Tattoo´s! Fragen für Newcomer

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Habe mir heute ein großes Tribal-Tattoo stechen lassen. Wo? Auf die Brust natürlich. Welches Motiv? :D dreimal dürft ihr raten.
Habe dieses Thema eröffnet für all die jenigen welche auch mit den Gedanken spielen sich in absehbarer Zeit ein Tatttoo stechen zulassen, aber vielleicht noch Zweifel und Ängste haben. Denen möchte ich gerne von meinem erzählen und eventuelle Fragen beantworten. Also nur Mut, dass leben ist zu kurz, und schreibt . :yo:
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
zeich mal als foto dein tattoo habe mir mal überlegt eine elfe oda drachen auf den ober arm zu machen :)
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Hier ist es: Die längliche Beinsilouette, welche nach unten geht, musst du dir weg vorstellen.




Tip! Lass dir dein tattoo dort stechen wo der Muskel schon reif ist. zB. wenn du Kraftsport trainierst, würde ich am Oberarm aufpassen. Da sich dieser noch schnell formen und die Muskulatur,vor allen Bi & Trizeps, wächst. Kaum bedenkliche Stellen sind Schulterblatt auf dem Rücken. Dort nur obacht geben dass das Tattoo nicht überm Knochen gestochen wird. Tut höllisch weh kann ich dir sagen (und ich bin nicht gerade zimperlich). Meins ist zum Teil über dem oberen Brustmuskelknochen gestochen. kann dir sagen das waren alles andere als Schmerzen. 8o Die Brust ansich ist ein beliebtes Motiv Plätzchen. Nur wie gesagt sollte sie etwas Muskulatur haben sonst Aua^^
Je mehr Muskualaturgewebe vorhanden desto leichter lässt es sich stechen. Habe für meins 7 Std. gesässen. Sollte zwar nur 4 gehen doch die spezielle Tribal-Blck Farbe wurde doppelt aufgetragen ---> dauert zwar läger aber sieht noch besser aus^^
Wie gesagt, bring Gedult und Schmerzunempfindlichkeit mit. Ach ja und nochetwas: Nicht den Tag davor Volllaufen lassen, da das Blut sonst einen zu geringen Gerinnungsfaktor hat und die Stiche zu stark nachbluten so dass es leicht verschmieren kann.



Edit-by-Amaltia: Wir haben doch so ne schöne edit-funktion ;)
PS: Find das Motiv chik! LG
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmmm...hab mir auch überlegt später ein Tattoo stechen zu lassen. Soll dann ein chinesicher/koreanischer Drache werden dessen Schwanz bzw. Endstück an meinem rechten Schulterblatt beginnt und dann mit dem Kopf auf meinem rechten Oberarm aufhört.
Allerdings bin ich zurzeit wieder am trainieren, heißt ich warte noch ein wenig ab bis mein Bizeps ein paar Zentimeter mehr hat.

Vor den Schmerzen muss ich sagen hab ich auch meinen Respekt^^ Meine Ex-Freundin hat sich mal ein kleines Motiv auf dem rechten Oberarm stechen lassen und sie meinte auch das sie bei der Prozedur fast gestorben wäre.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Also heutzutage sind doch die Schmerzen gar kein Problem mehr. Da wird mit ner Creme betäubt, da merkt man gar nichts mehr.
Hab selber zwei Stück, eins aufm linken Oberarm (zwei Wolfköpfe) und eins aufm rechten Schulterblatt (nen westlicher Drache).
 

Horazio

Gläubiger
Ich hätt gern n Tattoo aufm linken Unterarm und zwar n ultimativen Drachen oder so, nur is die vorstllung das n nadel mir über Hundert mal in den Unterarm geramt wird ein wenig abschreckend. Hab aber schon nen Termin für Mai^^
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Original von Horazio
... nur is die vorstllung das n nadel mir über Hundert mal in den Unterarm geramt wird ein wenig abschreckend. Hab aber schon nen Termin für Mai^^
Hundert mal? So ein Gerät sticht zwischen 8000 und 15000 mal pro Minute zu^^
Und meins wurde nicht betäubt. Man bekommt Vasiline drauf geschmiert, welches jedoch nicht betäubt sondern nur die Hautreizung unterdrückt. Wenn man sich eins macht muss man auch mit dem Schmerz leben^^
 

Dread

Gottheit
Ich werde mir auch garantiert ein Tattoo stechen lassen, das wird nur noch etwas dauern da ich noch Akne auf dem Rücken hab und grade mit Bodybuilding angefangen habe... Würde mies sein wenn sich das Motiv später verzerrt ;)
Das Studio: Klick
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Jo, die seite hat was. Die ham gut was drauf.
Hier ma die Seite von dem Studio, wo ich meine her hab.
Der Webauftritt is nich so dolle, aber dafür hat die was drauf ;).
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
In der Black & Grey Galarie, das 7. Bild, hat irgenwie etwas. Gefällt mir persönlich nicht schlecht.
Tattowierungen haben nur ein entschiedenen Nachteil: wenn man erst mal damit anfängt, kommt auch bald ein anderes :D
 
Nu jo, das is n Thema, da muss ich dabei sein :-))

Hab auf dem linken Oberarm ein Tribal im Burma Stil, dass ich mir wahrscheinlich über den Rücken verlängern lassen werde und auf dem Rücken untergalb des Halses zwei Chinesische Zeichen.

Erstma zu den Schmerzen. Die Auf dem Rücken sin wirklich DIREKT aufm Knochen, also auf den Rückenwirbeln, und ich muss sagen, dass des auf jeden Fall in Ordnung is. Also ich mein klar tuts weh, aber glaubt mir, einmal gestochen, und ihr kommt von dem Schmerz so schnell nicht mehr los. Ich musst mich echt zamnehmen, dass ich mich ned gleich komplett vollstechen lasse, in jedem Tättowierten steckt wohl ein kleiner Masochist ^^

Kleiner Tipp für alle, die sich noch nie ham Stechen lassen, und die ned wissen, welches Studio in ihrer Stadt das beste is: Gesundheitsamt anrufen. Also da wo ich war, das wurde vom Gesundheitsamt empfohlen (oder wird halt immer noch, klar) wegen sauberer arbeitsweise und allem. Hab auch schon welche gesehen, die verstochen waren, und wo die Hygiene nicht gestimmt hat, und mann, ich kann euch sagen, das war kein schöner Anblick :-(

Zum Motiv kann ich nur sagen, dass ich generell keine Farbbilder mag, die Farbe muss recht schnell wieder nachgestochen werden. Au0erdem sieht doch mit schwarzer Farbe 100 mal besser aus 8) Außerdem sollte meiner Meinung nach jeder schaun, dass sein Motiv einzigartig (Für alle WOWler unique) is. Also mit chinesischen Zeichen oder anderen Schriftarten wird des schwer, aber ansonsten, zum beispiel mein Tribal hab nur ich und kein anderer. Das find ich schon irgendwo wichtig. Und man sollte sich das ganze natürlich sehr genau überlegen. Denkt mal drüber nach, ein Tatoo am Rücken, dass siehst du nicht jeden Tag, da siehst du dich also nicht schnell satt daran, ein Tatoo auf der Brust siehst du dagegen jeden Tag, also sehr oft. Und außerdem find ich sind unterarme sowie Hals ein No-Go. Du kannst in deinem Leben keinen Anzug oder sonstas kurzes bei wichtigen Anlässen mehr anziehen, das find ich schon irgendwo ein großes Problem.

Und noch was ganz ganz wichtiges: Lasst euch von niemandem niemals erzählen, so genannte bie-Tatoos oder wie auch immer man die nennt, gehen vollständig wieder weg. DAS IST EINE LÜGE. Das hat mir einmal mein Tätowierer gesagt, und eine Freundin von mir, die hat sich ein Arschgeweih stechen lassen, mit dieser Biofarbe, das sollte nach zwei Jahren wieder weg sein. Wars auch. Zumindest teilweise. Auch das schaut nicht wirklich gut aus :(

Tja, das is alles, was ich dazu so zu sagen habe. Spreche ja nun doch etwas aus Erfahrung ^^

Ansonsten allen Tätowierwütigen viel Spaß, n Tatoo is immer was schönes.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ein Tattoo lässt man sich nicht einfach nur so einmal stechen, nur weil bsp ein kumpel auch eins hat. Jedes Tattoo hat eine Geschichte aber nicht jede Geschiche hat auch einen Sinn. Meine Alte wollte einmal zusammen mit mir eins stechen lassen.Sollte eine Art Liebesantrag oder so ein Schmarn werden. Sowas liess ich nicht zu und verklickerte ihr erst mal meine Meinung dazu. Ein Tatto ist ein Teil des eigenen Körpers und verlässt dich nicht wieder (kommt natürlch auch auf die Pflege draufan). Die Liebe jedoch kann Vorbeigehen und zwar so schnell wie sie gekommen ist. Daher lasse ich mich auf Emotionen im Bezug auf neue Tattoos nicht ein. Sie wollte das nicht so richtig verstehen. Hm. Naja Frauen halt.
 

Dread

Gottheit
Original von Kovu
Netter Link. Ist dein "zukünftiges" mit dabei?
Ich habe in etwa das Motiv für mein Tattoo gefunden, dieses hier.
Natürlich muss es noch etwas abgespeckt werden; kommt entweder auf den Rücken oder die Brust. Die Frage ist dann nur noch, ob ich es mir in Farbe oder Monochrom stechen lasse ;)
Der Phönix hat für mich eine persönliche Bedeutung, finde ich um einiges besser als die "glatten" asiatischen Zeichen.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Habe mir dein Bild mal angesehen und in Black & Grey editiert. Also der Phönix sieht auch in B&G nicht schlecht aus. Die Flammen hingegen kommen in Farbe wesentlich besser zur Optik. Musst du seehen auf was du stehst. Ich finde Black Tatoos sehr schön, da diese außerdem auch noch einige positive Eigenschaften haben gegenüber Farbige.
 
Oben