Tattoo´s! Fragen für Newcomer

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Original von shadowflare
Ich bin mir durchaus bewusst dass ich ein Risiko eingehe aber ich habe auch vor ein Tattoo auf meinem Rücken stechen zu lassen.
Als Tattoo wird der Name meiner Freundin und dass ich sie liebe in chinesisch stehen.
Ich gehe in Nanchang mit meiner Freundin da zusammen hin da sie sich auch eines mit meinem Namen stechen lassen will obwohl sie auch Angst vor den Schmerzen hat.
Ich muss sagen ich habe eigentlich keine so grosse Angst vor den Schmerzen.
Ich achte aber sehr auf ein sauberes Studio denn ich will nicht vor irgendwelchen Hautkrankheiten Angst haben müssen.

In China sind Tattoos natürlich auch günster als hier.
Allerdings gelten Leute mit Tattoos immer als etwas speziell da in Asien meisst nur Mafia oder Gangmithlieder Tattoos haben.

Meine Freundin steht nicht so auf Schmuck und ein Tattoo wäre eben wirklich etwas besonderes.
Ich hab das auch mal in dem japanischen Film City of Lost Souls gesehen und fand dass als Liebeserklärung echt umwerfend.
Meine Freundin meint auch obwohl in Asien Männer mit Tattoos meist der anderen Gesellschaft angehören stehen diese zu ihrer Entscheidung.
Na ja dann ist dass jetzt der letzte Monat in dem mein Körper noch mir allein gehört :)
Also Früher (noch zu DDR Zeiten) war es so dass jemand mit ein tattoo ehr als Unterschicht oder kriminel aktiv betrachtet wurde. heute zutage hat sich dass gott sei dank verändert. wenn du eins möchtest solltest nur du dein eigener herr und "bestimmer" darüber sein. so empfinde ich. es ist wie gesagt eine "lebenslängliche" entscheidung. wird mit sicherheit gut mit deinen tattoo. wobei ich selbst mir nie ein tattoo als liebesbeweis oder ähnliches stechen lassen würde. da, "das schicksal ist ein eichhörnchen", und man weiß nicht wann es dir entgegentritt. aber wenn das dein wunsch ist, dann mach es. :yo:
 

shadowflare

Exarch
Ja ich denke du weisst wovon ich spreche......
ist für mich auch nicht so leicht gewesen das zu entscheiden.....
Aber ich bin mir dieser Sache sicher.....muss ja nicht immer alles schief gehen
Nur will ich nicht wissen wie ich in 50 Jahren mit Tattoo aussehe^^
 

Dread

Gottheit
Original von shadowflare

Nur will ich nicht wissen wie ich in 50 Jahren mit Tattoo aussehe^^
Sagen wir es mal so, in 50 Jahren wird ein komisch aussehendes Tattoo meine geringste Sorge sein :D
Außerdem gibt es ja auch gute Cover-Up-Künstler, die Motive nachstechen oder erweitern.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
:D oder für Schlappe 1-3 Riesen weglasern :D
Wehe jemand glaubt mir dass ich sowas mit meinen "Schätzchen" machen würde. Sowas kommt bei Mir nicht in Frage.
Sonst werde ich :killyou: ! Aber wür andere ist es manchmal der letzte Ausweg ein verhauenes Tattoo zu korriegieren oder zu entfernen (was sowieso nicht 100&ig geht, dass ist klar)
 

shadowflare

Exarch
Na ja deswegen macht man ja auch n Tattoo. Es soll ja net wegegehen :D

Boah wusst gar net dass n Tattoo zu entfernen genau soTeuer ist wie ne Laser Augenoperation.....
anstatt mein Tattoo zu löschen würd ich dann lieber noch besser sehen können.

Also gut wenn jemand mir das Tattoo vermurkst ist es übel. Da muss man einfach n Risiko eingehen und hoffen dass es der Typ der die Dame dann drauf hat :]
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
ja das Lasern soll schweineteuer sein. Man kann zwar Einsparungen machen wenn man es sich im Ausland weglasern lässt, aber dies kann schon Probleme geben. Diese Lasertechnik ist auch noch nicht so alt. Um dies alles zu vermeiden, sollte man sich den Schuppen zuerst einmal anschauen und mit den Typen/bzw. der Tusse (sry mein Slang, aber es geht ja um Tattoos ;)) reden.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
ja das Lasern soll schweineteuer sein. Man kann zwar Einsparungen machen wenn man es sich im Ausland weglasern lässt, aber dies kann schon Probleme geben. Diese Lasertechnik ist auch noch nicht so alt. Um dies alles zu vermeiden, sollte man sich den Schuppen zuerst einmal anschauen und mit den Typen/bzw. der Tusse (sry mein Slang, aber es geht ja um Tattoos ;)) reden.
Zudem können nicht alle Tattoos komplett entfernt werden, wie oftmals suggeriert wird.
Man sollte sich schon von Anfang an im Klaren sein, ob man ein Motiv will oder nicht. Wenn man es dann hat sollte man auch dazu stehen und sich eingestehen, dass es ein Teil von einem selbst und dem eigenen Leben ist.
Wer sich sein Tattoo weglasern lässt, hat die Philosophie, die mit Tattoos bzw. mit dem jeweiligen Motiv verbunden ist, nicht verstanden.

@ Chiron: Egal ob es Tattoo oder Branding ist, es ist schlecht gearbeitet. Hab es mal vergrößert und von dem Tätowierer würde ich mich nicht stechen lassen :recard:
Dennoch sind solche Flügel interessant, wobei sie fast schon zu häufig gemacht werden ;)

Gruß

Souji
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, ich denke, statt weglasern sollte man da besser ein neues drübermalen lassen (das geht)
Denn das sieht immer noch besser aus als das verschmierte, noch zu sehende alte, weggelaserte Tattoo
Meine Ma will auf die Art und Weise ihren Schmetterling am Oberarm loswerden. Da kommt ein Blumenmotiv drüber ^^

Ach ja, hatte ja geschrieben, dass ich mir Bahamut aus der FF-Serie machen lassen will. Habe meine Meinung geändert und denke, dass ich doc lieber was persöliches machen lasse. In meinem Fall was selbstgezeichnetes ^^


 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja ich denke auch das ein "Cover" bei einigen (ich nenn es jetzt mal) Jugendsünden bzw. nicht mehr gewollten Tattoos die bessere Alternative ist, als es sich weglasern zu lassen. Möglicherweise hat man dann sogar einen besseren Bezug zu seinem neuen Motiv und fühlt sich damit besser :)




PS. Bild funzt nicht, falscher host
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Habs editiert

Naja, es ist auf die Art und Weise vor allem ein wenig "unauffälliger", wenn man ein "I LOVE SUSI" am Arm hat und statt dieses noch blass sehen zu können doch besser einen Tiger drüberzumalen xD
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
würde mir gerne die wirbelsäule entlang japanische schriftzeichen stechen lassen, die zeichen sollen aber noicht so groß sein eher kleiner. wieviel würde sowas kosten? es sollen nicht 3 oder 4 sein sondern schon die ganze wirbelsäule entlang. ausserdem suche ich eine seite wo man sprüche zitate gedichte oder weisheiten finden kann die auch auf japanisch übersetzt sind (schriftzeichen)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ein Preis ist immer pauschal sehr schwierig, da jeder Tätowierer andere Preise nimmt bzw. anders abrechnet.

Aber da es nur Schriftzeichen sind (kommt natürlich auch auf die Größe an etc.), würde ich jetzt mal sagen so ca. 80-120 €uronen.
Es kommt leider immer auf viele Faktoren an, daher kann ich es dir nicht genauer sagen :)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hab mich entschieden mir zwei tattoos stechen zu lassen wenn ich das geld zusammen hab. beide werden jeweils auf der schulter landen.

einmal das ist die weibliche ICH form
und zweites das bedeutet Elegant

muss jetzt nur noch schaun wie groß ichs haben will. beide zeichen sollen natürlich schwarz sein. denke aber mal das die groß sein werden
 
Oben