Tattoo´s! Fragen für Newcomer

DaKerk

Gläubiger
Habt ihr Tipps wie man erkennen könnte das der Wunsch anch einem tatoo nicht nur Zeitweilig ist? Also ich hab mal ehört das man sich ein Bild davon übers bett hängen soll, damit man es jeden Morgen sieht, und wenn man sich nahc 6 Monaten oder länger noch nicht satt gesehen hat, dann ist das ok.

Dann eine Frage zu Faben, sind wie wirklich so schlecht? wie lange hält solche farbe bei guter Pflege? Hat jemand eins?

Sollte man erstmal ein kleines Tatoo amchen, oder gleich ein großes? ODer erstmal ein Teil des Bildes das man später mal haben will?

Das war es erstmal :)
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Hmm davon hab ich noch nichts gehört. Also ich wusst schon vor Jahren, dass ich welche wollte und bin nie von dem Gedanken abgerückt. Wenn es ums Motiv geht, da muss man sich absolut sicher sein. Also meine Tätowiererin hat mir folgenden Tip gegeben. Wenn man sein Tattoo sucht, dann muss es im Geiste sofort klick machen. Nich erst irgend welche Bände durchwelzen und dann denken, joa könnt ich nehmen. Nein, das und kein anderes solls sein. War bei mir genau so. Ich hab die Motive gesehn und sofort gewusst, die will ich haben.

Mit den Farben is das so, die verblassen alle mit der Zeit. Schwarz ebenso wie Farbe. Es kann sein, dass es bei Farbe schneller geht, kein Plan. Is ganz normal, da stehts neue Haut gebildet wird und die alte abschuppt.

Zur Größe sag ich mal, das erübrigt sich automatisch, wenn man sich 100 pro sicher ist. Ne Freundin meinte auch erst klein und unauffällig und hatte dann hinterher drei große Kanji Schriftzeichen auffer Wirbelsäule am Halsansatz ^^.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Original von DaKerk
Habt ihr Tipps wie man erkennen könnte das der Wunsch anch einem tatoo nicht nur Zeitweilig ist? Also ich hab mal ehört das man sich ein Bild davon übers bett hängen soll, damit man es jeden Morgen sieht, und wenn man sich nahc 6 Monaten oder länger noch nicht satt gesehen hat, dann ist das ok.
Sollte man erstmal ein kleines Tatoo amchen, oder gleich ein großes? ODer erstmal ein Teil des Bildes das man später mal haben will?
Das war es erstmal :)
Weißt du, als ich dies zum ersten mal lass, dachte ich jemand hat dies bekifft geschrieben (sry aber war mein eindruck). Und nun versuche ich mal darauf zu antworten. Also ein Bild 6 Monate übern Bett aufzuhähnen um dann irgentwann festzustellen das es einen gefaällt? Sehr komisch und sinnlos wenn du mich fragst. Ein Tattoo solltest du nicht einfach machen bloss weil dir das Bild gefällt. Das ist sekundär. Primär ist vorallem das du dich persönlich mit dem Bild identifizierst. Man macht kein Tattoo ohne sich zu diesen auf irgendeine Art und Weise hingezocken zu fühlen. Und zur Pflege: jedes gute Tattoo-Studio sagt es dir wenn du nachfragst. Du solltest es jedoch sehr gut pflegen um sehr lange freude daran zu haben. Pflege das Tattoo mit feutigkeitscremes (speziele!), die haut sollte nicht trocken sein. Pass auf was du anziehst. Synthetische Sachen reizen die Haut. Es gibt vieles was du beachten musst. Frage am besten nach.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich will mir später Bahamut mit ausgestreckten Flügeln auf den Rücken machen (so, dass die Flügel auf den Schulterblättern und der Körper in der Mitte ist)
Überlege noch, aus welchem FF-Spiel ich ihn nehmen soll, FF IX und FF XII haben jedenfalls schonmal coole Bahamuts
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Da kannst du aber einiges hinblättern für so ein Tattoo. Der Bahamut aus FF8 ist aber auch nicht schlecht.
 

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
jau... ich werd auch mal mein tatoo reinwerfen...

ist links auf der brust...


für die rechte seite weiss ich noch nichts genaueres...
auf jeden fall ein kontrast zum ersteren...


und ich kann jeden nur davon abraten namen von seiner/seinen liebsten irgend wohin zu tättoowieren...
(nein ich habs nich... aber jemand aus der familie...)
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
:lol: :lol: da hast du recht. ist aber sicher nur ein joke. nie im leben das er das hat. und wenn doch: oh gott :lol: :lol:
 

Gingerbread man

Gläubiger
Sag ich auch ma was dazu, also n freund von mir hat sich n einfaches zeichen (son ägyptisches auge, nochn bissel verziehrt) in den unterarm geritzt und dann mit graphit drüber und Pflaster drauf -.- naja, is ne billige variante und nachn Paar monaten wächst dass ja auhc aus...

P.S. :
Würd ich echt nich empfehlen

PPS
nein ihc hab nich gekifft
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Original von Gingerbread man
Sag ich auch ma was dazu, also n freund von mir hat sich n einfaches zeichen (son ägyptisches auge, nochn bissel verziehrt) in den unterarm geritzt und dann mit graphit drüber und Pflaster drauf -.- naja, is ne billige variante und nachn Paar monaten wächst dass ja auhc aus...
Ich hoffe nur du meinst das nicht Ernst. Dein Freund kann froh sein das er nicht im Krankenhaus gelandet ist. Wie du sicher weißt ist Graphit eine Kohlenstoff Mineral Substanz die 1. sehr leicht entzündlich ist und 2. hautreizungen und Lungenprobleme verursacht.
Dein Kumpel hat das Graphit mit sicherheit als Blutmischer verwendet, oder? Funktioniert aber nicht da es nicht mit Blutplasma reagiert.
Er wird eine bleibende Narbe haben die mit sicherheit nicht zu 100% verheilen wird. Lass dich lieber von einem richtigen professionellen Tättoowierer stechen, ist besser :D
 

killua99

Exarch
Jo ich will mir eigentlich auch, sobald wie möglich ein Tattoo stechen lassen, aber davor muss ich wohl auch erstmal n bissel muskeltraining machen wa? oder gibt es stellen an denen datt egal ist? zB Nacken wächst ja nichts an Muckis wa? Also ich werd mir meins auch selbst entwerfen, da es ja individuell nur für mein Individuum sein soll^^

Frage: kann man sich auch die Hände tättoowieren lassen? also auch die finger und so..
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Nacken? Na das würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn du Nackenzüge trainierst, wird in allen Fitnessstudios angeboten, dann bauen sich auch die Nackenmuskeln auf. Kommt natürlich nicht alles von heute auf morgen das ist klar, aber mit der Zeit schon. Die Schulterblätter, untere Gesäßbereich, Unterbauch und Waden finde ich einigermaßen unbedenklich. Wie das Tattoo natürlich in vielen Jahren aussieht liegt im am "Besitzer" selbst und seine Lebensweise.
 

Sephiroth86

Gottheit
Ich finde das Tattoos schon was persönliches sein sollten!Von daher kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen wieso man sich solche Tribal Zeichen aufn Arm stechen lassen kann! ?(

Man sollte mit Tattoos schon irgendwas verbinden!Sonst machts kein sin und das Bild geht ein 100% früher oder später aufn sack!
 

Gingerbread man

Gläubiger
Ich hoffe nur du meinst das nicht Ernst.
Doch, im grunde schon...

Das Graphit so sehr giftig ist, wusste er wahrscheinlich auch net...und, nugut, ne kleine Narbe is ja nu auch net so schlimm.

Naja, ich würd dass eh net so machen aber richtige geht auch nich...wär meine Familie dagegen. Zum Glück gibbts ja noch Eddings, damit is das Problem Gelöst. :]
 
Oben