[Diskussion] The Binding of Isaac 16 einstufung dank Blasphemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Kein witz ja es ist wirklich so ich find total witzig eigentlich es ist ein witz das unsre geselschaft mitlerweile schon so tief gesunken ist
:twitching: Du beherscht weder Interpunktion noch Rechtschreibung. Du solltest also mal lieber ganz leise sein ehe du unsere Gesellschaft verdammst.
Ich hab die Demo jetzt mal angespielt und finde dass man die USK durchaus nachvollziehen kann. Die Begründung ist nur unglücklich formuliert.
Eine Mutter die ihren eigenen Sohn in Gottes Auftrag umbringen soll? Sry, aber dass ist moralisch für 12-jährige schon sehr bedenklich. Desweiteren wird hier die größte Religion der Welt in der Tat sehr bösartig dargestellt und man könnte dass durchaus als religiöse Einflussnahme definieren. Die Religion darf man ab 16 frei wählen also finde ich geht dass so in Ordnung.

"Gegen diese weitergehende Freigabe sprach jedoch die biblische Hintergrundthematik. Hierbei kann durch die tendenziell blasphemische Botschaft eine Beeinträchtigung vor allem religiöser Kinder unter 16 Jahren nicht ausgeschlossen werden. Das Prüfgremium befürchtete hier, dass die Grundidee des Spieles als verletzend oder gar desorientierend wahrgenommen werden könnte."
Sry aber dass ist nun mal Fakt. Aber hauptsache wieder auf die ach so böse Geselschaft schimpfen...
 

cabal2k

Novize
Die Religion darf man ab 16 frei wählen also finde ich geht dass so in Ordnung.
In Deutschland darf dich ab 12 niemand mehr zu einem Wechsel deiner Religion "zwingen", also für dich entscheiden, wenn du nicht zustimmst und ab 14 bist du "religionsmündig". Das heißt, du kannst ganz allein bestimmen, welchen Glauben du annehmen willst.

Aber ansonsten hast du vollkommen Recht! Im Gesamtkontext ist das (und so lese ich die Begründung) das endgültige Aus gewesen für eine Freigabe ab 12.
Eine Freigabe ab 14 gibts ja nicht ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gott
regt euch ab und hört auf über irgendwelche Religions-Sachen zu reden.

wurde halt so eingestuft - gibts öfters, passiert jeden tag 20 mal...

und hier sollten eh alle alt genug sein, um das trotzdem kaufen zu können

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben