[Diskussion] Tagebücher.

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wie der Titel schon sagt geht es um Tagbücher.^^
Ich möchte wissen was ihr von Tagebüchern haltet.
Beziehungsweise, wer von euch Tagebuch schreibt und all das was ihr zu diesem Thema loswerden wollt.^^

Ich mach mal den Anfang:

Also ich schreib seit 4 jahren so aller 2 Tage Tagebuch, dementsprechend sind es mittlerweile sehr viele Bücher.^^
Warum ich das mach?

Na weil man so seine Taten überdenken kann, man kann danach einfach nochmal drüber nachdenken ob das wirklich so gut war.^^
Auserdem, sieht man wenn man älter wird vieles anders, und muss drüber lächeln. ;D
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
ja erster!!!!
also mich interessieren Tagebücher ÜBRHAUPT nicht ABER sobald ich meine Ausbildung fertig hab, habe ich mir sehr fest vorgenommen den JAKOBSWEG zu gehen/fahren und da werde ich dann 100% ein tagebuch führen, weil es dann auch sinn für mich macht,aussergewöhnliche sachen will man ja so gut es geht mit bildern oder videos festhalten,ick nehm halt mein tagebuch und meine fotokamera mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Ordenspriester
Ich hab von meiner ersten Freundin das Tagebuch gelesen... unerlaubt natürlich. Gab nen ordentlichen Selbstbewustseinsschub. =D (Würde sowas allerdings nie wieder machen... war halt jung und unreif(er))

Ich selbst schreibe keins, da ich nicht viel von halte.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich habe früher jeden tag geschrieben, doch heute verarbeite ich sowas in kurzgeschichten, die dann aber immer im gemetzel ausarten und bedenklich sind.
tagebuch schreiben hilft erlebtes nochmal zu bedenken, aus einer anderen sicht zu sehen und sollte vor neugierigen blicken geschützt werden! wer esmacht...respekt, ich kanns nicht mehr
 

Kitty-Mel

Scriptor
Tagebuch ja das is so nen Thema :XD:

Hab als ich 15 war mal Tagebuch geführt, is ganz lustig darein zu schauen heute und zu lesen was ich da für nen Müll produziert hab oder worüber ich nachgedacht hab.
Würde eigentlich gern wider eins führen nur gibt es da das ein oder andere Problem, erstens passiert bei mir nie viel oder irgendwas was er wert wär festgehalten zu werden und zweitens bin ich vergesslich und etwas zu faul dafür :hot: ich hätte oft keine Lust abends mich noch hinzusetzten und was zu schreiben oder vergess es einfach. Von daher würde das bei mir nicht viel bringen mit dem kleinen süssen Tagebuch :imc:

Lg das Kitty =^.^=
 

Hentai Hime

Gläubiger
Tagebücher sind einfach nur toll *__* ich schreibe zwar nur unregelmäßg seit ca. 3 Jahren aber nehme mir fest vor öfters zu schreiben da ich es einfach toll finde darin zu lesen und so zu kucken wie blöd ich mich früehr angestellt habe xD
 
Ich fand Tagebücher eigentlich immer ziemlich bescheuert, weil ich beim Gedanken daran sofort diese "Liebes Tagebuch,..."-Scheiße vor Augen hatte, die man aus schlechten Filmen kennt. Aber ich glaube, OP hat recht wenn sie sagt...
Na weil man so seine Taten überdenken kann, man kann danach einfach nochmal drüber nachdenken ob das wirklich so gut war.^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bewusster über sein Leben nachdenkt. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, sowas wie ein Tagebuch zu führen, selbst wenn ich nur unregelmäßig was reinschreibe.
 

vaalyn

Exarch
Ich bin einfach zu faul um Tagebuch zu schreiben, wenn ich irgendwann mal anfangen sollte, dann höchstens Video Tagebuch. xD
Braucht dann auch garantiert nicht so viel stau raum^^
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich mag Tagebücher überhaupt nicht. Hab früher immer das meiner Schwester gelesen xD

Das hängt einfach damit zusammen das ich es schon gehasst habe Berichtsheft zu führen. Wenn man Tag ein Tag aus das selbe macht, find ich das äußerst zeitverschwendend und mein Leben ist längst nicht so aufregend das ich darüber Buch führen muss nur um nach 20 Jahren zu lesen
"Liebes Tagebuch, heute habe ich wiedermal meine Playsi angemacht, eine 11 Kill Serie in MW3 hingelegt, mir den und den Film angesehen. Meine Arbeit war wie immer beschissen und ach ja, am Abend hab ich mir dann noch auf ein paar Hentais einen runtergeholt." xD

Nein danke. Wenn ich 70 werden sollte, dann schreib ich meine Memoiren aber vorher les ich lieber als das ich schreibe ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Mal ehrlich was bringt einem das Führen eines Tagebuchs?
Ich hatte mal mit 11 an eins gedacht, hab es aber nach gefühlten 5 Sekunden als Schwachsinn abgestempelt. Das ist doch eher was für weibliche Wesen, die mit ihren Emotionen und Gefühlen klar kommen müssen. Zudem lesen die Leute eigentlich, die ein Tagebuch schreiben, irgendwann mal in ihre alten Bücher? Das würde mich mal interessieren.

Hatte mal das Tagebuch einer Freundin in der Hand, aber der Drang das zu lesen war absolut gering.
 

MORHERO

Ordenspriester
Wo ich klein war wollte ich mal machen hatte aber nur Din A4 Blätter und dass sah dann dem entsprechen komisch aus xD
Also hörte ich auf und habe niewieder angefangen
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ehrlich gesagt war ich einfach immer zu faul mir ein tagebuch zuzulegen. klar hatte ich manchmal das bedürfnis irgendetwas was mich beschäftigte nieder zuschreiben. aber letztendlich hat dann immer meine faulheit gesiegt^^. heute versuch ich mich an einem vlog (was ja nix anderes is als ein tagebuch in videoform und wsentlich aufwendiger xDDDD) und da will ich mal schauen was dabei so rauskommen wird. *schleichwerbung on* wenns gut wird verlink ichs dann mal hier ins forum *schleichwerbung off*. also ich halte sie halt für ne gute idee (nur war ich selber halt zu faul dafür^^) und wie die anderen vor mir halt geschrieben haben is es bestimmt mal ganz interesant zu lesen worüber man früher sich so alles den kopf zerbrochen hat und wie banal manche sachen doch waren^^
 

Karen

Otaku
als ich jünger war hatte ich mal mit einem Tagebuch angefangen. besondere Erlebnisse aufschreiben. nach einer Woche gab ich es dann auf, es gab einfach nichts, was ich als "besonders" bezeichnen konnte.
von der Idee her finde ich es aber nicht schlecht. (vielleicht auch in Bezug auf einen Gedächtnisverlust nicht das schlechteste)
in Jahren kann man dann mal zurückblicken und sich über die Peinlichkeiten seines Lebens kaputtlachen.
 
Oben