Tattoo´s! Fragen für Newcomer

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich werde mir vieleicht diesen Sommer eines Stechen lassen aber ich bin mir leider über Motiv und stelle noch nicht so im Klaren
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wieso langweilig? will ja keine pseudo bilder irgendwo hin haben. die zeichen haben für mich ne spezielle bedeutung und machs net einfach so weil ich grad lustig drauf bin. mit den dingern lauf ich immerhin mein ganzes leben rum und als alte oma dann irgendein bild von was weiß ich was zu haben kommt bissle scheiße rüber xD
ausserdem mag ich weder farbtattoos noch die meisten bild motive. find schriftzeichen einfach eleganter und auch ein bisschen geheimnisvoll
 

spYro

Board-Drache
VIP
Hab grad die Schnappsidee mir das Tattoo von Revy aus dem Anime Black Lagoon zu machen (wers kennt^^). Das geht von der rechten Schulter über den ganzen rechten Arm, ist aber nur einfarbig (schwarz) und iss eher so tribalmäßig. Sieht im Anime total cool aus und iss auch net so klobig. Ich versuch die ganze Zeit ein gutes Bild zu finden. Wer eins hat, bitte hier posten xD.

MFG spYro

edit: Es scheint kein Bild zu geben, auf dem das im ganzen zu sehen ist. Hier mal 2 links zu teil-bildern:
http://img401.imageshack.us/img401/8954/vlcsnap149254ad4.png
http://www.city109.com/tattertools/attach/1/2074622950.jpg
.
Hier ein Sammelwerk xD:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Am Rande eine Frage an alle, die schon ein Tattoo haben. Wie stark muss man sich die Schmerzen vorstellen? Also mit welchem Schmerz könnte man das vergleichen?

MFG spYro
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
und wirst mit sicherheit aus ddeiner arbeit fliegen.
denk dran du must kunden betreuen die wollen keinen volltattoowierten halbstarken am pc sitzen ham xD
ich kenn dich und weiß das es eh nur aus ner laune raus ist. du weißt shcon das es ein lebenlang hält??

und da du eh ein weichei bist und niemals solange da sitzen könntest lass es lieber gleich xD kannst dir ja net mal ne kontaktlinse in auge tun ohne gleich los zu heulen xDDD
 

salticus

Gesperrt
@spYro: Ich fand es nicht besonders schlimmt, für mich hat es sich in etwa so angefühlt, wie dieser brennende Schmerz nachdem du dir die Haut abgeschürft hast, oder nachdem dich ne Katze gekratzt hat. Nur wenn die Nadel auf sehr dünne Haut oder über eine Stelle geht wo der Knochen direkt drunter liegt, dann pickst es etwas mehr.
Und geblutet hat es auch so gut wie gar nicht ;)
 

spYro

Board-Drache
VIP
und wirst mit sicherheit aus ddeiner arbeit fliegen.
denk dran du must kunden betreuen die wollen keinen volltattoowierten halbstarken am pc sitzen ham xD
ich kenn dich und weiß das es eh nur aus ner laune raus ist. du weißt shcon das es ein lebenlang hält??

und da du eh ein weichei bist und niemals solange da sitzen könntest lass es lieber gleich xD kannst dir ja net mal ne kontaktlinse in auge tun ohne gleich los zu heulen xDDD
>.> Natürlich war es aus einer Laune heraus... hängt hiermit zusammen:
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=58365
Aber ich interessiere mich trotzdem dafür^^. Und das mit der Kontaktlinse hängt damit zusammen, dass ich 1. absolut keine Ahnung hatte, wie man die einsetzen soll und 2. geht es dabei darum einen natürlichen Reflex bewusst zu verhindern. Beim Tattoo iss ja kein Reflex dabei. Es geht mir halt nur um dem Schmerz, da ich absolut keine Vorstellung von dem Ausmaße habe. In Dokus gibt es Leute die dabei nur kurz mir der wimper zucken und es gibt welche, die da Tränen in den Augen haben...Gibt es noch jemanden, der den Schmerz vergleichen könnte?

MFG spYro
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
zu schriftzeichen: kommen halt immer so möchte-gern-trend-kind-mäßig... schon allein deswegen würd ich mir sowas nich machen lassen...

zu dem anime-dingens: langärmeliges weißes hemd im sommer un gut is...
schmerzen sin von mensch zu mensch unterschiedlich... kann man so also ned sagen...
es tut auf jeden fall - je nach stelle - schon gut weh :D gehört aber nun ma dazu un des is au gut so...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
zu schriftzeichen: kommen halt immer so möchte-gern-trend-kind-mäßig... schon allein deswegen würd ich mir sowas nich machen lassen...
Das gleiche könnte man aber auch von vielen anderen Tattoos behaupten bspw. Tribals. Wichtig ist dabei, dass man selber damit eine Verbindung hat und sich selber damit identifizieren kann, alles andere ist irrelevant.
zu dem anime-dingens: langärmeliges weißes hemd im sommer un gut is...
schmerzen sin von mensch zu mensch unterschiedlich... kann man so also ned sagen...
es tut auf jeden fall - je nach stelle - schon gut weh :D gehört aber nun ma dazu un des is au gut so...
Sollte aber eher dickerer Stoff beim Hemd sein, denn schwarz fällt doch recht schnell unter einem weißen Hemd auf.
@spYro: trag lieber schwarz, ist eh schöner :D

Und den Schmerz kannst du ungefähr damit vergleichen, wenn du eine Gabel nimmst und dir längere Zeit schnell damit über den arm reibst/kratzt, zumindest kann ich es damit am Besten vergleichen Ist aber im Endeffekt nicht so wild und mir hats auch nicht sonderlich weh getan. Aber wie N.B.H.C.904 schon richtig sagt, dass kommt auf jeden drauf an; daher empfehlen viele Tätowierer sich am Anfang auch erstmal ein kleines Tattoo machen zu lassen und nicht gleich den ganzen Oberarm ;)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
die zeichen haben schon ne spezielle bedeutung für mich. es sind also nicht einfach irgendwelche zeichen aus der luft gegriffen. ausserdem sinds japanische die sletener vorkommen als chinesische
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
die zeichen haben schon ne spezielle bedeutung für mich. es sind also nicht einfach irgendwelche zeichen aus der luft gegriffen. ausserdem sinds japanische die sletener vorkommen als chinesische
Und grade das ist ja wichtig, alles andere kann dir egal sein. Hauptsache du identifizierst dich damit, schließlich musst du damit ja auch leben :)
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Also.. Schmerzen.. Leute.. was seids ihr für Weicheier? *grins*
Ich habe selber 2 Tattoos und beim zweiten hatte ich abartige Schmerzen.. aber ich liebe es, meine beiden Tattoos sind für mich meine Lebensabschnittsbekundungen..
Es sind Tribals, selbstgezeichnet selbstverständlich, und immer wenn ich mich im Spiegel betrachte sehe ich sie und denke "Ja, da hast du was geschafft"

Schmerzen sind egal.. und die Motivwahl sollte jedem selbst überlassen sein. Das einzige was man machen sollte ist, das man es sich wirklich gut überlegen muss.

Man trägt es sein leben lang mit sich und da sollte das motiv einfach passen.
 
Ich werd mir dieses Jahr wahrscheinlich wenn ich irgendwann endlich den Mut dazu habe ein Tattoo stechen lassen. Ist das Tattoo meines lieblings Lolicon Characters nur ich werds mir sicher nicht dort stechen lassen wo sie es hat, wahrscheinlich am Bauchnabel.

Natürlich ohne den Schriftzug. X'D

 
Oben