[Diskussion] Tekken 2010

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, das waren noch Zeiten. Street Fighter revolutinierte mal eben das Beat em Up Genre. Während Mortal Combat kurzerhand realistische Grafiken, geradezu pervers satirsche Bluteinlagen und Beat em Up Feeling miteinander vereinte. Dazwischen gab es einfach nichts. Diese 2 Primuse schienen unschlagbar auf ihrem Thron. Doch dann kam die Zeit, wo sich Virtua Fighter aus der Asche erhob und Tekken die 3D Prügler erst salonfähig machte. Und um den Film zu Tekken geht es heute. Street Fighter war ein netter Trash Streifen, die Mortal Kombat Filme waren Kult Trash und um Längen besser als Street Fighter. Dead or Alive war Schund, aber egal. Was erwartet uns bei Tekken?

Die Welt stürzte ins Chaos, Konzerne übernahmen die Kontrolle über die Erde. Diesen Zusammenschluss nannte man Iron Fist. Die amerikanischen Gebiete fielen in die Hand des mächtigsten Konzerns: Tekken. Und ab und an veranstaltet man ein Turnier wo es nur eine Regel gibt: Stirb oder Töte. Jin lebt im Anvil Sektor, er ist ein Tagelöhner der für Geld riskante Aufträge erledigt um sich mit diesen über Wasser zu halten. Kurz vor dem Turnier läuft einer seiner Aufträge schief und kostet seiner Mutter sowie einigen Freunden von ihm das Leben. Aus Rache beschließt er am Turnier teilzunehmen und die Schuldigen zu bestrafen. Jin tritt in einem Qualifikations Kampf gegen Marshall Law an und lernt zum ersten Mal was es heißt wirklich auf Leben und Tod zu kämpfen. Doch Jin schafft die Qualifikation und arbeitet sich immer weiter seinem Ziel entgegen und damit der Befriedigung seiner Rachegelüste....

Storymäßig darf man so ziemlich 0 erwarten. Es gibt ein Turnier, einen Kämpfer der aus Rache antritt und einen Sieger. Mehr gibt es nicht, außer einige kleine Nebenhandlungen die allerdings kaum etwas zur Story beitragen. Es ist 08/15 und muss daher durch andere Stärken kompensiert werden.

Und das sind die Kämpfe. Es wird einiges geboten und man bekommt ordentliche Kämpfe serviert. Es gibt verschiedene Kampfarten, viele harte Aktionen, Knochenbrüche und Blut. Hier fährt man das volle Programm, es wird nicht geklotzt sondern gekleckert wie man so schön sagt. Die Kämpfe sind zudem schnell, hart und kompromisslos in Szene gesetzt. Hier spielt der Film seine Stärken sehr gut aus.

Ebenfalls gut ausspielen tut der Film eine weitere Stärke, die man allerdings aus dem ersten Mortal Combat Film kennt. Die Musik rockt derbe, reißt einen mit und lässt einen die Zeit vergessen. Sie transportiert einen im Nu durch den Film, so das man sich vorkommt als hätte man nur ein paar Minuten gesehen. Das ist nicht negativ, sondern positiv. Denn der Film hat auch keine besonders große Laufzeit. Mehr als Mortal Combat, ca. 20 Minuten mehr. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Insgesamt fällt der Film wirklich in die Sparte Trash, aber unterhaltsamer Trash. Er ist besser wie Street Fighter und Mortal Combat, aber er sticht nicht wirklich aus der Masse raus. Mich hat er gut unterhalten, ich denke das war auch der Sinn des Films. Seht ihn euch an wenn ihr die anderen Prügel Verfilmungen mögt, dann werdet ihr nicht enttäuscht. Allen anderen empfehle ich lieber Bloodsport oder einen Bruce Lee Film. Es ist Geschmackssache, meine Empfehlung bekommt der Film.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sorry , aber ohne die Story mit seiner Mutter ist der Film ne einzige Klopperei.
Und gegen die Moves in "Ong Bak" wirkt selbst die blass. Also nichts spektakuläres.
Trotzdem war die Zeit nicht verschwendet, leichte Unterhaltung macht Hoffnung auf besseres.

PS: Habe mir eben "Ong Bak" noch mal angesehen. Wie konnte ich blos so bescheuert sein, diesen Krümel mit einer Torte wie "Ong Bak" zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die ersten 2 Mortal Combat Spiele wurden noch mit C in Amerika geschrieben, dann einigte man sich jedoch auf Mortal Kombat. Also habe ich die alte Schreibweise beibehalten.

Azrael84

Gottheit
Wird sicher auch wieder nen reinfall wie zb. streetfighter Beat'n up game als Filme sind leider meist zu 98% schrott weil Sie es anscheind nie hinbekommen irgendwie die games umzusetzen.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und das sind die Kämpfe. Es wird einiges geboten und man bekommt ordentliche Kämpfe serviert. Es gibt verschiedene Kampfarten, viele harte Aktionen, Knochenbrüche und Blut. Hier fährt man das volle Programm, es wird nicht geklotzt sondern gekleckert wie man so schön sagt. Die Kämpfe sind zudem schnell, hart und kompromisslos in Szene gesetzt. Hier spielt der Film seine Stärken sehr gut aus.
Bin schon gespannt darauf wie du "Ong Bak 3" bejubeln wirst, der muss auch bald in Deutsch erscheinen.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, Ong Bak 1 war genial. Bei den Kampfszenen ist mir die Kinnlade mehr als einmal runtergegangen. Der 2. Teil jedoch reichte da bei weitem nicht ran, auch wenn die Kampfszenen wieder sehr spektakulär waren. Aber irgendwie war alles schonmal da. Ich weiß nicht ob ich mir Teil 3 ansehen werde.

TDR88

Gläubiger
Also ich fand den jetzt nun nicht so übel. Man kann ich sich mal anschauen.
Ich war wahrscheinlich positiv überrascht, weil ich mir schon das schlimmste ausgemalt hatte ^^
Und die beste Beat'em Up Verfilmung ist immer noch Mortal Kombat 1 ^^

Blacky2k

Novize
Da muss ich meinem Vorposter zustimmen, auch wenn Mortal Kombt 1 cheesy und over the top war, war er doch was eine Beat em up Verfilmung angeht, das Beste was es noch gibt.
Tekken hat bei mir große Enttäuschung verursacht, aber ich bin auch nicht mit sonderlich viel Erwartungen an den Film rangegangen, wenn die japanischen Spiele-Entwickler schon in Interviews sagen, dass die US-Fassung grottig ist, dann sagt das schon alles. :megane:

Sydney

Scriptor
Nya~
Fand den Film leider genauso armselig, wie ich erwartet hatte. ^^"
Ich hatte für die Spieleserie ja noch nie sonderlich viel übrig, weswegen ich wenigstens nich über einzelne Charaktere empört war.
Aber trotzdem wirkte einfach alles billig und überspitzt.

Wobei ich sagen muss, das mir einzelne Schauspieler relativ gut gefielen. Die sollten es dann nochmal mit besseren Scripten versuchen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Der Film ist absolut schrott (hab mir die DvD gekauft) -.-
ich hatte da wirklich viel mehr erwartet als so'n schund.

besonders Heihachi und Kazuya wurden ja mal voll schlecht dargestellt.. die entsprachen gar nicht ihrer Art wie sie in den Spielen rüber kamen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber eigentlich gehört das er nicht übel sein soll. Keine Ahnung ob ich mal angucke oder nicht.
Am besten du bezahlst kein Geld dafür.. >_> leih es dir bei ner Videothek or so aus, wenne es unbedingt sehen willst.
Aber wenne es nicht anschaust, ist es auch nicht schlimm, der Film ist schlecht. Und das sag ich, als jemand,
die nich viel Erwatungen an Filme setzt.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn man das Spiel Tekken nicht kennen sollte, kann man sich den Film gerne anschauen.
Falls man aber die Tekken Serie kennt, wird man nur von Raven, Eddie Gordo und Bryan Fury positiv überrascht sein. Alles andere ist ziemlich Fuckt up, auch das sich Tekken zu Mortal Kombat entwickelt ist völlig daneben.

Oben