[Diskussion] Teil der "Geselschaft" als Furry ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legojohn

Ordensbruder
Also wie schon der Katerchen gesagt hat, halte auch ich nichts von diesem ganzen Party und Lotterleben.
Auch wenn ich jetzt zB in Sachen Musikgeschmack nicht so sehr abweiche, genauso wie in Kleidung und Aussehen.
Als Furry wissen eigentlich nur 2 Leute in meinem direkten Umfeld das ich einer bin.
Leider gibts hier in Linz wohl auch nicht allzuviel andere Furrys :(

Also, ich bin zwar jetzt nicht so der Trendsetter, aber auch nciht komplett von den Vorgängen rundherum abgeschottet :D
 
eehm also ich bin einfach so der mensch der mit vielen anderen zu tun hat :D und die sache mit dem trinken is auch ned wirklich wahr ich mein ook es gibt echt so coolios die meinen ohne alk geht nix aber is ned so :D haha bin selber oft feiern und sowas aber trinken hmm ned wirklich oft im jahr is des so ca 15 maL und soviel passt
 

paulmen

Ordenspriester
Nun, bei mir ist es so, es weiß so gut wie keiner, das ich ein Furry-fan bin.
liegt wohl vielleicht daran, das ich nicht soooo lang dabei bin, bin dennoch froh, das ich einer bin.:onegai:
Und was mit der gesellschaft angeht, es ist nunmal nicht leicht, dessen vorlieben zu zeigen, weil es zu viele leute gibt, die es nicht verstehen, oder verstehen wollen. Deshalb macht es mir das auch nicht so viel aus, dennoch sollten viele auch nicht so feindselig rüberkommen und sagen *ihr habt einen knall* oder so, sondern etwas sachlicher andeuten, ohne uns furry´s zu verletzen.
Disco´s und saufen ist auch nicht mein ding, fühle mich da immer unwohl, wenn ich da drin bin.

hoffe, das es wirklich mehrere Furry-Fans geben werden, aber das wird sich noch zeigen.:megane:
 

hellhound

Gläubiger
also bei mir weiß eigentlich niemand das ich ein furry fan bin.ich fühle mich allerdings schon als teil der gesellschaft, treffe mich regelmäßig mit freunden und ja ich gehe des öfteren in discos und auch saufen. wieso auch nicht?
allerdings ist mir in punkto vorlieben und hobbys die meinung der "gesellschaft" herzlich wurscht.
 

HeroicHeretic

Gläubiger
Da ich den Fur in mir schon auslebe (Halsband immer um, usw.) kann ich sagen ich habe relatives Glück mit meinem direktem Umfeld, denn ich sehe nicht ein das ich mich total verstellen soll und diesen Teil von mir unterdrücken sollten.
Der Fur in mir ist also schon Teil der Gesellschaft in der ich mich aufhalte und lebe.
Die meisten haben nichts dagegen, akzeptieren es usw., aber es gibt auch ein paar Ausnahmen die kein Verständnis haben (was ja leider immer der Fall sein wird).
Aber wie weit man den Fur ausleben kann muss jeder selber sehen ...

Hoffe die Antwort ist so OK.
Da stellt sich mir eine interessante Frage.
Im Vorraus, das ist keinesfalls ein Vorwurf, sondern einfach Hinterfragen deiner Gründe, rein interessehalber.


Wie kommst du darauf, den Fur in dir mit dem tragen eines Halsbandes auszuleben?
Was hat ein Halsband mit einem Fur zu tun? Ein Halsband findet nur in dem Verhältnis Verwendung, dass Mensch zu Tier hat - Man legt ihm das Halsband um, man besitzt es, oder es zeigt zumindest, dass es zu einem gehört.

Ein wahrer Fur dürfte jedoch eigentlich nicht in diesem Verhältnis zu einem Menschen stehen - Denn ich glaube kaum, dass sich irgendein Fur auf 'natürliche' Art und Weise einem Menschen unterlegen fühlen oder unterwerfen würde.

Ein wahrer Fur ist meiner Meinung nach 'Frei', wie Menschen in unserer Welt (Oder freier, wenn man sich die Gesellschaft ansieht) und so Jemand trägt kein Halsband, es sei denn, er findet es einfach schick. Ein Halsband zu tragen um den Fur in sich auszuleben wäre also meiner Ansichtsweise nach schon ein Zeichen der 'Niederlage' gegenüber der Gesellschaft/Menschheit, ein Zeichen der Unterwerfung, was ja eigentlich das genaue Gegenteil des Auslebens ist.

Lange, leicht krallenartige Fingernägel, Kontaktlinsen mit zb. Katzenaugen, solche Dinge sind -meiner Ansicht nach- eher Dinge, die man wahrlich 'ausleben' des Fur in sich nennen kann.

So, philosophische Attacke ist vorbei. :tralalalala:
 

Grey

der flauschige
VIP
Das Halsband soll eher ausdrücken das Man dem Fur Fandom angehört wie es bei unser reise zur Silvesterparty wunderbar geklappt hat :D Einer aufm Parkplatz meinte zu uns "Seid ihr Furry's" genauso wie das Lederhalsband mit anhängsel ein zeichnen der SM Szene ist, ist das Halsband ein ausdruck dafür das man zum Fandom gehört bzw. gehören möchte ;)
Und die reaktionen sind von total verwundert bis totaler Flcuhatake alles vertreten.

So da ich ja noch ncihts weiter zum thema gesagt habe nun meine fassung.

Bei mir fällt es wirklich auf das ich die Furry's mag so ziemlich alle in meiner Umgebung wissen das! Auch meine Eltern >.< die erstmal meine Sammlung haben wollten...
Kalender, Wallpaper, Halsband, Plüschi halt alles was man so hat ;) fehlt nur noch der Suit für verschiedene Conventions. Bisher hat keiner meiner Freunde bekannten sich geäußert dazu und da ichmit ihnen immer noch so viel kontakt habe wie zuvor nehmen sie mir das wohl auch nciht krum :) Kino, Lan-PArty's, Video abende alles wie zuvor wo ich es noch "geheim" gehalten habe. Ich würde sagen ich bin gut in der Gesellschaft damit integriert. Und ob ich ein Alleingänger bin oder nicht kann ich hier nicht sagen, da müsstem an eher die menschen um mich fragen, ich stell einfach mal die Behauptung auf ich bin ein Mensch der auch im Team arbeiten kann sonst würde ich im Beruf auch erhebliche Probleme haben.
 

Korum

Prophet
Was ich so bisher gelesen habe bestätigt eigendlich auch meine Ansicht der Dinge und spiegelt auch zum teil meine eigene Persönlichkeit wieder.
Neben meiner Leidenschaft für Furrys die ich vor kurzem erst entwickelt hab, bin ich leidenschaflicher RP-Spieler.
Selbst soetwas banales wie aktives RP wird in fast allen so genannten MMO"RP"G abgelehnt oder lächerlich gemacht. Z.B in WoW oder Aion um mal nur 2 beispiele zu nennen wo ich aktives RP betreibe. Man wird meist ausgelacht oder irgendwie daran gehindert seine Vorlieben vernünftig ausleben zu können.
Das ist schon eine gute Aussage darüber in was für einer Gesellschaft wir leben. In den eingerichtetet Foren oder speziell dafür entwickelten Lobbys niedergemacht zu werden für seine Leidenschaft ist schon ein hartes Stück.

Zum eigendlichen was ich schreiben wollte:
Ich bin auch eher so der Einzelgänger und so wie cater gepolt was das genze saufgehabe und geposer angeht.
Das ich Furry bin zeige ich noch nicht so öffendlich da ich das bisschen das ich noch gesellschaftlich integriert bin nicht noch auf spiel setzten will. Leidenschaft hin oder her ohne ein wenig soziale Kontakte geht man ja ein (und nein Foren voll schreiben um mit gleichgesinnten zu sinnieren hilft über persönlichen Kontakt nicht weg und ersetzt diesen absolut nicht)

Liebe Grüße Kôrum
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Das Halsband ist ein Teil des Furs in mir den ich auslebe.
Es heisst nicht unbedingt das es das absolute Zeichen des Fur-Seins ist.
Für mich ist es ein Schmuckstück, es symbolisiert auch die Gefangenschaft meines Furs in einem menschlichen Körper und die in dieser Welt.
 

