[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

NANASE

Prophet
Ich spiele Skyrim nun seit einer guten Woche und muss sagen, dass Oblivion einen guten Nachfolger bekommen hat =) Es gibt viele Neuerungen, die sich sehen lassen können, auch, wenn ich erst etwas skeptisch war. Zwar kann man nur noch Gesundheit, Magie oder Ausdauer verbessern, dafür aber hat man eine große Auswahl an Fertigkeiten, die man darüber hinaus ausbauen kann. Dass man anfangs nicht mal in die Großstädte reisen kann, erscheint mir auch logisch, da man dort noch nie gewesen ist. In Oblivion konnte man ja gleich ohne Entdeckung in die Städte reisen :D Yoa, sonst bleibt noch zu sagen, dass es cool ist, dass man nun zwei Zauber gleichzeitig anwenden kann und dass das Spielprinzip geblieben ist.
Wollte erst wieder einen Argonier nehmen, aber als ich sah, wie hässlich die geworden sind, nahm ich lieber einen Khajiit (die hingehen besser designed wurden).

Was aber negativ ist:
-schlechte Grafik an einigen Punkten (z.b. billige Schneebedeckung auf dem Gestein, die Pflanzen sehen aus wie Pappe)
-Grafikfehler (z.B. das Wasser in Seen oder Teichen fehlt öfter mal komplett und man sieht die Fische in der Luft schweben, Pflanzen fangen in der Luft an zu wachsen)
-buggy (bin schon oft durch Felsen gelaufen)
-stürzt wieder (wie beim Vorgänger auch) oft beim Laden ab
 
Ich spiele Skyrim nun seit Freitag, bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mich das Spiel noch sehr lange bschäftigen wird. ebenso wie es auch oblivion schon getan hat :)

Dieses ungezwungene erkunden der Welt ist einfach großartig.
 
@Nanase
Da hast du total Recht!

Lasst uns auf eine Vielzahl von den wunderschönen zukünftigen Mods hoffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Was mich zudem etwas stört ist teilweise die Gegner-KI. Das Piraten nicht mal in der Lage sind in ihrer eigenen Basis die Brücke runterzulassen um zu mir zu kommen, während ich sie fröhlich pfeifend mit dem Bogen niedermähe, ist schon etwas debil...
 

NANASE

Prophet
Stimmt, die Gegner sind auch nich gerade intelligent. Wird man von Tieren oder Monstern angegriffen, muss man sich nur auf einen Stein bzw. höher gelegenes Objekt stellen, damit man sie in ruhe ohne Schaden zu nehmen erledigen kann. Sich ins Wasser zu stellen, reicht aber auch aus, um sie in ruhe zu töten xD Menschen greife ich die ganze Zeit aus dem Nichts an, ehe die mich gefunden haben, sind sie längst Geschichte *g*
Am besten kann man immer noch an großen Tieren trainieren (Mammut, Riese, Troll) und da eignet sich Wasser als Schutz am Besten :D
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Nachdem Bethesda in dieser Woche einen neuen Patch zum Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlichte, hoffte der ein oder andere auf zahlreiche Fehlerbehebungen im Spiel. Anscheinend ist Bethesda aber bei der Überprüfung des Patches einiges an Fehlern unterlaufen, im offiziellen Forum häufen sich jedenfalls neue Beschwerden. Berichtet wird z.B. von rückwärts fliegenden Drachen, Framerate-Einbrüchen, keinerlei Schutzfunktion gegen Zaubersprüche (obwohl man sämtliche Resistenzen gegen diese angelegt hat), oder von Quests die nicht zu beenden sind. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr evt. neue Fehler nach dem Patch entdeckt?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bei mir ist jetzt der Save Bug auf der PS3 eingetreten aber auf die richtig harte Art. Man konnte die Bilder förmlich mitzählen bis es bei einer Ladesequenz die PS3 zum Absturz brachte und dann war der Save weg. 87h weg. Jetzt liegts erstmal in der Ecke.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ein patch? wie wo wann?:D das finde ich ein wenig blöd, dass man so was bei steam praktisch nicht mitgeteilt bekommt, wenn ein patch installiert wird. blöde frage: wo seh ich denn, dass ein patch installiert wurde? wenn ich bei steam mir den update verlauf anzeigen lasse, kommt nur diese blöde neuigkeiten Seite...
 

males

Gottheit
Meine Konsole hat sich verabschiedet und mein Rechner ist zu schlecht...Perfekter Zeitpunkt!:dark:
Hoffentlich ist das Ende besser als im Vorgänger! Mal Ehrlich: Wart ihr begeistert vom Ende?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
arg nun ist der patch installiert, das tolle ist ja, dass es total unwirksam ist, die auto update funktion unter eigenschaften bei dem Spiel zu deaktivieren, da die sofort wieder eingestellt wird. Irgendwie trau ich mich gar net mehr skyrim zu starten. ich will doch mein save game behalten...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
also ich hab heute noch keinen Fehler oder bug entdeckt
PC version von daher denk ich das es in den einigen wenigen Fällen passiert
 
Oben