[Hinweis] The Furry-World & Lucid Dreaming [ENGLISCH/DEUTSCH] [Updated 10-01-2010]

FOXTROT

Exarch
@tambaso:

also erstmal großes lob dass du dir hier so viel arbeit gemachth hast.

ich werde es natürlich auch machen versteht sich :megane:

jedenfalls ist das eine echt gute methode seine (Furry)-Träume auszuleben.:twinkle:

Ich hatte mal auch sowas gehabt aber diese anleitung war nicht so gut und ich hatte schnell das interesse daran verloren dies hier sieht mir schon viel besser aus

:happy:danke


Achja tambaso um sich seine Träume aufzuschreiben empfehle ich das Kostenlose Sunbird von Mozilla,
ist zwar ein Kalender geht aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoveofWar

Exarch
Hey cool geschrieben^^. Fragen? Klar! Wieso erst auf Englisch :D? Und wie lang geht den so ein Traum(also vom Gefühl her, in Wirklichkeit logischer Weiße solange wie man schläft^^)? Sonst binde dir mal demnächst eine Stop-Uhr um den Hals wenn du bei deinen Furry Freunden bist und Witze mit ihnen machst ;-).

Puh kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wenn ich total müde bin meine Träume aufzuschreiben. Aber ich... sein... Mensch... Technik benutzen^^. Ich nehm lieber ein Diktiergerät da kann man die Augen zu lassen und muss bloß sprechen und schreibt es später auf. Würde das auch gehen? Hauptsache es steht später im "Traum Tagebuch" :D? Oder?
 

FOXTROT

Exarch
Puh kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wenn ich total müde bin meine Träume aufzuschreiben. Aber ich... sein... Mensch... Technik benutzen^^. Ich nehm lieber ein Diktiergerät da kann man die Augen zu lassen und muss bloß sprechen und schreibt es später auf. Würde das auch gehen? Hauptsache es steht später im "Traum Tagebuch" :D? Oder?
Wenn es vorbei ist bist du wieder wach.

Ob du es dann auf Ton oder text aufnimmst ist eigentlich egal.
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
Hey cool geschrieben^^. Fragen? Klar! Wieso erst auf Englisch :D? Und wie lang geht den so ein Traum(also vom Gefühl her, in Wirklichkeit logischer Weiße solange wie man schläft^^)? Sonst binde dir mal demnächst eine Stop-Uhr um den Hals wenn du bei deinen Furry Freunden bist und Witze mit ihnen machst ;-).

Puh kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wenn ich total müde bin meine Träume aufzuschreiben. Aber ich... sein... Mensch... Technik benutzen^^. Ich nehm lieber ein Diktiergerät da kann man die Augen zu lassen und muss bloß sprechen und schreibt es später auf. Würde das auch gehen? Hauptsache es steht später im "Traum Tagebuch" :D? Oder?
Genau, FOXTROT hat recht, wie du es machst ist egal, aber Hauptsache machen hehe :D

Naja also auf englisch damit die die nur englisch können des auch raffen
Und naja en Wecker funktioniert auch :hahaha:
 

DoveofWar

Exarch
Hä? kapier ich jetzt nicht? Ich wollt wissen wie lang so ein Klartraum ist? Wenn ich schlafe geht die Zeit schnell rum, kaum ist man eingeschlafen schon klingelt der Wecker(beim schlafen ohne Klartraum). Muss ich mich also beeilen mit "Witze" machen oder hab ich da viele Stunden Zeit(Schlafen mit Klartraum)? Hoffe jetzt wisst ihr wie ich das mein :D
 

FOXTROT

Exarch
du hast so viel Zeit so lange du Schläfst.

Beeilen brauchst du dich nicht.

Wie lang das sein wird hängt von dir ab.
 
Hä? kapier ich jetzt nicht? Ich wollt wissen wie lang so ein Klartraum ist? Wenn ich schlafe geht die Zeit schnell rum, kaum ist man eingeschlafen schon klingelt der Wecker(beim schlafen ohne Klartraum). Muss ich mich also beeilen mit "Witze" machen oder hab ich da viele Stunden Zeit(Schlafen mit Klartraum)? Hoffe jetzt wisst ihr wie ich das mein :D
Also "Unbewusste" Klarträume, so die die ich bis jetzt hatte dauerten ca 5 bis 20min, je nachdem (jedoch ist es fast unmöglich zusagen wie lang sie in wirklichkeit andauern, da man ja selbst in seiner eigenen Wirklichkeit versunken ist und nicht irgend wie immer am Anfang solch eines Traumes auf ne Stopuhr haut ;P) :pssedmode:

Wie das bei den gewollten Klarträumen ist weiß ich es jedoch nicht, es kann durchaus möglich sein sie durch Techniken oder Übung länger andauern zu lassen ;) :huh:

Doch bis ich das Ganze aus praktischer Erfahrung bestätigen kann muss ich ertsmal das Problem lösen den Traum mitzubekommen und nicht sobald man in die gewünschte Phase kommt total weg döst :kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

cybertier

Novize
ich meld mich auch mal hier im Forum.
Bin eigentlich nur son fieser passiv leser aber das thema find ich höllisch interessant.

Ich habe es mal mit einer quasi WILD technik geschafft mich bei vollem bewusstsein (und damit mein ich vollem) in eine REM phase zu versetzen...Aber das Träumen setzte nicht ein. Und wenn man bei bewusstsein ne rem phase mitmacht geht einem die Augenbewegung irgendwann unglaublich auf den zeiger... naja ich werds mir später mal zu gemüte führen was da in den pdfs steht und mal feedback geben.
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
@GrauerMagier

Also "Unbewusste" Klarträume, so die die ich bis jetzt hatte dauerten ca 5 bis 20min, je nachdem (jedoch ist es fast unmöglich zusagen wie lang sie in wirklichkeit andauern...
naja also die können ganze REM-Cycles dauern, es kommt rauf an wie lang du fähig bist sie so zu behalten

@cybertier

Ich habe es mal mit einer quasi WILD technik geschafft mich bei vollem bewusstsein (und damit mein ich vollem) in eine REM phase zu versetzen...Aber das Träumen setzte nicht ein. Und wenn man bei bewusstsein ne rem phase mitmacht geht einem die Augenbewegung irgendwann unglaublich auf den zeiger... naja ich werds mir später mal zu gemüte führen was da in den pdfs steht und mal feedback geben.
Ja bei mir hat immer die WILD Technik wunderbar geklapt, so haben auch meine Klarträume länger gedauert ;)
 

Tigerchen

Novize
Hmm immer wieder stose ich auf das Thema und immer wieder versuche ich es eine zeit bis ich entäuscht aufgebe :-P
Gibts es eine Methode die nicht ewig dauert von wegen Realitäts check?

MfG Tigerchen

[Edit] aah hmm hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

RealWorld

#1 Silent Hunter
hat heute funktioniert..

obwohls nich sonderlich cool is ne Treppe runderzuwandern.. als ich dann ausm 100sten stock unten war hab ich gemerkt dsas ich schon seit mindestens 40 stockwerken penne...
aber der rest war recht nice.. :D

mein tipp:
Am wochenende Morgens das Fenster auflassen, dass die Sonne reinkann, (nicht ins Gesicht scheinen, passives licht halt :D), dann wacht man so auf und schläft dann nur so halb weiter... das geht super so..^^
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
hat heute funktioniert..

obwohls nich sonderlich cool is ne Treppe runderzuwandern.. als ich dann ausm 100sten stock unten war hab ich gemerkt dsas ich schon seit mindestens 40 stockwerken penne...
aber der rest war recht nice.. :D

mein tipp:
Am wochenende Morgens das Fenster auflassen, dass die Sonne reinkann, (nicht ins Gesicht scheinen, passives licht halt :D), dann wacht man so auf und schläft dann nur so halb weiter... das geht super so..^^
Na siehste! :), bin froh des es bei dir geklappt hat :)
 

DoveofWar

Exarch
Kann es bei den ganzen Realitäts check's nicht auch mal passieren das man sich mit blutigen Händen wiederfindet und doch nicht Träumt?
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
nein, solange man sich einigermaßen zivilisiert wiederfindet und den check nicht gerade auf dem Vorbau irgendeiner frau macht :D:D
 
Oben