[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

baluderbär

Ordenspriester
Wie kann man den Quest " The other side" von der Leaque of Perverts beenden ?
zum abschließen musst du Mistress TnA nochmal bei Gnoll in Nazadina treffen.
Sind in dem "Void Dungeon" auch Master Hentai Boxen ? Mir fehlen noch 2,und ich hab alles scho paar mal abgesucht.
kann mich nicht daran erinnern, ihn dort getroffen zu haben
Btw, kann man in dem Krankenhaus in Theben auch mal durch die Türe hinten, wo die Dame den Weg versperrt ?
nein

Krull

Scriptor
Danke für die Inos.
TnA will dort nur nicht auftauchen, bin bei tag und bei nacht dorthin aber sie war nie dort.
Was ist eigendlich das "hardest battle in your life " ? Habe nun alle ultimas, aber nicht das archivement, oder bezieht sich das auf Game ultra mode ?

Trifft man Eclypse (nach fight) und die Traumdänonin(nach beiden fights) nochmal ? Beide hatten dies ja angekündigt .

baluderbär

Ordenspriester
TnA will dort nur nicht auftauchen, bin bei tag und bei nacht dorthin aber sie war nie dort.
was hast du denn zu letzt in dem quest gemacht?

Was ist eigendlich das "hardest battle in your life " ? Habe nun alle ultimas, aber nicht das archivement, oder bezieht sich das auf Game ultra mode ?
nachdem du einen completion score von 85 oder mehr hast, erscheint jake in der teleport area (bei der statue vor dem eingang zum ancient haven)

Trifft man Eclypse (nach fight) und die Traumdänonin(nach beiden fights) nochmal ? Beide hatten dies ja angekündigt .
nope, wird wohl erst mit der gold edition kommen

Krull

Scriptor
Zuletzt hatte ich für TnA den anderen Typen vertrieben und gegen die Master Hentais gekämpft. Dann sitzt sie auf seinem ehemaligem Stuhl und rührt sich nicht weg.
Ahso ok, erstmal 85% erreichen.

Btw, hatt es auch noch was mit dem Schiff des alten Kapitäns auf sich ? Als man ja das erste mal dorthin geht, sagt der Charakter das es einen stark an das frühere Erlebnis mit der "Geisterkatze" erinnert und das man ein Auge darauf werfen sollte.
Und passiert noch was mit Rügharts Ranch ?

Ich weiss, ich frag viel :)

Zuletzt bearbeitet:

baluderbär

Ordenspriester
Zuletzt hatte ich für TnA den anderen Typen vertrieben und gegen die Master Hentais gekämpft. Dann sitzt sie auf seinem ehemaligem Stuhl und rührt sich nicht weg.
Ok ich hatte es andersherum gemacht (TnA vertrieben), dann weiss ich leider nicht, wie du da weiterkommst

Btw, hatt es auch noch was mit dem Schiff des alten Kapitäns auf sich ? Als man ja das erste mal dorthin geht, sagt der Charakter das es einen stark an das frühere Erlebnis mit der "Geisterkatze" erinnert und das man ein Auge darauf werfen sollte.
Und passiert noch was mit Rügharts Ranch ?
auch da muss man wieder auf die gold edition warten

Krull

Scriptor
Kurze Frage, soweit hab ich nun alles im ersten durchlauf, auch gegen Jake gekämpft etc. Stehe bei 85% und mehr wirds auch gerade nicht.
Bevor ich nun neuen durchlauf mache,habe ich folgende Frage. Mir fehlt noch 1 Art Chest, 2 Tablets of History und paar andere kleinigkeiten die sich einfach nicht finden lassen. Schon mehrmals die ganze karte abgeklappert.
Kann man die sachen auch im neuen Durchlauf finden, oder sind die truhen , in denen sie darin sein sollten im neuen durchlauf mit anderem Zeug gefüllt, z.b gold ?

baluderbär

Ordenspriester
alle Truhen bleiben erhalten, du kannst also getrost mit ng+ anfangen... leider fehlt mir auch noch ein Tablet of History und selbst im ng+ hab ich das ding nirgendwo gefunden...
jetzt hab ich aber auch mal ein paar fragen;)
weiß jemand, wo der legendary bandit spawnt?
hat jemand schon alle bad endings getriggert? habe bisher:
western:
- Osira + Sebastilion im Kerker
- Opala zum Pharao gebracht

eastern:
- Osira an den slave outpost verkauft
- Opala an den Anführer der Blackeagle verkauft
deshalb vermute ich mal, dass mir nur noch die bad endings von Farah fehlen, aber kein Plan wie man die triggert.
weiß jemand noch alle Positionen der Ultimas?, hab sie zwar im normalen durchgang schon alle gefunden, kann mich aber nicht mehr an alle erinnern...

Krull

Scriptor
@ baluderbär
Also der Legendary Bandit spawnt in Solheim , irgendwo am anfang links an einem Haus.
Ein weiteres Bad Ending bekommst du wenn du Farah 2x mit einem Stier schwängerst, dann wird sie gekidnappt.

@northstarr
Hunter Rope, Hunter Gloves und Hunter Trap Brauchst

Hatt es auch einfluss wenn man paar mal "magicla Growrth" zu sich nimmt ?

Btw, echt mist dass man den Quest mit "Pervert Buster" nicht im Ng+ abschießen kann, wenn man es im ersten durchgang versäumt hat.
Keine Chance so das Archivment zu bekommen und neu anfangen will man deswegen auch nicht.

Edit : Und Duchess geht auch nicht mehr, sitzt immer noch im Kerker...Also das is scho mist. Gabe taucht auch nicht mehr auf, also kann man den Quest auch nicht mehr fortführen ?
Man kann ja im Ng+ fast nichts mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:

Krull

Scriptor
Ahso ok.
Ich dachte es wäre möglich alle in der Party gleichzeitig rekrutieren zu können ?
Nun kann ich meinen Heiler auch nicht mehr mitnehmen aus der Kirche.

baluderbär

Ordenspriester
die komplette party kannst du auch im ng+ glaub ich erst rekrutieren, nachdem du das 2. Mal Bastorahl besiegt hast.(=GameComplete) Das Duchess Quest(mit den Attentätern) startet nach GameComplete neu, damit du wieder alle Ultimas besiegen kannst. Beim Quest mit Gabe weiß ich nicht, wie es sich im NG+ verhält, hab es auf normal gemacht.

Krull

Scriptor
Die Duchees wollt ich diesesmal den Zombies vorwerfen, also ich wollte in dem Run nun alles anders machen, und kann an sich eigendlich garnichts machen.
Keine Quests verfügbar, Gabrielle taucht nicht mehr auf um den Quest fortzuführen. Also im Prinzip nichts übrig außer Story. Das mit dem Heiler stinkt mir irgendwie, ewig alles für den zusammen gefarmt und nun steht er dumm rum ^^.

An sich ist es ein sehr gutes Spiel,und hatte auch viel Spass damit. Aber was nun ? Im neuen Durchlauf gibt es nichts zu tun. Auch Tower of Disapear, oder Champion Arena lohnt sich nicht mehr.
Rennt ihr nur durch die Story , oder passiert noch irgendwas mit anderen Chars z.B. der Piratenbraut ? Bei mir ist nun schlagartig die Luft raus , was ich schade finde.
Wozu nochmal durch Ng+, und Ultra ? Dachte schon das da noch was zu tun wäre.

Irgendwo soll es blaue kisten geben, fand ich bis jetzt auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

baluderbär

Ordenspriester
also ich hab halt noch den art stil umgestellt im ng+, dadurch sehen die bilder nochmal etwas anders aus und es gibt andere bad endings... das letzte party mitglied gibts auch nur im ng+ und die beste waffe kannst du auch nur im zweiten durchlauf machen. aber insgesamt hast du schon recht, wenn man alles auf normal gemacht hat, ist die luft im ng+ irgendwie raus, aber so hat man wenigstens keine probleme mehr mit den gegnern.

Die blauen Kisten sind recht spärlich gesäht und ob noch was auf ultra kommt, weiß ich noch nicht

MomonariJunta

Scriptor
Um alle Chars gleichzeitig rekrutiert zu haben, muss man den Alten zum Anfang des Spiels nicht mitnehmen alle, die sich sonst gegenseitig ausschließen (Layla+Latex, Mordock+Iliona, Gin'Yen+Zhu'Yen) nach dem2. Bastorahl rekrutieren und im NG+ Wolfgang mitnehmen.
P.S.: Emeralda nach dem Sieg gegen Altum nicht vergessen (erste Map von Imperial City, links oben die Treppe runter und die Wand aufsprengen)

In den blauen Kisten im NG+ liegt das 2. Set der Trading Cards (Pferderanch Edition)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Laut offiziellem LoQO-Wiki soll das letzte legendäre Monster, das mir noch fehlt, sich am "Nihilen River" aufhalten. Wo zum Teufel soll der denn bitte sein? Es gibt keinen Ort auf der Weltkarte, der so heißt und im Quellcode finde ich auch keinen Ort mit dem Namen.

Oben