_Mayhem_

Scriptor
So gut wie jeder aus meiner umgebung weiß das ich ein Fur bin und das Tier in mir ausleben will. Allerdings würde ich schon gerne mehr als jetzt meinen Fur in mir rauslassen was aber im moment nicht geht. allerdings stoße ich mit meinem Halsband und an Protest bei den anderen, was mir aber so ziehmlich egal ist, da sie es nicht verstehen warum ich ein Halsband trage. Auch das erklähren hilft da nicht wirklich viel. Allerdings lasse ich ja auch die deren stil ausleben wie Emo oder Punk. Ich finde schon das ein bischen akzeptanz angebracht wäre. Aber ich schätze das das mitlerweile alle akzeptieren und mich auch in ruhe lassen. So würde ich sagen das ich in meiner umgebung schon eher integriert bin.

MfG Heftig
 
Zuletzt bearbeitet:

sharK223

Gläubiger
Schwierig

Tja bei mir ist das nicht so einfach zu beantworten.

Eigentlich bin ich mehr so der einzelgänger da ich sehr sehr viel am Computer hänge. Nicht etwa um zu zocken, nein, ich Code die ganze Zeit lang HTML, PHP, C# and so on... Dabei behindern mich die anderen eigentlich nur. Wenn ich jedoch nicht am Computer hänge, was sehr wenig vorkommt da ich ein IT-Fachabi mache, bin ich ein sehr geselliger Typ welcher auch extrem gut mit allen arten von Personen auf anhieb gut klar kommt.

Im Prinzip also: Irgentwas dazwischen. :huh:
 

HuntMaster

Novize
Zwei meiner Freunde hab ich mal gesagt das ich ein Furry bin und was einer ist, denen ist es ,wie ich vorher vermutet habe, auch egal. Hab Glück mit den beiden, sind sehr tolerant, außer gegen möchtegern hoppa.

Die meisten Jugendlichen hingegen sehen meine Lange Haare und meinen Vollbart und denken nur noch, da ist ja der Jesus wieder.
Und sobald einer meiner Krallen sieht kommt der Spruch:"Schneid dir mal die Fingernägel". Dass seit fast 3 Jahren mit immer genau den selben Worten, die Kreativität kann man in meiner Stadt vergessen.
Die Erwachsenen sind leider auch nicht besser, die machen das selbe nur mit dem unterschied, dass sie es im stillen hinter meinen Rücken tun.
Woher ich das weiß? Ein paar Leute die ich fast jeden Tag sehe haben mich darüber informiert.

Seit kurzen beschimpfen mich welche auch als Hund oder Wolf, die wissen zwar nicht was ich bin, trotzdem mal schön so ein ungewolltes kompliment zu hören.

Viele Freunde kann ich hier nicht finden und die paar, die ich habe, haben auch nicht viel zeit. So kann ich eigentlich von Glück reden wenn wir uns einmal im Monat einfach nur so Treffen können.

Ach ja das ist noch ne kleinigkeit, Psychologen wollen mich in behandlung haben, weil ich nicht mit der Geselschaft zurechtkomme.
Ich glaub das hätte sogar allein als Antwort gereicht.
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
Das problem is halt einfach das unverständniss der Allgemeinheit.
Haben ja schon viele gesagt: man stößt auf unverständniss.
Ich selbst habe eigentlich recht viel Sozialen kontakt, aber irgendwie komm ich mir als gespaltene persönlichkeit vor :D
einerseits bin ich ein absolut ehrlicher mensch (wenn mir im laden ausversehen 2 Euro zuviel zurückgegeben werden geb ich die zurück), ich würde nie vor der Polizei wegrennen oder so...
Aber sitz ich aufm motorrad... geb ich nurnoch gaß... da heists dann auch mal "wut vor mir steht "BITTE FOLGEN!" ? sch*** drauf!, 2 gänge runter und vollgaß weggeprügelt..."

Und genauso isses daheim.... ich sitz da und schau mir woh, fchan, 4chan, filmchen, an, zocke alle möglichen spiele und freue mich des lebens... sobald ich mit anderen weggehe, oder allgemein sozialen kontakt habe, versuche ich das zu vertuschen, aus angst ausgeschlossen zu werden, da es für mich sehr schwer war, mir eine position in der hiesigen hierarchie zu erarbeiten.

Die einzigen die diese seite von mir kennen, sind 2-3 ausgewählte freunde, die mich nie deshalb verarschen würden, "weil ich anders bin", sondern nach der logik vorgehen: "Hm, den interessiert das, dann schau ich mir das mal an, vlt interessiert mich das ja auch"

und solchen leuten kann man das auch anvertrauen

abschliesend kann ich etz aus meiner perspektive sagen, dass wenn man sein Fänchen gegen den wind stellt, auch damit rechnen muss, runtergeholt zu werden...und DAS is der punkt der mir sorgen bereitet -.-'
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@SkyRaider1

Da wiedersprech ich dir mal. Nicht jeder fühlt sich als Furry, der sich damit beschäftigt. Und auch nicht jeder der sich Furry nennt, sollte sich in der Öffentlichkeit zeigen, sonst ist das Image endgültig im Arsch. Abgesehen von den Furrys, ist es garantiert NICHT richtig jede Randgruppe zu akzeptieren. Einige werden zu recht als Freaks oder schlimmeres bezeichnet. Mal als Beispiel: Islamisten oder sonstige Religiöse Fanatiker oder Extremisten sind Randgruppen. Ebenso kann man auch Pädophile als Randgruppe sehen. Also ich will nicht jede Randgruppe tolerieren geschweige denn, akzeptieren müssen. Zur Demokratie gehört auch entscheiden zu können, was man möchte oder nicht. Ich muss und werde nicht jeden Scheiss dulden. Die persönliche Freiheit geht schließlich nur so weit, wie sie einen anderen nicht in irgendeiner Weise verletzt.


@HuntMaster

Deiner Beschreibung nach dürftest du dich nicht wundern wenn dir die Leute ein paar Sprüche drücken. Langer Bart und Haare o.k aber wenn dann auch noch die Fingernägel zu lang sind, vielleicht auch noch die Klamotten von 1980 stammen, sieht es einfach nach ungepflegt aus.


@Rest

Ich verstehe immer nicht so ganz warum so viele meinen sich mit Furry zu beschäftigen wäre irgenwie krank oder man wäre doch ganz so anders als der Rest. Mainstream ist schließlich auch nur eine Richtung und meistens die, die am lautesten ist bzw. sich in den Vordergrund stellt. Ich finde es auch krank den ganzen Tag die Charts rauf und runter zu hören, jedes verdammte Wochenende die 2 Promille Grenze zu knacken und sich Mühe zu geben den ganzen oberflächlichen, weltfremden Depperles zu gefallen, die sich für die coolsten Stecher im Viertel halten, weil sie regelmäßig minderjährige Dorfmatratzen bügeln. Ich hab meine Hobbys und meine Ansichten. Wenn jemand nicht damit klar kommt, F*** off! Ich muss mich nicht mit jedem gut verstehen, ich will mich nicht mit jedem gut verstehen.

ABER man muss auch Kritik vertragen. Bekomme ich fast nur negative Resonanz aus meinem Umfeld, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich vielleicht nicht doch nicht alle Mumpeln auf der Kette habe.
 

HuntMaster

Novize
Du hast natürlich recht eXit.
Ich bin ja nur ein Narr, der immer wieder nach bestätigung sucht von sachen die ich mit sicherheit weiß.
Jetzt ist es mein Aussehn und früher wars meine inteligenz, die ich icht zurückhalten konnte.
Ich mach das wohl alles absichtlich da ich garnicht zu so einer Gesellschaft dazugehören will.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hör mal, du lieferst eine Beschreibung von dir ab, die einem allen Grund dazu gibt sich bildlich einen, Penner ist übertrieben, sagen wir mal Schlamper, vorzustellen. Dann haust du auch noch eine Prise Selbstmitleid oben drauf um das ganze abzurunden und setzen es der bösen Gesellschaft vor.

Man kann es auch provozieren das einen die anderen Menschen schief ansehen. Ob du es bewusst machst oder nicht lass ich mal da hingestellt, aber auf eines kann ich alleine schon anhand deines pampigen Antwortpost schließen. Je mehr negative Resonanz du auf dein Verhalten bekommst, umso mehr provozierst du es, noch mehr davon zu bekommen.

PS: Du hast mein Namen falsch geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben