[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

Shinigami2.0

Gläubiger
Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, ich finde es nur etwas nervig, dass es so viele Extras gibt, für die man das Spiel nochmal spielen muss (andere Chars, heller/dunkler Held, gut/böse ect.). Das Spiel ist zwar schön, aber auch etwas träge zwischendurch und ich will es nicht nochmal durchspielen, nur um 1-2 Achievements zu kriegen. Aber ich hätte zum Spiel noch ein paar Fragen:

Ich hab den Schmied der Guild of Heroes angeheuert, finde den aber nirgendwo in Greenfield. Muss ich erst bestimmte Verbesserungen aktivieren, damit der Kerl seinen Laden eröffnen kann? Denn die 5000 will ich nicht umsonst ausgegeben haben.

Und wie benutze ich die Geschenke? Ich habe vermutet, dass man die in der Taverne überreichen kann, aber dem ist nicht so. Was genau diese Wachstumstränke bringen, würde ich auch gerne wissen. Da die H-Szenen geskriptet sind, glaube ich nicht, dass die Größe des Protagonisten irgendwo reinspielt. Für jede Größe ein Extraszene zu erstellen wäre zu aufwendig.

Hoffe, das mir da jemand helfen kann.

raziel321

Scriptor
Ich hab den Schmied der Guild of Heroes angeheuert, finde den aber nirgendwo in Greenfield. Muss ich erst bestimmte Verbesserungen aktivieren, damit der Kerl seinen Laden eröffnen kann? Denn die 5000 will ich nicht umsonst ausgegeben haben.
Du brauchst das Händlerhaus. Nachdem du vor dem Haus öfters mal aufgerüstet hast, steht das da zur Auswahl. Da findest du dann auch die anderen Händler, die du dir möglicherweise gekauft hast.

Und wie benutze ich die Geschenke? Ich habe vermutet, dass man die in der Taverne überreichen kann, aber dem ist nicht so. Was genau diese Wachstumstränke bringen, würde ich auch gerne wissen. Da die H-Szenen geskriptet sind, glaube ich nicht, dass die Größe des Protagonisten irgendwo reinspielt. Für jede Größe ein Extraszene zu erstellen wäre zu aufwendig.
Geschenke kann man in manchen Szenen überreichen. Da sagt die Hauptperson dann auch "Ich könnte jetzt ein Geschenk überreichen" und dann kannst du ein passendes auwählen, sofern du eins hast. Was es mit den Wachstumstränken auf sich hat, habe ich aber auch noch nicht rausgefunden :(

Und was das mehrmalige Durchspielen angeht, da wirst du ja nicht zu gezwungen ;) Ich persönlich finde es immer schön, wenn ein Spiel zum erneuten Durchspielen einlädt.

Shinigami2.0

Gläubiger
@raziel321: Danke für die schnelle Antwort. Hui, da kommt wohl noch einiges an Geldgrinding auf mich zu, bevor ich endlich ordentliche Ausrüstung kriege. Ich bin nämlich zu geizig, irgendwas zu verkaufen :kukukuh:
Und ich bin auch immer dafür, wenn man mit solchen Extras den Wiederspielwert erhöhen will. Allerdings wird selbst ein Gothic oder Final Fantasy schnell langweilig, wenn man es immer wieder spielt und diese Spiele haben meistens noch viel mehr zu entdecken. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber für mich ist Legend of Queen Opala eher so ein Einwegspiel, weil es doch arg steif und linear ist. Auch wenn ich es unter den Indie-RPGs, die ich so kenne, am ehesten nochmal spielen würde.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Und wie benutze ich die Geschenke? Ich habe vermutet, dass man die in der Taverne überreichen kann, aber dem ist nicht so.
Achte darauf, wenn beim Betreten der Taverne eine Meldung erscheint, daß eines der Girls nicht anwesend ist. Wenn Du sie dann außerhalb findest und ansprichst, kannst Du auch ein Geschenk loswerden.

Gab bei mir aber bisher jedes Mal einen Grafik-Bug. Der eingeblendete +1-Punkt ging nicht mehr weg, bis ich bei nächster Gelegenheit in einer Taverne wieder bei Farah punkten konnte.

Little Ronin

Ordenspriester
Der Grafikbug geht weg, wenn man sich die Artworks anschaut...

Habe jetzt aber selbst zwei Probleme: der Captain für die Überfahrt taucht nicht in der Taverne der Hafenstadt auf (weder Tags noch Nachts) und was kann ich eigentlich im Bordell machen (außer 500G Eintritt zu bezahlen)?

ManKyYen

Novize
Das Bordell hat in Episode 1 noch keinen Nutzen. Der Captain taucht auf nachdem du alle anderen Story-Missionen abgeschlossen hast.

Little Ronin

Ordenspriester
Ok, noch eine Frage: Wie komme ich im Sonnentempel weiter nachdem ich Osiras Gobbos Slaanesh geopfert habe - ich verstehe das Rätsel an der Tür nicht ganz...

Krull

Scriptor
So , ich breucht noch mal eure Hilfe.

Man soll ja erst mit dem Schiff fahren , wenn man alle Quests gemacht hatt, nu da habsch paar Probleme...

1) Ich suche immernoch Quest 2 im ersten Akt . Könnte es mir nu jemand mal sagen ?
2) Dieses Artefakt of Life finde ich auch nicht. Soll im Norden der Karte in einem Tempel sein, doch da is nur der Berg Dreadclaw.
3)Für den einen Quest des Alchimisten braucht man Silver Frog+Grey Mouse und Shadow Rabbit. Hasen hab ich schon. Maus und Frosch finde ich nicht.
In den Ruinen hab ich schon geschaut für Maus, war aber nix.

und kommt die Wüste (für das andere Teil) vor , oder nachdem man mit dem Schiff gefahren ist ?

Gruß.

Sangera

Novize
2) Dieses Artefakt of Life finde ich auch nicht. Soll im Norden der Karte in einem Tempel sein, doch da is nur der Berg Dreadclaw.

und kommt die Wüste (für das andere Teil) vor , oder nachdem man mit dem Schiff gefahren ist ?
Der Tempel des Mondes ist im Nordosten, nicht im Nordwesten, wenn du richtung Wüste willst kommst du vorher an dem Echowald vorbei, dort musst du einfach nach Norden osten gehen und kommst so am Fuße des Tempel des Mondes heraus. Dort einfach ein paar schwierige Monster töten und am ende des Tempels ist das Artefakt

Die reihenfolge bei den Artefakten ist festgeschrieben auch wenn man dir die auswahl lässt welches Artefakt zu zuerst suchst.

Blackeagle Festung << Wüste << Und dann erst in die Stadt um mit dem Schiff zu fahren.

Du kannst nämlich erst in der Wüste in den Bereich wo das Artefakt ist wenn du die Erlaubnis hast, und die bekommst du nicht wenn du nicht vorher in der Banditenfestung das Artefakt geholt hast.

Shinigami2.0

Gläubiger
3)Für den einen Quest des Alchimisten braucht man Silver Frog+Grey Mouse und Shadow Rabbit. Hasen hab ich schon. Maus und Frosch finde ich nicht.
In den Ruinen hab ich schon geschaut für Maus, war aber nix.
Wenn ich mich recht entsinne, war der Silver Frog bei den Azure Falls. Wenn du über die zwei Brücken gehst, kommst du zu einer Höhle und ein paar Harpien (die heißen anders, aber es sind nunmal Harpien). Der Frosch müsste unten am Wasser rumlaufen.

Ich hätte aber auch noch eine Frage: Ist es möglich, die H-Szene mit Opala zu triggern, bevor sie gekidnappt wird? Ich habe jedes Gespräch mit ihr ausgelöst, aber das hat nicht ausgereicht. Kann man diese Szenen eigentlich mit jedem weiblichen Char haben? Ich stelle mir das schwierig vor, da es bei ihnen so gut wie keine Möglichkeit gibt, die Relationship hochzukriegen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Pluspunkte man mit den Geschenken erreichen kann.

Evangelion-01

Scriptor
Quest 01-02 ist vermutlich noch nicht mit implementiert...zumindest habe ich da auch nur "????" zu stehen...macht aber nix, weil man das game trotzdem zu Ende bringen kann.

Und den Silber Frosch fndest du in den Azure Falls...das is die map vor Totvillage (Gnomdorf)...falls dir das auch nichts sagt folge einfach den Weg nach Südosten, nachdem du durch Northgate gezogen bist

LoLLicon

Scriptor
ich finde nichts was nach hentai aussieht... mal hier und da ein großes proster, aber nichtmal das wird rangezoomt, damit man es mal richtig siet, mache ich was falsch oder kommt das einfach erst am ende?

Sangera

Novize
Es gibt verschiedene Szenen mit den Figuren, die einen kommen automatisch wärend der Story, die anderen muss man Triggern in dem man bestimmte bedingungen erfüllt, dann gibt es noch die Bilder der verschiedenen Zeichner, die einen sind Illustrationen, die man bei bestimmten Monstern, den Kisten von Master Hen´Tai, oder in der Welt liegend bekommt. Und dann gibt es noch die Bilder, sobald du dein eigenes Haus und es entsprechend ausgebaut hast kannst du sie dort in die Entsprechenden Bilderrahmen hängen.

Sobald du dich dann an die Bilder ranstellst und sie ansiehst werden sie auf Vollbild vergrößert, bei den Illustrationen hast du im Inventar ein paar Bücher bei denen du dir sie ansehen kannst, allerdings nur in Sicheren räumen.

Oben