[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

MomonariJunta

Scriptor
...wie gehts nun weiter
Nach dem Kampf mit Bastorahl will deine Party in Tel Ravida feiern. Dabei erfährst du, das Opala wieder nach Hause möchte, also hilfst du ihr, das Portal zu suchen, durch das sie wieder zurück kann.
(Genauso, wie sie nach Namaria gekommen ist, durch einen Shadow Spike. Such dort, wo Shadow Spikes besonders häufig vorkommen)

alucard23

Scriptor
ahh ok weiß jetzt wieder wo mein aktueller stand war hab das spiel ne weile nicht mehr gespielt gehabt gg also hatte das portal gefunden war bereits nach ägypten gekommen und kam damasl bei ende von episode 2 nur bis zur verschlossenen hütte wenn man südlich ägypten verlässt , jetzt bei episode 3 steht bei der hütte das sie von der anderen seite zu wäre ok und ab da weiß ich nicht mehr weiter ..

aber vielen vielen dank für eure unterstützung nochmal ^^

baluderbär

Ordenspriester
glaube du musst vorher ganz in den Osten der Stadt in das Haus des Helden aus dem ersten Teil und dort im Keller mit dem Barkeeper reden

Krull

Scriptor
So, Seth geschafft. Früheres Save geladen und nochmal die Party rekrutiert. Dachte man muss Seth alleine gegenübertreten. Aber nun ist es echt sau schwer geworden, bekomm die viecher ja nicht mehr klein.
Gibts nen guten Farm ort für LvL,Gold und Materialien ? Also wo nicht zig stunden verschlinkt. Bin momentan 37 und prügel mich mit den drachen rum da die 2000 geben aber wenig exp und Materialien die man gebrauchen kann.
Btw, ich denke ich hab nun mit dem Schiff jeden Ort gefunden, sollte die Piratenbraut nicht nochmal auftauchen ?

Zuletzt bearbeitet:

baluderbär

Ordenspriester
Btw, ich denke ich hab nun mit dem Schiff jeden Ort gefunden, sollte die Piratenbraut nicht nochmal auftauchen ?
ich hab sie bisher nicht nochmal getroffen, vielleicht im ng+...
gute Farmspots sind mir nicht wirklich aufgefallen, musst halt irgendwie sehen, dass du die materialien für die beste ausrüstung zusammen bekommst

Krull

Scriptor
Also ich hab nichts gegen hohe Schwierigkeit,aber das ist schon zuviel des guten.
Dauert ja schon ewig um überhaupt genug für meteroit items zu bekommen für alle chars. An onyx und moon brauch ich nichtmal denken. Ich bekomm so nichts mehr platt und werde instant ausgenockt. Soll das Spass machen ?
Ernten kann man moon und onyxs so auch nicht. Auch bei Bastrohl war ich nochmal, aber da gibts nichts.

baluderbär

Ordenspriester
Auch bei Bastrohl war ich nochmal, aber da gibts nichts.
Du kämpfst ganz am ende der story nochmal gegen Bastrohl in seinem inner sanctum, dann ist es größer und es gibt moonstone zum abbauen
zum Thema Schwierigkeitsfrad mal ein Auszug ausm Entwicklerblog:
Q) Why is the game so hard once you reach Thebes and the locations after it?

A) The fault really is all mine, I had to take into consideration there would be both new players and gamers who'd be importing their lvl. 20-50 characters from Episode II, which made it very difficult to find a good balance...I still wouldn't say it's impossible though, it just requires better gear management to counter alignments and spells, along with much more strategy, but enemies you encounter during the main story will have their defense nerfed for Golden Edition.
zur Not kannst du auch einfach SGEdit benutzen um dein savegame zu verändern, oder wenn großes Interesse besteht könnte ich auch die Spieldateien verändern und es euch hochladen

Krull

Scriptor
Ach erst beim 2ten kampf. Danke für die Info, hätte sonst nochmal nachgeschaut.

...Bis zur Gold Edition..ohweh ^^. Aber scheinen ja mehrere die zu hohe Schwierigkeit angesprochen zu haben.
Mit SGedit kenn ich mich nicht aus.
Würdest du nur die Schwierigkeit ändern ? Bzw. Was genau ?
Also ich hätte interesse. Es fuchst mich zwar etwas, da ich mir sonst gerne alles selber erarbeite, aber xx Stunden mühseliges farmen muss echt nicht sein. Und cheaten will ich auch nicht.

baluderbär

Ordenspriester
Einfachkeitshalber würde ich den Schaden von z.B. Bronze Waffen erhöhen. normalerweise haben die einen atk-wert von ca. 100, wenn man ihn auf sagen wir 900 setzt, sollte das reichen um alles in wenigen zügen wegzuhauen, ähnliches könnte man mit rüstungen machen.
Dadurch wird das Spiel aber komplett unbalanciert, also will ich später keine beschwerden hören, dass es zu leicht ist.^^

Krull

Scriptor
Hm,bin am überlegen. Nicht das es mir dann doch den Spielspass nimmt, auch wenn es grad so frustierend ist.
Ich versuch grad zu farmen, halbes Castle Conquest geleert und nur Ceramik bekommen,obwohl es dort Meteorit geben soll ? Gibts das noch von anderen Gegnern ?
Steht leider nicht alles auf der Wiki Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Krull

Scriptor
Joa auch gemerkt, bekam immer nur Gold von denen , daher die Frage.
Btw, andere Frage. Ich frag viel, sorry ^^
Zählen die Enemys von der Arena of Champions als normale Packs ? Z.b bevor man 15 packs einer Spezies in der Welt sucht, könnte man die einfach in der Arena wählen, oder zählt das dann nicht ?

alucard23

Scriptor
vielen vielen dank euch allen das ihr mir geholfen habt ich habs endlich den anschluss geschafft und die story geht weiter gg und hab endlich auch mein schiff ^^

Oben