Tattoo´s! Fragen für Newcomer

Witch

Scriptor
Joah ich find das Tattoo garnicht mal so schlecht. Mir persönlich aber etwas zu schlicht und mir fehlt eigene Idee dabei :)

Ich werds auch bald tun :onegai:Nachdem ich nun aus der Klapse mit frischem Mut kam, wollte ich mir passend zu mir und meiner zurzeit vorhandenen kraft einen Stierkopf (im Tribaldesign, jedoch mit weiteren verschiedenen Stilen vermischt) auf den Knöchel stechen lassen.

4 Jahre Studio Arbeit und zugucken haben mich etwas abgeschreckt, aber ich denke, dass dieses ein Lebensabschnitt wird. Und ja, ich bin auch als Sternzeichen Stier ;) Sonst würd ich es etwas sinnfrei finden.

Bin total heiß drauf zu merken wie sich der Schmerz anfühlt. Piercings hab ich ja ohne Ende und an fast allen Stellen die Bekannt sind :tralalalala: Aber Tattoowieren soll ja angeblich wie ein Ständiger Kratzschmerz sein. Mein Chef hat damals gefragt ob ichs mal ohne Farbe ausprobieren mag. Aber das ist mir zu sehr vorbereitung dann :) Ich will endlich mal wieder schockiert werden :lovelove:

Liebe Grüße
Witch
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Tattoos schön und gut...
Will auch eins nur da sind mir paar Negative Aspekte wo ich sage. "Is es mir Wert"
1. Was wenn mir das Tattoo in 10 oder 20Jahre net mehr gefällt. Wird es da Methoden geben wo man es ganz weg machen kann?
2. Woher weiss ich ob ein Tattoo Studio gut ist und ich net irgendwelche Krankheiten bekomme. z.B. HIV oder Hepatitis.
3. Was wenn der Tätowierer ein fehler macht. Dann kann man es net einfach weg radieren.
4. Was wenn ich mal Abnehme oder Muskel aufbaue dann verzerrt es doch
Habt ihr net solche bedenken?

Also wenn ich mal ein Tattoo mache, dann am Linken Arm und dort soll ein Sensenmann drauf der seine Klinge von der Sense ableckt. Hört sich krank an aber ich würde es geil finden.
 

stefansko

Scriptor
ich werd mir eins an den linken unterschenkel machen lassen. der vorteil ist dass ich es nicht andauernd sehe (falls es mir mal nichtmehr gefällt =P )
zum motiv hab ich mir schon ein paar gedanken gemacht wahrscheinlich wird es was in die richtung musik werden aber was genau weis ich noch nicht
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Tattoos schön und gut...
Will auch eins nur da sind mir paar Negative Aspekte wo ich sage. "Is es mir Wert"
1. Was wenn mir das Tattoo in 10 oder 20Jahre net mehr gefällt. Wird es da Methoden geben wo man es ganz weg machen kann?
2. Woher weiss ich ob ein Tattoo Studio gut ist und ich net irgendwelche Krankheiten bekomme. z.B. HIV oder Hepatitis.
3. Was wenn der Tätowierer ein fehler macht. Dann kann man es net einfach weg radieren.
4. Was wenn ich mal Abnehme oder Muskel aufbaue dann verzerrt es doch
Habt ihr net solche bedenken?

Also wenn ich mal ein Tattoo mache, dann am Linken Arm und dort soll ein Sensenmann drauf der seine Klinge von der Sense ableckt. Hört sich krank an aber ich würde es geil finden.
1. Wenn du dein Tattoo nicht dein Leben lang tragen willst, dann lass dir keins machen. Mit einem Tattoo geht auch eine gewisse Verbindung bzw Philosophie einher, ist das bei deiner Wahl des Tattoos nicht gegeben, lass es. (Meiner Meinung nach ein wirklich sehr wichtiger Punkt!)

2. Dadurch dass der Tätowierer sich freiwilliger Kontrollen seiner Geräte unterzieht (zB ob sie noch funktionieren etc.) und ob das Studio in einer Vereinigung wie zB der U.T.A. oder U.E.T.A. oder D.O.T. ist. Außerdem ist der Eindruck, den das Studio und der Tätowierer macht wichtig. Auch die Aussagen von Freunden sind sehr hilfreich.

3. Shit happens; wer viel arbeitet, macht viele Fehler :D Wenn du aber einen Künstler findest, der das schon viele Jahre macht, dann wird das kaum passieren, zumindest wenn er gut ist, bei einem anderen solltest du dich gar nicht erst tätowieren lassen ;)

4. Du musst schon eine Menge Masse aufbauen bevor das Tattoo verzerrt, zumal es sich nur gering verformen dürfte und auch wieder zurück geht, wenn du dir später die Masse vernünftig abtrainierst. Ähnlich verhält es sich beim Abnehmen.

Solche Bedenken habe ich nicht, denn ich habe einen guten Tätowierer und werde auch nicht wirklich großartige Massen zu- oder abnehmen.

Und selbst wenn der Tätowierer mal einen Fehler machen sollte, dann kann ich mir immer noch sagen, dass ich wirklich ein Unikat auf der Haut habe :D
Ist jedoch noch nie passiert und wenn man einen guten Tätowierer hat, macht der auch nicht wirklich Fehler ;)
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
kann die bedenken au nich nachvollziehen...

zu 1: wird nich passieren, da ich zum einen eh fast den kompletten körper tattoowiert haben möchte (wo's dann egal is, ob ein einziges nich mehr so der bringer is) un zum anderen steht jedes tattoo für ne bestimmte zeit in meinem leben, also quasi n tagebuch in bilderform aufm körper ;)

zu 2: da zählt der äußere eindruck un ob er gut is, siehst du an seinen bereits getätigten arbeiten... un natürlich auch die vereinigungen, die souji schon erwähnt hat...

zu 3: was wenn morgen die sonne nich aufgeht? is n größeres problem, als ob ne linie nich 100%ig gerade is... außerdem kann man fast immer was ausbessern ;)

4. hat souji ja schon beantwortet...
 

jalnafein

Ungläubiger
Über die meisten Fragen bin ich mir bereits im klaren und es steht fest, dass ich damit in den nächsten paar Monaten anfangen werde, allerdings möchte ich mich auch preislich etwas vorbereiten.
Weiß hier vielleicht jemand in etwa, wie viel man bei einem seriösen Tätowierer für ein färbiges Tattoo bezahlt, wenn sich dieses an der Schulter beginnend, bis zum Ellbogen erstecken soll?
Den Arbeitsaufwand kann ich hierbei nur schlecht einschätzen, da ich nicht weiß, wie schwer es ist, mit einer Tätowiermaschine zu arbeiten. Als Zeichner weiß ich nur, dass der Aufwand auf dem Papier als mittelmäßig einzustufen ist.
Mich würde nun interessieren, ob sich das über mehrere Sitzungen hinweg zieht oder auch in einer oder zwei erledigt werden kann bzw. mit welchen Kosten man grob rechnen kann?
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Hab schonmal darüber nachgedacht mir eins stechen zu lassen aber ich finde nicht DAS Motiv mit dem ich mein Leben lang durch die Gegend rennen will

Immer wenn ich an einen Laden vorbei gehe guck ich mir an was der zu bieten hat aber es hat einfach noch nicht klick gemacht^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Über die meisten Fragen bin ich mir bereits im klaren und es steht fest, dass ich damit in den nächsten paar Monaten anfangen werde, allerdings möchte ich mich auch preislich etwas vorbereiten.
Weiß hier vielleicht jemand in etwa, wie viel man bei einem seriösen Tätowierer für ein färbiges Tattoo bezahlt, wenn sich dieses an der Schulter beginnend, bis zum Ellbogen erstecken soll?
Den Arbeitsaufwand kann ich hierbei nur schlecht einschätzen, da ich nicht weiß, wie schwer es ist, mit einer Tätowiermaschine zu arbeiten. Als Zeichner weiß ich nur, dass der Aufwand auf dem Papier als mittelmäßig einzustufen ist.
Mich würde nun interessieren, ob sich das über mehrere Sitzungen hinweg zieht oder auch in einer oder zwei erledigt werden kann bzw. mit welchen Kosten man grob rechnen kann?
Das ist von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich, da musst du wegen den Kosten den Tätowierer selbst fragen :)

Auch ob es über mehrere Sitzungen geht kann ich dir nicht sagen, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen zB Komplexität des Bildes, Größe, Farben, deine körperliche Konstitution etc. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nur eine oder zwei Sitzungen werden ist sehr hoch, da Tätowierer oftmals doch recht fix sind und es bei einer Sitzung belassen wollen :)
 

jalnafein

Ungläubiger
Es soll ein chinesischer Drache am Oberarm bzw. später noch am Unterarm ein Ouroboros, sowie ein Ensō werden, welches sich spiralförmig um meinen Unterarm schlingt.
Beides nimmt dabei starken Bezug auf mich, da ich mich mit allen drei Dingen Charakterlich identifizieren kann und im chinesischen Sternzeichen des Drachen geboren bin. Ist für mich sehr wichtig, dass Tattoos Bezug auf mich selbst nehmen und gleichzeitig ästhetisch aussehen.
Bei den Schmerzen des Tätowierens, denke ich mir eher weniger, da ich allgemein eine sehr hohe Schmerzgrenze habe.
Beruflich sehe ich da ebenso wenige Bedenken, da ich im Moment Biologie studiere und später wohl die meiste Zeit auf Reisen und allgemein im Freien verbringen werde.
 
Nicht vergessen Leute, es gibt heutzutage etwas das nennt sich UV-Tattoos. Wenn man sie nicht mehr sehen will lässt man einfach kein Licht drauf scheinen, dann sind sie auch im dunklen nicht sichtbar. ;P

Besonders gut geeignet für Flügelchen. ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nicht vergessen Leute, es gibt heutzutage etwas das nennt sich UV-Tattoos. Wenn man sie nicht mehr sehen will lässt man einfach kein Licht drauf scheinen, dann sind sie auch im dunklen nicht sichtbar. ;P[/URL]
Besonders gut geeignet für Flügelchen. ^^
Also zu UV-Tattoos sage ich mal nicht so viel, aber ich habe gerade einen Beitrag gefunden, der meine Meinung ganz gut widerspiegelt, was Tattoos und deren Sichtbarkeit angeht.

Klick
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich überlege mir ein Silent Hill Tattoo machen zu lassen aber ich bin so 50/50 weil ich würde gerne meine liebe zu SH auf mein Körper machen ^^ aber die anderen 50% sind allgemeiner angst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben