[Diskussion] Teenie-Prostitution

ich bin total doof und weltfremd ich weiß...
aber nur weil es dir schwer fällt zu glauben, dass sich einige verkaufen weil se zB nen neues Handy wollen und es halt nen einfacher Weg ist, musst du nicht auf andere schließen... ich rede hier nicht darüber, dass diese "Kinder" davon leben, dass es ihr Job ist, sondern dass sie sich so Geld für ein Konsumgut holen... die stehen nicht jeden Tag auf dem Strich... und das ist gar nicht so unverbreitet wie du denkst...

und ich muss sagen MakubaX drückt in seinem letzten Post deutlich aus was das Problem ist, eben die Kinder die gezwungen werden... und das muss ja auch verhindert werden!
das steht aber auch so schon in meinem ersten Post...

btw... ich denke, dass sich eher sexuell erfahrende Jugendliche freiwillig verkaufen und die dann schon eher wissen wie man Schwangerschaften und Krankheiten verhindert...
Es gibt sicher einige die das machen aber das sind kaum welche, das haben mehr als genug billionen Statistiken belegt das 99,99999999% aller Kinder die sich prostituieren dazu gezwungen werden! Selbst umfragen haben ergeben das Leute in dem Alter sowas nie machen würden da es genug andere alternativen gibt an Geld zu kommen. Wie schon gesagt, du hast scheinbar keine Ahnung von der Welt!

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also hmm.... das ist ein schweres Thema muss ich ehrlich sagen.. kann ich nicht wirklich was zu sagen weil ich leb ja bekanntlich in Dt.
Aber trotzdem müsste ich mich Taras Meinung anschließen, jedem das seine solange es eben ohne Gewalt abgeht...
Denn irgendwie stimmt es schon, man traut den "Kinder" schon mit 16 einiges zu und na ja, ich denke mal das sie schon entscheiden können ob sie es wollen oder eben nicht.
Und Ayu Jochuu, eine Statistik belegt normalerweise gar nichts, aus dem einfachen Grund, wenn man wirklich will das eine Statistik das und das anzeigt, dann nimmt man nur Quellen die genau das wieder geben werden und fertig ist das. Ich vertraue nur noch selten auf irgendwelchen statistiken. Denn wenn ich jetzt jemanden frage, der reich lebt und oder katholisch oder dergleichen erzogen ist dann würde er sagen... ja ich bin dagegen und würde das nie machen.
Aber jemand der weiß das er einfach an Geld kommt und weiß wie er sich schützen kann, ich denke.. er würde anders antworten... Deshalb... ich gebe auch auf eine Billion Statistiken nicht wirklich etwas.
Das hat auch nichts mit Weltfremd zu tun,... schau dir doch mal ne Doku an wo junge Mädchen auf den Strich gehen, bei einigen wirst du merken das die es wirklich so wollen weil es eben leicht verdientes Geld ist... das ist einfach so.
Das heist nicht das ich das gut heiße unbedingt das sie es tun, aber es ist ihre eigene Sache und ich weiß nicht ob es gut ist das Schutzalter hoch zu setzten oder nicht... Da gibt es denke ich auch 2 Seiten... Was hier ja auch schon erwähnt wurde.

Die Statistiken wurden mit so ziemlich allen Schulen in Deutschland gemacht. Ein paar Millionen Schüler werden wohl am ehersten wissen was sie tun und was nicht.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Und Gruppenzwang gehört dann wohl nicht dazu was Schüler und so betreiben.... Oder wie??
Ich mein wenn ich jemanden in Deutschland frage ob er das machen will wo ganz klar gesagt wird das so etwas verboten ist und Kinder das schon praktisch mit der Muttermilch mit bekommen, dann würde man doch klipp und klar sagen Nein das ist nichts für mich.
vorallem wenn man dann noch die Freundinen fragt und die wahrscheinlich entrüstet nein niemals schreien oder so... klar das man sich anpasst auch wenn man in dem MOment ander meinung ist.
Und es geht ja auch um die Schweiz oder nicht?

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Statistiken sagen rein gar nichts aus, da sie von so vielen Faktoren abhängen und den Umständen unter denen sie gemacht wurden, das sie genau das reflektieren was man will. Wurden zum Beispiel mehr Gymnasien statt Hauptschulen, mehr ländliche Gebiete oder auch Problemzonen befragt. Haben die Kinder gelogen, haben "Teenies" die erwischt wurden, vielleicht einfach gelogen weil es ihnen peinlich war? Wieviel "Teenies" wurden überhaupt erwischt? Alles Umstände, die dir bestimmt nicht geläufig sind.

Meine Meinung dazu ist, das es natürlich einen Schutz gegen gezwungene Prostitution geben muss, aber daran ändert ein Gesetz sicher nichts, das beste Beispiel ist dieses Forum hier, nahezu alles was hier angeboten wird ist nicht legal und trotzdem stört es die wenigsten. Bei sowas sind viel mehr die Freier, die Gemeinschaft und nahestehende Personen wie Freunde und Eltern gefragt. Ansonsten gilt meiner Meinung nach: Jedem das seine! Und ob das Alter nun 16 oder 18 ist, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, da wenn es jemand machen will, die Gesetze das kleinste Problem sind ;)

Du, die Schüler wurden alle Privat befragt da sagen die schon was sie tun würden oder nicht... Ist ja auch bei den Statistiken wo Kinder gefragt werden ob sie schon Sex hatten so. Ausserdem wurden wie gesagt fast alle Schüler, insgesammt weit mehr als eine Million Schüler, in ganz Deutschland für diese Statistik befragt, daher kann man davon ausgehen das sie richtig ist.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nein, ich glaube nicht das sie die Wahrheit sagen, schon gar nicht bei so einem Thema... ganz im Gegenteil, sie werden sich der Gesellschaft anpassen, die Antwort geben die andere hören wollen und das ist eben in diesem Fall klipp und klar die Antwort, nein ich würde es nie freiwillig machen...
Ich würde auch nicht unbedingt einem "fremden" oder einer Umfrage sagen was ich machen würde und was nicht... da würde ich vielleicht auch zu gunsten der Umwelt oder wem auch immer antworten.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ja das weiß ich, aber trotzdem werden auch die meisten auch wenn es anonym ist nicht immer ehrlich antworten... -.- warum setzte ich fremde wohl in "" ????? Hä?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich kann eig. nur von meiner Schulzeit reden, von 14-16.
Und ich muss sagen, das ich es einigen Mädchen zutraun würde, das sie freiwillig Prostitution betreiben. Das gabs damals schon unter den Schülern, nicht gegen Geld, sondern gegen ein paar Britney Spears Cd's usw die geklaut waren. :9

Aber es erstaunt mich schon das in der Schweiz die Prostitution ab 16 erlaubt ist. Dachte wäre normal wie sonst überall ab 18.

Kratzer101

Pikamaniac
@ Ayu Jochuu

ja allerdings dürfen die 16Jährigen (zumindest in Dtl) auch wählen (Landesebene) und Alkohol konsumieren, Moped fahren usw... da gestehen wir ihnen genug geistige Kapazität zu und beim Thema Sex trauen wir ihnen kein Meter weit... das ist scheinheilig finde ich
/QUOTE]

ich finde auch mit 16 ist man alt genug um das zu entscheiden. Man darf man ja nicht aber alles unter Strafe stellen ist doch der letzte Scheiß. Das zeigt doch nur mal wieder das die Kirche eine ziemliche Macht in der Politik hat. Von wegen Staat und Religion getrennt...
:nani:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wohaaa... da habe ich ja mal ein Thema getroffen.
Also ja es geht um die Schweiz... aber wenn ich so Statistiken anschaue, kann man geteilter Meinung sein.
Einerseits denke ich weil es anonym ist...
lügen die meisten nicht, aber sicher gibt es auch welche wie Chibi_Saphir sagte, die irgendein Bullshit angeben ^^

M_A_X

Ordensbruder
Seine Sexualität ausüben darf man rechtlich bereits ja vor dem 16 Geburtstag.
Der eigentliche Sinn vom Gesetz ist ja wahrscheinlisch dass ein 16 jähriger Jugendlicher eben auch mit einem Volljährigen schlafen darf, wohl unter dem Aspekt dass der Volljährige selbt dessen Freund ist.
Jedes Gesetz das Freiheiten erlaubt, kann auch negativ benutzt werden.
Ich wäre somit für das Gesetz.
Zudem ist geistige Reife ja sehr relativ zu bewerten.

Nebenbei: In Japan ist Teenie-Prostitution schon länger ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
ich bin dafür das das schutzalter in fast allen bereichen auf 21 oder besser 23 angehoben wird. sowohl für alkohol, tabak als auch sex und was nicht sonst noch alles. zudem sollte man ab 16 oder berufs- bzw ausbildungseintritt einen test ablegen der einen als entscheidungsmündig zertifiziert. zb um einen führerschein zu machen, der ja für das berufsleben meist erforderlich ist. vor allem beim wählen sollte sowas eingeführt werden. ich habe ja nichts gegen den mündigen menschen aber manche leute sind einfach nicht dazu gemacht selbst zu entscheiden. sei es wegen mangelnder reife, sturheit oder schlicht dummheit. :sob:
.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ding Ding Ding! Wir haben einen Idioten!
Herzlichen Glückwunsch <hier ultracoolen Namen einfügen bestehend aus mehreren coolen Wörtern wie Dark, Night, Knight, Rage und Templar>, sie haben den dümmsten Post heute verfasst. Als exklusiver Gewinner des Titels "Dümmster Poster des Tages" stehen ihnen auser Schmach und Sarkasmus auserdem eine persönliche Auspeitschung eines beliebigen S-Mods zu.

Jemanden wie dir würde ich nichtmal ansatzweise eine Mündigkeit bescheinigen, denn was du gerade beschreibst ist nichts weiter als die totale Zensur anderer Meinungen, die vom Staat oder Prüfern in ihrer Objektivität bescheinigt wird. Der Grundsatz einer Demokratie ist, das jeder Mensch egal welchen Standes, Hautfarbe, Alter und Gesinnung gleich ist, daraus resultiert, das ein demokratischer Staat nicht über die Mündigkeit anderer Menschen urteilen DARF. Das perfekte Beispiel hast du selbst angeführt: die Wahlen. Wieso denkst gerade Du, du dürftest entscheiden wer wählen darf und wer nicht? Hast du irgendwas in deinem Leben geleistet weshalb dir so ein Recht zusteht? Oder willst du nur einfach irgendwelches Kauderwelsch durch die Gegend plärren um zu hoffen das dir jemand zustimmt?

Oben