[Diskussion] The Elder Scrolls Online

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
http://www.gamestar.de/spiele/the-e...s/the_elder_scrolls_online,44578,2567454.html

Hat mich gerade sehr überrascht, da ich überhaupt keine Ahnung von einem anstehenden TES-MMO hatte.
Freue mich aber ehrlich gesagt sehr darüber! Ich wollte schon immer mit anderen Leuten durch die Welt von Tamriel streifen!
Und da ich ein sehr positiver Mensch bin, denke ich, wird das sicher ein sehr gutes Spiel. Es wird auf jeden Fall nicht leicht die Fans von einem MMO zu überzeugen, da TES als Single-Player Erlebnis einen hohen Stellenwert hat.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
das ist mal eine unerwartete erfreuliche Nachricht
bleibt nur eins zu hoffen
das sie den selben ehrgeiz in so ein MMO packen wie in ihre Singelplayer spiele

und das es erscheinen wird und nicht irgendwann abgebrochen wird :)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also Gerüchte hab ich schon gehört aber ich wusste nicht ob das Spiel wirklich angekündigt wird. Ich bin aber sehr gespannt wie das Spiel aussehen wird und was man genau machen kann weil wenn es vom System her ein MMORPG ist wie WOW oder Guild Wars 1 dann brauch ich es nicht. Ich finde das System nämlich einfach soooo ausgelutscht. Auf jeden Fall mal abwarten was für weitere Informationen freigegeben werden.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Na ganz toll, noch ein MMO. Gibt ja so wenige auf dem Markt :-p
Das Potential ist jedenfalls da und deswegen hoffe ich, dass es sich genauso spielt, wie gehabt.
Sprich, in Egoperspektive draufhaun, gekonnt Zaubern und Pfeilen ausweichen, nebenbei alles einsacken, was herumliegt ;D
bei Nacht vom Vampir gebissen werden oder als Werwolf durch Wälder flitzen.
Und gaaaaanze wichtig eine Schnellreisefunktion ;P

P.S.: Auf ein TES VI würde ich mehr freuen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich muss erst mehr davon erfahren um mir mein Bild zu machen.
Sonst habe ich ganz ganz schlechte Vorahnungen, es gibt keine legendären Gegenstände und man kann sicherlich nicht soviel Schwachsinn treiben.
Und ohne Mods, damit konnte man das Spielerlebniss bis ins undendliche ziehen da die Community erst aufhört wenn der nächste TES Teil drausen ist.
Und so wie ich Bethesda kenne gibts den Goldstatus obwohl da noch ein paar Patches dringend notwendig wären.

Ich bin skeptisch.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Es kommt ganz darauf an wie es gemacht ist, aber da Bethestas größte Schwäche das Storytelling ist, wirds wohl ein überdimensionales, aber langweiliges und zähes Spiel werden.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Teaser:
[video=youtube;vs_f0hNk0Pc]http://www.youtube.com/watch?v=vs_f0hNk0Pc[/video]

First Facts:
• Releasing in 2013 for PC/Mac.

• ZeniMax Online's 250 Person Team began development on the game in 2007.

• Takes place 1,000 years in the past.

• Fully voice acted & features a third-person perspective.

• The game uses a hotbar to activate skills like other traditional MMOs.

• Crafting, alchemy, and soul gems will be included.

• There will be Daedric Princes like Molag Bal, who acts as the game's primary antagonist.

• There are three player factions: Ebonheart Pact: The Nords, Dunmer, and Argonians; Aldmeri Dominion: Altmer, Bosmer, and Khajit; Daggerfall Covenant: Bretons, Redguard, and Orcs.

• Hitting the level cap takes roughly 120 hours.

• The game features three-faction PvP, which has players fighting to take over keeps and using siege weapons.

• 100 v 100 battles will be possible.

• The most accomplished PvP player on your faction becomes Emperor upon taking control of Cyrodil's Imperial City.
Screens:
http://www.allgamesbeta.com/2012/05/elder-scrolls-online.html

Kann es noch schlimmer werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Argh, da blutet mir das Herz! Wie können die Nords, Dunmer und Argonier bitte in eine Fraktion packen? -.-
Die Nords waren schon immer mit den Dunmern verfeindet und für die Dunmer sind Argonier nichts anderes als Sklaven *seufz*
Ich befürchte, da bahnt sich eine Vergewaltigung der Geschichte und Lore wie bei Warcraft/Star Wars an...
 

Kanechan22

Ordenspriester
Soweit ich das mitbekommen habe benutzen sie fürs MMO die Hero Engine, das wäre fatal denn auch Swtor benutzt sie und wie sich herausgestellt hat ist diese Engine nicht geeignet für ein Online Spiel, sie hat zuviele Schwächen und Fehler, ganz zu schweigen das ich mir Elders Scrolls niemals in so einen "Comic Look" vorstellen könnte.

Meine Meinung ist noch ein Standard Actionbar Kampfsystem MMO braucht die Welt derzeit nicht, die gibt es derzeit schon zu genüge. Wenn sie in Multiplayer Richtung gehen wollen, dann eher eine Coop fürs Singleplayer Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
mmm bis jetzt sieht es so aus als würde es ins gleiche kerbholz schlagen wie der rest.

aber ich warne euch vor zu schnellen entscheidungen:
ihr denkt bei TES an ein episches , wenn auch oft zu langes, Advanture, aber funktionieren die selben eigenschaften die sie in Morrowind und Skyrim gepackt haben auch in ein Onlinerollenspiel. ?
ich gehe davon aus das sie das ganze reduzieren müssen.

mann stelle sich nur vor, die Fraktionen würden sich nur auf die Rassen beschränken, soviele unterschiedliche Fraktionen, Bereits bei 3 Fraktionen das Gleichgeweicht zu bewahren ist für ein MMO schon ziemlich grenzwertig.

Sicher werden wie in jedem MMO das bereits auf einer Geschichte bassiert, Plotlücken entstehen, diese sind unschön, aber eben kaum vermeidbar, man nehme nur das beispielt des Druiden aus Warcraft. Es WAR NUR DEN Männlichen Nachtelfen gestattet Druide zu werden, in WoW musste man eben dies auch der weiblichen Fraktion erlauben.

und eben aus diesen Gründen würde ich nicht zu vorschnell über das hier urteilen.

ich hätte es immer noch besser gefunden Sie ein Fallout MMO gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Bei jedem neuen MMO schreien die Leute sofort "WoW-Klon", von daher ist das nichts besonderes. Leute sind halt engstirnig.

Nach den Infos wirkt es aber generell weniger interessant, ich habe auf ein Skyrim, halt nur online, gehofft. An sich spiele ich gar keine MMOs.
Aber mal abwarten, ich werde es zumindest nächstes Jahr austesten.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Skyrim an sich, is ein mega geiles Game, aber:
Ich bin echt skeptisch was den Online Modus angeht, ich mein Skyrim is an sich ein bisschen krass groß, und daher wahrscheinlich eher schwer für die Umsetzung eines Freeworld RPG. Aber wie immer bleibt abzuwarten, wie sich das ganze spielen wird.
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, und danach mir ein endgültiges Urteil bilden.
Aber Skyrim, is und bleibt im Single Player, eins der Besten Freeworld RPG's die es derzeit gibt.^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich frage mich, welche Spielergruppe die damit ansprechen wollen.
Der TES-Spieler genießt es glaub ich eher allein durch die Welt zu stapfen, statt hunderte von Leuten um sich zu haben. (zu einem Co-Op würde ich nicht nein sagen)
Die MMO-Leute haben mittlerweile soviel Auswahl (überhaupt was das Fantasy-Genre betrifft), dass da auch nicht unbedingt viel abfällt.
Und die richtig harten MMO-Leute sind sowieso ewig gebunden im Lande von Warcraft ^^

Bazillus^^ schrieb:
ich hätte es immer noch besser gefunden Sie ein Fallout MMO gemacht hätten.
Das kann ich nur so unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben