[Diskussion] Teil der "Geselschaft" als Furry ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo WOH Furryuser und interessierte,

Worauf ich hinaus will ist:
Findet ihr das ihr "Teil der geselschaft" in eurem umfeld seid ?
Seid ihr immer Voll dabei oder eher so der einzelgänger ? Naja falls euch immer noch net so ganz klar ist was ihr antworten sollt (weis ich das überhaupt selbst oO ) fange ich mal an:

Ich selber bin eher der einzelgänger. Einfach aufgrund dessen das mich die allgemeine "Dorfmentalität" ziemlich anödet. Eigentlich ist man nur wirklich dabei wenn man Jedes Wochenende Party macht und vor allem.. viel trinkt.
Ich bekomme das gefühl das einzige über da sich die Leute hier defienieren ist wie viel, wie oft, und was sie alles Trinken und was sie gerade für eine Freundin haben. Mehr gibt es eigentlich nicht bzw. das ist das Hauptgesprächsthema. Auf der Arbeit auf Party überall.. Trink trinken Trinken, Frauen Frauen, "blablabla".
zudem habe ich "seltsame Hobbies" und finde "seltsame sachen" toll.. Tjoa dazu kommt das allgemine unverständnis meinerseits für "verarschereien" die eindeutig dem anderen Schaden zufügen. naja das alles führt dazu das ich auch in dieser ecke nicht sonder "beliebt" bin...
Das is meine Story und mein Hintergrund. Wie siehts bei euch aus ?

MfG
D.O.K.

p.s.
Fals Falscher bereich Mods bitte verschieben aber bitte PN an mich wo der thread dann ist <.< sonst find ich ihn nimmer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich fühle mich als bzw. bin ein Teil der Gesellschaft um mich herum.
Besonders da ich mich sehr im sozialen Bereich (2 Ehrenämter) engagiere.
Da ist es egal das ich ein Fur bin oder nicht, es ist ja meine Sache und die meisten mit denen ich zu tun habe wissen es, ausserdem trage ich ja auch noch ein Halsband.
Warum sollte ich mich wegen meinem Furry-Dasein nicht als der meiner Umwelt sehen?

Hoffe diese Aussage genügt dir.
 

asddas

Novize
Naja als offensichtlicher Metalhead (ja das "Schubladenbild" mit schwarzem Mantel, Bandshirt und Langen Haaren) ist das mit der Gesellschaft so ne sache.^^
Einerseits bin ich schon ein Einzelgänger, andererseits habe ich auch genug Freund und verbringe meine Freizeit & Wochenden auch regelmäßig mit denen.
Meinen recht neue vorliebe für Fur ist im RL noch niemandem Bekannt.
 

Örni

Gläubiger
Joa bin auch definitiv ein großer Teil der Gesellschaft, hab auch n weng was zu sagen, hab ich meinen Ruf zu verdanken ... Aber da muss ich Garfield recht geben, bei uns definiert sich die jugend über freundinnen, alk und fetten Karren, schnelle Motorräder. Joa und dann zum 2. Punkt ich bin auch seeeeeeeeeehr verrückt :P und dass wissen die Leute auch, abe rist eigentlich egal, jeder is irgendwie nen psycho :P
 

BloodHusky

Novize
naja ich weiß nicht wirklich ob ich zur gesselschaft gehöre. aber mein bester freund weiß dass ich ,,seltsame hobbys hab,, x3 er ist auch ein fur:tralalalala: es wissen eig viele bei uns dass wir furrys sind aber können es nicht so ganz verstehen aber es ist ja meine sache stehe dazu und bin stolz darauf egal was andere sagen x3 :wakuwaku:
 
*reopen*
So nach kruzer absprache, geht der thread hier wieder auf.
Nur gibts eine kleine Änderung dazu, wäre ja sonst zu langweilig ;D
Also anstatt nur die Frage zu klären, ob man persönlich denkt ob man sozial integriert ist, sollte man seine Meinung dazu abgeben ob man als Furry allgemein, oder als bestimmter teil des Fandoms ein Teil der äußeren Gesellschaft ist, sein will oder halt nicht ist/sein will.

So dazu dann auch gleich mal mein persönlicher Senf.
Also ich denke mal als Furry ist man als Person schon integriert, nur der Fur teil wird abgelehnt (wenn man an die falschen Leute gerät), aber ich finde man sollte sich der äußeren Gesellschaft nicht zu sehr anpassen, sondern Stolz darauf sein ein Furry zu sein und zumindesst mit dem Fandom "[..] einen Schritt zu machen. Zwar weiß keiner wo dieser erste Schritt hinfürht, aber wir haben ihn zumindest schonmal getan."
- Selbstzitat aus einem Religionsvortrag zum Thema Furry/Furdom

so far from me

PS: @DickerOrangerKater: bist nicht der einzige, der so denkt. Mich stinkt diese ganze birne wegsaufen und es toll finden auch ziemlich an (bin auch nicht der Partygänger, weil ich mich immer Frage "Was soll ich da?") aber das Thema wäre sonst eindeutig entweder wie Grey es sagt, schon da oder es gehöre in den Smalltalk bereich, naja finds aber trotzdem interessant und deshalb die Rettung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Gut, dann halt so:

Da ich den Fur in mir schon auslebe (Halsband immer um, usw.) kann ich sagen ich habe relatives Glück mit meinem direktem Umfeld, denn ich sehe nicht ein das ich mich total verstellen soll und diesen Teil von mir unterdrücken sollten.
Der Fur in mir ist also schon Teil der Gesellschaft in der ich mich aufhalte und lebe.
Die meisten haben nichts dagegen, akzeptieren es usw., aber es gibt auch ein paar Ausnahmen die kein Verständnis haben (was ja leider immer der Fall sein wird).
Aber wie weit man den Fur ausleben kann muss jeder selber sehen ...

Hoffe die Antwort ist so OK.
 

Örni

Gläubiger
yaaa, kannns nich so ausleben wie Mstr, arbeite momentan als aushilfs SEO arbeiter, wenn ich da nicht "ordentlich" gekleidet komm werd ich eh sofort rausgeschmissen un darf mir mein nächsten arbeitsgeber suchen :P

Ansonsten auserhalb meiner Arbeit schon. Habe zwar nicht immer Halsband um, aber teilweiße, naja mann erntet halt immer wieder schiefe blicke xD
Aber meinen Freunde die mich kennen respektieren es auch ... hab da noch nicht viel blöde komentare gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyRaider1

Gläubiger
Also die Beschreibung von DOK oben spiegelt so ziemlich genau meine Situation wieder.

Nur bei mir ist es noch etwas extremer...
Wir haben da so einen Psycho in der Klasse.. Wenn du da nicht jedes Wochenende im Delirium liegst bist du laut ihm eine "Pussy" oder ein langweiler. Und genau wegen dem hab ich letzten Monat mein Auto fast zu schrott gefahren. Reparatur hat 700€ gekostet.. Er fands natürlich geil..
Das kotzt mich wirklich dermaßen an...
Und deshalb bin ich schon ohne mein Furry-dasein nicht wirklich in der "Gesellschaft" integriert, weil es hier bei uns auch nur (wie DOK oben schon geschrieben hat) nur ums Saufen, Scheiße bauen und dergleichen geht.

Dass ich teil der furry-community bin weiß eigentlich keiner, außer einen der mal mit meiner PSP zocken wollte, sie dann aber gleich mit dem Kommentar "wäääh was ist das?? die hat haare zwischen den ti**en" wieder hingelegt hat, weil er das hintergrundbild gesehen hat.

LG Sky
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ja stimmt, ich habe relatives Glück was meine Umwelt betrifft.

Natürlich lebe ich ihn nicht zu 100 % aus (leider!), aber genug um mir nicht innerlich selbst zu schaden weil ich ihn unterdrücken muss.
Ich finde wenn Andere sich, ihrer Geschmack und ihre Vorlieben ausleben können/dürfen (z. B. Gothic, Hip Hopper, Rocker, ...), warum sollte ich/wir es dann nicht tun dürfen.
Wenn sich viele/alle Furs offen ausleben würden, wären wir nicht mehr (so) seltsam für die Gesellschaft, da es ja ziemlich viele Furries gibt.
Man würde uns und unsere Lebensweise schon fast als "normal" ansehen.
 

Örni

Gläubiger
@ Mstr, ohhh ja genau dadrinn liegt das problem, die anderen Randgruppen geben sich (und bekommen) auch imme rein auf die rübe, aber wir sin eigentlich viel zu wenige dafür, bzw. viel zu wenige die sich dazu durch verhalten, aussehen bekennen ...

@ Sky ohh, wie ist denn das passiert ?
 

SkyRaider1

Gläubiger
@örni:

naja das war so: wir waren beim billard spielen und sind dann dann wieder nach hause gefahren. dann wollte er unbedingt noch dass wir übern feldweg fahren... irgendwann kam dann ein graben, den ich nicht gesehen hatte und da sind wir frontal reingefahren.. dabei hats dann die frontschürze zerrissen.. dann haben wir versucht rückwärts wieder raus zu kommen.. ich geb so ganz vorsichtig gas, dann er so: "ja ich weiß wie das geht" setzt sich rein, gibt vollgas und lässt die kupplung schleifen.. dann BÄM fängts an zu rauchen, kupplung löst sich in asche auf, pedal lässt sich ohne widerstand durchtreten.. dann mussten wir jemanden anrufen der uns mit dem traktor da rauszieht..

nach der untersuchung stellte sich dann heraus:
-kupplungsscheibe defekt
-nehmerzylinder kaputt
-getriebestange abgebrochen
-dach verdellt
-frontschürze hats zerrissen
:omgnooo:
und zu allem überfluss hat er mir auch noch ins auto gekotzt weil er "den kupplungsgeruch nicht aushalten konnte"

SORRY für OT

Um noch was zum Thema beizutragen:

Man sollte alle Furs dazu aufrufen, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und sich dazu bekennen. Das allerdings zu erreichen ist sehr schwer, weil jeder mitmachen müsste...
Dann würde man uns wahrscheinlich tolerieren (wie alle anderen Randgruppen auch),
aber dass Randgruppen ausnahmslos akzeptiert werden (so sollte es eigentlich in einer Demokratie sein) wird wohl nie geschehen.. Die Menschheut akzeptiert halt heutzutage "neues" und "ungewohntes" nicht. In der Hinsicht hat sie sich nicht weiterentwickelt...

Jeder ist wie er ist und das macht ihn einzigartig. Immer dieses Mainstream, und die ganzen Mitläufer, die jedem Trend hinterherlaufen machen mich langsam krank..


LG Sky
 

Mortican

Gläubiger
also ich war eigendlich schon immer so der einzelgänger und weiß net so recht ob ich zur gesellschaft gehöre, und da in meinem bekanntenkreis furrys nicht bekannt sind weiß ich auch net obs in meiner ecke welche gibt^^
naja es weiß ja auch keiner das ich einer bin aber wenns jemand bei mir wüsste der würde mich wahrscheinlich erstmal auslachen und mich dumm anmachen deswegen sag ich auch keinem und ansonsten ausherhalb meines furry lebens bin ich auch ein einzelgänger ja mei ich sags vllt nem guten freund von mir mal sehen wie seine reaktion is

gruß
Mortican
 

Schlachter

Ungläubiger
also ich bin auch eher der einzelgänger hab nur 4 besste freunde und da weiß nur einer das ich furry bin und der guckt mich immer noch des wegen schief an^^
und sonst zeige ich meinen furry in der öffentlichkeit auch nicht weil die in meiner klasse mögen mich schon so nicht und wenn ich jetzt auch noch mit nem halsband an komme lachen die mich nur aus
sonst wenn ich allein bin oder eben bei meinen freund der das weiß das ich furry bin trage ich ein halsband ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben