[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

ramm666stein

Ordensbruder
Also ich hab nichts gegen hohe Schwierigkeit,aber das ist schon zuviel des guten.
Dauert ja schon ewig um überhaupt genug für meteroit items zu bekommen für alle chars. An onyx und moon brauch ich nichtmal denken. Ich bekomm so nichts mehr platt und werde instant ausgenockt. Soll das Spass machen ?
Ernten kann man moon und onyxs so auch nicht. Auch bei Bastrohl war ich nochmal, aber da gibts nichts.
Für meteroit items brauchst Du doch nur Gold also relativ einfach. Wenn man in Theben den Waffenladen kauft kann man dort Meteroit Ausrüstung kaufen.

Nun ich war das zweite Mal bei Bastrohl und er haut mich weg mit seinem Spruch wie nichts. Waffen habe ich auf Moon und ein Gegenstand von der Ausrüstung auf Moon muß wohl komplett alles auf Moon haben bzw. meine Leute leveln sind erst Level 39 um eine Chance gegen ihn zu haben.

baluderbär

Ordenspriester
Du musst halt gucken, ob es sich lohnt die komplette moon ausrüstung zu sammeln, oder du gleich auf die wesentlich stärkeren onyx/blackshade/crystal sachen umsteigst. (sofern du die materialien dafür farmen kannst)

Krull

Scriptor
So, alles zusammengefarmt für komplette Meteroit Ausrüstung für alle Chars.
@ramm666stein
Hätte ich früher wissen müssen, das man das material kaufen kann ...

So, alles Meteorit, lvl 42 und es ist immernoch eine Pein um es mal so zu sagen.
Jetzt mal ehrlich, wie habt ihr das gemacht ?
Nach Meteorit->moon->onyx. Alles erfarmt ? Wielange habt ihr dran gesessen ?
So wie ich das gelesen habe, kann man nur an die An Terra kommen ( für onyx ), sobald man die Story beendet hat...Wie soll man sich dann das Zeug zusammenbauen um Artum umzunieten ? Der Haut einen Spell raus, und meine komplette Party ist tot.
Andererseits braucht man onxy Ausrüstung um ihm standzuhalten.

ramm666stein

Ordensbruder
So, alles zusammengefarmt für komplette Meteroit Ausrüstung für alle Chars.
@ramm666stein
Hätte ich früher wissen müssen, das man das material kaufen kann ...

So, alles Meteorit, lvl 42 und es ist immernoch eine Pein um es mal so zu sagen.
Jetzt mal ehrlich, wie habt ihr das gemacht ?
Nach Meteorit->moon->onyx. Alles erfarmt ? Wielange habt ihr dran gesessen ?
So wie ich das gelesen habe, kann man nur an die An Terra kommen ( für onyx ), sobald man die Story beendet hat...Wie soll man sich dann das Zeug zusammenbauen um Artum umzunieten ? Der Haut einen Spell raus, und meine komplette Party ist tot.
Andererseits braucht man onxy Ausrüstung um ihm standzuhalten.
Ich meine Altum (Fehler meinerseits) mir gehts es zur Zeit genauso wie vorher beschrieben. Nun die meisten Hauptgegener wie Meister Hentais ist das gleiche (Tower und Arena kann ich knicken sind jetzt zu stark um weiter zu kommen).

Rote Kisten ohne Ende aber keine Goldmünzen mehr um diese zu öffnen.

Ich muß also Moon sammeln bzw. die anderen Materialien um es aufwerten zu können um zu sehen ob ich danach eine Chance habe den so bekomme ich den normalen Mob vermöbelt, aber den größten Teil der Bosse nicht mehr.

Gabrielle habe ich nicht gemacht also keine Tauschkarten muß auf den nächsten Durchgang warten.

Von 15 Schatzkarten einen Schatz nicht gehoben und es ist ätzend die Gegenden wieder abzulaufen um zu sehen ob jetzt Truhen vorhanden sind (Spielstand übernommen und in den Gebieten wo ich war sind auf einmal Schatzkisten mit Karten (nur ein kleiner Teil mit anderen Sachen).

Quests offen:

Alchemist hat Ausrufezeichen labbert aber nur keinen Schimmer ob nach dem Durchspielen was freigeschaltet wird
Dutchess:Meuchelmörder auf mich angesetzt bis jetzt kein Vorfall
6 Monstermädels für den Puff besorgen: 2 oder 3 müsten offen sein

baluderbär

Ordenspriester
Rote Kisten ohne Ende aber keine Goldmünzen mehr um diese zu öffnen.
du kannst im Verlauf des Spiels das Training von Opala, Farah und Osira freischalten, bekommst dabei Punkte, die du dann einmal gegen Münzen tauschen kannst. Um das training freizuschalten musst du entweder die Monstermädels für den Puff finden, oder die Questreihe mit Gabrielle voran treiben (was in deinem Fall wohl wegfällt)
Ich muß also Moon sammeln bzw. die anderen Materialien um es aufwerten zu können um zu sehen ob ich danach eine Chance habe den so bekomme ich den normalen Mob vermöbelt, aber den größten Teil der Bosse nicht mehr.
leider ist es momentan so, dass in diesem Release viel farmen/grinden angesagt ist. Da bleibt euch nur "Augen zu und durch!", auf die "golden edition" Version zu warten, SGEdit zu benutzen oder auf meinen Upload zurück zu greifen.
Alchemist hat Ausrufezeichen labbert aber nur keinen Schimmer ob nach dem Durchspielen was freigeschaltet wird
die werden auch nur nach und nach mit dem Spielfortschritt freigeschalten, abschließen kann man es glaub ich erst nachdem man einmal die Story durchgespielt hat.
Dutchess:Meuchelmörder auf mich angesetzt bis jetzt kein Vorfall
Geh mal in dein Anfangshaus, östlich von Castle Resteed.

Krull

Scriptor
Ha, Artum is down !
Das war ein echt mühseliger und laaaaanger kampf. Hatte nach 20 minuten nurnoch 2 Revive Portionen übrig ^^. Ohne die "Darknessringe" wäre es nichts geworden. War doch recht erstaunt wer unter der Maske steckt.
Immerhin mal wieder ein erfolgserlebnis in dem Spiel. Aber muss scho sagen die Farmerei bis dahin, und die Farmerei die einem noch bevorsteht....bä...
Ist der 2te Bastrohl kampf schwerer, oder leichter als der gegen Altum ? Also soll ich erstmal farmen ?

Edit : Danke baluderbär. Das man mit dem Trainieren Münzen freispielen kann wusst ich auch noch nicht.
Deinen Upload hab ich auch glatt übersehen.

Btw, wann kann man nochmal gegen Nabonaga kämpfen ? Ist das Schwert besser als Moonschwert ?

Zuletzt bearbeitet:

baluderbär

Ordenspriester
Ist der 2te Bastrohl kampf schwerer, oder leichter als der gegen Altum ? Also soll ich erstmal farmen ?
Ich fürchte Bastorahl ist nochmal stärker, auch wegen der 2 magical cocoons und weil er ab 50% HP nochmal die Insekten beschwört, aber probier es halt aus^^

Btw, wann kann man nochmal gegen Nabonaga kämpfen ? Ist das Schwert besser als Moonschwert ?
ja es ist besser als das Moonschwert (320 statt 230 ATK), Nabonaga kannst du aber erst bekämpfen, nachdem du die story einmal durchgeboxt hast (der Kampf ist auch nicht einfach:-p)

Krull

Scriptor
Hmpf, da hatt man mal einen Höhenflug, und zack, wird man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt ^^.
Danke dir für die Infos.

