[Wird nicht umgesetzt] Teilnehmeranzahl für Unterhaltungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
hat wieder den faden Anschein, als wolltest du zukünftig die Diskussionen aus der Politik / Spambereich als Unterhaltung führen, um erneut zu versuchen, sie den Moderatoren zu entziehen.
Gibt ja auch keine andere Möglichkeit mehr, um hier noch aktiv am Forengeschehen teilzunehmen. Aber dazu habe ich ja schon alles letztes Jahr geschrieben, als es noch um den Flüchtlingsthread ging, der auf dieselbe Art und Weise zensiert worden ist.

Was ich immer noch nicht verstehe ist die Tatsache, dass sich die User in den fraglichen Threads einfach nicht soweit zusammenreissen können, dass sie miteinander sachlich diskutieren können, ohne dass die Mods einschreiten müssen. Das wäre doch der weitaus einfachere Weg, oder sehe ich das falsch?
Wäre es, wird aber nie passieren, solange du einen Chaoten dabei hast.
Darum müsst ihr so Leid es mir tut, den schweren Weg gehen, die User aktiv verwarnen und gegebenfalls einzelne Passagen aus Beiträgen entfernen, einzelne Beiträge komplett löschen oder sogar User für einen gewissen Zeitraum von ein paar Tagen sperren und dabei gleichzeitig auch öffentlich klarstellen, warum ihr das getan habt. Ganz mit den Worten Holzis:
Wenn es von mir irgendwo eine Beleidigung in einem Beitrag gibt, habe ich gar kein Problem damit, wenn man das hier öffentlich zeigt und mich belehrt.

Das wäre vielleicht ohnehin hilfreicher. Uns User ganz konkret auf Verstöße aufmerksam machen. Mit einem konkreten Beispiel, damit man sieht, was man u.U. falsch gemacht hat oder was so aufgefasst wird.
Dass ihr das könnt, habt ihr ja auch letztens bei meinem Bürger-Pack-Beitrag gezeigt. Ich weiß zwar nicht mehr, was ich inhaltlich geschrieben hatte und es wäre glücklicher gewesen, mich drauf aufmerksam zu machen, dass ich die Formulierung ändern soll, anstatt den Beitrag direkt zu löschen, aber sei's drum - das ist Interpretationssache.
Jedenfalls baut ihr nur dann dem Vorwurf den Zensur vor, alles andere erscheint nach außen hin willkürlich. In anderen Foren passiert das übrigens genau so. Da gibt es teilweise sogar eine "niemals-Themen-Sperren"-Philosophie ;)
Ich wollte hier doch gar nicht mitschreiben...:aty:
Dann tu's auch nicht. Wir sind nicht hier, um uns zu rechtfertigen. Wir sind hier, um im Rahmen gewisser Regeln unserer Freizeitgestaltung nachzugehen. Deswegen auch zu folgendem Punkt:
Meiner Vermutung nach sind nicht die Diskutanten diejenigen, die einen Beitrag melden, sondern irgendwelche... es ist früh am Morgen und mir fällt gerade noch kein salonfähiger Begriff ein. Denkt Euch einen.
Problem sind nicht die Leute, die Beiträge melden. Problem sind die Leute, die Regelverstöße begehen.



Aber ich verstehe die ganze Aufregung hier eh nicht. Ist doch immer dasselbe hier, wenn ein Vorschlag von den Usern kommt. Was wollt ihr da noch diskutieren? Das hier ist eine Downloadplattform, hier ist man angemeldet, um zu leechen. Alles andere wird sanktioniert. Is so.
Und davon abgesehen - wer hat schon mehr als 10 Freunde in seinem Kontaktkreis - geschweige denn Kontakte in einem Forum? Also wirklich - geht mal ordentlich arbeiten und verplämpert eure Zeit nicht im Internet ;)
Wir sollten alle unserem Moderatorenteam hier lieber dankbar sein, dass sie uns so aktiv dazu ermutigen, unsere Zeit woanders zu verbringen, wo sie sinnvoller investiert ist :)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Hmm...

Nunja, ich mag Gleichbehandlung, aber die gibt es hier auch nicht wirklich und das ist weder bös gemeint, noch ne Unterstellung, sondern einfach nur normal. Erstmal sind Mods pd > Normale User. Völlig normal, wie gesagt, heißt aber auch das es da schon keine Gleichbehandlung geben kann. Wer wie etwas warhnimmt ist subjektiv und hat was mit dem eigenen Bewertungssystem zu tun. (vgl. Stavemann) , was halt auch dazu führt das Reaktionen von Moderatoren auf andere User ebenfalls unterschiedlich ausfallen. Aber das nur am Rande.

Zu den Verhaltensregeln: Da eher eine Frage, gehört zu den freundlichen und respektvollen Umgangston nicht auch das weglassen von Unterstellungen und das nicht absichtlich falsch darlegen von Aussagen durch cherrypicking? Das ist eine ernst gemeinte Frage und da sollte man sich überlegen ob das wirklich immer gegeben ist... von allen Seiten.

Zum sinnvollen Beitrag, welcher in eine Diskussion passt: Sind wir davon nicht schon wieder weg? Auch eine ernst gemeinte Frage, verbunden btw mit einer Bitte. Versucht nicht immer Kritik oder Fragen als Negativ zu sehen, das beeinflusst schnell ob man noch objektiv oder nur noch subjektiv auf eine Sache eingehen kann.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Meine Güte... was für eine Diskussion... von beiden Seiten xD
Ich mache hier mal dicht bevor das ausartet... die Frage von Shiek wurde ja gestellt und sobald C00Lzero die sieht, wird er bestimmt antworten ob es umgesetzt wird oder nicht. :)

Bis dahin.
*Close*

P.S.
Schreibt nicht so viel... ich muss das lesen ._.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
man... was für eine wall of text.

mittlerweile hat auch shiek mir eine PM geschrieben.
Aus der geht allerdings so ziemlich genau das hervor, was redrooster vermutet hat. Sie will dort diskutieren. Was, warum und mit wem ist mir rel. egal.

Ich sehe es persönlich nicht ein, das noch weiter zu erhöhen. An sich ist das Limit schon ziemlich hoch, es würde auch langen das auf 5 oder gar noch weniger zu reduzieren.
Immerhin soll dort etwas im privaten besprochen werden.

Ein Forum lebt nunmal davon, dass hier mehr oder weniger jeder, der möchte, in einen Thread posten kann und sich an der Diskussion beteiligen kann.
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Dafür sind die Mods da und auch ihr.
Meldet halt die User, die aus die den Thread trollen.

Mein Schlichtungsvorschlag ist wie folgt:
Wir porobieren das ganze noch einmal.
Die Threads werden wieder dort erstellt, wo sie hin gehören.
Wenn jemand trollt, meldet den Benutzer - Mods können einzelne Benutzer aus Threads verbannen.
Die Mods werden sich mit dem schließen der Threads zurück halten, jedoch knallhart jeden Benutzer aus dem Thread bannen, der aus der Reihe tanzt.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Beitrag zu unrecht gelöscht wurde oder ihr gebannt worden sein, schreibt mir eine PM. Aber bedenkt: Mir ist rel. egal ob ihr euch benachteiligt führ oder nicht. Entdecke ich in den gelöschten Posts offtopic oder gar Beleidigungen werde ich nichts unternehmen und in schwerwiegenden fällen den Benutzer gleich ganz aus unserem Forum entfernen.

Sollte das ganze nicht funktionieren, werde ich mir weitere Schritte überlegen.
Im Zweifel schließe ich den Bereich und/oder entferne alle beteiligten Benutzer.


Um noch mal auf diese ganze Diskussion zurück zu kommen und es damit auch abzuschließen:
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie jeder meint er hätte das Recht hier mitbestimmen zu wollen.
Wenn es hart auf hart kommt, entscheide im Zweifel ich - Wenn es sein muss auch gegen User oder mein Team.
Das ist zwar noch nicht vorgekommen, aber es gibt immer ein erstes mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben