen patch fertig machst...
ich brauch ne datenbank die sich merkt welche bilder ich schon runter geladen hab...
und das auch nich "vergisst"...
und bevor ich das vergesse lass ich dir ein fettes thx da fuer das prog^^
Wenn die normalen Varianten von Win 7 gehen, wird Ultimate wohl auch gehen. ;)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hab es zum laufen gebracht, keine Ahnung an was es lag habe es noch mal versucht, und es ging ohne das ich noch was umgestellt habe.^^

Danke nochmal an alle die nach Lösungen gesucht haben.:)
 
Oben