Und gleich weiter mit der Fragerunde, wenns nicht stört :)
Nun müssten die An'Terra Dinger doch farmbar sein, oder ? Wo isn der ihr Unterschlupf ? Und weist du zufällig wo die Cursed Gallon ist und Vulcano Island ? Das Vulcano Island tauchte mal nebenbei in dem "Quiz für ein Item" auf, habs aber noch nicht gefunden, und bin mit dem Schiff scho einigemale über den Ozean.

baluderbär

Ordenspriester
Nun müssten die An'Terra Dinger doch farmbar sein, oder ? Wo isn der ihr Unterschlupf ?
Der Unterschlupf der von der story vorgegeben wird ist im forgotten bog... andere Höhlen sind z.B. westlich von Baltera am Strand, östlich an der Namaria Shore, Temple of sacrifice...
Und weist du zufällig wo die Cursed Gallon ist und Vulcano Island ?
Die Cursed Gallon kann man nur Nachts treffen, dann schippert sie westlich von der Arena umher. Vulcano Island ist mir bisher nicht begegnet...

ramm666stein

Ordensbruder
Der Meuchelmörder kommt wohl im zweiten Durchgang den im Anfangshaus ist keiner. ;)

Trainiert habe ich einmal kommt die ganze Zeit Sie sind erschöpft. Weiß nicht ganz wie die Erholungsphase von statten geht: Tage sind es nicht und Geschenke kann ich Ihnen nicht geben zur Zeit.

MomonariJunta

Scriptor
Erschöpfung kannst du im Bett zurücksetzen (neue Auswahlmöglichkeit); An'Terra kannst du erst bekämpfen, nachdem du Bastorahl das 2. Mal besiegt hast; Bastorahl2 (ohne seine Kokons) ist schwächer als Altum, weil Gabe in Altum die wahre Bedrohung sieht; Nabonaga kannst du erst im Post-Game bekämpfen (nachdem Bastorahl2 besiegt ist); die beste Waffe im 1. Durchlauf ist das Onyxschwert (weiß aber nicht mehr, wie ich meins bekommen hab); Volcano Island gibt es nicht, die Frage war ja "Die Existenz welcher dieser Inseln ist nicht betsätigt?"

Zuletzt bearbeitet:

ramm666stein

Ordensbruder
Kann ich Ragnarok Hide noch von jemanden erfarmen außer "Seaweed Star"? Als Standort wird mir World Islands angesagt kenne keine Insel mit diesem Namen(vielleicht auch beim zweiten Durchgang).

Nur Monster oder Standorte nennen die ich beim 1 mal erreichen kann den was anderes bringt mir nichts.

baluderbär

Ordenspriester
Seaweed Star ist ein rare monster und kann z.B. auf der shipwreck insel gefunden werden
Ragnarok Hide droppt z.B. auch Devil Minotaur(bspw. Pharaohs Tomb + Höhlen drum herum), oder Garbage Breath(rare) in den Känälen unter Grand Aideen

MomonariJunta

Scriptor
"World Islands" ist der Hinweis, dass du auf einer der Inseln suchen sollst.
Oder du gehst in die Arena, wählst deinen Gegner aus und brauchst nicht zu suchen.

Krull

Scriptor
So Basthrohl zum 2ten mal auch down, war leichter als Altum finde ich. Die An'Terra sind auch übel,und dropen auch nicht so dolle, wird dauern bis man da alles aus onyx zusammen hatt.
Und ich frag mich was ich nun nach dem Storymode für Quests machen kann.
Leaque of Perverts gibt keine Quests bis jetzt, einige Städte abgesucht , aber da gibts auch keine neuen Quests . Das was ich gefunde habe bis jetzt ist:
Der Pharao will das man man Opla zu ihm bringt, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Denke das wird der Schluss sein, oder ?
Die Meuchelmörder von der Dutchess, aber die sind Krank, kann ich noch nicht machen, die hauen da 20k Schläge raus.
Eclypse war 1x bei mir in meinem Haus, aber an den brauch ich noch nicht denken, da er ja extrem sein soll.
4ten Alchemist Quests hab ich erledigt.
Sonst noch was zu tun, außer die Quests die ich nannte, außer weitere Legendarys und ultimas ? Tower of Disapear/ Arena Of Chempeans muss ich halt auch noch beenden. Aber wird noch etwas dauern.

Game Progress steht bei mir erst bei 45% nach allem was ich bereits getan habe.

Btw, gibts im neuen Game durchlauf bessere Items als Onyx ? Tauchen da auch nochmal alle Legendary Monster auf und geben andere Bilder ? Wirds noch härter werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben